Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Taube Hände

  1. #1
    MrEisenfaust Gast

    Standard Taube Hände

    Hab mal eine Frage, ich weiß nicht ob es vom Kickboxen kommt oder doch von etwas anderem.

    Trainiere in letzter Zeit ohne Bandagen nur mal so im vorraus. Ab dieser Woche wieder mit.


    Wenn ich daheim bin und z.B. am Computer sitze hab ich manchmal so des Gefühl, dass meine Hände taub werden und ich kein Gefühl in meinen Händen habe. Ein vergleichbares Gefühl ist es, wenn die Hände eingeschlafen sind, nur dass das kribbeln fehlt.
    nach ner minute ist das ganze meistens weg.

    Wenn das eintritt, kann ich nicht mehr die Tastatur bedienen weil ich nicht mehr weiß wo meine finger gerade sind.

    Das ganze ist nciht schlimm, da mir das höchstens 1mal in 2 wochen passiert. mal stärker mal weniger. mal hab ich noch gefühl in den händen und es geht wieder weg. selten wird es stärker und ich spür ne minute garnichts mehr.

    jetzt wollt ich wissen ob es vom kickboxen kommt, da das ganze erst angefangen hat, als ich wieder mit dem training begonnen habe.

    Vom ständigen Sandsackbearbeiten vielleicht. Oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Interessiert mich mal. Wenn es ein natürlich er Effekt ist, dann ist ja alles in Ordnung. Vielleicht kommts auch nur davon, dass ich eventuel ne falsche Haltung vor dem PC habe und meine Arme komisch angewinkelt sind, dass sie schlecht durchblutet werden.

    Trinke nicht und Rauche nicht.

    Für antworten wär ich sehr dankbar, ansonsten werd ich mal zum Arzt gehen. Dankeschön

  2. #2
    Baphomet Gast

    Standard

    ich glaube nicht, dass es eine negative auswirkung vom training ist. wenn die extremitäten taub werden, liegt das an schlechter durchblutung, eventuell niedriger kreislauf und schlechte körperhaltung.
    du kannst das ganz leicht wegkriegen indem du mal kurz aufstehst und die arme im kreis wirbelst, so lange bis das ganze blut in die finger rinnt. dann gehts wieder.

    mit den bandagen hat das glaub ich nichts zu tun.

  3. #3
    MrEisenfaust Gast

    Standard

    hab auch schon an der körperhaltung am pc gedacht, kommt ja so wie ich es mitbekommen habe eigentlich nur wenn ich am pc sitze, manchmal aber auch wo anders.

    mein kreislauf ist eigentlich super in ordnung meinte der arzt.

    schlechte durchblutung? ist das schlimm?

    oder kann sowas sonst irgendwie schlimm sein?

  4. #4
    Baphomet Gast

    Standard

    naja.. schlimm... kann an niedrigem blutdruck und eisenmangel liegen. ich sags mal so: lebensbedrohlich ist es nicht grade, aber lästig. gewöhn dir vielleicht an, nicht so lange durchgehend am pc zu sitzen, immer wieder mal aufstehen, körper ausschütteln, bisschen bewegen und dann erst wieder hinsetzen.

  5. #5
    MrEisenfaust Gast

    Standard

    kann mir nicht vorstellen, dass es an eisenmangel liegt,

    esse fast täglich fisch und am pc sitz ich vielleicht jeden 2. tag daheim mal eine halbe stunde.

    liegt denk ich mal an was anderem, werde glaub ich doch mal zum arzt gehen

  6. #6
    Baphomet Gast

    Standard

    mach das

  7. #7
    _hal Gast

    Standard

    hmm... vielleicht wirklich durchblutungsprobleme...

    versuch mal, tastatur/monitor/maus/bürosessel anders auszurichten, also monitor auf augenhöhe, arme rechter winkel zur tastatur - eine handballenauflage schadet auch nicht

    durch schlechte haltung kanns leicht passieren dass du unbemerkt eine ader halb abdrückst und die hände nicht mehr genügend mit blut versorgt werden

    sollte der doc nicht weiterwissen würd ichs auch mal mit akupunktmassage versuchen - hab regelmäßig "blockaden" in der hüfte und nach einer massage kribbelt mein linkes bein meist wie sau... wird dann wieder genügend versorgt und das spürt man...
    akupunktmassage kann ich echt nur empfehlen!

  8. #8
    Michael1 Gast

    Standard

    Versuch das ganze noch genauer einzugrenzen. Betrifft es alle Finger gleichmäßig, wie schauts mit der Handfläche und Unterarm aus (innenseite/aussenseite)?
    Durchblutung ist eine Möglichkeit, dann sollten sich die Finger kalt anfühlen. Eine andere Möglichkeit wären die Nerven, evt. werden die irgendwo gestört. Probleme im Bereich Hals/Brustwirbelsäule, irgendwie besonders verspannte Haltung am PC?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    - pausen machen... und in den pausen gymnastik machen. oder finger zwischen mal bewegen.....

    - bandagen nicht zu fest binden......

  10. #10
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Glaube was Michael schreibt ist schon ok, lass mal deine Wirbesäule untersuchen, bezw. vom Physioterapeuthen im Brust und Halswirbelbereich richten, Kann sein, dass du dich dort nur ein wenig verrenkt hast und deine Nervenbahnen nicht ganz frei sind.
    Ansonsten hast du ja genug andere Vorschläge bekommen die du noch ausprobieren kannst.
    Bleib gesund Sam

  11. #11
    Perser Gast

    Standard

    Das was du schildest, hört sich sehr stark nach dem Raynaud-Syndrom an.

    Dabei sind die Nerven im Unterarm die zur Hand führen fehlpositioniert und stehen permanent unter Druck, was dazu führt das die Hände sich immer wieder pelzig anfühlen, ähnlich der eingeschlafenen Hand.*

    Am besten mal beim Arzt vorbeischauen und kontrollieren lassen, dieses Syndrom ist nur operativ zu beheben.



    *Dieses Symptome können auch immer erst dann auftreten wenn eine Belastung vorlag.

  12. #12
    MrEisenfaust Gast

    Standard

    was mir auffällt ist, dass es größtenteils nur die linke handfläche betrifft. rechte hand ist glaub ich noch garnicht vorgekommen, ebenso auch nicht die füße.

    in der linken handfläche ist meist ein sehr leichtes taubheitsgefühl unb manchmal eher selten zieht es sich stärker über die ganze hand und dann spür ich fast nichts mehr.


    hab im internet glesen, dass es auch diabetes sein kann, was in meinem alter (20) schon sehr schlecht wäre denk ich mal,
    aber da es ja nur die eine hand betrifft, denk ich mal das es doch eher die nerven, sind und nich eine krankheit oder? vielleicht hab ich mir wirlich bei einer falschen bewegung irgendwelche nerven eingeklemmt. nächste woche geh ich zum arzt dann weiß ich mehr.

    danke für die antworten

  13. #13
    Perser Gast

    Standard

    Ja geh auf jedenfall zum Arzt dann schaffst du Klarheit.
    Diabetes ist nicht möglich, da ein einzelnes Symptom nicht realistisch wäre für die Krankheit, du hättest ein ganz anderes Krankheitsbild.

  14. #14
    MrEisenfaust Gast

    Standard

    werde heute zum Arzt gehen, aber könnte es vielleicht auch daran liegen, da es heute wieder besser ist, mit den händen?

    Ihr kennt doch des, wenn man sich hinten im Ellbogen anhaut, dann zieht sich doch dieses Kribbeln bis vor in die Hände. Und naja, kann es eventuel sein, das ich im training vielleicht zu stark eine auf den Ellbogen bekommen habe, und nun die Nerven ein wenig geschädigt sind, desshalb das Kribbeln in den Händen, weil irgendwie mein ich mich zu erinnern, das ich letztens im Training mal wieder stark nen Kick auf den Ellbogen bekommen habe? Heute ist es irgendwie wieder besser. Und da ich gestern Kraftraining gemacht habe, hab ich dannach gemerkt, das Ich einen leichten Druck hinten in den Ellbogen gespürt habe, so wie wenn man davor sich am Ellbogen angehaut hat.

    Könnte es daran liegen?

  15. #15
    Michael1 Gast

    Standard

    Es wäre möglich das eine Nervenverletzung oberhalb der Hand zu Taubheitsgefühl, Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen in weiter weg liegenden Regionen führt - also evt. auch ein treffer in der Ellenbogenregion.

    Wichtig wäre sicher -auch für den Arzt- das du versuchst eine genau Beschreibung des Problems zu liefern.
    Betrifft es beide Seiten oder nur eine? Welche Region ist genau betroffen? Wann treten die Probleme auf (Belastung, nach dem aufstehen,...)? Wie oft? usw...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufspringen aus Rückenlage ohne Hände - Wie gehts?
    Von Bib_x im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 15:57
  2. Lehrgang Xingyi-Qi Gong "1000 Hände Buddhas"
    Von TaoGarden im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 08:52
  3. Zwei Hände am Stock ?!
    Von Rolle im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-06-2004, 08:57
  4. Qi Gong gegen kalte Hände?
    Von Zotteljedi im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-01-2004, 15:31
  5. Klebende Hände
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08-10-2002, 17:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •