Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 254

Thema: Kochrezepte für aktive Sportler

  1. #61
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kung-fuWurst
    kann nicht mal einfach wer posten was man alles braucht... auch so unterschied normal Mensch und Sportler
    Kannst Du Dich auch klar ausdrücken? Dazu solltest Du aber bitte einen eigenen Thread eröffnen.

    Noch etwas ganz Simples zur "Saison":

    - Rehfilet (hat viel Eisen)
    - Grüner Spargel
    - Kartoffeln (festkochend, wer gerne "manscht". mehlig)

    Gemüse in Wasser gar kochen. Bitte getrennt (Spargel ist schnell gar, Spitzen erst später dazu geben: 10 Minuten) Grüner Spargel muss nicht geschält werden (so ein Glück ). Spargelwasser aufheben. Kartoffeln erst nach Kochen schälen (bei Frühkartoffeln kann man Schale auch mitessen).
    Filet mit Seam- oder Olivenöl in der Pfanne anbraten. Salz und Pfeffer dazu. Mit etwas Spargelwasser ablöschen (lecker ist auch ein Spritzer Balsamikoessig). Fleisch rausnehmen. Die Sauce könnt ihr mit allem Möglichen "verfeinern." (Knoblauch, frische Kräuter, Zitronensaft, etwas Wein, etc.)
    Alles auf einen Teller. Mahlzeit.
    Gruß

  2. #62
    Ryuu Gast

    Standard SpeiseTopfen (Quark)

    ~200g Speisetopfen (ich glaube in Deutschland 'Quark')
    + 1 bis 2 Esslöffel Sauer Rahm
    + für den Geschmack Früchtemarmelade, oder frische Früchte

    - gut verrühren, schmäcken lassen!

    Ryuu

  3. #63
    RED DEVIL Gast

    Standard Thunfischrezepte

    2 Dosen Thunfisch in Öl oder in Wasser je nachdem was da ist.
    1 Dose Pilze
    etwas Sauerkraut
    Paprikapulver oder neh Knorr Gewürzmischung für Salate

    Kaum KHs aber genug Eiweiss für zwischendurch oder zum schlafen gehen

    by der freak

    mfgRED

  4. #64
    RED DEVIL Gast

    Standard Thunfischrezepte

    2 Dosen Thunfisch
    1 Dose Mais
    + ein bißchen Zitrone, Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebel.

    Kann man mal ganz gut zwischendurch essen, oder auch in einer Plastikbox mitnehmen.

    by xtx4ux

    mfgRED

  5. #65
    RED DEVIL Gast

    Standard Thunfischrezepte

    2 Dosen Thunfisch im Wasser
    1 Beutel italienisches TK Gemüse von Aldi oder Lidl

    Gemüse in der MIkro Welle al dente kochen.M- Behälter rausnehmen und mit Thunfisch mischen. Alles mit mit fettarmen Schmelzkäse von Lidl bestreuen bzw. belegen und zurück in die M-Welle.

    Lecker, Schnell und 100 % original italienisch

    by Dwayne

    mfgRED

  6. #66
    RED DEVIL Gast

    Standard Thunfischrezepte

    200 g Frischkäse (0,2% Fett)
    150 g Thunfisch (in Wasser)
    1/2 Zwiebel
    Zitronensaft, Pfeffer, Schnittlauch

    Gesamt 316kcal,1,2 g Fett, 52g Eiweiss, 9g KH

    Zubereitung

    Einfacher geht es nicht. Thunfisch abtropfen lassen. Die Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden.

    Eine Schüssel nehmen und Frischkäse, Thunfisch und Zwiebel gut vermischen. Wer einen Pürierstab hat kann das ganze auch noch pürieren um es noch cremiger zu bekommen. Anschließend mit dem Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

    Das ganze auf dem Brot oder Brötchen mit etwas Schnittlauch bestreuen, aber auch zu Kartoffeln schmeckt die Thunfischcreme prima. Fertig.

    Das Rezept reicht für ca. 8-10 Scheiben Brot oder 6-8 ganze Brötchen.

    by Firefox

    mfgRED

  7. #67
    RED DEVIL Gast

    Standard Thunfischrezepte

    GEGRILLTER THUNFISCH

    250g frischer Thunfisch (od. Dose)__632kcal
    1EL (10g) Olivenöl__88kcal
    1EL (5g) Petersilie, gehackt__3kcal
    2 (10g) Knoblauchzehen__14kcal
    1 (60g) Zwiebel__17kcal

    Empfohlenes Gewürz:
    schwarzer Pfeffer event. aus Mühle

    Vorbereitung:
    Den Backofen auf 200° vorheizen.
    Thunfisch kalt abrausen und trockentupfen. Mit Pfeffer würzen.
    Knoblauch u. Zwiebel abziehen, fein schneiden.
    Petersilie waschen und hacken.

    Zubereitung:
    Den Fisch auf Alufolie legen; Knoblauch u. Zwiebel mit Olivenöl vermischen und auf den Thunfisch geben. Thunfisch ca. 20min. im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad grillen.

    Das Gericht anrichten und mit Petersilie bestreuen.

    >>Eiweiss__63g
    >>Fett__53g
    >>Carbs__6g
    >>Kalium__1064mg
    >>Natrium__109mg

    Guten Appetit!

    by RED DEVIL

    mfgRED

  8. #68
    Away from the Sun Gast

    Standard

    Einfach aber lecker und gesund!


    Man Kaufe:

    Reis (ich nehm immer Mascarismo langkorn spitzen reis, kann irgendein reiß sein aber Spitzen Reis is einfach Spitze)
    Ananas in Stücken, von mir aus kann man auch ne´ ganz kaufen und klein schneiden, ist aber viel teuerer und den unterschied schmeckste gebraten eh nicht mehr ;-)
    Und Putenbrust, je nach wunsch wie viel man möchte! Sollte jedoch mehr reis wie Fleisch sein...

    Als allererstes Kocht man den Reis nach Anleitung der Reis packung, der Reis muss gar sein, neben bei kurz bevor der Reis fertig ist brät man die Putenbrust(in einer großen Pfanne), diese MUSS GAR WERDEN kann man auch auseinander schneiden nach dem Anbraten dann gehts etwas schneller, wenn alles durchgebraten ist Reis und Putenbrust in die Pfanne geben und durchmängen Ananas hinzufügen jedoch nicht lange auf der Platte lassen da sonst die Vietamine teilweiße vernichtet werden. Die ANanas sollte jedoch warm werden...

    Im großen und ganzen war´s das schon je nach liebe kann man auch eine Sose hinzufügen sollte jedoch dann damit rechnen dass man damit dann das so gesunde wieder kaputt macht ;-)

    Mein tipp: Etwas "sweet souse for Chicken"(Pikant) hinzufügen wenns bereits auf´m Teller ist, Die Sose besteht aus Rotem Chilli, Knoblauch wasser salz und etwas säure. Solltes in jedem 0815 Thai laden geben!

    Schmeckt meiner meinung wirklich gut...

    Energie; 2409 kcal 10068 kj
    Fett: 9 gr
    KH: 442 gr
    Eiweiß: 131 gr
    Geändert von Away from the Sun (27-09-2005 um 12:07 Uhr)

  9. #69
    Chris_Unknown Gast

    Standard

    kann mir hier jemand ein KCAL Armes, Eiweissreiches Rezept posten wo hühnchen brust oder so was drinnen ist?

    mfg

  10. #70
    Tomate Gast

    Standard

    kennt jemand rezepte um Tofu essbar zu machen weil mir schmeckt es so kaum...

  11. #71
    Mars Gast

    Standard

    Tofu und andere "fade" Eiweißträger kann man mit Marinaden, Dressings, Soßen oder scharfem Anbraten mit Gewürzen schmackhafter machen.

    Zutaten:
    Sojasoße, Zitronensaft, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, verschiedene Kräuter, Sesam- oder Kürbiskernöl, getrocknete Kräuter, Tomatenmark, Balasmicoessig, Austernsoße, Kurkuma, Curry, etc.

    Daraus eine Marinade (Einlegen vor scharfem Anbraten), eine Soße (nach dem Zubereiten noch kurz in heißen Topf/Pfanne geben) oder ein Dressing (wenn es zu Salat oder Rohkost gegessen wird) zubereiten.

    Zur Hühnerbrust:
    Nimm bei den obigen Rezepten einfach statt Putenbrust oder dem anderen Fleisch einfach Hühnerbrust.

    Gruß

  12. #72
    Tomate Gast

    Standard

    wie hitzebeständig ist denn Eiweiß ?? ist wenn ich tofu in pfanne tu das komplette Eiweiß noch enthalten?

  13. #73
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    wie hitzebeständig ist denn Eiweiß ?? ist wenn ich tofu in pfanne tu das komplette Eiweiß noch enthalten?
    Wenn Du auf das "Denaturieren" anspielst, kann ich Dich beruhigen: Das ist ein Vorgang, der das Eiweiß besser verdaulich macht. Sonst müssten wir ja rohes Fleisch, rohe Eier und andere "schwierige" Dinge zu uns nehmen.
    Kurz: Ja. Das Eiweiß ist noch komplett da. Du hast doch nicht etwa Deinen Tofu roh gegessen ?

    Gruß

  14. #74
    Tomate Gast

    Standard

    doch natürlich roh , und das war net so super sag ich dir

  15. #75
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    doch natürlich roh , und das war net so super sag ich dir
    Selbst schuld. In Japan und China hätten sich die Leute krinnelig gelacht (wie bei uns über Leute, die ihre Eier roh schlürfen). Jetzt bist Du ja schlauer.

    Zum Trost:
    Tofu in Scheiben
    frische Pilze kleingeschnitten
    Öl zum Braten

    Für die Soße:
    1,5 EL Mais- oder Kartoffelstärke
    2 EL dunkle Sojasoße
    Salz
    evt etwas Zucker
    Gemüsebrühe

    Brühe mit Tofu und Pilzen kurz aufkochen lassen.
    In Bratpfanne Öl erhitzen und Tofuscheiben 5 bis 7 Minuten unter Rühren bräunen. Auf Teller legen. Dann dasselbe mit den Pilzen (etwas Salz dazu, aber nicht beim Tofu).
    Soßenzutaten in Pfanne und mit Gemüsebrühe so verrühren bis das Ganze andickt. Pilze und Tofu dazu. Nicht mehr weiter braten, sondern auf den Teller damit. Guten Appetit.
    Geändert von Mars (05-01-2006 um 15:57 Uhr)

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 11:31
  2. Das Wundermittel für Sportler
    Von Toe_Choke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 13:57
  3. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •