Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 425

Thema: WC im Free Fight

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von MoKi
    ER ist hingegangen und hat ihn umgehauen.

    ...

    Wie hat er ihn umgehauen? Hat er sich der gängigen FF-Prinzipien bzw. -Techniken bedient, oder der *ing *un-Prinzipien/-Techniken? Die Frage ist doch, ob Kämpfer mit *ing *un im FF erfolgreich sind, und nicht solche, die auch *ing *un machen.
    Geändert von Ezekiel (07-10-2005 um 15:16 Uhr)
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  2. #32
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MoKi
    Alex Wiebe ist WTler und auch auf Freefights recht erfolgreich.
    Chris eröffnete das Match mit einem Lowkick und einem rechten Jab. Alex antwortete mit einem sehr hohen Highkick, bei dem er aber ausrutschte und zu Boden fiel.
    http://www.outsider-club.de/3.oc-cup-report.htm

    Sehr hoher Highkick, na wenn das nicht nach reinem WT-Stylisten klingt

  3. #33
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tito_Ortiz
    Ich weiß eigentlich nicht wieso immer diese Frage mit Free Fight gestellt wird.
    Free Fight ist doch mittlerweile zu einem Selbständigem System geworden, eine Mischung aus Grappling und Muay Thai.
    Genau so gut habe ich auch keine Karate, ATK, Wushu, oder wie sie alle heißen (die Traditionellen Stile ) gesehen.
    Ich denke *ing *ung gibt es im Free Fight ganz wenig, weil das Training nicht dazu bestimmt ist. Wenn man sich die Thai Boxer oder Grappler anschaut die haben doch vor einem Wettkampf jede Menge Sparring Einheiten oder sonstige sachen was zu einem Wettkampf gehört.
    mit in der Woche 2 mal *ing *ung und davon die Hälfte Formen ein drittel Techniken und ein drittel Kondi und bischen Laot Sao.
    Ja dann Viel Spaß im Ring.
    Ich will damit sagen mit einer richtigen Vorbereitung würde es auf jeden Fall klappen.
    FULL ACK! Wer das gelesen hat, hat seine Antwort.

    Alles andere ist nur polemik pur und Provokations Versuche... : @ Ezekiel -> das Video jibbet nicht im Netz -> Habs damals vor über 5-6 Jahren auf einem Seminar "gesichtet" , bin aber etwas Später aus dem Verein gegangen. Nun berichte Du mir bitte von den zig Escrimadores im FF aber natürlich nur mit Videobeweis...dein letztes Posting zeigt deine eigentliche Motivation laaangweilig...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von MoKi
    ER ist hingegangen und hat ihn umgehauen.

    Ja ich war am Ring
    Ja wieso das denn? Ist das im WC überhaupt erlaubt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    ...@ Ezekiel ...dein letztes Posting zeigt deine eigentliche Motivation...
    Die da wäre?
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  6. #36
    drag00n Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing-Chun-Phil
    ..., so kann ein WC-ler seine Reaktionen nicht beeinflussen, es kann also sein, dass ein Kehlkopfschlag reflexartig ausgeführt wird. Also: Sehr gefährlich! Das ist auch der Grund, warum es im WC keine Wettkäkpfe gibt.

    MLG

    Phillip

    Wenn man seine "Reflexe" nicht mehr kontrollieren kann sollte man mehr trainieren, denn ohne Kontrolle über deine oder die Kraft deines Gegners stehst du in nem Kampf schlecht da.

    Und: ImFreeFight (je nachdem wo du kämpfst) sind Tritte an die "wertvollen" Körperteile ebenfalls erlaubt (Kehlkopf bin ich nicht so sicher ).

    gr drag00n

  7. #37
    Stoffel Gast

    Standard

    Ich würde es mal so beschreiben. Da WT eine SV ist, ist man doch defensiv. Also mehr ein Konterkämpfer.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen jemandem im Ring mit Kettenfauststössen zu folgen. Erst würde ich mich totlachen, dann die Anderen. Von der Puste die einem da ausgeht mal ganz zu schweigen.....
    Folglich müsste ein ing/ung ler das Training schon umstellen. Ich kann hier natürlich nicht für alle reden. Das sage ich hier mal pauschal.

    Aber ohne jetzt zu mit dem Gerede "zu gefährlich" anzufangen. Stellt euch einen Kampf vor, in dem Ihr viele Techniken die Ihr gelernt und von mir aus auch automatisiert habt nicht anwenden dürft. Oder durch ein Regelwerk verboten ist (Ellbogen, Tiefschläge und was weis ich was es noch gibt).
    Das heist, der ing/ung ler bewegt sich in einem ganz anderen Terrain. Ergo, er kann nicht 100% kämpfen. Ausser er hat den gewissen Blick über den Tellerrand gewagt und sich auch andere "Sachen" angeeignet.

    Ist eigendlich schwer so etwas zu erklären. Wenn man da einen Boxer nimmt der nicht schlagen darf, und auf der Matte einen Ringer bezwingen soll...... Ne, ist ein blödes Beispiel

  8. #38
    Kutschurft Gast

    Standard (Hoffentlich) Besseres Beispiel

    Zitat Zitat von Stoffel
    Ist eigendlich schwer so etwas zu erklären. Wenn man da einen Boxer nimmt der nicht schlagen darf, und auf der Matte einen Ringer bezwingen soll...... Ne, ist ein blödes Beispiel
    Ein (hoffentlich) besseres Beispiel sieht man zB im toll trashigen Jet Li Film "Born to Defend", in dem er als Kung Fu Kämpfer gegen einen Boxer antreten soll und während dem Kampf dann erklärt kriegt, das er nur Boxen darf. Sinngemäßes Zitat danach: "Und wie soll ich dann kämpfen?!"

    Zum Thema sag ich jetzt ma nix, für kompetente Beiträge fehlt mir die Erfahrung...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kutschurft

    Zum Thema sag ich jetzt ma nix, für kompetente Beiträge fehlt mir die Erfahrung...
    Hättest Du gar nicht dazu schreiben müssen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoffel
    Ich würde es mal so beschreiben. Da WT eine SV ist, ist man doch defensiv. Also mehr ein Konterkämpfer.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen jemandem im Ring mit Kettenfauststössen zu folgen. Erst würde ich mich totlachen, dann die Anderen. Von der Puste die einem da ausgeht mal ganz zu schweigen.....
    Folglich müsste ein ing/ung ler das Training schon umstellen. Ich kann hier natürlich nicht für alle reden. Das sage ich hier mal pauschal.

    Aber ohne jetzt zu mit dem Gerede "zu gefährlich" anzufangen. Stellt euch einen Kampf vor, in dem Ihr viele Techniken die Ihr gelernt und von mir aus auch automatisiert habt nicht anwenden dürft. Oder durch ein Regelwerk verboten ist (Ellbogen, Tiefschläge und was weis ich was es noch gibt).
    Das heist, der ing/ung ler bewegt sich in einem ganz anderen Terrain. Ergo, er kann nicht 100% kämpfen.
    Ausser er hat den gewissen Blick über den Tellerrand gewagt und sich auch andere "Sachen" angeeignet.

    Ist eigendlich schwer so etwas zu erklären. Wenn man da einen Boxer nimmt der nicht schlagen darf, und auf der Matte einen Ringer bezwingen soll...... Ne, ist ein blödes Beispiel
    Du erzählst einen Haufen gequirlter SXXX vor 94/95 hatten wir gar keine Regeln im Free-Fight und es ist keiner Deiner sich zurücknehmenden Kämpfer aufgetaucht - da hätten sie doch gedurft und gekonnt wenn sie es denn gekonnt hätten oderso. Fakt, wenn einer mal doch zu uns fand, war er auch ganz schnell wieder weg (mit einem Loserschein in der Tasche)

    Nicht das Du denkst ich habe was gegen Deinen Stil - quatsch , einige meiner Freunde trainiren diesen Stil. Aber sie reden ein wenig anderst *grins* und einer haut sich auch ganz nett durch die Gegend schau mal hier
    http://ffa.mb-interactive.de/fighter..._anz.jsp?ID=28



    CU

  11. #41
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    Du erzählst einen Haufen gequirlter SXXX vor 94/95 hatten wir gar keine Regeln im Free-Fight und es ist keiner Deiner sich zurücknehmenden Kämpfer aufgetaucht - da hätten sie doch gedurft und gekonnt wenn sie es denn gekonnt hätten oderso. Fakt, wenn einer mal doch zu uns fand, war er auch ganz schnell wieder weg (mit einem Loserschein in der Tasche)

    Nicht das Du denkst ich habe was gegen Deinen Stil - quatsch , einige meiner Freunde trainiren diesen Stil. Aber sie reden ein wenig anderst *grins* und einer haut sich auch ganz nett durch die Gegend schau mal hier
    http://ffa.mb-interactive.de/fighter..._anz.jsp?ID=28



    CU
    Wäre nett wenn Du meine gequirlte Scheisse sorry ich meine XXXX genauer lesen würdest. Ich denke mal das Dein Freund nicht nur ing/ung macht, oder?!!
    Da wie ich sehen kann ein leichter altersunterschied zwischen uns besteht, kenn ich das Regelwerk von 94/95 leider nicht.

  12. #42
    jumping77 Gast

    Standard WC/WT/Vt etc im Free Fight

    Hallo Leute,

    nach langjährige WT/VT Erfahrung und nach 2 jährige Grappling Erfahrung möchte Ich folgendes sagen:

    WT/WC/VT etc kann nur effektiv funktionieren wenn mann es auch effektiv genug trainiert. Wenn man es so trainiert um einen menschen umzuhauen dann muss es auch funktionieren.Dafür ist gutes sparring training ein muss. Nur so kann man sich für reale fälle vorbereiten.

    Wenn mann nie so etwas trainiert und nicht mal einen lockeren schlag einstecken kann, kann man in der realität auch nicht niemandem in die eier treten oder ins kehlkopf schlagen.

    Im WT/WC/VT ist das problem dass die leute viel wert legen auf das Chi sao oder andere künstliche sachen wo das wahre kämpfen vernachlässigt wird. Ich bin der meinung das Bruce lee der erste ist, der mit seinen WC kenttnissen versucht hat zu kämpfen und es umzusetzen.

    Paar Videos gibt es schon. Zb wo der Emin Boztepe gegen den WC Meister William Cheung kämpft. Das kann man mittlerweile überall im Internet finden. Ich bin aber der Meinung das Emin den Ceung mehr mit seine Grappling kenntnisse fertig macht.

    Ich habe noch eine Video aufnahme von einem alten UFC kampf. Ein VT man aus USA gegen einen US Ringer. Naja dieser kampf dauerte auch nicht lange und der VT man sah am ende nicht so gut aus. Trotzdem schenke ich all mein respekt zu dem mann, der es wagt sich ins käfig überhaupt zu steigen.

    Es gibt aber auch ein anderer Punkt den niemand erwähnt. Ich habe die Meinung das WT/WC/Vt etc für kleine und körperlich schwache leute gut geeignet ist. Stärkere und grssere leute haben es schwer mit diesem System weil für Sie "weich" sein eine ganz andere dimension ist.

    Naja so viel von mir.

    Wünsch euch allem einen schönen Tag noch.

    Gruß Jumping77

  13. #43
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoffel
    Wäre nett wenn Du meine gequirlte Scheisse sorry ich meine XXXX genauer lesen würdest. Ich denke mal das Dein Freund nicht nur ing/ung macht, oder?!!
    Da wie ich sehen kann ein leichter altersunterschied zwischen uns besteht, kenn ich das Regelwerk von 94/95 leider nicht.
    Entschuldigung stoffel,
    bin halt ein wenig emotional veranlagt. Mein Ton Dir gegenüber tut mir leid!

    Übrigens Andre kommt und macht ing/ung.



    CU

  14. #44
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    Entschuldigung stoffel,
    bin halt ein wenig emotional veranlagt. Mein Ton Dir gegenüber tut mir leid!

    Übrigens Andre kommt und macht ing/ung.



    CU
    Hab Dir nichts übel genommen.

  15. #45
    Mr.XXX Gast

    Standard Wing Tsun freefight tauglich

    Also wenn ich höre was manche leute für ein scheiß von sich geben ist ja lächerlich.

    Wing tsun ist auf jedenfall freefight tauglich!

    Und natürlich kann man seine reflexe kontroliern ist halt eine kunst der selbsbeherschung.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  2. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  3. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52
  4. Muay Thai und Free Fight Kämpfe am 17.12.04
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 18:50
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •