Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Lowkick #

  1. #1
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard Lowkick #

    hab mir schon einiges durchgelesen aber mal ne frage

    also effektiver ist in die kniekehle als vorn oberschenkel, und man soll mit dem spann kicken (also nicht mit angezogen zehen)

    aber wie trainier ich das im freien ohne boxsack, weil man mit dem schwung ja immer umkippen würde.

    und: wie weit drehe ich den vorderen fuß ein? 45 ° oder weiter?

    nein ich hab keinen den ich fragen kann, weils hier keine MT oder KB schule gibt

    mfg

  2. #2
    barfighter Gast

    Standard

    mit dem span kicken ist keine so gute idee. Man tritt mit dem schienbein.

  3. #3
    Hannes Abpfolter Gast

    Standard lowkick

    Hi!

    Klar kannst du auch mit dem Span treten! Aber da bist du um einiges empfindlicher als am Schienbein!
    Und nicht in die Kniehehle treten! Wennst wirklich Schaden anrichten willst musst du seitlich aufs Knie treten! Dann bricht das Gelenk! Is aber Wettkampfmässig nicht erlaubt!

    lg Hannes

  4. #4
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    danke schonmal, und wie weit drehe ich den vorderen fuß ein? oder wie trainier ich effektiv?

  5. #5
    barfighter Gast

    Standard

    gute thaiboxer sollten 100 - 500 Kicks pro tag machen je nachdem was du erreichen willst

  6. #6
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    danke auch dafür


    -was ist mit dem vorderem fuß? wie weit eindrehen
    -beim kick bein komplett strecken?
    -bein nach dem kick vornbe absetzen oder zurück ziehen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von OnMiTeR1988
    danke auch dafür
    -was ist mit dem vorderem fuß? wie weit eindrehen
    Hierbei handelt es sich zwar um keinen Low-kick, aber man kann schön sehen, wie man den vorderen Fuß eindreht:



    Zitat Zitat von OnMiTeR1988
    -beim kick bein komplett strecken?
    Jepp!!

  8. #8
    Junta Gast

    Standard

    Je tiefer desto weniger dreh ich ein. Das wäre imho viel zu weit für einen Lowkick.

    zwischen 45 und 90 grad je nach Stand und Stand des gegners. Ausserdem gibt es auch hier viele Variationen. Wie den von oben getretenen oder den Lowkick mit angewinkelten Bein vorne auf den Oberschenkel (Kann mir die Namen nicht merken).

    Wenn du ohne Boxsack trainierts kannst du einfach so treten, dass du durch den Kick eine 180° drehung machst, dann hat das mit dem durchtreten auch geklapt.

    Als Einzeltechnik ist es nach meiner Erfahrung annähernd unmöglich den Oberschenkel zu treffen, ausser der Partner hat keine Lust zum blocken. Und in der Kombination als Abschluss zum Beispiel bin ich froh wenn ich überhaupt treff. Diese Idee auf die Empfindlichere Stelle, ob es jetzt Kniekehle oder Oberschenkel ist sei dahingestellt, zu zielen ist schon nett, aber du bist ja kein Scharfschütze der einen Plattschuß auf den Oberschenkel anbring und schluss ist, sondern du solltest versuchen den Lowkick in allen taktischen anwendenmöglichekeiten zu sehen. Nicht nur um das Bein des Gegners müde zu machen sondern auch als Finte oder einstieg in eine Kombi. Rechts unten links oben kick (wunderbar!!). Sollte es dir um Selbstverteidigung gehen und nicht um das sportliche Miteinander, lass mich blos in ruhe, diese ständige Sv-ist-das-effektiv-hin-und-her geht mir sowas von auf den Senkel. Ich kanns nicht mehr hören und jeder der Kampfsport aus SV-Grunden betreibt ist eh falsch. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

  9. #9
    junny Gast

    Standard

    Ich würde sagen mit dem Spann kann man schon kicken allerdings dann nicht aufs kniegelenk sondern weiter oben auf den Schenkel. Ansonsten eben wie schon beschrieben mit dem unteren teil der Schienbeins auf des Kniegelenk.
    Wenns dir allerdings um SV geht einfach Frontal von vorne das Knie durchtreten. Aber NUR im äußtersten Notfall!!! Und nicht wenn dich einer mal dumm anmacht. Wenn du das machst ist nämlich das Knie für n halbes Jahr kaputt, vielleicht für immer...

  10. #10
    Perser Gast

    Standard

    VIELLEICHT für immer?!

    Wenn du ein Knie von vorne durchtritst, dann ist es defentivi irreparabel beschädigt und wenn du das noch normal benutzen willst, wirst du nicht um eine Titanprothese rumkommen und auch damit wird dein Gang immer unnatürlich und auffällig bleiben.

    Einmal Knie kaputt für immer Knie kaputt, das ist keine Weisheit oder eine Legende sondern ein Satz den jeder Arzt während seines Studiums als Leitsatz von seinen Dozenten und Professoren mitkriegt.

  11. #11
    junny Gast

    Standard

    Gut möglich. Bin da kein Experte. Allerdings denke kann es auch je nach stärke "nur" ein Kreuzbandriss sein.

  12. #12
    Tomate Gast

    Standard

    warum nicht in die Kniekehle ?? wenn ich mit dem Spann sein Standbein treffe, und dann noch die Kniekehle klappt er doch ein oder ??!!

  13. #13
    Perser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von junny
    Gut möglich. Bin da kein Experte. Allerdings denke kann es auch je nach stärke "nur" ein Kreuzbandriss sein.
    Wenn man ein Knie durchtritt dann geht nicht das Kreuzband kaputt :P. Durch einen Kreusbandriss wird das Knie instabil aber nicht durchgeschlagen

  14. #14
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    warum nicht in die Kniekehle ?? wenn ich mit dem Spann sein Standbein treffe, und dann noch die Kniekehle klappt er doch ein oder ??!!
    Hai Tomate,

    sprechen gleich mehrere Gründe gegen:

    - Wenn der Partner / Gegner frontal steht, ist die Kniekehle sehr schwer zu treffen

    - Treffer gegen das Kniegelnk sind nach den meisten Regelwerken schlicht verboten, Folge Punktabzug oder Disqualifikation

    - Treffer fast nur mit Spann möglich, außer Du stehst in der Flanke Deines Partners / Gegners

    - Spann unzweckmäßig, da bei Blocks hohe Verletzungsgefahr durch Mittelfussbruch - ist nicht schlimm, tut aber weh

    Grüße,

    der herbie

  15. #15
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    viele dank für die zahlreichen antworten, und ich bin mir darüber im klaren was man anrichten kann, nicht nur damit, und ich werde nie aus langeweile oder des weiteren jmd zusammentreten, außerdem falls ich in eine sv situation käme, würd ich auf was zurückgreifen, was ich kann.

    mfg

    p.s.: setz ich den vorderen fuß nach dem kick vorne ab oder zurückziehen?
    holt man mit den armen schwung?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WAKO bietet ab sofort über den DKKV VK mit Lowkick und Muay Thai an!
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 06:18
  2. Lowkick VS Schienbein
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 09:54
  3. Lowkick im Karate
    Von aw5k im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 08:09
  4. Verletzung nach geblockten Lowkick ... worum handelt es sich?
    Von Toe_Choke im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 21:39
  5. Lowkick
    Von avex1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-06-2004, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •