Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*

  1. #1
    neno2006 Gast

    Standard Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*

    Hallo ihr hier.

    Ich bin ganz neu und kenne mich wirklich überhaupt nicht aus.
    Zu der Änfängerfragedeluxe: Was ist für mich persönlich das richtige?

    Dazu kurz zu mir, ich betreibe seit 4 Jahren Bodybuilding, ich bin 184 groß und wiege 98 kg. Also denke ich das ich recht schwer und relativ viel Kraft habe.

    Allerdings denke ich das ich in der Verteidigung gegen einen 60 kg Wicht der Kampfsport macht keine Chance hätte, weil ich nicht weiß wie ich mich verteidige.

    Was wäre denn eine Kampfsportart in der es nicht so schlimm ist das ich relativ schwer bin und wo es auf die Kraft ankommt?

    Mit freundlichen Grüßen

    neno

  2. #2
    Kasten Gast

    Standard

    Gruß neno

    Der Körperbau schränkt meiner meinung nach nicht die auswahl ein.
    Vieleicht suchst du dir einfach eine Bodenart raus, oder eine knie und elenbogen entfernung.

    Was noch interessant wäre ist wie schnell du bist ob du schläge einstecken kannst, usw.

    Es bietet eigentlich jeder verein einen Schnupperkurs an. Einfach mitmachen und dann findest du schon was.
    \0
    Hast du den schon irgend was im Auge?

  3. #3
    ADoGG Gast

    Standard

    Nimm was praxisorientiertes und nicht irgendwelche Formen aus einem chinesischen Dorf aus dem Jahre 100 v Chr. .

  4. #4
    neno2006 Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten Was wären das denn für Techniken, weil ich kenn mich da wirklich garnicht aus.


    Ja ich habe mich mal umgeschaut was bei mir in der Nähe ist
    http://www.shorinryu.de/ das z.B aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

    Ansonsten gibt es nur Karate und Kung Fu bei mir in der Nähe

    Ihr könnt euch die Seite ja mal anschauen, was ihr davon haltet.

    MFG neno

  5. #5
    ADoGG Gast

    Standard

    Ich persönlich mag Karate nicht, aber ein Probetraining ist auf jeden Fall wert.

    Probier doch paar Sachen aus und entscheide dich für das, was dir auf der

    Strasse besser liegt.

  6. #6
    pit pat Gast

    Standard

    Warum nicht einfach Boxen?

    Gibst fast in jeder Stadt und ist in der Regel recht billig.

    Ausserdem stell ich mir vor, dass das Training eine gute Egänzung zu deinem Kraftsport wäre: Du wirst ziemlich sicher fixer mit Händen und mit den Füßen.

    Und ohne jetzt andere KK damit runter machen zu wollen: Beim Boxen (auch Kick oder Thai-Boxen) bewegt man sich im Training mehr als in vielen anderen Stilen.

    Zur Selbstverteidigung: Auch wenn sowas als Kampfsport nicht unbedingt der Focus ist: Ist eh vor allem nur ne Kopfsache

    Und selbst, wenn du nach nem halben Jahr was anderes machst: Es ist sicher ein guter Einstieg.


    Beste Grüße und viel Erfolg,

    pit (der kein Boxer ist)

  7. #7
    tiamatus Gast

    Standard

    Schwere und kräftige Leute gibt's praktisch in allen Kampfsportarten. In deinem Fall würde ich aber auch zu Boxen tendieren oder etwas in die Richtung Ringen, Judo usw. Da kannst du deine Kraft gut mit einbringen. Im Endeffekt würde ich aber sagen, mach das, was dir am meisten Spaß macht, dann bist du mit Motivation dabei und wirst auch gut darin werden.

  8. #8
    ja.z Gast

    Standard

    also ich kann mich da nur anschließen, Judo, Aikido, Hapkido oder sowas aber finds am besten selber raus

  9. #9
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    wo wohnst Du?
    UND
    bist Du bereit für Deinen zukünftigen (Dir noch unbekannten) Sport in Deiner Umgebung rumzuschauen? Wenn ja - wie groß ist Dein "Suche"Radius?

    Als Tipp:
    Hauptsache DU fühlst Dich wohl in Deinem neuem Sport und er macht Dir Spaß!



    CU

  10. #10
    neno2006 Gast

    Standard

    ich komme aus Trier.

    Ich schaue mir mal am Dienstag, Shidokan Karate an, vom guten Herrn Laupp ^^

    Meine Freundin geht sogar mit, sie hat da auch Interesse dran.
    Wenn das allerdings nichts für mich ist, gehe ich hier hin:
    www.dragon-kampfsport.de die bieten auch K1 an, Thaiboxen usw...

    Und nochmal danke für eure Antworten

    MFG neno

  11. #11
    PatBateman Gast

    Standard

    In Trier: www.chorakee.de Top-Trainer, solltest Du Dir mal anschauen.

  12. #12
    neno2006 Gast

    Standard

    Hi Leute, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht machen, ich bin jetzt ca. 3 Wochen dabei. Und mir gefällt Karate eigentlich ganz gut, ich werde gelenkiger und schneller.

    Mein Meister hat den 7 Dan, bald den 8 und unterrichtet wirklich sehr proffessionell. Er kümmert sich auch darum wenn man eine Übung falsch macht. Wenn ich die 3 MOnate hinter mir habe, habe ich den weißen Gürtel lol

    naja ich bleib auf jeden Fall mal dabei

    MFG neno

  13. #13
    ADoGG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neno2006
    Hi Leute, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht machen, ich bin jetzt ca. 3 Wochen dabei. Und mir gefällt Karate eigentlich ganz gut, ich werde gelenkiger und schneller.

    Mein Meister hat den 7 Dan, bald den 8 und unterrichtet wirklich sehr proffessionell. Er kümmert sich auch darum wenn man eine Übung falsch macht. Wenn ich die 3 MOnate hinter mir habe, habe ich den weißen Gürtel lol

    naja ich bleib auf jeden Fall mal dabei

    MFG neno
    Schön dass du den ersten Schritt gemacht hast. Jetzt hast du die Basis für Lehrgänge in SV-KS:
    Ich würde dir empfehlen mal nach nem Monat irgendwo ein Seminar zu besuchen.

  14. #14
    PIT> Gast

    Standard

    hi!

    ich würde dir wärmstens kickboxen empfehlen
    ich mach auch kraftsport (180cm, 90 kg) und dachte erst, dass das nix für mich sein kann (evtl langsam.. ungelenkig..)

    aber nach 2-3 mal kickboxen und viel dehnen is das total geil.

    hab auch mal karate gemacht und das wurde recht langweilig, weil kein richtiges sparring mit boxhandschuhen etc. dabei war(wo man auch mal draufhaun kann..).
    das hast du beim kickboxen von anfang an.
    und gerade dann merkst du, dass dein körper ewig viel aushält und abblockt, und richtig schlagkraft hat, eben durch die muskeln!

    kann ich echt empfehlen!!!
    kannst ja noch ein probetraining machen...

    gruß pat

  15. #15
    der_esel Gast

    Standard

    Nja er geht halt alle ins falsche Karate. da ist kyokushin die lösung...sparring ohne handschue und minimaler schuztausrüstung.
    könnte die dies empfehlen musst aber damit rechnen dass die Kämpder dort sehr schnell sind!! die guten kannst du in den ersten wochen kaum treffen!!
    Es ist aber ein recht harter Sport! musst du also selbst wissen..
    und im kickboxen gibt es HAndschue mit dem kann ich mich nicht anfreunden, da lernt man nicht richtig schlagen und im ernstfall bricht man sich die hände wenn man ohne HAndschue seinen "Handschueschläge" ausführt..
    im BOxen find ich nur schlecht dass man sich meisten gegenseitg zur dummheit prügelt
    Geändert von der_esel (11-11-2005 um 09:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Neues Wanderlei Silva Interwiew- übersetzt
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 09:56
  3. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  4. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •