Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Zeige Ergebnis 421 bis 425 von 425

Thema: WC im Free Fight

  1. #421
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Gene Le Bell, finde seinen rosa Kimono ziemlich lässig, aber in diesem Fall ist er nicht objektiv und deswegen kann man seine Meinung bzgl. Bruce Lee nicht beachten.
    Es gibt schon einen Grund warum Bruce Lee mit Filmen seine Bröttchen verdient hat und nicht mit Kampfsport.
    Das mit dem rose Gi kommt ANGEBLICH daher, dass seine Mutter seinen Gi kurz vor seinem ersten Turnier zusammen mit roter Unterwäsche in die Waschmaschine gepackt haben soll.
    Als er dann auf dem Turnier den Gi ausgepackt hat, hatte er wohl keinen anderen mehr dabei.
    Natürlich haben ihn alle anderen Kämpfer ausgelach - bis zu dem Zeitpunkt wo sie gegen ihn kämpfen mußten und er jeden einzelnen innerhalb kürzester Zeit besiegt hat.
    Das war ANGEBLICH das erste Turnier das er gewonnen hat. Seitdem trägt er nur noch nen rosa Gi

    Sein KFZ-Kennzeichen lautet übrigens auch so: PINK GI.

    Habe mir sagen lassen, dass viele Leute da "schwuler Soldat" rauslesen.

    Hmmm.......... - naja, wenn die ganzen Geschichten die mir erzählt wurden denn tatsächlich stimmen, muß der schon leicht creasy sein. Aber was willste anderes von einem erwarten, der für Geld in das Gehege eines Grizzly-Bären steigt, und ihm anschließend das Genick bricht
    Auch so ne "Geschichte" deren Wahrheitsgehalt mir versichert wurde, bei der ich aber trotzdem gewisse Zweifel hege......!


    Was die Sache mit BL angeht - bedenke bitte das Gene recht intensive geschäftliche Kontakte zur Filmindustrie in Hollywood hegt. Er bildet für die nämlich Stuntmen aus. Da kannste wohl kaum erwarten, dass er seine "Auftraggeber" schlecht macht.

    Greets Matthias

  2. #422
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Der Trick ist ja das WIE. Ich mein, man will ja auf dem Gegner landen und zwar möglichst so, dass man selber schnell wieder hochkommt. Draussen liegen keine Matten...dafür sind da andere Leute, die sich vielleicht mit einmischen wollen. Das nimmt einem viele Optionen, die man im Ring oder in der Trainingshalle noch hat.
    Dazu mal folgende Gegenargumente:

    1. Ich fühle mich unter dem Gegner (in der Mount-Position) ausgesprochen wohl. Das man sich nicht wehren/kämpfen kann wenn man auf dem Rücken liegt ist meiner Erfahrung nach ein Argument von Grappling-Laien. Das WIE ist nämlich auch hier wie immer entscheidend !!!
    2. Das andere Leute dazu kommen - nun dieses Argument wird komischerweise ausschließlich von Vertretern der *ing *ung Szene ins Feld geführt. Das KANN sein, MÜSSEN muß es aber nicht !!!!
    Ich habe mal im Bodenkampf einen abgewürgt - und seine Kumpels (3 Leute)standen tatenlos daneben und haben doof in die Gegend gesehen.
    Paßt jetzt irgendwie nicht so ganz ins Bild der üblichen WT-Gegenproganda gelle.....
    3. Und die Optionen gehen doch eher dem verloren, der Bodenkampf erst gar nicht beherrscht. Ich KANN mir aussuchen ob ich zum Boden gehe und da weiterfighte. Wenn keine anderen Leute da sind, ist das ne klasse Option. Wenn Du erst gar keinen Bodenkampf kannst, haste Du DIESE Option schon gar nicht !
    Wenn Boden/Grappling so scheiße ist - wieso trainieren dann Leute wie Emin Boztepe und Turan Ataseven soviel Grappling ???
    Merke: Jede Medaille hat drei Seiten. Eine siehst Du, eine sehe ich - und eine sehen wir beide nicht.


    Grundsätzlich bin ich übrigens durchaus der Meinung, dass ein Gegner schon KO sein muß, wenn er unten ankommt...


    Greets Matthias

  3. #423
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LongIP Beitrag anzeigen
    Dazu mal folgende Gegenargumente:

    1. Ich fühle mich unter dem Gegner (in der Mount-Position) ausgesprochen wohl. Das man sich nicht wehren/kämpfen kann wenn man auf dem Rücken liegt ist meiner Erfahrung nach ein Argument von Grappling-Laien. Das WIE ist nämlich auch hier wie immer entscheidend !!!
    Ich kann mir wenig Szenarien vorstellen, bei denen ich mich im Dreck wälzen will. Ausserdem ist es definitiv besser auf den Beinen zu bleiben. Da kann man nämlich laufen. Nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Technische Möglichkeiten am Boden habe ich nicht angezweifelt. Stell Dir vor, ich trainiere auch Freefight.

    2. Das andere Leute dazu kommen - nun dieses Argument wird komischerweise ausschließlich von Vertretern der *ing *ung Szene ins Feld geführt. Das KANN sein, MÜSSEN muß es aber nicht !!!!
    Ich habe mal im Bodenkampf einen abgewürgt - und seine Kumpels (3 Leute)standen tatenlos daneben und haben doof in die Gegend gesehen.
    Paßt jetzt irgendwie nicht so ganz ins Bild der üblichen WT-Gegenproganda gelle.....
    Ich bin kein "Vertreter" der Dingsbumsszene.
    Diese Argumentation kommt von jedem, der sich mit Reality Based Self Defence befasst.
    Mich interessiert auch gar nicht so sehr, was denn konkret so alles geschehen kann, sondern welche Wahrscheinlichkeiten bestehen und da siehts dann einfach nicht so toll aus, wenn der andere seine Kumpels dabei hat. Im Stand hat man da einfach mehr und vor allem die besseren Optionen.

    3. Und die Optionen gehen doch eher dem verloren, der Bodenkampf erst gar nicht beherrscht. Ich KANN mir aussuchen ob ich zum Boden gehe und da weiterfighte. Wenn keine anderen Leute da sind, ist das ne klasse Option. Wenn Du erst gar keinen Bodenkampf kannst, haste Du DIESE Option schon gar nicht !
    Wenn Boden/Grappling so scheiße ist - wieso trainieren dann Leute wie Emin Boztepe und Turan Ataseven soviel Grappling ???
    Siehe oben.

    Merke: Jede Medaille hat drei Seiten. Eine siehst Du, eine sehe ich - und eine sehen wir beide nicht.
    Falsch. Eine Medaille hat 2 Seiten und den Rand.

  4. #424
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LongIP Beitrag anzeigen
    Das mit dem rose Gi kommt ANGEBLICH daher, dass seine Mutter seinen Gi kurz vor seinem ersten Turnier zusammen mit roter Unterwäsche in die Waschmaschine gepackt haben soll.
    Als er dann auf dem Turnier den Gi ausgepackt hat, hatte er wohl keinen anderen mehr dabei.
    Natürlich haben ihn alle anderen Kämpfer ausgelach - bis zu dem Zeitpunkt wo sie gegen ihn kämpfen mußten und er jeden einzelnen innerhalb kürzester Zeit besiegt hat.
    Das war ANGEBLICH das erste Turnier das er gewonnen hat. Seitdem trägt er nur noch nen rosa Gi

    Sein KFZ-Kennzeichen lautet übrigens auch so: PINK GI.

    Habe mir sagen lassen, dass viele Leute da "schwuler Soldat" rauslesen.

    Hmmm.......... - naja, wenn die ganzen Geschichten die mir erzählt wurden denn tatsächlich stimmen, muß der schon leicht creasy sein. Aber was willste anderes von einem erwarten, der für Geld in das Gehege eines Grizzly-Bären steigt, und ihm anschließend das Genick bricht
    Auch so ne "Geschichte" deren Wahrheitsgehalt mir versichert wurde, bei der ich aber trotzdem gewisse Zweifel hege......!
    Aaahh, den kenn ich, der kommt doch aus Dortmund.

  5. #425
    LongIP Gast

    Standard

    Ich kann mir wenig Szenarien vorstellen, bei denen ich mich im Dreck wälzen will.
    -->> Ich kann mir aber Situationen vorstellen, in denen sich das z. B. einfach durch nen dummen Zufall so ergibt....
    Und ob meine Kutte bei ner Rupperei dreckig wird oder nicht - hey, das ist mir sowas von sch***egal. Hauptsache meine Knochen bleiben heil.

    Ich find es ja immer total witzig, wenn man die alten WT-Flyer liest, in denen Kernspecht (sozusagen als Gegenargument zum Bodenkampf) darüber schwadroniert, dass er sich bei ner Selbstverteidigungssituation, seinen nagelneuen 600 DM-Anzug nicht einsauen will.
    Also:
    1. ist mir das in dem Moment total wurscht ! (dem seine Sorgen möchte ich in solchen Momenten mal haben .......)
    2. hab ich solche Anzüge erst gar nicht


    Ich möchte mir allerdings gar keine Situationen vorstellen in denen ich auf der Straße auf diese Fähigkeiten zurückgreifen muß.


    Ausserdem ist es definitiv besser auf den Beinen zu bleiben. Da kann man nämlich laufen. Nicht zu unterschätzender Vorteil.
    -->> Du wirst es kaum glauben, aber das sehe ich absolut genauso


    Ich bin kein "Vertreter" der Dingsbumsszene.
    --> hat sich aber anfangs so angehört


    Diese Argumentation kommt von jedem, der sich mit Reality Based Self Defence befasst.
    --> Jim Wagners Philosophien sind mir zugegebenermaßen kein Begriff

    Mich interessiert auch gar nicht so sehr, was denn konkret so alles geschehen kann, sondern welche Wahrscheinlichkeiten bestehen und da siehts dann einfach nicht so toll aus, wenn der andere seine Kumpels dabei hat.
    Das Kumpels des anderen beim Bodenkampf extrem lästig werden können bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn Du mit Wahrscheinlichkeiten argumentierst - nun dann erkundige Dich doch mal wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist bei einer Rupperei mal über irgendetwas bzw. jemand zu stolpern, hinzufallen oder auch geschubst zu werden. Ich persönlich halte sie für sehr hoch. Fast alle Cops die ich vom Training kenne, machen genau aus diesem Grunde nämlich Bodenkampf.



    Im Stand hat man da einfach mehr und vor allem die besseren Optionen.
    Da bin ich durchaus Deiner Meinung............


    Greets Matthias

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  2. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  3. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52
  4. Muay Thai und Free Fight Kämpfe am 17.12.04
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 18:50
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •