Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hintergrundwissen als Prüfungskriterium

  1. #1
    Nadine Gast

    Question Hintergrundwissen als Prüfungskriterium

    Hallo Zusammen,

    Bei wem von Euch wird für höhere Gadierungen eine schriftliche Arbeit über Hintergrundwissen über Eure Kampfkunst verlangt. Wie werdet (oder werdet) ihr (überhaupt) in Geschichte und Philosophie unterrichtet?

    Gruss Nadine

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Soweit ich das mitbekommen habe wird bei uns bei jeder Prüfung auch ein Schriftlicher Theorieteil abgeprüft.

    mfg,
    Luggage

  3. #3
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ..

    Hi,

    also bei uns wird ab dem 4.Kyu eine schriftliche Ausarbeitung über ein vorgegebenes Thema verlangt.
    Vorher wird lediglich mündlich theoretisches Wissen geprüft.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Mündlich ab 2 Kyu.Schriftlich ab 2. Dan über ein frei Wählbares Thema aus den Sv und Prinzipien betrefenden Bereichen.
    mfg esdo

  5. #5
    DianxueHeQigong Gast

    Standard

    Sowas kenne ich nicht. Habe ich bisher noch nie erlebt.

  6. #6
    hanzaisha Gast

    Standard

    bei uns wird in zukunft im training nur noch chinesichs geredet(kommandos, waffen, techniken) und den rest bringt man sich selbst bei. wer keine hausaufgaben macht ist selber schuld.
    in den prüfungen glaube ich nicht, daß da was schriftliches kommt.
    der meister weiß ja auch, welcher schüler wieviel weiß/kann, das nochmal abzufragen ist glaube ich unnötig.

    hoffe ich

  7. #7
    Le Lôi Gast

    Standard

    ob hintergrundwissen geprüft werden soll ist ansichtssache. ich meine es ist wichtiger, dass man etwas verstanden hat, als das man irgendwo eine arbeit abschreibt und gar nicht weiss um was es geht. als lehrer weiss man doch, was die schüler gelernt haben und auch verstanden.

    gruss

    Le Lôi

  8. #8
    MetroN Gast

    Standard

    hmmm also bei uns (mache WT, 4.SG) wird theoretisches Wissen hauptsächlich im Unterricht vermittelt.
    Geprüft worden ist es bei mir auf großen Lehrgängen noch nie, allerdings gilt da eh wohl eher das Motto wer zahlt graduiert
    Doch wehe dem, der direkt bei meinem SiFu nen SG ablegen möchte, da wird man richtig ausgquetscht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass er auch den Rest WESENTLICH genauer prüft, als einer der "Grpßen" auf den Lehrgängen, was ich persönlich viel lieber mag.

  9. #9
    Nadine Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Bei uns wird Hintergrundwissen natürlich auch im Training unterrichtet, aber ich finde es gut, mal alles schriftlich zusammen zu tragen, ich glaube die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen ist so noch intensiver als sonst (mir gehts jedenfalls so).
    Aber schön zu hören, dass wir wohl nicht die einzigen sind, die das so machen.
    Gruss Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •