Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Reiki

  1. #1
    Simon Gast

    Standard Reiki

    Hi Forum,

    bei meiner Info-Suche über Meditation im Netz, bin ich unter anderen auch auf "Reiki" gestoßen. Es handelt sich wohl um eine japanische Methode der Energie-Entwicklung, die durch Handauflegen erreicht wird.

    Hat jemand Erfahrungen mit Reiki?
    Glaubt ihr ernsthaft, daß man durch bloßes Handauflegen, das erreichen kann, wozu man im Yoga, Qi Gong, TaiChiChuan, Zazen, etc. viele Jahre und eine stetige Arbeit an sich selbst braucht??

    Grüße simon

  2. #2
    Dojokun Gast

    Question Reiki

    Hallo!

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Reiki gemacht.

    Aber die Schwester eines Schülers und guten Freundes ist Physiotherapeutin und hat mehrere Reiki-LG´s besucht.

    Sie schwört drauf...


    Ich stehe der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber...


    Oss

    Dojokun

  3. #3
    lichtkriegerin Gast

    Standard Re: Reiki

    Original geschrieben von Simon
    Hi Forum,

    bei meiner Info-Suche über Meditation im Netz, bin ich unter anderen auch auf "Reiki" gestoßen. Es handelt sich wohl um eine japanische Methode der Energie-Entwicklung, die durch Handauflegen erreicht wird.

    Hat jemand Erfahrungen mit Reiki?
    Glaubt ihr ernsthaft, daß man durch bloßes Handauflegen, das erreichen kann, wozu man im Yoga, Qi Gong, TaiChiChuan, Zazen, etc. viele Jahre und eine stetige Arbeit an sich selbst braucht??

    Grüße simon
    Grüss Dich Simon

    Reiki ist keine "japanische Methode der Energie-Entwicklung". Hier einiges zur Entstehung oder "Wiederentdeckung:
    Das Wort Reiki kommt aus dem japanischen und bedeutet Rei = universell und ki = Energie/Lebensenergie (chi/ qi).