Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Warum sind hier immer alle so engstirnig??

  1. #1
    ja.z Gast

    Standard Warum sind hier immer alle so engstirnig??

    Ich bin jetzt eine Weile hier im Forum und ich finds hier garnicht schlecht, bis auf eins: Es gibt hier so viele Leute, die sich für unbesiegbar halten, für unfehlbar. Sie sind arrogant und ignorant. Wo ist denn deren "Do"?

    Kampfkunst, Kampfsport, nennt wie ihr es wollt. Es geht nicht nur um Schlagen, Treten, Werfen und Hebeln. Es geht darum sich selbst zu verbessern nicht nur Körperlich, sondern auch Geistig. Es genügt nicht, zu sagen Schlägerein sind schlecht oder sowas, was ich hier oft lese. Es geht nicht darum, sich Tugendhaft zu verhalten, weil man sonst ärger bekommt. Es geht darum, dass man sich soweit verbessert, dass man das Wesen dieser guten Taten verinnerlicht, und richtig handelt, ohne dass man darüber nachdenken muss. Alles andere ist nebensache.

    Euer wichtigstes ist es manchmal nur euer Ego zu befriedigen, indem ihr angeblich schlechtere Kampfkünste niedermacht und euch auf eine höhere Stufe stellt. Ist das alles wozu ihr fähig seid? Wenn ihr wirklich eine Ahnung hättet, und die Philosophie der Kampfkünste im Herzen tragen würdet, dann würdet ihr euch von solchen Worten entfernen, und von solchen die sie aussprechen auch.

    Ich kenne solche personen auch. Und sie werden niemals zu guten Kampfkünstlern werden, in keinem der vielen Bereiche, die die Kampfkünste umfassen. Denn sie werden niemals hart an sich arbeiten, dass ein Trainigseffekt eintritt, denn sie denke ja sie können schon alles. Doch weiß ich auch, dass sie mit meir sowenig anfangen können, wie ich mit denen. D.h. auf deutsch, sie denken ich bin ein Trottel.

    Ihr seid die, die im Gegensatz zu Normalbürgern den Durchblick haben, doch niemand ist so blind, wie der, der nicht sehen will.

    Ich weiß ich bin alles andere als perfekt, weder mit meinen Techniken, noch mit meinen Taten, doch ich versuche die Maxime der kampfkünste zu erreichen. Und ich sehe mich erst dann als Meister, wenn ich noch viele Schritte in diese Richtung gegangen bin.

    Der andere Weg führt nur zur dunklen Seite der Macht.

  2. #2
    ~Roman~ Gast

    Standard

    mpfkunst, Kampfsport, nennt wie ihr es wollt. Es geht nicht nur um Schlagen, Treten, Werfen und Hebeln. Es geht darum sich selbst zu verbessern nicht nur Körperlich, sondern auch Geistig.
    Naja es gibt solche und solche Kampfkünste. Es ist was anderes ob man Taichi oder Kickboxen trainiert.

    Ich stimme dir zu diese ewige runtermachen mancher KS (wie z.B. Tkd) kann nach einiger Zeit ziemlich nerven weil manche Leute einfach keine Ahnung haben und sagen dass man da nur unkontrolliert rumhüpft und realitätsfremde Techinken macht.


    Euer wichtigstes ist es manchmal nur euer Ego zu befriedigen, indem ihr angeblich schlechtere Kampfkünste niedermacht und euch auf eine höhere Stufe stellt.
    Den Eindruck habe ich leider auch sehr oft. Z.B. machen hier manche Itf 'ler die WTF'ler schlecht nur damit sie sich nicht mit den Vorurteilen macher gegen TKD auseinander setzen müssen.



    Mfg Roman und möge die Macht mit euch sein

  3. #3
    ja.z Gast

    Standard

    ja ich muss dir recht geben, jedoch wollte ich nicht alle über nen kamm scheren

    die macht ist stark in dir

  4. #4
    Junta Gast

    Standard

    Schon wieder ein forumsverbesserungthread. Beim letzten gings glaub ich um die nazis im Forum. Setzt dich doch mal mit den Ersteller des letzten Fadens auseinander. Vielleicht meint ihr die selben. Dann könnt ihr die arroganten Weltverbesserernazis verbannen. Ich glaub der, der den anderen Faden aufgemacht hat hatte auch relativ wenig Beiträge. Vielleicht ist das ja ne Phase die jeder Forenuser durchmacht. Wenn ich nur wüsste wie das andere Ding hieß...

    Ach ja, findest du das nicht ein bisschen zynisch. Denk mal darüber nach.

    Meinst du, daß diejenigen die du beschrieben hast diesen Text lesen werden und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen und sie werden zu besseren Menschen. So wie du sie beschrieben hast sicher nicht.
    Somit war der Text völlig für die katz und du hast deine und meine Zeit gestohlen. Ich glaube fast du bist einer von den "grauen Herren" und du rauchst die gestohlene Zeit in der Pfeife. SCHNELL WEG HIER!

  5. #5
    ja.z Gast

    Standard

    hmm...hast irgendwie recht, aber ich wollt mir glaub ich mal meinen ärger von der Seele schreiben. Aber ich hab doch auch recht, oder etwa nicht?

  6. #6
    Shantala Schulze Gast

    Standard

    Hi ihr Star-Wars und Momo Zitirer,

    Ich finde den Beitrag von the red arrow ziemlich gut und ich finde nicht, dass man die Zeit stehlen kann, wenn man sie doch freiwillig "opfert" um so einen Beitrag zu lesen

    Wie war das noch einmal: DIE SEHENDEN KÖNNEN DIE BLINDEN FÜHREN- ABER KÖNNEN SIE IHNEN AUCH IHR AUGENLICHT ZURÜCK BRINGEN

    Wollte nur auch mal ein schlaues Zitat zum besten geben, aber es enthält auch was wahres. Nämlich, dass man solche Kampfkünstler- die wohl eher Kampfsportler sind- ab und an den Weg zeigen soll und sie doch ein stück weit (zumindest in eine bestimmte Denkrichtung) führt.
    Aber das ist auch nur möglich, wenn der Leser sich auch als (ewiger) Schüler sieht.
    Genug der ach so wiesen Worte

  7. #7
    ja.z Gast

    Standard

    da freut sich doch das Lyrikerherz. sehr schöner beitrag, da geht mir richtig die sonne auf

  8. #8
    Jessy Gast

    Standard

    hm.... aso ich kann dir in manchen bereichen tatsächlich recht geben... ich bin auch ein mensch, der nicht nur eine KK, sondern auch die damit verbundene philosphie lernen möchte... ich möchte etwas über das land lernen, aus der sie stammt... wie es aber auf der welt verschiedene menschen (z.b. in der politik) gibt, gibt es auch verschiedene kampfsportler. es gibt diejenigen, die eine KK machen um fit zu bleiben... diejenigen, die sich einfach im notfall verteidigen wollen... wahrscheinlich sogar die, die einfach mal jemanden verprügeln wollen... und dann gibt es noch den rest... das sind diejenigen die mit leib und seele für ihre KK einstehen...die, die sich selbst finden wollen oder vielleicht sogar eine schlimme lebenserfahrung zu verarbeiten versuchen... ich denke das es hier aufm board von allen ein paar gibt... sprich du solltest dich nicht über engstirnige beiträge ärgern... kampfsportler ist nicht gleich kampfsportler... für manche ist eben ihre KK die richtige KK... an diesem glauben kannst du nichts ändern!!! und es bringt auch nichts wenn du dich darüber aufregst...
    ich hoffe ich bin hier niemandem zu nahe getreten... ist halt meine meinung...

  9. #9
    Saphira Gast

    Standard

    Schön, dass es noch Idealisten gibt.

    Was mich stört ist das folgende.
    Letztlich machst du das, was du den anderen zum Teil vorwirfst gerade mit diesem Beitrag selbst. Du wirkst einbißchen arrogant indem du dich über die anderen erhebst und erklärst, was "richtig" ist.

    Wenn du mit usern Probleme hast, dann gibt es z.B. PNs.
    Ansonsten, finde ich, machen die Mods schon nen guten Job, aber sie werden schlecht immer überall sein können.

    Davon mal abgesehen muss ich Junta leider recht geben. Die, die dich ärgern werden den Beitrag von dir entweder nicht lesen oder ignorieren oder sich köstlich amüsieren. Trotzdem ein netter Versuch nach dem Motto versuchen kann ich es ja mal.

  10. #10
    ja.z Gast

    Standard

    hab mir voll die mühe gegeben, damits nicht so rüberkommt, als dass ich mich höherstelle als die anderen (dazu war der Teil gedacht, in dem ich sage, dass ich auch noch lange an mir arbeiten muss) auf jeden fall wollte ich das nicht.

    Und ich danke euch für eure antworten ihr zwei, ich denke auf jeden Fall darüber nach was ihr mir geschrieben habt. Weil ich sehe dass jeder von euch irgendwie recht hat.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Sich geistig verbessern mit Kampfsport?
    Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #12
    Sportler Gast

    Standard

    Die Frage, die sich mir immer aufdrängt:
    Wer bestimmt, in welchen Bereichen man sich verbessern soll? Jeder geht seinen Weg. Die einen machen andere KK/KS schlecht, anderen ist es wurscht, die wollen bloß trainieren - nur, du machst die anderen auch schlecht. Woher weißt du denn, dass dein Weg der richtige ist?
    Bevor du mich falsch verstehst, ich selber glaube auch an Prinzipien. Habe nur keine Lust, dass ein Karate-Papst daher kommt und uns einen Katechismus vorgibt. Jeder muss für sich selber rausfinden, was das beste für die eigene Entwicklung ist. Manche hocken gerne stundenlang im Kerzenlicht und überlegen, wie das klatschen einer einzelnen Hand klingt. Andere kloppen sich im Sparring - tun aber sonst keiner Fliege was zuleide. Wer macht es richtig?
    Man kann sich gerne helfen, wenn man den selben Weg geht, aber es gibt nunmal viele Wege und nicht jeder geht deinen. (Zitat: Ich)

  13. #13
    ja.z Gast

    Standard

    wenn einer irgend ne/n KK/KS macht und alles andere runtermacht und immer prahlt wie toll er und sein system doch sind, dann hat der doch nichts kapiert, ich finde nicht, dass das unbedingt nur mein weg ist, sondern der von jedem, der mit offenen augen durchs leben geht. ich kann es nicht verstehen, was für ein selbstbild solche leute haben. eine dieser personen die ich persönlich kenne, ist ein entfernter bekannter, der scheinbar alle schlechten Eigenschaften in sich vereint, die es gibt. Und dann gibt es auch noch Menschen, die er durch seine Prahlerei und Lügen beeindruckt. Ich kann nicht verstehen, warum ihm das jemand abkauft. Warum kann er noch in den Spiegel sehen?

    An dieser Stelle wollte ich etwas über ihn erzählen, doch mir kommen so viele gedanken, dass ich sie nicht fokusieren vermag. Wenn jemand wie ich etwas zu ihm sagen würde, dann würde er nur noch weitere Lügengeschichten erfinden.

    Ich wollte mich niemals aufspielen, als Quell ewiger weisheit. Natürlich soll jeder Mensch es so machen, wie es ihm Gefällt. Ob jetzt einer nur Sport machen will, oder Charakterbildung. Klar für manche ist es nur ein Sport, aber ein Sport mit Verantwortung.

    Mir wird immer gesagt, ich solle ausgeglichener werden. Nur gibt es in mir den starken Drang im bereich meiner Möglichkeiten ins Universum einzugreifen. Doch hierbei weiss ich nicht wie.

    Ich will nicht das Schulmeisterlein mit dem erhobenen Finger spielen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr was ich will. seht euch doch um in der Welt. RTL und BILD sind alles was etwas zählt. Die Menschen haben etwas verloren: Wahrhaftigkeit, Bescheidenheit, Loyalität.

    Jeder ist der größte und tollste. oder was?

    Immer mehr schein als sein. und gerade die Personen, die sich durch ein gewisses maß an Können auszeichnen, sollten es nicht nötig haben, sich so zu profilieren.

    Ich habe bestimmt einiges vergessen zu schreiben und konnte den Kreis auch nicht so recht schließen, aber euer feedback wird mich schon draufbringen.

  14. #14
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Guten morgen,

    @red_arrow. Ich verstehe schon ganz genau was Du meinst und ich finde Du hast auch recht. Würde nicht jeder nur an sich denken und nicht so egoistisch sein, wäre die Welt doch viel angenehmer. Aber so ist es leider nicht. Es gibt verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und diese können sie auch begründen.
    Irgendjemand hat doch hier so eine schöne Signatur:
    Jede Sache hat drei Seiten, eine wie ich sie sehe, eine wie Du sie siehst und eine die wir beide nicht sehen.
    Find ich sehr cool und die beschreibt das ganze auch sehr passend.
    Wenn wir schon bei Star Wars sind, die Sith denken ja auch sie haben recht und sind die 'Guten'. Kommt immer auf den Blinkwinkel an.

    Noch viel lernen Du musst.

    Gruss

    Escobar

  15. #15
    DrunkenMonkey Gast

    Standard

    @the red arrow

    Ehrlich gesagt weiß' ich gar nicht, was dein Problem mit diesem Forum ist.
    Ich finde sowie du es hier darstellst, ist es gar nicht.
    In den meisten Beiträgen kann ich die von dir dargestellte Arroganz nicht sehen.

    Desweiteren glaube ich solltest du, damit man dich ernst nehmen kann, dein Art und Weise wie du über dieses Thema schreibst überdenken, damit deine Ansicht
    nicht zu eoterisch klingt.

    Ich denke auch, das Kampfkunsttrainer darauf achten sollten, wen sie ausbilden und keine besser ausgebildeten Straßenschläger hervorbringen
    sollten.
    Dennoch denke ich aber wird das mit alten traditionellen fernöstichen Werten
    nicht funktionieren.

    Viele Grüsse

    P.S.
    Inweit meinst du denn kann Kampfkunstraining deinen Charakter zum positiven verbessern oder besser wie gehst du an das Training ran,
    damit diese Entwicklung bei dir stattfindet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinderkämpfe
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 20:50
  2. Warum ist hier nur so wenig los?
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-03-2004, 14:42
  3. Alle jagen den weißen Hai,...
    Von arnisador im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2003, 15:20
  4. Hier sind ganz viele:
    Von XChris im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2002, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •