Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 254

Thema: Kochrezepte für aktive Sportler

  1. #166
    Hurtzz Gast

    Standard

    Hey,

    ich hab mal ne frage was haltet ihr von Eierpfannekuchen + ahornsirup, für nach dem training ? Oder als Karlorienen Bombe fürs Abendessen für dünnere Menschen wie mich.

    -3 Eier
    -1 tasse mehl
    -1 tasse milch
    ein wenig rapsöl für die pfanne
    Ahornsirup nach Geschmack


    und was haltet ihr von 3 mittelhart gekochten eiern nach dem training, so als protein bombe. Magerquark hab ich nicht immer lust drauf
    Geändert von Hurtzz (10-06-2009 um 20:01 Uhr)

  2. #167
    Mars Gast

    Standard "Armer Ritter" fettarme Variante

    Zutaten:
    - Brot, Semmeln (so nennt man im Süden Brötchen oder Wecken), etc. vom Vortag
    - Eier
    - Heidelbeeren, Brombeeren, Äpfel, Bananen oder jedes beliebige Obst

    1.Eier trennen. Eiklar verquirrlen, Eigelb nach eigenem Gewissen und Bedarf dosiert aufheben (ein Eigelb hat circa 80 kcal).
    2. Brot in Würfel schneiden. Wen die Kanten stören, kann diese entfernen (bei Semmeln muss "gepuhlt" werden). Die Würfel zum Eiklar geben und vermischen.
    3. Pfanne auf Flamme/ heiße Herdplatte stellen und Eiklar-Brot-Masse in noch kalte Pfanne geben. Diese langsam heiß werden lassen. Sie sollte nicht zu heiß sein, sonst brennt oder klebt die Masse. Unterrühren anbraten.
    4. Eigelb über Masse geben und damit verrühren. Hitze ausschalten. Das kleingeschnittene Obst dazu geben und ebenfalls verrühren. Etwas in der Pfanne mitziehen lassen.

    mögliche Verfeinerungen:
    - Zimt, Kardamon oder Vanille dazu geben
    - Kalorien-> Klacks Butter zum Schuss darauf schmelzen lassen oder etwas Puderzucker darüberstäuben
    - ein paar Tropfen Balsamicoessig zum Schluss dazu geben

  3. #168
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ganz lecker und simpel:

    2-3 Bananen in Stücke schneiden
    etwas Honig darüber geben
    1:00 in die Mikrowelle geben (wer's matschig mag 1:30)

    2-3 Äpfel (entkernt, ungeschält) in Stückchen schneiden
    2:00 in die Mikrowelle
    Soße: Magerjoghurt mit etwas Zimt und Zucker (Süßstoff, Honig...) verrühren

  4. #169
    shenmen2 Gast

    Standard

    Grüner Curry (ca. 4-5 Portionen)

    ca. 400 - 500g Hühnchen kleinschneiden, in Öl anbraten
    1 Packung Tiefkühl-Wokgemüse dazugeben, 10 min. braten

    Etwa 400 ml Kokosmilch
    mit 4 TL Grüner Curry Paste
    und 2 TL Fischsauce verrühren und zugeben

    1/2 Packung geraspelte Möhren zugeben und noch ca. 5 Min. dünsten

    Dazu passt Vollkornreis

  5. #170
    Mars Gast

    Standard "Sheddereier"

    Zutaten:
    - Eier
    - Quark
    - Schnittlauch
    - Kartoffelmehl
    - Schmelzhaferflocken oder feine Haferflocken

    1. Eier trennen-> Eigelbmenge nach Bedarf dosieren. Eiklar verquirrlen
    2. Schmelzfolcken und Kartoffelmehl vermischen und in den das Eiklar unter Rühren einarbeiten. (Verhätnis Eiklar - Mehl circa 10 zu 1, also 100gr Eiklar auf 10 gr Mehl/Flocken, am besten ausprobieren)
    3. beschichtete Pfanne auf Herd und Teil des Teiges einlaufen lassen (nur dünne Schichte). Nicht zu große Hitze, sonst klebt es. Ist der untere Teil angestockt, Fladen wenden und kurz fertig garen, aus der Pfanne nehmen. Neuen Fladen backen.
    4. Quark mit kleingeschnittenem (nicht gehackten) Schnittlauf verrühren. Ist der Quark zu trocken, etwas Wasser dazu geben und cremig rühren. Salz und Pfeffer zum Abschmecken. (Variante: Statt Schnittlauch: Paprikapulver, Curry oder kleingehäckte Gemüsestücke)
    5. Quark mit einem Messer auf die Fladen streichen und rollen. Rest des Quarks auf dem Teller oder in einer extra Schüssel daneben plzieren.

    Guten Appetit

  6. #171
    Mars Gast

    Standard Bratapfel

    Zutaten:
    - Äpfel (mehlige Sorte bevorzugen: Boskop; es gehen aber auch Braeburn, Gala oder Jonagold)
    - Zimt, Vanille, Rosinen, Mandeln, etc.

    1. Äpfel waschen und Kerngehäuse ausstecken, OHNE dabei den unteren Teil auszustechen (ein "Boden" muss bleiben.
    2. Ofen auf circa 130 Grad vorheizen.
    3. Gewürze und Zutaten in die Aushöhlung füllen (Vorschläge unten).
    4. Äpfel in eine feuerfeste Form stellen und in den Ofen auf mittlere Schiene stellen. Je nach dem wie "matschig" oder "knackig" man es mag. Je länger, desto süßer wird das Ganze.

    Vorschläge für Füllungen:

    1. Zimt, Rosinen und Mandelsplitter
    2. Bananenstückchen, echte Vanille, Kürbiskerne
    3. Quark mit Honig verrührt
    4. etwas deftiger: in etwas Sojasoße angegarte Fleischstreifen und Schnittlauch

    Etwas Sünde: Eine Butterflocke zu diesen Zutaten erhöht zwar den Geschmack aber auch die Kalorienzahl

  7. #172
    xue bao 雪豹 Gast

    Standard Tofu mit grünen Bohnen in Kokos-Sauce

    Hallo zusammen,

    Hier mein Lieblingsgericht:

    Zutaten:
    - 1-2 Tofu (frischer Tofu vom Asiaten schmeckt meist besser und ist günstiger als abgepackter)
    - grüne Bohnen
    - Kokosmilch (kleine Dose 165ml) und evt. Kokosflocken
    - Sojasauce
    - Sesamöl
    - Chillipulver oder schwarzer Pfeffer je nach Geschmack
    - Salz

    -Topf mit Wasser aufsetzen, wenn Wasser kocht Bohnen hinzugeben und köcheln lassen bis sie weich aber noch bissfest sind in der Zeit:
    -Tofu in Würfel schneiden (nicht zu klein, schrumpfen in der Pfanne noch) und in Sesamöl und Sojasauce anbraten, bis er knusprig ist
    -Bohnen mit in die Pfanne geben (natürlich ohne das Wasser), dazu Kokosmilch und –Flocken, Salz und Chilipulver und köcheln lassen bis Kokosmilch fast verkocht ist

    Kann man so essen, oder aber auch mit Glasnudeln und Schmeckt am besten am nächsten Tag wenn es gut durchgezogen ist. Allerdings bleibt bei mir meist nichts bis zum nächsten Tag übrig.

    Schmeckt sowohl in der scharfen Variante mit Chillipulver als auch mild sehr lecker

    Da ich immer nach Gefühl Koche hab ich leider keine Mengen- u. Zeitangaben
    Kochzeit insgesamt ca. 20-30 min.

    Da hab ich beim Schreiben gleich wieder Hunger bekommen.

    Grüße
    Xue Bao

  8. #173
    Mars Gast

    Standard

    Für die "fixe Küche" (keine Zeit) : Nudeln ohne "Schloz" (Fett):

    Zutaten:
    - cappellini oder Spagettini (sehr dünne Spagetti)
    - Wahlweise:
    - Glas Brühe (Huhn/ Gemüse)
    - Sojasoße, Schnittlauch in kleine Ringe geschnitten, kleingehackter Ingwer
    - Tomatenmark, Tomaten aus dem Pack, Schnittlauch kleingeschnitten, ,etwas Karottensaft
    - Sojasprossen (circa 3-5 Minuten in Wasser garen), Sojasoße
    - Kräuter und Gewürze nach Wahl

    Nudeln nach Gebrauchsanweisung kochen und etwas Nudelwasser auffangen
    (für die Tomatenvariante sind Spagetti oder Bandnudeln in Ordnung) nicht abschrecken!

    - Brühe in Topf erhitzen. Nudeln in Essschälchen verteilen. Brühe darüber geben. Stäbchen raus, Schlürfen erlaubt
    - Sojasoße mit Nudelwasser verrühren. Schnittlauch und Ingwer dazu rühren, evt. ein Spritzer Zitronensaft dazu (auch Möglich: etwas Hoisinsoße)
    - Tomatenmark in Topf geben(wer mag kann etwas Knoblauch dazu geben, wenn es "brenzlig wird"Tomaten dazu, durchrühren, Karottensaft dazu geben, rühren und kurz köcheln lassen. Dann mit Schnittlauch versehen, Salz und Pfeffer (evt. Trockenkräutermischung dazu und etwas Nudelwasser dazu)
    Nudeln in Teller geben Soße darauf
    - Nudeln in Schälchen geben etwas Nudelwasser mit Sojasoße dazu (auch mit Rezept von Oben machbar) und dann Sprossen dazu
    - Nudeln mit Kräutern/ Gewürzen "einstauben" und mit etwas Nudelwasser vermischen.

    (Kalorische) "Aufwertung" durch:
    - etwas Sesamöl
    - Dosenthunfisch unterheben
    - kleingehacktes Eiweiß von gekochten Eiern
    - etwas Frischkäse untermischen

    Noch der alte Klassiker zum Schluss:
    Ein (kleiner) Klacks Butter auf die heißen Spagetti geben und zerlaufen lassen.
    Geändert von Mars (01-09-2009 um 11:52 Uhr)

  9. #174
    Bijou Gast

    Standard

    die rezepte klingen toll. werd ich auf jeden fall mal welche von ausprobieren.

    was ich immer gerne zum schärfen benutze ist samba olek, wasabipaste mit gekochten, kalten eiern sind ganz lecker für zwischendurch oder in einem salat, als beilage zu suppen..

    kokusnussmilch zum verfeinern, süße sojasoße und frisches gemüse zu pfannengerichten (huhn-reis oder huhn nudelpfanne)
    was ich unwahrscheinlich lecker finde sind die tk pfannenprodukte
    paella,nasi und bami verwende ich auch gerne.
    ist nicht zu aufwendig und man kann immer noch frische zutaten und gewürze dazugeben.
    das mix ich mir mit samba olek, soja soße, currypaste oder soße, und ab und zu tomatenmark, ketchup- was tomatiges eben und mit reis zusammen.

    dazu ein frischer salat mit essig öl oder quark - gewürzdressing. das ganze ist dann auch mit fisch sehr sehr lecker. also die paellarichtung.

    milchmixgetränke oder kaltes mineralwasser dazu bevorzuge ich. ^^

  10. #175
    DieKettenfaust Gast

    Standard Thai Curry "ad libitum" mit basmati reis

    man nehme :
    -anständige Portion Hänchen/Putenbrust
    -Dose Ananas
    -Kokosmilch
    -1 Zwiebel
    -kräftig Chilli
    -jede Menge Gemüse nach eigener Wahl
    z.b. Paprika, Zuchini, Möhren, Mais, Soja Sprossen...
    --> der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
    -Basmati Reis
    -diverse Gewürze

    soo
    zuerst setzt man den Reis auf, da dieser am längsten dauert!
    danach die Putenbrust schneiden und in Wok/Pfanne scharf anbraten dann in dieser Reihenfolge Zwiebeln, Gemüse, Knoblauch, Ananas dazu, erst auf voller Hitze braten, dann wenn alles drin is kurz ziehen lassen.
    wenn alles schön kross angebraten ost dann schön viel Kokosmilch dazukippen und am besten noch anständigen Schwaps Ananassaft!!

    gewürzt wird das ganze dann mit Salz, Pfeffer, kräftig chillli, jedermenge Curry in allen erdenklichen Variationen, Paprika-Gewürzen uvm. je nach Geschmack.


    wer mag kann den Reis zum Curry dazu kippen und kurz ziehen lassen, muss aber nich sein.


    mein absolutes Lieblingsgericht und durhc Verwendung von Geflügelfleisch fettarm und eiweißreich.

    ps.:

    Kokosmilch is ne feine Sache:
    macht die Speisen genauso cremig lecker und samtig, wie Sahne, hat aber nur etwa 3% fett.
    der Haken: passt mit dem exotischem Geschmack nicht zu allen Gerichten und ist etwas teurer als Sahne...



    naja egal
    viel spaß beim nachkochen...
    würde mich freuen und will dann auch hören obs euch geschmeckt hat...




    JE SCHÄRFER DESTO BESSER!!


  11. #176
    Cediii Gast

    Standard

    Was haltet ihr davon?
    250g Quark , 175 Hüttenkäse , ein bisschen Wasser und ne banene.
    Alles in den Mixer und zum schluss eventuell süßen und ne hand walnüsse drauf.
    Ist dies ein guter "Shake" für z.B. nach dem Fußballtraining oder eher nicht so pralle?!

  12. #177
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cediii Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    250g Quark , 175 Hüttenkäse , ein bisschen Wasser und ne banene.
    Alles in den Mixer und zum schluss eventuell süßen und ne hand walnüsse drauf.
    Ist dies ein guter "Shake" für z.B. nach dem Fußballtraining oder eher nicht so pralle?!
    Hüttenkäse weglassen, denn der Quark reicht von der Eiweißmenge vollkommen. Außerdem stört das Salz des Hüttenkäses den Geschmack. Dafür eine Banane mehr, denn nach dem Training sind schnelle KH wichtiger als das Protein.

  13. #178
    simon ulm Gast

    Standard Milchshake

    Ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, shake mit relativ hohem proteingehalt.

    500 g Magerquark
    0,5 l fettarme Milch
    0,3l kaltes Wasser, evtl. etwas eis
    2 TL Zucker,

    Nach belieben 200ml Heidelbeer/Erdbeer/Kirsch-Joghurt, oder Marmelade oder zb. Zimt mit Zucker für ein bisschen Geschmack, wer nicht auf Magerquark steht

    für mich ideal, nach getanem Training, Eiskalt durch einen Strohhalm

    Ca. 90g Proteine insgesamt, 11g Fett KH variieren je nach Variante

  14. #179
    Mars Gast

    Standard

    Von User .Andreas:

    Da man aber nicht wirklich weiß was in diesen WHEY- Pulver alles drinnen ist, dachte ich mir , Wieso nicht selbst machen ?!
    Böse Zungen behaupten es sind Füllmittel drinnen, was ich mir schon vorstelllen kann

    Hatte zufällig "Kristallalbumin" zuhause. Das ist getrocknetes Eiweiß welches zu 100% aus Hühnereiweiß hergestellt wird. Normalerweise wird dies von Konditoren verwendet, in Wasser eingeweicht und schon hat man Eiweiß welches ganz normal verwendet werden kann. Dies ist besonders bei zB Parfaits von Vorteil, da das Eiweiß "roh" verwendet wird und man keine bedenken wegen Salmonellen haben muss. 100g = 25 Eiklar oder auch etwas mehr





    Also ab in die Küche, das getrocknete Eiweiß in eine "Moulinette" getan, und zu Pulver gemahlen.



    Als nächstes habe ich Milch mit einer ausgekratzen Vanilieschote , etwas getrocknete Vanilie und ein bisschen Rohzucker mit dem Stabmixer gemixt. Dann nach und nach das Eiweißpulver dazu und immer mixen, so erhält man einen schönen Schaum.

    Sah dann so aus :



    Grundrezept :

    250ml Milch , ob Wasser auch funzt weiß ich nicht(also obs schmeckt^^)
    Zucker ( oder Stevia ect.) nach belieben
    Eiweißpulver nach Körpergewicht (1g=1g reines Eiweiß)

    Geschmacksrichtungen damits nicht faad wird :

    Vanilieschote, oder getrocknete Vanilie
    100% Kakao
    Bananen, kleingeschnitten und gemixt (Zucker, Süßstoff ect. weglassen)
    Erdbeeren (je nach Saison, TK ......)
    ..........

    Leicht zu Drinken und schmeckt auch gut !

    Könnt ihr ja mal ausprobieren wenn ihr Lust habt, für Anregungen und Krtitik bin ich gerne offen.

    Eine 960g schwere Dose des "Kristallalbumin" bekommt man im Großmarkt von der bekannten Gewürzhersteller Firma für 22,14 Euro.

  15. #180
    moE. Gast

    Standard

    1-2 banane
    1 Liter Milch (fettarm )
    eventuell Vanillezucker

    was haltet ihr von dem?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das Wundermittel für Sportler
    Von Toe_Choke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 12:57
  3. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •