Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen

  1. #1
    masato Gast

    Standard an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen

    hi
    ich mache seit kurzem tai kien boxen und ohnehin schon lange krafttraining und laufen(ausdauer und kraft sind also....wurd mir auch schon beim training bestätigt,vorhanden).ich trainiere 2mal die woche 90min im verein und zusätlih noch an 2-3tagen je60min am sandsack.allerdings glaube ich nicht das aus meinem verein schon jemand zu wettkämpfen war.kann ich mich auch selbstständig bei wettkämpfen anmelden?wenn ja,woßund ab wann würdet ihrs einem raten?und in welchen kampfsportarten...wir machn ja halt boxen,tai-kicks,und was bodenkampf
    mfg masato

  2. #2
    der herbie Gast

    Standard

    Hai masato,

    grundsätzlich solltest Du Deinen Trainer fragen, ob Eure Schule an Wettkämpfen teilnimmt. Für Dich wäre sicherlich Thai- oder Kickboxen interessant, da das ja anscheinend Eure Schwerpunkte sind. Allerdings glaube ich nicht, dass Du technisch schon weit genug bist, Deinen ersten Kampf zu bestreiten, da Du wie Du ja selber schreibst, erst seit kurzem trainierst. Schadet aber nicht mit Deinem Trainer darüber zu reden, vielleicht wird Dein Training als angehender Kämpfer im Vergleich zum Freizeitsportler intensiviert.

    Für die meisten Veranstaltungen ist eine Verbandszugehörigkeit erforderlich, auch da wird Dir dein Trainer sicherlich weiterhelfen können. Alleine anmelden und mal gucken was so geht kannst Du knicken, i. d. R. muß ein wie auch immer ausgebildeter Trainer "die Ecke machen".

    Sprich mit Deiner Schule/Verein!

    Grüße,

    der herbie

  3. #3
    lee jun fan Gast

    Standard

    Wenn du in Aachen bei Frederick Jungheim trainierst, kannst du sicher sein das eure Schule zu Turnieren und Wettkämpfen fährt und dran teilnimmt. Tai Kien gehört dem M.T.B.D. mit an.

    Guck doch mal auf eure Internetseite.

    Mit Sportlichem Gruß

  4. #4
    Ralf Hasenohr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lee jun fan
    Wenn du in Aachen bei Frederick Jungheim trainierst, kannst du sicher sein das eure Schule zu Turnieren und Wettkämpfen fährt und dran teilnimmt. Tai Kien gehört dem M.T.B.D. mit an.

    Guck doch mal auf eure Internetseite.

    Mit Sportlichem Gruß
    Ich kann das nur bestätigen. Frederick Jungheim ist ein erfolgreicher Trainer und hat sehr gute Kämpfer. Über den MTBD hast Du unzählige Möglichkeiten an Wettkämpfen teilzunehmen.

    Hier die Internetseite von Tai Kien: http://www.tai-kien.de/

  5. #5
    masato Gast

    Standard

    hi
    ja das dojo kenn ich.(bei uns in der zeitung stand da auch mal was mit leo zulic drüber),ist ja auch nicht weit(ca.17km und ich hab ja mein auto bzw. führerschein mitlerweile).aber das wo ich trainiere momentan (auch da auf der hp etwas vertreten)ist TAI Kien Dojo Herzogenrath....wisst ihr über kämpfer von da was?weil...das training hier ist nur 2mal die woche in 2versch. hallen(schulsporthalle)...alsp ohne aufgebauten ting ect.und da kann man auch kommen wann man möchte.versteht mich nicht falsch,die leute da sind nett und das training macht spaß...weiß nur nicht ob das eben das richtige kampftraining ist zumal der trainier der dafür eigentlich im i-net angekündigt steht bisjetz die 2male nicht da war und das immer andere machen.
    mfg masato
    also um zu wettkämpfen zu gehn MUSS ich auch in nen entsprechenden verein dafür?
    hinfahrn geht nicht "auf eigene faust"?

  6. #6
    Daniel Gast

    Standard

    Hinfahren auf eigene Faust, geht auf gar keinen Fall! Aber soweit ich weiß, gehören alle Tai-Kien Schulen zusammen. Also hast Du die Möglichkeit, auch über Deinen Verein auf Wettkämpfen zu starten.

    Mach doch einfach mal ein Probetraining in Aachen und sprich mit Frederick. Der kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.

    Gruß Daniel

  7. #7
    masato Gast

    Standard @daniel

    danke für deine ratschläge und hilfe.
    ich habe gestern mit dem trainier sprechen können...das klappt ,da wo ich tai kien boxen mache kann ich auch an wettkämpfen teilnehmen,hat mir alles höflich und in ruhe gut erklären können.
    er meinte aber auch das das so mindt. 6monate dauert bis man zu seinem ersten kampf kommt.ist das so normale wartezeit darauf?wie lange hats bei euch/dir gedauert?
    mfg

  8. #8
    Daniel Gast

    Standard

    Also ich mach im Moment nur Boxen. Da sind 6 Monate allerdings normal, wenn man keine Vorkenntnisse hat (Talent vorrausgesetzt). Hatte allerdings am Dienstag selber mein erstes Probetraining in Aachen. Hat mir gut gefallen und ich denke, wenn Dein Ziel Wettkämpfe sind, wäre Aachen die bessere Schule für Dich. Allein schon wegen der Einrichtung (Ring, Kraftraum, Sandsäcke usw.). Kannst es Dir ja auch mal angucken und dann entscheiden.

    Gruß Daniel

  9. #9
    masato Gast

    Standard @Daniel

    ok.danke für den tipp.auch wenn ich ,trotz des "verlockenden angebots" wohl eher in herzogenrath bleib (spritkosten).
    wir wohnen ja quasi in der nachbarschaft...falls du es hast/dich intressiert ,meine icq nummer:
    339-617-526
    mfg masato

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  3. Wer hat gutes Bauchtraining
    Von Absdo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 08:55
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 09:28
  5. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •