Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*

  1. #1
    neno2006 Gast

    Standard Ich trau mich kaum zu fragen!?! *GG*

    Hallo ihr hier.

    Ich bin ganz neu und kenne mich wirklich überhaupt nicht aus.
    Zu der Änfängerfragedeluxe: Was ist für mich persönlich das richtige?

    Dazu kurz zu mir, ich betreibe seit 4 Jahren Bodybuilding, ich bin 184 groß und wiege 98 kg. Also denke ich das ich recht schwer und relativ viel Kraft habe.

    Allerdings denke ich das ich in der Verteidigung gegen einen 60 kg Wicht der Kampfsport macht keine Chance hätte, weil ich nicht weiß wie ich mich verteidige.

    Was wäre denn eine Kampfsportart in der es nicht so schlimm ist das ich relativ schwer bin und wo es auf die Kraft ankommt?

    Mit freundlichen Grüßen

    neno

  2. #2
    Kasten Gast

    Standard

    Gruß neno

    Der Körperbau schränkt meiner meinung nach nicht die auswahl ein.
    Vieleicht suchst du dir einfach eine Bodenart raus, oder eine knie und elenbogen entfernung.

    Was noch interessant wäre ist wie schnell du bist ob du schläge einstecken kannst, usw.

    Es bietet eigentlich jeder verein einen Schnupperkurs an. Einfach mitmachen und dann findest du schon was.
    \0
    Hast du den schon irgend was im Auge?

  3. #3
    ADoGG Gast

    Standard

    Nimm was praxisorientiertes und nicht irgendwelche Formen aus einem chinesischen Dorf aus dem Jahre 100 v Chr. .

  4. #4
    neno2006 Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten Was wären das denn für Techniken, weil ich kenn mich da wirklich garnicht aus.


    Ja ich habe mich mal umgeschaut was bei mir in der Nähe ist
    http://www.shorinryu.de/ das z.B aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

    Ansonsten gibt es nur Karate und Kung Fu bei mir in der Nähe

    Ihr könnt euch die Seite ja mal anschauen, was ihr davon haltet.

    MFG neno

  5. #5
    ADoGG Gast

    Standard