Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Der verlachte Mawashi Zuki...

  1. #46
    Bushido_85 Gast

    Standard

    @ Franziska

    Tsuki wasa?! machst du Koryu uchinadi?!?!

  2. #47
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itachi
    Hi Franzi !



    Will was dazulernen: was sind dan bzw. furi zuki ?

    itachi
    dan-tzuki: Mehrfache schläge mit der selben Faust, idr. aus dem Ellenbogen geschlagen
    furi-tzuki: geschwungener Fauststoß, ähnlich Mawashi-Zuki jedoch "Peitschenartig"
    Tzuki waza: Sämtliche Stoßtechniken

  3. #48
    itachi Gast

    Standard

    Danke !

    Dan-Zukis lehre ich also auch (bisher ohne zu wissen, daß die so heißen...), Furi-Zukis kann ich mir noch immer nicht so ganz vorstellen, denn ein Schwinger soll's ja wohl nicht sein und die Trefferflächen sollten doch schon die Fingerknöchel bleiben, oder ?

    itachi

  4. #49
    eddy83 Gast

    Standard

    mawaschi Tzuki kann man doch mit morote uke. oder mit tate uchi uke am muskel (trizeps) abweren da ist es sehr schmerzhaft.
    M.F.G

  5. #50
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eddy83 Beitrag anzeigen
    mawaschi Tzuki kann man doch mit morote uke. oder mit tate uchi uke am muskel (trizeps) abweren da ist es sehr schmerzhaft.
    M.F.G

    Das geht aber nur im Ansatz, d.h. man muss die Technik früh erkennen oder dann sehr genau treffen - was selbst für das geschulte Auge ein Problem sein dürfte.
    Beim Auftreffen auf den Muskel kannst du den Arm fürs weiterkämpfen wohl erstmal auch vergessen.

    Gruß,
    -Cobra-

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von itachi Beitrag anzeigen
    Danke !

    Dan-Zukis lehre ich also auch (bisher ohne zu wissen, daß die so heißen...), Furi-Zukis kann ich mir noch immer nicht so ganz vorstellen, denn ein Schwinger soll's ja wohl nicht sein und die Trefferflächen sollten doch schon die Fingerknöchel bleiben, oder ?

    itachi
    Ich kenn nur Furi-Uchi, ich nehme mal an, daß es das gleiche wie Furi-Zuki ist. Beim Furi-Uchi ist die Faust beim Treffen vertikal mit dem Daumen nach unten. Treffer-Fläche sind nur die Knöchel, also weder der Faustrücken noch der erste Teil von den Fingern. Bei dieser Technik addieren sich 3 Geschwindigkeiten: Bewegung des Oberarms, Einklappen des Unterarms und der Faust ... dadurch ist diese Technik noch etwas stärker als ein normaler Schwinger, allerdings aufgrund des weiten Weges der Faust etwas langsamer. Da die Technik zwar seitlich, aber leicht von hinten trifft, ist sie nur für den Infight sinnvoll.

  7. #52
    Franziska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eddy83 Beitrag anzeigen
    mawaschi Tzuki kann man doch mit morote uke. oder mit tate uchi uke am muskel (trizeps) abweren da ist es sehr schmerzhaft.
    M.F.G
    kann man nicht jede technik irgendwie abwehren? aber darum geht es doch garnicht. es gibt im karate techniken für jede distanz und jede situation, die im jiyu waza entsprechend anwendung finden. aber deshalb sollte man doch jede technischen möglichkeiten ausschöpfen und versuchen, alles was uns karate an die hand gibt, zu lernen/lehren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Entwicklung in Haiti?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 16:32
  2. Tomahawk-Deformationsmunition ???
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 10:06
  3. Fragen über Fragen...
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 14:02
  4. Wann greift der Körper, bei Ausdaueraktivitäten, auf die Muskelmasse zurück ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •