Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 254

Thema: Kochrezepte für aktive Sportler

  1. #181
    jacksully100 Gast

    Standard

    ganz ok eig.
    ehm mein rezept ist einfach so:
    natürlich nur zwischendurch,nach dem aufwachen und vor dem bett gehen :
    50g haferflocken
    1 banane
    und natürlich eine selbst ausgedacht milchmenge
    ein etwas höheres glas
    des wars und dann einfach:

    das glas nehemn,die haferflocken in das glas geben, die banane ich stücke zerkleinern und dann ab damit runter und dann erst zum SCHLUSS (!!!!) ganz wichtig erst zum schluss die milch dazu geben ! danach seid ihr ein tier! und natürlich satt! schmeckt einfach genial!

  2. #182
    chenzhen Gast

    Standard

    Kennt jemand ein Rezept für ein gesundes Erdbeer-Tiramisu? (Das Rezept sollte wenn möglich auch für Leute mit zu hohen Cholesterinwerten gesund sein.)

  3. #183
    elcarus Gast

    Standard

    Süßes und cholesterinarm? Das wird schwierig.

    Beim Tiramisu könntest du Eier (Eigelb) durch cholesterinfreies Eipulver ersetzen und Zucker durch Süßstoff. Für Mascarpone fällt mir kein wirklicher Ersatz ein

    Hier sind mal 68 Erdbeer Tiramisu Rezepte, in der Form wie sie dort stehen natürlich ein Killer für jeden der sich cholesterinarm ernähren sollte.
    68 erdbeer tiramisu Rezept/e

  4. #184
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Versuch mal das hier: Tiramisu alessioisonfire
    Schmeckt sehr gut und dürfte eigentlich recht cholesterinarm sein...

  5. #185
    chenzhen Gast

    Standard

    Danke für das Rezept Mir schmeckt das Tiramisu. Es ist irgendwie viel leichter als unser (ungesundes) Rezept. Das liegt vielleicht daran dass unser Tiramisu einen höheren Fettgehalt hat.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Letztlich ist Sojasahne halt einfach keine richtige Sahne...
    Lecker ist das ganze aber trotzdem, schön, dass ich helfen konnte!

  7. #187
    kfpanda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    Haferflocken-Festival

    Einmal süss (bspw. als Morgenessen): Schnelles Müesli
    Vollkorn-Haferflocken
    Banane (oder Apfel, Erdbeeren, Kiwi etc...) schneiden
    Magerquark oder Yoghurt zugeben
    Evtl. Honig zum Süssen
    KH- und Proteinlieferant
    Schnell gemacht
    Liegt nicht gross auf
    Mit gutem, gesundem, frischen Obst


    Einmal salzig: Gemüse-Frikadellen
    Vollkorn Haferflocken
    Gemüse fein würfeln (Zuchetti, Peperoni, Zwiebeln, Karotten, Broccoli etc.)
    Pilze (bspw. Champignon) fein würfeln
    evtl. kaltes Fleisch (Schinken, Truthahnbrust, Hähnchenbrust oder Salami) fein schneiden
    evtl. Reibkäse (Sbrinz, Emmentaler, Gruyère oder Parmesan etc.)
    mehrere Eier (pro 100g Haferflocken ca. 2 Eier)
    Alles in eine Schüssel, nach Belieben würzen, gut mischen. Es sollte eine klebrige, gut zusammenhängende Masse werden. Bratbutter oder Pflanzenöl in einer Bratpfanne erhitzen. Mit den Händen faustgrosse, flache "Burger" formen und vorsichtig in die Pfanne geben. Auf mittlerer Stufe braten. Nach ca. 5 Minuten wenden, bis die Frikadellen von allen Seiten goldbraun sind. Guter Protein- und KH-Lieferant. Je nach Gemüseanteil auch Vitamin-, Mineralstoff- und Ballaststoffreich. Lässt sich auch länger im Kühlschrank aufbewahren, gut transportieren und auch kalt verspeisen. Evtl. mit Dip, Sauce, Ketchup etc. konsumieren. Beliebig ausbaubar.

    En Guete.
    Sehr sehr gut

  8. #188
    Serinir Gast

    Standard

    Ein Eiweiss- und Ballaststoffreiches Essen, z.B. zum Abend:

    Lachsfilet mit Nekatrinen, Brokkoli und Wildreis

    Lachsfilet in der Pfanne mit ein wenig Fett (Butter) zubereiten, noch nicht ganz durch. Währenddessen schon mal Wildreis kochen (braucht lange) und Brokkoli zum Kochen in einem seperaten Topf vorbereiten.
    LAchs aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller legen. Brokkoli mit ein wenig gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. Nekatrinen in kleine Stücke schneiden, in der Pfanne (mit dem LAchssaft) weich braten und würzen (Salz, Pfeffer, PAprikapulver; wer mag kann auch z.B. Ingwerwürfel reinschneiden, damit es indischer schmeckt ). Danach Lachs kurz in dieser Sauce fertig garen.

    Mit ein wenig Glück ist der Wildreis zur selben Zeit fertig und kann mit Lachs und Brokkoli serviert werden. Wohl bekomms!

  9. #189
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Das beste Essen, das je erfunden wurde: Hummus

    4 Zehen Knoblauch, seeeehr klein geschnitten
    2 große Dosen Kichererbsen, abgeschüttet und abgespült
    2/3 Tasse Tahini
    1/3 Tasse frisch gepresster Zitronensaft
    1/4 Tasse Olivenöl
    1/2 TL Salz
    +Gewürze eurer Wahl (Cumin, Koriander, Pfeffer, Cayennepfeffer, Harissa, ...)
    Alles zusammen in die Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab bearbeiten.

    Ich dippe am Liebsten gekochten Broccoli rein, passt aber zu eigentlich allem.

  10. #190
    lenny87 Gast

    Standard

    auf die gefahr hin das es schon mal geschrieben wurde möchte ich dennoch einmal meinen senf dazu geben:

    topfenstrudel:

    2 pakete magerquark/magertopfen
    beliebig viele rosinen - je mehr rosinen desto süßer, aber auch desto kohlenhydratreicher.
    fertig blätterteig - es gibt auch light blätterteig der genauso schmeckt aber angeblich weniger kalorien hat ich nehm in der regel einfach den billigsten.

    zubereitung:
    topfen und rosinen zusammenwerfen und kurz mit der hand durchkneten. blätterteig abrollen, und die quark-rosinen-pampe daraufgeben, zuklappen und für ca 20 min in den backofen.

    eiweiß: ca 30 gramm(im gesamten strudel)
    kohlenhydrate: abhängig von rosinenanteil (ca 270 kcal auf 100 gr) und vom strudelteig (300-450 kcal auf 100gr)

    lg

  11. #191
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Edit: Nur Rezepte posten
    Geändert von Mars (09-02-2011 um 09:48 Uhr)

  12. #192
    Voidness Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacksully100 Beitrag anzeigen
    ganz ok eig.
    ehm mein rezept ist einfach so:
    natürlich nur zwischendurch,nach dem aufwachen und vor dem bett gehen :
    50g haferflocken
    1 banane
    und natürlich eine selbst ausgedacht milchmenge
    ein etwas höheres glas
    des wars und dann einfach:

    das glas nehemn,die haferflocken in das glas geben, die banane ich stücke zerkleinern und dann ab damit runter und dann erst zum SCHLUSS (!!!!) ganz wichtig erst zum schluss die milch dazu geben ! danach seid ihr ein tier! und natürlich satt! schmeckt einfach genial!
    Verschluckt man sich da nicht wenn man das so trinkt oO"
    Muss man doch bestimmt im Mund zerkauen oder?

    Was ist eigentlich mit diesen Magerquark? Nen Typ beim Bund hatte das Zeug jeden Morgen und Mittag so wie es ist gegessen, die ganze Packung. Nach den 9 Monaten war er der Hulk...

    Hab das Zeug letztens selbst mal probiert und man kriegt es schwer runter und schmeckt nach nichts. Der Typ war ja echt krank xD"

    EDIT: Ich sehe gerade nur Rezepte. Wo kann man denn über die Rezepte diskutierren?

  13. #193
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Voidness Beitrag anzeigen
    [B]Was ist eigentlich mit diesen Magerquark? Nen Typ beim Bund hatte das Zeug jeden Morgen und Mittag so wie es ist gegessen, die ganze Packung. Nach den 9 Monaten war er der Hulk...

    Hab das Zeug letztens selbst mal probiert und man kriegt es schwer runter und schmeckt nach nichts. Der Typ war ja echt krank xD"

    EDIT: Ich sehe gerade nur Rezepte. Wo kann man denn über die Rezepte diskutierren?
    Der Quark ist eben eine günstige Proteinquelle. Der neutrale Geschmack macht in vielfältig verwendbar: Von süß über scharf bis hin zu herzhaft ist alles drinnen. Wenn der Typ ihn pur runterschlingt, ist das seine Sache.

    Naürlich siehst Du nur Rezepte, das ist ja auch ein Rezeptethread Wie und was willst Du genau diskutieren. Dann können wir ja über eine Möglichkeit nachdenken.

  14. #194
    Voidness Gast

    Standard

    Edit: Nur Rezepte posten.
    Geändert von Mars (27-02-2011 um 18:50 Uhr)

  15. #195
    Mars Gast

    Standard

    @Voidness Bitte hier nur Rezepte posten! Stelle Deine Frage in einem gesonderten Thread (z.B. "preiswerte Zwischenmahlzeiten/ Proteinquellen...")

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Das Wundermittel für Sportler
    Von Toe_Choke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 12:57
  3. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •