Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: In drei Wochen 5Kg abspecken!

  1. #1
    Kamikazelini Gast

    Standard In drei Wochen 5Kg abspecken!

    Hey hab gerade erfahren...das ich in 3 Wochen nen Boxkampf hab...nur das blöde ist als ich die Lizenz löste war ich noch 5kg leichter...also die Gegnerin ist 5 kg leichter und ich muss auf das Gewicht herunter innerhalb drei wochen!!!! Wie sollte ich das am Besten machen...das ich aber nicht ausgepowert bin oder am hungern ;o) Dankeeee für die Tipps!!!

  2. #2
    MrDPM Gast

    Standard

    Da es schnell egehn soll empfehle ich dir folgendes.
    viel Protein essen, alle drei stunden mind 30g.
    Dann ist du morgens mittags und abends am besten noch ein paar nüsse oder ein paar EL Olivenöl.
    Das machste 5 Tage lang am sechsten Tag ist du dann was du willst, ordentlich rein.
    Und so weiter , dazu am besten auf leeren magen morgens 30min-60min joggen oder radfahren mit einer Tasse Kaffee.
    So müsstest du es locker schaffen!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Hallo,
    du brauchst das gewicht ja "nur" zum wiegetermin. Indem du deinen wasserhaushalt vor dem wiegen vorher entsprechend beeinflusst müsstest du locker 2-3 kg abkochen können ohne kraft & ausdauer zu verlieren. Nach dem wiegen kannst du dann wieder "auftanken".... Du brauchst also keine 5 kg abspecken ;-)

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Fett reduzieren ist nicht in der Zeit. Also drehe nichts an Deinen Kalorien. Da bleibt Dir wohl oder Übel nur das (ungesunde!) Abkochen. Ordentlich Wasser trinken, um eine leeren Darm zu haben. Am Tag vor dem Wiegen wenig trinken. Wenn Du von der Waage bist, sofort ordentlich Salzwasser trinken. Mixe Dir nach den in diesem Artikel gegebenen Daten einen "Cocktail:" http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...enimsport.html

    Ich unterstütze solch Aktionen ja nur ungern. Doch ich will mal nicht so sein Das nächste Mal bist Du hoffentlich klüger. Und wehe, Du knockst sie nicht aus

    Gruß

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ich hoffe dass dein Kreislauf das mitmacht!
    wenn du zusätzlich intervaltraining beim Laufen machst kannst du noch was rausholen, ist aber nicht einfach.
    Geändert von Franz (04-10-2005 um 14:25 Uhr)

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikazelini
    Hey hab gerade erfahren...das ich in 3 Wochen nen Boxkampf hab...nur das blöde ist als ich die Lizenz löste war ich noch 5kg leichter...also die Gegnerin ist 5 kg leichter und ich muss auf das Gewicht herunter innerhalb drei wochen!!!! Wie sollte ich das am Besten machen...das ich aber nicht ausgepowert bin oder am hungern ;o) Dankeeee für die Tipps!!!
    5kg Gewicht in 3 Wochen ist kein Problem! Vergiß den Quatsch mit dem alle x Stunden y g Protein zu essen. Ernähre Dich gut und ausreichend evtl. mit leichtem Kaloriendefizit, den Masse-Rest kannst Du in wenigen Stunden/Tagen abschwitzen! Und noch ein Tip: Besorge Dir eine gute Waage oder wiege Dich auf mehreren Waagen und nimm den Durchschnitt. Das letzte Mal habe ich deshalb aus Versehen zwei Kilo zuviel verloren

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    ich würde es nicht nur mit "Abkochen" versuchen........ das geht dann beim Kämpfen auf die Substanz. Der körper kann gar nicht innerhalb der wenigen Stunden zwischen Waage und Kampf das Wasser zurückaufnehmen.

    ....und was ist schlimmer für eine körperl Leistung als Dehydrierung!

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    5kg Gewicht in 3 Wochen ist kein Problem! Vergiß den Quatsch mit dem alle x Stunden y g Protein zu essen. Ernähre Dich gut und ausreichend evtl. mit leichtem Kaloriendefizit, den Masse-Rest kannst Du in wenigen Stunden/Tagen abschwitzen! Und noch ein Tip: Besorge Dir eine gute Waage oder wiege Dich auf mehreren Waagen und nimm den Durchschnitt. Das letzte Mal habe ich deshalb aus Versehen zwei Kilo zuviel verloren
    5 Kilo sind in drei Wochen sehr wohl ein Problem, denn so viel Fett bleibt in der Zeit nicht auf der Strecke. Wenn dann eher Muskelmasse.
    Es kann nur über Darminhalt und Wasser laufen.
    Eigentlich sollte man ihr von dem Ganzen abraten, weil der Termin einfach zu knapp ist. Und das Problem mit der Entwässerung und Leistungsfähigkeit hat marq zu Recht zur Sprache gebracht.

    Gruß

  9. #9
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    5 Kilo sind in drei Wochen sehr wohl ein Problem, denn so viel Fett bleibt in der Zeit nicht auf der Strecke. Wenn dann eher Muskelmasse.
    Es kann nur über Darminhalt und Wasser laufen.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man 5kg Fett in 3 Wochen abspecken kann -- höchsten absaugen , ich wollte ihr nur Mut machen, dass es nicht unmöglich ist und sie sich keine Sorgen machen soll. Ich habe in 1-2 Wochen schon ein bisschen mehr als 5kg verloren. Aber selbstverständlich ist es nicht unbedingt "gesund" oder leistungssteigernd.

  10. #10
    Kamikazelini Gast

    Standard

    hmm joa :S war wohl den letzten paar monaten ein bissel zu undisziplinert was das essen abelangt :S
    und plötzlich sind es nur noch drei wochen :S sone scheisse...
    naja werde am Do nochmal mit dem Trainer anschauen :S der weiss noch nichts von meiner Gewichtszunahme....ups :S

    hey lach yeah hab soeben mal die Gwichtsklassen angeschaut...es sind nur 2 kg vorher wog ich zwar 5kg weniger aber meine gewichtsklasse umfasst 5 kg differenz und bin jetzt nur 2kg darüber....man ich idiot hät ich früher anschauen müssen anstatt nur mein eigenes gewicht anzuschauen ) 2kg in 3.5 wochen das wird klappen und dann ein bissel weniger trinken falls es doch knapp wird so wie vorher vorgeschlagen und ich bin fein raus yeah ) buah...na hab ich aber trotzdem was gelernt
    Die zeit läuft echt schnell und naja muss wohl ein bissel mehr auf mein Gewicht achten

    Aber hey danke vielmals das ihr alle so schnell geantwortet habt!! Echt ein super Forum!!!!

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zwei Kilo müssten mit Wasser zu machen sein.
    Weniger trinken würde ich zunächst nicht. Du trainiest ja auch und musst hydritiert bleiben (siehe marqs Posting). Über Schweiß und Nieren wirst Du schon genug los. Am Tag vor dem Wiegen kannst Du dann weniger trinken. Halte vor dem Kampf aber oben erwähnten Cocktail bereit und passe auf Deinen Kreislauf auf.
    Viel Erfolg

  12. #12
    Andy W. Gast

    Standard

    mein tip an dich.
    lass den kampf einfach ausfallen.
    wird wohl nich der letzte sein!
    es gibt auch noch andere gegner die gerne ringstaub fressen
    wird wohl so sein das grad eine klasse tiefer nen gegner frei is der auf deiner kampfstatistik liegt(also net zu stark oder zu schwach).wenns so is hat dein gegner eh den vorteil net so ausgepowert zu sein wie du da er seine gewichtsklasse ja gehalten hat.probier in deiner gewichtsklasse den anschluss das sich andere dir anpassen müssen.
    war bei mir vor 15 jahren nich anders als schnell vorm kampf noch 900 gramm weg mussten.heut trainier ich vorausschauend is einfach stressfreier.
    aber trotzdem gutes gelingen.
    PS.schreib wies ausging

  13. #13
    Andy W. Gast

    Standard

    hab grad den 2 beitrag gelesen
    wirste locker schaffen
    lese einfach nich zu ende

  14. #14
    Kamikazelini Gast

    Standard

    Andy W. Yep werde bescheid geben wie es so ausging

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikazelini
    Andy W. Yep werde bescheid geben wie es so ausging
    Wir bitten darum !!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MOD. WUSHUTrainingscamp Sommer 2005 / 1-3 Wochen täglich Trainieren
    Von jian im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 09:15
  2. 2 Wochen Zeit ? Was tun ?
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-05-2003, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •