Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: wettkämpfe im wing chun?

  1. #1
    shorty Gast

    Standard wettkämpfe im wing chun?

    fraaagge

    fehlern euch wettkämpfe im wing chun?
    wenn ja warum wenn nein warum nicht?

    also im wing chun ist es ja eigentlich ja gar nicht möglich.
    man macht auch nicht richtiges sparring im training.

    aber so wettkämpfe fende isch schon noch cool.
    mal einer voll kaputt hauen oder so.

  2. #2
    biZiz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorty
    mal einer voll kaputt hauen oder so.
    astrein deine einstellung.... findet bestimmt anerkennung hier

  3. #3
    shorty Gast

    Standard

    war nur spass

  4. #4
    BuZuS Gast

    Standard

    Mir fehlern die wettkämpfe, will auch mal einer voll kaputt hauen

  5. #5
    shorty Gast

    Standard

    ...
    Geändert von shorty (07-10-2005 um 19:27 Uhr)

  6. #6
    biZiz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorty
    war nur spass
    ok...konnte ich aus deinem post nicht entnehmen....
    ich habe selber nicht viel ahnung von wing tsun (oder chun????)...aber ist doch
    bestimmt voll trocken ohne richtiges sparring oder wettkämpfen, oder?
    nen kollege bei mir im verein hat selber bis vor kurzem wing tsun gemacht...
    und genau aus dem grund, den du angesprochen hast, hat er zum muay thai gewechselt..... aber der tritt und schlägt wie'n pferd, büsst dabei aber deckung und sauberkeit ein....ist das normal im wt?...wie gesagt....wt ist ziemliches neuland für mich.

    grüße

  7. #7
    DerGroßer Gast

    Standard

    Es gäbe ja die Möglichkeit ChiSau und Formen Wettkämpfe zu machen. Für Formen Wettkämpfe sehe ich dabei eher schwarz, da es zu wenige sind

    Ansonsten steht es jedem Frei sich bei Freefights o.ä. zu versuchen...da kann man evtl. mal einer voll kaputt hauen oder so ...oder auch nicht

  8. #8
    shorty Gast

    Standard warum nicht eine aggreivere kampfsport?

    ...
    Geändert von shorty (06-10-2005 um 19:20 Uhr)

  9. #9
    biZiz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorty
    warum nicht?
    zum beispiel muy thai da kann man im wettkampf scho einer fertig machen.

    darum mache ich nicht eine andere kk/ks
    dann frag doch mal deinen chief ob er für nicht nen kampf nach muay thai-regeln arangieren kann.... dann kannst du endlich einer fertig machen

    p.s. irgendwie verstehe ich deinen letzten post nicht so ganz, was den inhaltlichen sinn angeht

  10. #10
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von biZiz
    ok...konnte ich aus deinem post nicht entnehmen....
    ich habe selber nicht viel ahnung von wing tsun (oder chun????)...aber ist doch
    bestimmt voll trocken ohne richtiges sparring oder wettkämpfen, oder?
    nen kollege bei mir im verein hat selber bis vor kurzem wing tsun gemacht...
    und genau aus dem grund, den du angesprochen hast, hat er zum muay thai gewechselt..... aber der tritt und schlägt wie'n pferd, büsst dabei aber deckung und sauberkeit ein....ist das normal im wt?...wie gesagt....wt ist ziemliches neuland für mich.

    grüße
    Auf die Gefahr hin, das sämmtliche WehTeh freunde Amok laufen, WT != Wing Chun. WT ist angelehnt an Wing Chun, mehr nicht. Es ist eher eine komplett eigene KampfKunst. Das soll absolut keine Wertung darstellen!

    Im Wing Chun hast du z.B. ChiSau(Reflex Training) und GoSau (Freikampf). Damit fängt man eigentlich nach dem erlernen der ersten Form an.

    Ist halt jeder für andere Sachen zu haben, MT wäre für mich auf die dauer nichts. Habe früher Crosstraining mit 2x die Woche Kickboxen inkl Lowkicks gemacht, war mir irgendwann zu Kräftezerrend

  11. #11
    biZiz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    Auf die Gefahr hin, das sämmtliche WehTeh freunde Amok laufen, WT != Wing Chun. WT ist angelehnt an Wing Chun, mehr nicht. Es ist eher eine komplett eigene KampfKunst. Das soll absolut keine Wertung darstellen!

    Im Wing Chun hast du z.B. ChiSau(Reflex Training) und GoSau (Freikampf). Damit fängt man eigentlich nach dem erlernen der ersten Form an.

    Ist halt jeder für andere Sachen zu haben, MT wäre für mich auf die dauer nichts. Habe früher Crosstraining mit 2x die Woche Kickboxen inkl Lowkicks gemacht, war mir irgendwann zu Kräftezerrend
    naja....man verzeihe mir meine unwissenheit...im endeffekt muß schließlich jeder selber wissen was er tut um seine schlanke linie zu wahren....

    was heisst "kräftezerrend" ??? ...das training machts eben..... ich komm' ständig beim training zu dem punkt, wo ich einfach nicht mehr kann...der eine eben schneller der andere langsamer... alles eine frage der kondi....
    jaja...gez muß ich 5 euro ins phrasenschwein stecken....

    nun ja ...wollte keine diskussion über wing chun (richtig?) anstossen, sondern in erster linie meine verwunderung über kollege shorty kundtun (sorry...aber das anfangspost ist scho' komisch) und meine bildungslücke in wc..(was auch immer)

    kein prob....grüße

  12. #12
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von biZiz
    naja....man verzeihe mir meine unwissenheit...im endeffekt muß schließlich jeder selber wissen was er tut um seine schlanke linie zu wahren....

    was heisst "kräftezerrend" ??? ...das training machts eben..... ich komm' ständig beim training zu dem punkt, wo ich einfach nicht mehr kann...der eine eben schneller der andere langsamer... alles eine frage der kondi....
    jaja...gez muß ich 5 euro ins phrasenschwein stecken....

    nun ja ...wollte keine diskussion über wing chun (richtig?) anstossen, sondern in erster linie meine verwunderung über kollege shorty kundtun (sorry...aber das anfangspost ist scho' komisch) und meine bildungslücke in wc..(was auch immer)

    kein prob....grüße
    Das Sparring meinte ich. Das laugt auf die Dauer (habs ja fast 8 Jährchen betrieben ) zu sehr aus, wenn man am nächsten Tag um 4:30Uhr wieder raus zum arbeiten muss...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Ort
    --
    Alter
    43
    Beiträge
    652

    Standard

    Also soviel ich weiß gibt es bei der EBMAS schon Wettkämpfe bei denen gibt es schon Free Fight Gloves
    hier der Link Klick mich

    Sparring kannst du bei den Avci´s meht als genug haben.

    bei anderen Verbänden fällt das wieso auch immer ziemlich mager aus.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Tito_Ortiz
    Sparring kannst du bei den Avci´s meht als genug haben.
    bei anderen Verbänden fällt das wieso auch immer ziemlich mager aus.
    *Tito_Ortiz ganz kräftig auf den Fuß stampf*
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #15
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorty
    fraaagge

    fehlern euch wettkämpfe im wing chun?
    wenn ja warum wenn nein warum nicht?

    also im wing chun ist es ja eigentlich ja gar nicht möglich.
    man macht auch nicht richtiges sparring im training.

    aber so wettkämpfe fende isch schon noch cool.
    mal einer voll kaputt hauen oder so.
    Joa wenn einem der Deutschlehrer immer eine 6 gibt dann will man schonmal mal "einer voll kaputt hauen oder so"

    Kazuko

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun realität? sekte? verletzung?
    Von QinShi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:59
  2. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  3. Karate vs Wing Chun !
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 21:37
  4. Kann man einen dieser wing Chun Stiele in Deutschland lernen?
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 20:32
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •