Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wichtige Frage:Lehrvideos?

  1. #1
    Basti_90 Gast

    Standard Wichtige Frage:Lehrvideos?

    Hallo,
    Da es in meiner Nähe keine Schule für Gong Fu oder Jeet kune do gibt, habe ich darüber nachgedacht lehrvideos zu bestellen.
    Was meint ihr dazu?Sind die Lehrreich?Würde es was bringen?

  2. #2
    Observer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_90
    [...]lehrvideos[...] Was meint ihr dazu?Sind die Lehrreich?Würde es was bringen?
    völlig sinnlos. die videos können dir einen einblick in die techniken gewähren, sind zum lernen allerdings völlig sinnfrei. um einen stil zu trainieren kommst du nicht um einen richtigen trainer/meister/sifu herum.
    wenn es deinen wunschstil in deiner nähe nicht gibt, versuch einen anderen stil zu finden - in dem falle musst du dann eben mit dem leben, was es gibt.

  3. #3
    astrid Gast

    Standard

    Also völlig sinnlos würde ich nicht sagen. Man kann zumindest einen Einblick ins JKD bekommen, und anhand dessen entscheiden ob man das wirklich machen will oder nicht.

    Ich bin auch über Lehrvideos zum JKD gekommen. Sobald ich ein paar gesehen hatte, war mir klar: Das will ich. Hab dann nach einem Lehrer gesucht. Hab auch einen gefunden, allerdings ist der 700 km von mir entfernt. ... naja, aber nicht jeder ist so´n verrücktes Eichhörnchen wie ich und fährt so eine Strecke dann auch noch regelmäßig. Muß jeder selber entscheiden.

    astrid

  4. #4
    Dirty-X Gast

    Standard

    Hi,

    da muss ich irgendwie beiden vorrednern recht geben

    zum einstieg und um einblicke zu bekommen sind die sicherlich hilfreich, man kann wenn man gewisse techniken drauf hat auch anhand von den videos etwas besser allein trainieren als ohne, aber nen Sifu/Guru kannst damit nie ersetzen...

    verrücktes Eichhörnchen
    ich selbst fahr auch 2 mal im monat knapp 200km zu meinem instructor und da gibts dann halt 5 stunden extremtraining aber nur mit videos oder büchern is da nix zu machen...

    wie schauts mit WT oder was ähnlichem in deiner näheren umgebung aus? zum anfang is das auch nicht schlecht, habe vor den JDKC knapp 4 Jahre KB gemacht und selbst da is nen trainer von vorteil.....

    selbst wenn du es wirklich allein durchziehen willst brauchst du mindestens nen sparringspartner...!

    so long.... ich hoff du findest das richtige für dich...!


    gruß

  5. #5
    Pusher25 Gast

    Standard Lehre finden

    Ich komm aus dortmund und suche einen Lehrer ich fahre dafür auch weit solange ich in guten Händen bin.
    Ich möchte KungFu lernen.
    Gruss Thomas

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pusher25
    Ich komm aus dortmund und suche einen Lehrer ich fahre dafür auch weit solange ich in guten Händen bin.
    Ich möchte KungFu lernen.
    Gruss Thomas
    Dann schreib doch ein entsprechendes Post im Schul- und Trainingspartner-Suche Forum...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Mr Nice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Observer
    völlig sinnlos. die videos können dir einen einblick in die techniken gewähren, sind zum lernen allerdings völlig sinnfrei. um einen stil zu trainieren kommst du nicht um einen richtigen trainer/meister/sifu herum.
    wenn es deinen wunschstil in deiner nähe nicht gibt, versuch einen anderen stil zu finden - in dem falle musst du dann eben mit dem leben, was es gibt.
    boah was ein unsinn.. solche leute wie du bringens nie zu etwas ey -.- und dann noch andere leute mit deinr sch.... vollstopfen! ( sorry aber solche leute die dauernd sagen "bla du kannst das nich du kannst dies nich" regen mich auf.. )
    1. Vermutlich wird man nicht zum Bruce Lee wenn man mit HomeVideos trainiert, aber man kann sicherlich einiges lernen. Vor allem wenn man die möglichkeit hat n andere Kampfkunst zu machen und dazu halt daheim noch JKD macht bringt einem das einiges!
    2. Auch mit Lehrer heisst es nicht das aus einem ein guter Kämpfer wird!
    3. Jeder muss und kann seinen eigenen Weg gehen wenn er JKD lernen will. Solange man den Willen hat es wircklich zu erlenen kann man es zu einigem brignen.
    so long....

  8. #8
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr Nice
    boah was ein unsinn.. solche leute wie du bringens nie zu etwas ey -.- und dann noch andere leute mit deinr sch.... vollstopfen! ( sorry aber solche leute die dauernd sagen "bla du kannst das nich du kannst dies nich" regen mich auf.. )
    1. Vermutlich wird man nicht zum Bruce Lee wenn man mit HomeVideos trainiert, aber man kann sicherlich einiges lernen. Vor allem wenn man die möglichkeit hat n andere Kampfkunst zu machen und dazu halt daheim noch JKD macht bringt einem das einiges!
    2. Auch mit Lehrer heisst es nicht das aus einem ein guter Kämpfer wird!
    3. Jeder muss und kann seinen eigenen Weg gehen wenn er JKD lernen will. Solange man den Willen hat es wircklich zu erlenen kann man es zu einigem brignen.
    so long....
    1. Zur Unterstützung eines "realen" Trainings in einer Gruppe mit Trainer sind Videos toll, jedoch können sie diese niemals ersetzen! Das mag ein bißchen anders sein, wenn der Trainierende bereits über einen guten Background verfügt, jedoch sind das dann häufig auch die Leute, die auf Seminare gehen, weil sie wissen, daß sich sonst Fehler einschleifen! Ein Video kann Dich nicht korrigieren und Dir auch nicht den Partner ersetzen
    2. Das stimmt!! Jedoch ist die Chance mit Lehrer ein guter Kämpfer zu werden um sehr viel höher, als ohne

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    1. Niemand kann zuhause alleine nur von Videos JKD lernen. Das Videostudium mag dem Training helfen, aber ohne Lehrer wird es sicher kein JKD.
    2. Auch mit Videorekorder heisst es das nicht.
    3. Nicht alle Wege führen zum JKD

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von lazygirly9
    2. Das stimmt!! Jedoch ist die Chance mit Lehrer ein guter Kämpfer zu werden um sehr viel höher, als ohne
    1. Videos sind Toll - wenns eben nix anderes gibt kann man dadurch viel lernen (Natürlich auch abhängig von der Art des Videos!) Allerdings it es eben wie hier schon so oft gesagt - man braucht eine 1-1 Korrekur damit sich keine Fehler einschleichen und um wirklich "weiter" zu kommen... ob das nun auf Seminaren, Privatstunden, langen Fahrten zu einem best. Trainer oder oder oder... passiert is völlig wurst - ohne stößt man eben schnell an seine Grenzen.

    2. Also ich kenne Trainer bei denen ich durchaus ein Video (und sei es ne Leerkasette ) vorziehen würde...

    3. Wenn der Wille stimmt wird sich auch irgendwann/irgendwie der richtige Weg finden...

    Gruß,
    Mono

  11. #11
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono

    2. Also ich kenne Trainer bei denen ich durchaus ein Video (und sei es ne Leerkasette ) vorziehen würde...
    Gewisse Tainerqualitäten sollten schon vohanden sein

  12. #12
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pusher25
    Ich komm aus dortmund und suche einen Lehrer ich fahre dafür auch weit solange ich in guten Händen bin.
    Ich möchte KungFu lernen.
    Gruss Thomas
    Kenn nen Instructor Thomas Holtmann für Tang Lang Kung Fu in Dortmund und Hamm. http://www.seven-star-mantis.de/home.htm kannste dir ja mal anschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Muskeln für Akrobatik!
    Von Agent Zero im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 12:56
  2. Die total wichtige Milka-Umfrage
    Von vstm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-11-2003, 15:18
  3. wichtige Frage...
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 19:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •