Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 425

Thema: WC im Free Fight

  1. #46
    zoomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spielkind
    HI
    zuerst will ich sagen, dass ich hier Wing Chun nicht diskreditieren will, mir ist da legidlich was aufgefallen:
    Ich habe erst einmal jemanden im Free Fight aus dem Wing Chun erleben können.
    (Der hat auch gar nihct gut ausgesehen, aber dass kann ja auch an him liegen )
    Also ist WC wirklich im Free Fight dermaßen ineffektiv, klar WC ist SV und kein KS, aber müsste es als gute SV sich nihct auch ganz gut in einem Free Fight behaupten?
    Es funktioniert nicht im Sport.
    Die Reflexe werden so antrainiert das Augen, Hoden, Kehlkopf und Blase bevorzugte angriffsziele sind.
    Vom Boxen her habe ich zum Beispiel den Reflex wenn der Gegner die Deckung zu tief nimmt kommt von mir ein Punch, nimmt er das Kinn hoch kommt ein Haken.
    Vom WT habe ich schon den Reflex der Lap Sao - Kehlökopf schlagen und das Eier treten nun drinnen.
    Wie soll ich so mit jemanden sportlich kämpfen?

  2. #47
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing-Chun-Phil
    @Kazuko: Ich erklärs dir, wenn ich Zeit habe, ok? Jetzt, auf jeden Fall, habe ich keine Zeit.

    MLG

    Phillip
    Hast du jetzt Zeit?

    Kazuko

  3. #48
    Wing-Chun-Phil Gast

    Standard

    Also Kazuko:

    Er ist mit mir quasi ein lockeres Sparring durchgegangen. Hieraus hat er auch reflexartig gehandelt, und er war ziemlich schnell. Natürlich hat er sich ein bisschen zurückgehalten, weil ich ja nicht der kräftigste bin, aber eben, das hat mich überzeugt.

    MLG

    Phillip

  4. #49
    Kazuko Gast

    Standard

    Sorry aber nur weil ein Lehrer seinen 15jährigen Schüler überzeugen kann ist das WC für Wettkämpfe zu gefährlich?

    Ist es das was du mir sagen willst?

    Kazuko

  5. #50
    Wing-Chun-Phil Gast

    Standard

    @Kazuko:

    Nein, das habe ich nicht gesagt, und ich möchte dich auch nicht überzeugen. Gut, ich finde, Wing Chun ist für Wettkämpfe ungeeignet, du bist anderer Meinung. Also belassen wir es bei dem.

    MLG

    Phillip

  6. #51
    Kazuko Gast

    Standard

    Ich bin nicht der Meinung das WC Free Fight tauglich ist.

    Ich störe mich an deiner Aussage das klingt nämlich absolut nach WC Propaganda.

    Mich würde nur noch interessieren wie lange du schon trainierst?

    Kazuko

  7. #52
    Wing-Chun-Phil Gast

    Standard

    Ich habe nicht gesagt, dass du WC als wettkampftauglich ansiehst. Ich habe nur gesagt, dass du wahrscheinlich anderer Meinung bist.
    Ich trainier jetzt seit einem Jahr, und schliesse demnächst die 4. Prüfung ab.

    MLG

    Phillip

  8. #53
    Stoffel Gast

    Standard

    Endlich gehts hier weiter!!!!!!!!!!!

  9. #54
    martin.schloeter Gast

    Standard

    <mod>
    Kommen hier noch auch noch ein paar inhaltliche Argumente?
    (Und bitte nicht die "todbringenden unkontrollierbaren WT-Reflexe". )
    </mod>

  10. #55
    spielkind Gast

    Standard

    So war jetzt am Wochenende mal auf der Westdeutschen Free Fight Meisterschaft, und siehe da der Gewinner in der Gewichtsklasse unter 70kg kam aus dem Vin Tzun *suprised*. Aber was seinen Kampfstil anbelangt war auch nihct mehr viel von Vin Tzun übrig, vor allem weil der Kampf am Boden entschieden wurde, und weil es Vin Tzun in der Urform ja gar nicht am Boden gibt kann man da auch nihct direkt auf die tauglichkeit von WC im FF schließen...

    Lange Rede ohne Sinn, nur falls es jemanden interessiert hätte..

  11. #56
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Andr Balschmieter (FFA) kämpfte am gleichen Tag in Brasilien. Im Stand konnte er gut mithalten und dominierte, sein Gegner ein Bodenspezialist mit guten internationalen Erfahrungen konnte Andr erst im Boden durch einen Choke besiegen.

    Wenigstens kämpfen die Jungs und versuchen ihren Stil einzubringen - andere labern bloß



    CU

  12. #57
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    Andr Balschmieter (FFA) k&#228;mpfte am gleichen Tag in Brasilien. Im Stand konnte er gut mithalten und dominierte, sein Gegner ein Bodenspezialist mit guten internationalen Erfahrungen konnte Andr erst im Boden durch einen Choke besiegen.

    Wenigstens k&#228;mpfen die Jungs und versuchen ihren Stil einzubringen - andere labern blo&#223;



    CU
    Jau.

    Wobei Andre so roundabout 98% der Wing Chun Helden dieser Republik auch am Boden abledert.
    In einer s&#252;damerikanischen Nation wo die Babies Luta Livre mit der Muttermilch einsagen sieht der Horizont halt etwas anders aus.
    (Sorry, sorry, bin grad etwas ... &#228;&#228;&#228;h ... seltsam drauf.)

    Dieses "sich auf den Boden fl&#252;chten" m&#252;sste man echt verbieten.

    Ciao
    Geändert von martin.schloeter (25-10-2005 um 23:20 Uhr)

  13. #58
    moritzkerr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing-Chun-Phil
    Gut, dann kann ich sagen, warum Wing Chun für den Freefight nicht geeignet ist.
    1. Wing Chun passiert im Reflex, man weiss nach dem Kampf also nicht mehr so richtig, was man gemacht hat.
    2. Da WC im Reflex passiert, und deshalb für das Auge fast nicht zu sehen ist (wenn einer das jahrelang gemacht hat), und da das WC auch Schläge in die Geschlechtsteile und in den Kehlkpf enthält, ist es sehr gefährlich! Wenn der Angreifende mit voller Wucht angreift, so kann ein WC-ler seine Reaktionen nicht beeinflussen, es kann also sein, dass ein Kehlkopfschlag reflexartig ausgeführt wird. Also: Sehr gefährlich! Das ist auch der Grund, warum es im WC keine Wettkäkpfe gibt.

    MLG

    Phillip

    Ou mann,

    bist aber gefährlich.

    Kann mir vorstellen, dass du wahrscheinlich zum Schutz des weiblichen Geschlechts garkeine Freundin hast. Könnte ja sein dass Sie dich beim Akt überascht und du Sie dann gleich mit einem geziehlten Kehlkopfschlag, natürllich nur aus reflex, umbringst.

    Naja, für mich ist das richtige.

    Aber weiterhin viel spass beim onanie.....

  14. #59
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moritzkerr
    Ou mann,

    bist aber gefährlich.

    Kann mir vorstellen, dass du wahrscheinlich zum Schutz des weiblichen Geschlechts garkeine Freundin hast. Könnte ja sein dass Sie dich beim Akt überascht und du Sie dann gleich mit einem geziehlten Kehlkopfschlag, natürllich nur aus reflex, umbringst.

    Naja, für mich ist das richtige.

    Aber weiterhin viel spass beim onanie.....
    Don't feed the trolls.

    Das mit den todbringenden Reflexen ist das Waterloo jedes Wing Chun Forums. Einfach nicht drauf reagieren, dann geht es (vielleicht) vorbei.
    Gruss

  15. #60
    moritzkerr Gast

    Standard



    Danke für den hinweis.

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  2. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  3. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52
  4. Muay Thai und Free Fight Kämpfe am 17.12.04
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 18:50
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •