Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Zu alt?

  1. #1
    sTaRfiGHt Gast

    Standard Zu alt?

    Hallo!

    Da ich mich schon lange für Kickboxen interessiere, aber nie meinen inneren Schweinehund überwinden konnte, jetz aber schon 25 bin stellt sich mir die Frage ob ich ned schon ein bischen zu alt bin um mit dem Kickboxen anzufangen
    Ja klar um Weltmeister zu werden ist es zu spät... hätt ich auch gar nicht vor gehabt. Aber ich möchte doch mal einen Kampf machen und mir ned die ganze Zeit eine auf´s Maul hauen lassen, sonder dass ich auch reelle Chancen habe.

    Ich würd sagen ich bin einigermaßen sportlich und fit, möchte dies aber noch verstärken und aufbauen. Wichtig ist, dass ich mich auch noch gar nicht fühl wie 25 und auch ned so ausseh... (das sind aber typische Frauenprobleme und gehen euch nix an )

    Was meint ihr? Gehör ich schon zu den Gruffties? *bibber*
    Danke schon mal für eure Antworten

    by Birgit

  2. #2
    malice Gast

    Standard

    ich kenne leute im muay thai und freefight - bereich die noch später angefangen haben und gut sind

    und bis zur empfohlenen kampfaltersgrenze von 35 jahren hast du noch 10 jahre zeit

  3. #3
    lee jun fan Gast

    Standard

    Moin,

    du bist immer nur so alt wie du dich fühlst.
    Melde dich einfach mal bei einer Schule an, wenn du wirklich kämpfen willst, trainierst du auch dementsprechend. Und dann bist du auch mit 25 nicht zu alt, auch wenn´s mit dem Weltmeistertitel wohl nicht mehr klappen wird

    MSG

  4. #4
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Ah das ist gut zu wissen *schweißvonstirnwisch*

    Da ich wirklich blutiger Anfänger bin, würd mich interessieren was man so als erstes lernt... damit ich mich schon mal geistig darauf vorbereiten kann. Ich hab heute mein erstes training und ich hab irgendwie Angst, dass ich mich voll zum Deppen mach! Ich hab das Glück, dass ich bei gaaanz tollen Trainern und einem Verein bin der schon (und immer wieder) sehr viele und große Erfolge erzielen konnte!
    Die sind halt alle so gut und ich bin nix - außer nervös!

  5. #5
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Gude Starfight,

    wie Du siehst bin ich auch in Deinem Alter und ich hab auch erst vor kurzem mit dem Boxen angefangen. Ist sau anstrengend, macht aber mindestens genauso viel Spass...
    Es ist eigentlich nie zu spät mit Sport anzufangen, ob Du bei nem Kampf verkloppt wirst oder nicht liegt aber eher an Deinem Talent und wie hart Du dafür trainierst. Fang doch an mit dem Training, ich kann Dir sagen es lohnt sich...schau ob es Dir Spass macht und dann überleg Dir das mit den Kämpfen. Aber zu alt bist Du auf keinen Fall.

    Gruss

    Onkel Escobar

  6. #6
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    hmm ja... ich denk ich bin nicht so untalentiert (hoff ich zumindest) und ich will auch unbedingt gut werden

    aber erzähtl doch mal bitte ein bissal was. So ein paar Erfahrungen von eurem ersten Trainings, das wär echt super!

  7. #7
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Hatte sogar mindestens 10 Schüler gehabt die ab 50 Angefangen haben und es bisheute noch betreiben... man ist nie Alt für Sport, egal welcher Sport das auch ist...

    Also nichts wie ran und gehe zu einer Kampfsportschule in Deiner Nähe...

  8. #8
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Also ich sag Dir ganz ehrlich, ich fand das Training anstrengender als es aussieht. Und Muskelkater hab ich auch heute noch (also nicht vom ersten Training ), kommt immer auf den Trainer und das Training an. Am Anfang ist es echt hart, da Du eine gewisse Grundkondition aufbauen musst und Du warscheinlich Muskeln beanspruchst, die Du vorher nicht so beansprucht hast.
    Kommt auch darauf an wie fit Du bist...schau es Dir einfach an, aber wenn die Schule und der Trainer so gut sind wie Du sagst, dann solltest Du Dir aber keine Sorgen machen. Die haben schon genug Anfänger gesehen und schliesslich waren sie es ja alle einmal.
    Geändert von Onkel_Escobar (12-10-2005 um 09:13 Uhr)

  9. #9
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Ich find es super wie ihr mir Mut macht! Danke dafür!
    Das ich mit einem mords Muskelkater morgen in der Arbeit sitz ist mir schon klar... ich bin ja gespannt welche Muskeln mir weh tun von denen ich gar nicht wusste das es sie gab

    @Thai-Kickboxing
    ab 50 haben die angefangen? Wow! und wie haben die sich gemacht? sind da nicht die Knochen und die Bewegungsfreiheit schon eingeschränkt?

  10. #10
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sTaRfiGHt
    @Thai-Kickboxing
    ab 50 haben die angefangen? Wow! und wie haben die sich gemacht? sind da nicht die Knochen und die Bewegungsfreiheit schon eingeschränkt?
    Das heisst nicht, dass die genauso hoch kicken müssen wie junge leute oder sich genauso anstrengen... Kampfsport ist für jedes Alter geeignet... Trainer sollte dementsprechend das Training gestalten für ältere...

    Der eine ist knapp über 55 Mittlerweile und er kann mittlerweile noch Härter treten als manch junge Kämpfer...

    Also nicht vom Alter abschrecken lassen, es gibt auch genug beweise, dass manch Kampfsportler mit 20 anfangen oder 25 und innerhalb 5 Jahren Profiweltmeister oder Amateurweltmeister werden... Es gibt viele Beispiele...

  11. #11
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    hui das ist ja gut zu wissen!
    ich denk mal das ich auch guten punch beim kicken drauf hab, denn ich bin auch aktiv im Reitsport tätig und hab echt gut trainierte Beine! Könnte ja ein Vorteil sein
    Macht ihr denn noch einen anderen Sport?

  12. #12
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sTaRfiGHt
    hui das ist ja gut zu wissen!
    ich denk mal das ich auch guten punch beim kicken drauf hab, denn ich bin auch aktiv im Reitsport tätig und hab echt gut trainierte Beine! Könnte ja ein Vorteil sein
    Macht ihr denn noch einen anderen Sport?
    Ja,
    Joggen, Radfahren, Telefonieren, Schhwimmen und usw...

    viel spass noch im Training...

  13. #13
    Junta Gast

    Standard

    Gehst du zum Steko?

    Bei uns ist einer im Training der hat seinen 50. Geburtstag bereits hinter sich. Fährt immer mit dem Porsche oder Mercesdes G vor und kloppt sich dann. Ziemlich cool!
    Ich glaube aber er hat bereits im Jugendlichen alter von 40 oder so angefangen

  14. #14
    ThaiGer86 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing

    Also nicht vom Alter abschrecken lassen, es gibt auch genug beweise, dass manch Kampfsportler mit 20 anfangen oder 25 und innerhalb 5 Jahren Profiweltmeister oder Amateurweltmeister werden... Es gibt viele Beispiele...

    Cool... Wer denn so?

  15. #15
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junta
    Gehst du zum Steko?
    du meinst aber nicht mich oder?

    @Thaiger
    stimmt mich würd das auch interessieren, obwohl ich da sowieso keinen Plan hab...

    Was mich noch so interessieren würd:
    Wo find ich denn für diese ganzen "Profiausdrücke" für Schläge und so eine Übersetzung?
    z. B. Starring? (hieß das so?)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hapkido über 2000 Jahre alt ???
    Von Tarakas im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 11:55
  2. Bin ich zu alt?
    Von Ich3b3n im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:55
  3. Tricking... bin ich zu alt dafür ??
    Von sixiaohai im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 19:39
  4. Zu alt für taekwondo??
    Von dark-Ninja im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-08-2004, 14:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •