Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 425

Thema: WC im Free Fight

  1. #76
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Jau.

    Wobei Andre so roundabout 98% der Wing Chun Helden dieser Republik auch am Boden abledert.
    In einer südamerikanischen Nation wo die Babies Luta Livre mit der Muttermilch einsagen sieht der Horizont halt etwas anders aus.
    (Sorry, sorry, bin grad etwas ... äääh ... seltsam drauf.)

    Dieses "sich auf den Boden flüchten" müsste man echt verbieten.

    Ciao
    98% ???

    Hast dir ja eine schöne Zahl ausgesucht. Ebenso unrealistisch würd ich jetzt sagen. Aber ich kenne den Andre ja nicht...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #77
    Mohlenbop Gast

    Standard

    @Lars: Darum hab ich's ja geschrieben ! Ne, ich bin/war ja nebenberuflich auch in dem business tätig und solche Vorurteile kotzen einfach extrem an.

    Aber wie schon gesagt: Wer seine vorgefestigte Meinung hat und die behalten will wird auch cniht davon abzubringen sein .

  3. #78
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT
    98% ???

    Hast dir ja eine schöne Zahl ausgesucht. Ebenso unrealistisch würd ich jetzt sagen. Aber ich kenne den Andre ja nicht...
    Nein, die Quote passt schon. Die riesige Anzahl an Hobby-/Gelegenheits-WTlern ist einfach nicht diesselbe Liga. Die Anzahl derjenigen die das professionell machen und auch ernsthaft Boden trainieren ist sehr überschaubar. Das sind nur ein paar Prozent.

    Ciao

  4. #79
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    Hi,

    Ich mag mich ja irren, aber der Marcus Schatz trainiert glaub ich auch in einer ehemaligen WT-Schule und kein "echtes" Ving Tsun.

    Gruß

    Alef
    laut eintrag in der MMA Database macht er Ving Tsun. ob echt oder unecht...
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  5. #80
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    p.s.: Gerade FF&co finde ich absolut martialisch und steinzeitlicht...wers braucht IMO sind das die letzten Prolls, die sich ihre (vermeindliche) Männlichkeit durch gegenseitiges kaputtschlagen beweisen wollen. Wie die Tiere und wenn man ihnen Waffen geben würde, würden sich diese "Sportsmänner" auch umbringen...
    Soviel Ignoranz, Unwissenheit und Dummheit in so wenig Text zu packen, hat wirklich mal nen Applaus verdient

  6. #81
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    können wir mal wieder zum thema kommen?

    hat mal jemand gegen einen *ing *ung'ler (im folgenden tex wt'ler genannt ) gekämpft? oder vielleicht kann ja Martin was zu den WT free fightern sagen.
    ich habe die erfahrung gemacht dass das sensitive arbeiten im wt gut für den bodenkampf ist. ich bin daher schon der meinung dass dadurch ein wt'ler gegenüber einem thai-/kick-/boxer am boden, bei gleichem technikstand einen vorteil hat.

    (nicht schlagen )
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    ...
    ich habe die erfahrung gemacht dass das sensitive arbeiten im wt gut für den bodenkampf ist. ich bin daher schon der meinung dass dadurch ein wt'ler gegenüber einem thai-/kick-/boxer am boden, bei gleichem technikstand einen vorteil hat.

    (nicht schlagen )
    Das mag ja sein, nur denke ich, dass es meistens im FF für den *ing *ung'ler mangels des entsprechenden (Voll)Kontaktsparrings gar nicht so weit kommen wird...
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    rein zufällig war ich auch auf diesem event.
    der kollege den du meinst ist der Eduard Heinz vom EBMAS Gym, also Wing Tzun .
    es hat noch ein Markus Schatz aus Crailsheim vom Ving Tsun gekämpft und am boden verloren.
    bei beiden konnte man ahnen dass sie was mit *ing *ung zu tun haben. soll heissen sie haben ihren "stil" im kampf mit eingebaut. gewonnen oder verloren haben sie im endeffekt (wie bei allen anderen auch) durch eine vielzahl an anderen faktoren.
    Yep, hab großen Respekt vor den beiden... Vor allem Eduard hat mich echt verblüfft mit "KF´s im Liegen" und "Anti-Bodenkampf" *kicher* Ne echt, das zeigt endlich mal, dass solche Techniken auch im FF eingesetzt werden können....
    http://www.krav-maga-nordschwaben.de
    KRAV MAGA, KICKBOXEN + MMA im Landkreis Günzburg/Bayerisch Schwaben

  9. #84
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Ezekiel
    Das mag ja sein, nur denke ich, dass es meistens im FF für den *ing *ung'ler mangels des entsprechenden (Voll)Kontaktsparrings gar nicht so weit kommen wird...
    wir sind uns doch wohl alle einig dass es keinen reinen "free fight stil" gibt. es ist und bleibt eine "mixed martial art", auch wenn es jetzt immer mehr schulen gibt, die FF als "stil" anbieten. es werden immer verschiedene kk einflüsse dominierend sein. es gibt keine reinen stile im free fight. auch ein reiner boxer oder ringer bzw. grappler wird nur glückstreffer, sprich siege erlangen. in einer FF "kariere" muss er sich zwangsläufig "weiterbilden". ich verstehe somit nicht warum es immernoch solche diskussionen gibt!?
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  10. #85
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    ...ich verstehe somit nicht warum es immernoch solche diskussionen gibt!?
    weil Du ein Neanderthaler bist?



    CU

  11. #86
    DerGroßer Gast

    Standard

    Nochmal als Stellungnahme zu meinem offensichtlich schön polarisierenden Postings...

    -Es geht hier im Thread eigentlich darum das WingChun im FreeFight Wettkampf nichts taugt. Nun sagt jeder Mensch mit wenigstens einem minimum an WingChun und Sv Verständnis : "He, DAS MUSS ES JA AUCH GAR NICHT"
    So, damit könnte man so einen Fred eigentlich gleich ad akta führen...dann kommen die Geier und fangen an zu erzählen, das es scheinbar essentiell ist, sich im FreeFight o.ä. behaupten zu müssen, damit eine SV funktioniert...da sage ich dann : So ein Schwachsinn...ob ich eurer werten Meinung nach Ahnung hab oder nicht, das ist Fakt

    -Meine persönliche Meinung über UFC und FF habe ich aus DVDs und Video. Das was da "passiert" ist nicht ansatzweise so harmlos, wie ihr es hier darzustellen versucht. Jemanden am Boden liegenden, der sich nicht mehr rühren kann auf die Fresse zu "trommeln" , gehört in meinem Weltbild nicht zum Sport! Aber wenn ihrs gut findet...bitte schön, freu mich über jeden Kampf den ihr absolviert...

    - Über Türsteher habe ich nie etwas gesagt, kenne da ein paar nette...also hört auf mir Worte in den Mund zu legen

    Wenn ihr übers WingChun urteilen wollt, müsst ihr erstmal WingChun kennen und um WingChun geht es hier. Wenn ihr sagt "Wenn man keine Ahnung hat..." , dann nehmt es euch vielleicht selbst zu herzen

    p.s.: Hach ja, im UFC ist jetzt RIngelpitz mit anfassen Saison



    Original Foto von ufcfightnews.com!
    Geändert von DerGroßer (27-10-2005 um 07:16 Uhr)

  12. #87
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    Nun sagt jeder Mensch mit wenigstens einem minimum an WingChun und Sv Verständnis : "He, DAS MUSS ES JA AUCH GAR NICHT"
    müsste es eigentlich
    Zitat Zitat von DerGroßer
    ...dann kommen die Geier und fangen an zu erzählen, das es scheinbar essentiell ist, sich im FreeFight o.ä. behaupten zu müssen, damit eine SV funktioniert...
    das hat niemand so gesagt aber weiter
    Zitat Zitat von DerGroßer
    ...ob ich eurer werten Meinung nach Ahnung hab oder nicht, das ist Fakt
    das genau ist es nicht
    Zitat Zitat von DerGroßer
    -Meine persönliche Meinung über UFC und FF habe ich aus DVDs und Video. Das was da "passiert" ist nicht ansatzweise so harmlos, wie ihr es hier darzustellen versucht. Jemanden am Boden liegenden, der sich nicht mehr rühren kann auf die Fresse zu "trommeln" , gehört in meinem Weltbild nicht zum Sport! Aber wenn ihrs gut findet...bitte schön, freu mich über jeden Kampf den ihr absolviert...
    ich verstehe Dich! Aber Du willst von uns das wir uns erst mal mit Deinem geliebten WT oä beschäftigen und DANACH urteilen oder das Maul halten... OK, gleiches muss aber auch für Dich gelten. Du hast keine Ahnung von Free-Fight - ergo
    Zitat Zitat von DerGroßer
    p.s.: Hach ja, im UFC ist jetzt RIngelpitz mit anfassen Saison
    das hat auch niemand gesagt, ganz im Gegenteil.



    CU

  13. #88
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    55
    Beiträge
    2.883

    Standard

    @Aaxx:

    uhuga uhugaaaa

    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #89
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer
    -Es geht hier im Thread eigentlich darum das WingChun im FreeFight Wettkampf nichts taugt. Nun sagt jeder Mensch mit wenigstens einem minimum an WingChun und Sv Verständnis : "He, DAS MUSS ES JA AUCH GAR NICHT"
    Dieses Argument verstehe ich nicht ganz. Warum denken die Leute, dass *ing *un in sämtlichen Wettkämpfen komplett versagt, aber dann auf der "Strasse" mit einem Mal tödlich effektiv wird? Jaja, Augenstechen und Eiertreten. Aber auch in Kämpfen wo dies erlaubt ist funktioniert es nicht. Komisch...
    Überhaupt dieses ganze SV-Gelaber. Die beste SV ist Leichtathletik, Kurz- und MIttelstrecke. Danach kommen Waffen. Ich würde eher Geld in ne Flasche Pfefferspray investieren als in *ing *un. Ist sicherer und billiger.

  15. #90
    leopan8 Gast

    Standard

    hy

    Im Free Fight,Valetudo,Sanshou,Lei tai ..... Wettkämpfen werden meist Kampfsportarten,Kampfkünste gemixt um im Stand und BodenKampf erfolgreich zu kämpfen!

    Mix
    Z.B. MuayThai/B. Jiujiutsu,Boxen/Ringen,Kickboxen/Sambo usw.

    Viele Free Fight Kämpfe enden auf dem Boden wo andere Prizipien,Techniken wie Hebel,Würger und Schläge in der Bodenlage wichtig sind!
    Wt/Wc... ist auf den Standkampf(Nahnkampf) spezialisiert, einige Stile beschäftigen sich nebenbei mit AntiBodenkampf.

    Deshalb müsste Wc modifiziert werden um im Free Fight bestehen zu können.

    http://videos.wingtsunwelt.de/media/...ungting_10.mpg

    http://www.kungfuinaction.com/kfiaclips1.wmv

    gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (27-10-2005 um 10:43 Uhr)

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 22:13
  2. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:11
  3. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52
  4. Muay Thai und Free Fight Kämpfe am 17.12.04
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 18:50
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •