Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wandsack kaufen - Wo und Wie?

  1. #1
    ThrowN Gast

    Standard Wandsack kaufen - Wo und Wie?

    So hab ich mich endlich mal angemeldet...

    Wie schon im Topic zu lesen, will ich mir einen Wandsack zulegen um meine noch recht zaghaften Kettenfauststösse zu üben. So dann hab ich natürlich gleich mal einige Fragen, weil ich mich mit den Dingern nicht auskenne...:
    - Wo kann ich welche bestellen?
    - Was muss ich bei Materialien beachten (Leder, Leinen, usw)?
    - Welche würdet ihr mir empfehlen?
    - Hätte gerne eine Füllung, die ich mitbestellen kann und mit der ich mir nicht meine Handgelenke ruiniere?
    - Wie groß sollte so ein Wandsack sein?
    - Wie befestige ich den am besten (ja,ja an der Wand ich weis

    Würde am liebsten die Kosten (mit Füllung) unter 80€ halten. Irgendwelche Vorschläge?^^

  2. #2
    Mister Little Gast

    Standard

    Hallo ThrowN
    ich habe mir letzte Woche einen Wandsack zugelegt, der leider noch nicht hängt, da ich Füllung separat und etwas spät bestellt habe.
    Da ich noch keine Erfahrungen mit dem Ding gemacht habe, kann ich dir nicht sagen was du beachten sollst. Aber ich kann dir zeigen was ich mir geholt habe:
    Wandsack:
    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=701564
    Unten bei den Bewertungen hat noch jemand geschrieben womit man so ein Ding füllen kann.
    Ich habe das hier gewählt:
    http://cgi.ebay.de/10-kg-lose-Kirsch...QQcmdZViewItem
    Es ist leider nur noch nicht da, da ich es erst gestern bestellt habe.
    Es soll jetzt keine Werbung für die Händler sein, sondern nur eine Anregung
    Gruß
    Mister Little

  3. #3
    Brüffel Gast

    Standard

    ich hab meinen wandsack bei www.asiasports.de (hamburg) gekauft.
    er ist aus segeltuch und absolut ausreichend. befüllt hab ich ihn ganz traditionell mit reis, sprich in die metro gefahren 10kg reis in der großpackung für nen par euro gekauft und dann befüllt. funzt wunderbar außer dass sich die nachbarn beschweren da es ganz schön laut ist.

    ach ja festmachen...ganz einfach 2 haken in die wand (natürlich ne vernünftige größe) und den wandsack daran aufhängen
    Geändert von Brüffel (29-09-2005 um 16:22 Uhr)

  4. #4
    Doc Wu Gast

    Standard Wandsack

    Hallo,
    die hier:
    www.kuen-sports.de
    haben einen schön großen Wandsack im Angebot. Füllen kannst du die Teile auch gut mit Kleintierstreu (Baumarkt).

    Grüße
    Doc Wu

  5. #5
    ThrowN Gast

    Standard

    Erstmal Danke an alle

    Denke mal ich werde das wie Mister Little machen, das mit der Kirschkernfüllung hab ich woanders auch mal gelesen, soll im Vergleich zu Reis und Sand gelenkschonender sein.
    Kann mir jemand sagen wieviel Volumen so ein Ding an Füllung verschlingt,brauch ich da echt die 10 Kilo wie im Link gezeigt?

  6. #6
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThrowN
    Kann mir jemand sagen wieviel Volumen so ein Ding an Füllung verschlingt,brauch ich da echt die 10 Kilo wie im Link gezeigt?
    Leider sind meine Kirschkerne heute nicht gekommen und ich rechne nun mit Dienstag oder Mittwoch. Ich werde dann mal schreiben wieviel Kilo in den von mir genannten Wandsack passen
    Gruß
    Mister Little

  7. #7
    Helios28 Gast

    Standard

    Hallo,
    hab meinen Wandsack auch von "Kuen-Sports.de" - allerdings über ebay bezogen.

    Es ist der mit 4 Segmenten und aus Leder!
    Tolles Teil - kann ich nur empfehlen. Hat halt seinen Preis.

    Gefüllt hab ich den mit alten Bettbezügen.


    Gruß
    Helios28

  8. #8
    Benno Gast

    Standard Training von Kettenfauststößen

    hallo,

    meine KFS sind auch noch nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.
    Mein Sifu hat mir geraten, regelmäßig am Sandsack zu trainieren, was ich jetzt versuche.
    Mich würde interessieren, wie andere Leute das sehen - besser am Wand- oder Sandsack? Oder beides? Oder besser ganz anders?

    Benno

  9. #9
    wt-cmw Gast

    Standard

    Zur Füllung:
    1 Zentner Mais von der Landwirtschaftlichen Genossenschaft gekauft- rd. 10,-- €.

    Der reicht für ein paar Sandsäcke...;-))))

  10. #10
    pit pat Gast

    Standard

    Zur Wandssackfüllung:

    Ich hab keine verschiedenen Füllungen ausprobiert, sondern Futtermais genommen. Der ist gut. Da ich keine Lust hatte soviel zu schleppen wie CMW, hab ich nur ein paar Kilo in ner Tierhandlung gekauft. War aber billig.

    Gruß

    pit

  11. #11
    wt-cmw Gast

    Standard

    Du musst ja auch nur einen Wandsack füllen...;-)

  12. #12
    pit pat Gast

    Standard

    CMW:

    Du musst auch nicht gleichzeitig gegen zwei hauen .


    Benno:

    Jeder wie er mag. Die meisten, die ich danach gefragt habe, haben eher den Wand- als den Sandsack empfohlen.
    Und so komisch es klingt: In die Luft hauen hilft auch.

    Gruß

    pit

  13. #13
    Mister Little Gast

    Standard

    So meine Kirschkerne sind gekommen und ich habe meinen Sack gefüllt und aufgehangen. Die 10 Kilo waren wohl doch etwas viel denn nach 5 Kilo war das Ding voll und sah so aus:

    http://www.misterlittle.com/sonstwas/wandsack.jpg

    Ich denke das Ding ist voll genug, obwohl ich da auch keine Ahnung habe ...
    Gruß
    Mister Little

  14. #14
    ThrowN Gast

    Standard

    Hmm hätte mir die praller vorgestellt wenn die voll sind. Wie ist es so vom "Schlaggefühl? Arg hart oder ok, will mir halt nicht gleich mein Handgelenk kaput machen.
    Ausserdem natürlich vielen Dank für deine Mühen!!!!

  15. #15
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThrowN
    Hmm hätte mir die praller vorgestellt wenn die voll sind. Wie ist es so vom "Schlaggefühl? Arg hart oder ok, will mir halt nicht gleich mein Handgelenk kaput machen.
    Ausserdem natürlich vielen Dank für deine Mühen!!!!
    Hallo
    ja es kann sein das die voller sein könnten, aber ich weiß es ja auch nicht so wirklich
    Kann da vielleicht mal jemand was zu sagen der sich mit den Dingern ein wenig auskennt?
    Vom Schlaggefühl scheint es als Anfänger ganz gut. Denn dadurch das der Sack nicht prall gefüllt ist, lassen sich die Kerne mit einem Schlag gut verdrängen. Trotzdem wirkt der Sack hart genug um einer erste Abhärtung zu erreichen.
    Gelenkschädigend fühlt sich das ganze auf jeden Fall nicht an.
    Gruß
    Mister Little

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 09:28
  3. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11
  4. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •