Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    1.071

    Thumbs up Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt

    A: Wanderlei, was denkst du über den Kampf mit Arona?
    Wanderlei: Was für ein Kampf? Was da passiert ist kann man nicht als "Kampf" bezeichnen. Es war eine meiner schlechtesten Vorstellungen, ich hatte den falschen gameplan. Einen Kampf zu verlieren ist ok, jeder verliert früher oder später einmal, aber was ich wirklich bedauere ist die Art wie ich an diesem Tag gekämpft habe. Mich ärgert es, nicht das getan zu haben was meine Fans und alle anderen von mir erwartet hatten. Aber Gott sei dank bin ich darüber weg, ich weis was ich falsch gemacht habe. Ich werde hart trainieren und denke schon an den nächsten Kampf.
    A: Wann wirst du wieder kämpfen?
    Wanderlei: Wahrscheinlich am 31sten Dezember. Noch weis ich nicht wer mein nächster Gegner sein wird, aber ich habe Rudimar gefragt ob es wieder Arona sein kann, denn ich will es nicht bei diesem einen Kampf belassen. Ich gebe niemals auf und das nächste mal will ich ihm in den ***** treten ( kick his ass ), dieses mal werde ich aggressiv fighten wie noch nie zuvor, ich habe gelernt, das diese Art zu kämpfen nichts für mich ist.
    A: Bist du schon wieder im Training?
    Wanderlei: Ich trainiere wie verrückt, ich denke ständig an den Kampf mit Arona, es kann einfach nicht dabei bleiben. Ich muss ihn einfach schlagen, egal wie. Ich habe dort wirklich einen beschissenen Kampf abgeliefert und bin sehr Enttäuscht darüber, aber egal, jeder Mensch hat mal nen schlechten Tag.
    A: Was denkst du über die Leute die deine Leistung kritisieren?
    Wanderlei: Absolut in Ordnung, das ist ja bei allen Atlehten so. Ich höre mir das an, lass es hinter mir und lerne aus meinen Fehlern um sie nicht wieder zu machen. Nichts dergleichen kann mich runterziehen.
    A: Was denkst du über Shoguns Leistung?
    Wanderlei: Ich habe das schon vorher gesagt, was Shogun brauchte war ein grosser Kampf. Ich wusste das er der Welt zeigen wird aus welchem Holz er geschnitzt ist wenn er auf grosse Gegner trifft. 2005 war definitiv sein Jahr, er hat die besten geschlagen. Ich hätte mich wirklich mies gefühlt wenn es zum Kampf zwischen uns gekommen währe. Das währe unfair gewesen. Wir hatten eine Art Abmachung getroffen, das ich der Champ bleibe. Wir hätten gekämpft, aber ich kann einfach keinen "richtigen" Kampf mit ihm machen. Ich würde niemals 100% geben. Ich mag ihn sehr, er ist mit beiden Füssen auf dem Boden geblieben. Ich habe auch mit dem Boss ( Rudimar ) darüber gesprochen ihm den MW Gürtel zu überlassen, das währe wirklich kein Problem für mich, aber Rudimar meinte, das ich der ältere währe und Shogun in Zukunft mit Sicherheit seine Chancen bekommen wird. Gott sei dank ist am Ende alles gut gelaufen, er gewann den GP und zeigte der ganzen Welt was für ein grossartiger fighter er ist. Jetzt hoffe ich das er konzentriert bleibt und sein Training fortsetzt, denn in Zukunft warten harte Herausforderungen auf ihn. Ich glaube er realisiert selbst gar nicht wie gut er eigentlich ist.
    A: Und was sagst du zu Mirko vs Fedor?
    Wanderlei: Das war ein genialer fight. Ich saß auf einem der besten Plätze der Halle, direkt am Ring. Ich hab Fedor angefeuert, ich mag Cro Cop nicht besonders. Ich hatte auch die möglichkeit Fedor nach dem Kampf zu treffen, er hat wirklich Klasse und ist auf dem Boden geblieben. Ich war überrascht wie nett er wahr. Er hatte den richtigen gameplan für Mirko, es war ein toller Kampf. Mirko war auch sehr tapfer, er hat niemals aufgegeben und sich bis zum Ende gehalten. Es ist nicht leicht 20 Minuten so zu kämpfen. Das nenne ich fighting, ein Kämpfer gibt alles und ist seinem Gegner nonstop hinterher. Das ist auch das was ich von jetzt an wieder tun werde, genau wie früher auch, gameplans passen einfach nicht zu mir. Ich trainiere hart und habe momentan 100 Kilo, weis allerdings nicht ob ich einen HW oder Arona als nächstes fighten werde. Ich kann Gewicht verlieren und auf 93 kg runter oder auch noch was draufpacken für einen Schwergewichts Kampf, wer auch immer, ich werde bereit sein.
    A: Planst du immer noch Schwergewichte zu fighten?
    Wanderlei: Ja, im nächsten Jahr ist ja der HW GP und ich werde vielleicht einer der Teilnehmer, aber letztendlich entscheidet das Rudimar. Die Chancen sind gut das ich dabei sein werde.
    A: Also bist du in überall dabei, was?
    Wanderlei: Sicher, lass mich dir was erzählen, ich war heute einkaufen in Curitiba, es regnete und die Stadt war sehr voll, ich ging zum MC Donalds und da war diese ewig lange Warteschlange. Ich fand keinen Platz für mich und meine Familie. Meine Frau stand gerade in der Warteschlange und ich suchte nach einem Platz. Als ich einen gesehen hatte kamen zur gleichen Zeit ein paar ältere Frauen und wollten sich setzen. Ich rannte hin und sie fragten mich "was nun?" ich sagte Knobeln wir es aus. Dort ist mir bewusst geworden, das ich es wirklich hasse zu verlieren, selbst wenn ich mit alten Frauen um Sitzplätze spiele.
    A: Nach Pride bist du nach Europa, wie wars dort?
    Wanderlei: Es war sehr schön, hab eine Menge Sachen dort gemacht. Ich hab zwei Seminare in Frankreich abgehalten und die waren wirklich gut besucht. Es gab sogar Leute die draussen bleiben mussten weil es so voll war. Es war wirklich super in Südfrankreich, ich hab dort mit sehr vielen Leuten gesprochen, habe zwei berühmte Hip Hop Gruppen getroffen und jetzt versuchen wir wichtige Leute für unsere Sache zu gewinnen die uns helfen Vale Tudo in Frankreich zu legalisieren. Ich war auch in St. Ettienne, da hab ich den Torwart der Fussballmanschaft getroffen, ein echt netter Typ und ein Fan von mir. Ich wurde zum Fussball Spiel Barcelona vs St. Ettienne eingeladen und durfte den ersten Anstoss machen. Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich ein Bild mit Ronaldinho gemacht, er erzählte mir das er Vale Tudo mag und sich immer bemüht meine und die Kämpfe anderer Brasilianer zu verfolgen. Dann war ich noch in Belgien, schon das zweite mal das ich jetzt dort bin. Dort waren viele Leute die mich auf der Strasse erkannt haben und Autogramme von mir haben wollten. Als letztes war ich noch in Amsterdamm um mir die Stadt anzuschauen und die Menschen haben mich auch dort wieder erkannt. Danach gings zurück nach Brasilien.
    A: Wie war die Reaktion von Cute Boxe als du zurückgekommen bist?
    Wanderlei: Ich werde wirklich von jedem einzelnen dort nach allen kräften unterstützt. Ich habe allerdings Rudimar und Rafael auch schon darauf angesprochen nicht immer so nachgiebig mit mir zu sein. Manchmal hab ich das Gefühl das sie zu locker mit mir umgehen und ruhig etwas strenger sein könnten. Das sind die Leute die hinter mir stehen, mit Nino, Christiano und alle anderen Chute Boxe Leute. Neben Chute Boxe bekomme ich Briefe von Menschen die mich mögen und unterstützen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie es nun sein wird, wo ich doch verloren habe und ich habe gemerkt das die Menschen die davor zu mir hielten immer noch zu mir halten, die anderen kannst du echt vergessen. Lieber klare Feinde haben, als einen haufen falscher Freunde. Die wo vorgeben echte Freunde zu sein und dann wenn es drauf ankommt dir den Rücken zukehren sind ein Witz. Genug mit dem Scheiß. Die Chute Boxe Jungs stehen mir alle zur Seite, mir und der Schule. Darum bin ich ihnen allen sehr dankbar, nach all dem arbeiten sie immer noch für mich. Ich denke kein anderer Atleht bekommt die stärke die ich von ihnen bekomme und das Vertrauen von seinem Team so wie ich, einfach grossartig. Als ich das erste mal nach meinem verlorenen Kampf wieder die Akademie betreten habe, haben mich sofort alle unterstützt und wollten mir helfen, da währe ich fast in Tränen ausgebrochen. Von jetzt an tuhe ich alles um meinen Teamkameraden und der Schule zu helfen. Ich tuhe alles was ich kann um sie zu unterstützen.
    A: Was sagst du zu Sakuraba, der jetzt ja einige Zeit bei euch im Training war?
    Wanderlei: Der Typ ist wirklich nett. Ich kannte ihn schon von vorher und als er nach Brasilien kam wusste ich schon wie nett er ist. Er ist wirklich auf dem Boden geblieben, sehr professionell und hat seine eigene Trainingsroutine. Sogar der Boss sprach darüber wie nett er ist. Er trainiert wirklich hart, obwohl er schon 36 Jahre alt ist. Er ist ein Idol, ein wahres Idol. Viele Menschen hier aus Curitiba kamen und wollten Bilder und Autogramme von ihm. Er ist sehr bekannt und sollte all den Respekt bekommen den er verdient, für das was er der Vale Tudo Welt gibt.
    A: Letzte Worte?
    Wanderlei: Was ich sagen will ist, das ich sehr froh bin über die Unterstützung die ich von all denen bekomme die meinen Style mögen, die die mich respektieren und wissen das ich egal wo ich hinkomme immer die Brasilianische Flagge mit mir trage. Die kritiker sind ok, ich weis wie ich auf sie reagiere. Sorry , ich muss die Leute leider enttäuschen die nun denken das Silva depremiert und niedergeschlagen ist. Ich bin sehr geregt und will die Dinge nicht so stehen lassen wie sie passiert sind. Ich komme wieder und werde jedem das Gesicht einschlagen der mit mir in den Ring steigen will, das ist mein Style. Der wahre Champion ist derjenige, der niemals aufgibt und auch nicht daran denkt. Ich mach es bis zum Ende. Der nächste kann ruhig kommen, denn Silva trainiert von jetzt an noch mehr als je zuvor. Ich lerne aus meinen Fehlern, ich weis was ich falsch gemacht habe und werde es nicht wieder tun. Für die die zu mir halten und mich anfeuern, danke für die Kraft und Unterstützung die ihr mir gebt, ihr seid der Grund warum ich kämpfe. Meinen nächsten Sieg witme ich euch, wer auch immer der Gegner ist. Ich danke euch allen, Gott beschütze euch, bis zum nächsten mal, ist nicht mehr lange bis dahin.

    Bitte sehr

  2. #2
    andyhug4ever Gast

    Standard

    Super Interview - Vielen dank für die Übersetzung! Gut gemacht!

    Von wem wurde das Interview eigentlich gemacht (Wer ist A?)

  3. #3
    WillyGnP Gast

    Standard

    Super

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von andyhug4ever
    Von wem wurde das Interview eigentlich gemacht (Wer ist A?)
    Das Interwiew wurde in Brasilien gemacht kein Plan von wem
    A ist einfach n Buchstabe ( Könnte genauso ein X dastehen )

  5. #5
    andyhug4ever Gast

    Standard

    Ah - ok

    Danke für's Feedback

  6. #6
    GZACadena Gast

    Standard

    Super Interview, vielen Dank

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Lieben Dank für´s Übersetzen, Respekt !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wanderlei Silva spricht!
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 06:29
  2. Neues Fedor interwiew übersetzt!
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 13:00
  3. Wanderlei Silva interwiew zum fight mit Arona
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 20:55
  4. Pride FC 28 - High Octane - Results !!!
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 21:17
  5. wanderlei silva seminar nicht im september
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •