Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kampfsport in München

  1. #1
    julscheee Gast

    Standard Kampfsport in München

    Hi,

    ich möchte in der nächsten Zeit eine Kampfsportart betreiben. Meine Gründe sind zum Einen trainierter zu werden und zum Anderen mich selbst zu verteidigen.

    Ich bin 21 Jahre alt, 163 cm groß, 55-57 kg (schwankt *gg*) und wohne in München.

    Da ich nicht soviel Zeit habe neben meinem Studium, möchte ich eine Kampfsportart betreiben dich mich fit und ausdauernd macht.

    Obwohl ich nicht so viel Sport treibe, weiß ich, dass ich nicht total unfit bin.

    Ich habe mich schon etwas informiert und werde mich wohl jetzt zwischen diesen Kampfsportarten entscheiden:

    Krav Maga
    Kickboxen
    Muay Thai

    Hat jemand hier Erfahrung mit Krav Maga? Ich weiß, dass man sich damit sehr gut verteidigen kann, aber wird dadurch auch der Körper trainiert?
    In München gibt es ja eine Schule - hat hier jemand schon mal an diesem Training teilgenommen?

    Falls ich mich doch für Kickboxen/Muay Thai entscheide, möchte ich vielleicht in eine Schule oder Verein gehen, indem man auch an Wettkämpfen teilnehmen kann. Ich schaff dies schon noch mit 21 . Ich habe schonmal für 6 Wochen Kickboxen betrieben (ein sehr langes Probetraining) und es hat mir schon gut gefallen. Ich wurde dort gefragt, ob ich schon länger Kickboxen betreibe - war mein erstes Mal - da ich anscheinend Talent dazu habe (hat natürlich keine Stellenwert, wenn dies jeder Person gesagt wird):

    So nun zu meiner Frage: Hier habe ich ein paar Vereine in München, vielleicht hat ja jemand schon einmal diese Vereine besucht und/oder kann mir sagen, ob diese zu empfehlen sind:

    Muay Thai Thaibox- und Kickbox-Verein von 1988 e. V.
    Fachverband: Bayerische Amateur-Kickbox-Union
    Martial-Arts-Bernhard Schwarz
    Steko

    Vielleicht kann mir auch einer die Preise/Monat nennen. Bei Steko und Krav Maga, weiß ich die Preise. Mein Problem ist, ich bin Studentin und habe nicht so viel Geld (jaja das Leben in München).

    Ich hätte mir auch KungFu überlegt, aber wie ich festgestellt habe, ist dies ziemlich teuer in München. Vielleicht kennt hier ja doch noch einer eine günstige und gute Schule.

    Von vorne weg. Ich werde mir die einzelnen Schulen schon noch selber anschauen und mal nach einem Probetraining fragen. Ich wollte nur schon mal vorher eure Meinungen wissen.

    Falls sowas schonmal gefragt wurde, hab zumindest zu Krav Maga nicht viel gefunden, könnt ihr mir dann bitte die Links dazu posten. Wäre echt net .

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

  2. #2
    mohr Gast

    Standard

    Kann dir auf jeden Fall Steko sehr empfehlen, die anderen kenn ich nicht..

    Gruß Di

  3. #3
    Junta Gast

    Standard

    Richtiges Thaiboxen gibt es meines wissens nur im Tendokan und Sharkgym.
    In Pasing und Westkreuz.
    Beim Steko trainieren sie Boxlastiges Kickboxen mit ab und zu Lowkicks. Das dort schon mal Knie und Ellbogentechniken dabeiwaren habe ich noch nie gehört.
    Ansonsten ist das sicher super mit Sauna und ewig viel Geräten und so.
    Tendokan und Shark haben beide Fitnessgeräte und kosten beide um die 30 euro, also wenn dir das training noch nicht genug Muskel beschehrt...

    Was Wettkämpfe betrifft ist sicher Steko deine erste Wahl. Aber auch die anderen werden auf wettkämpfe fahren.

    Über die drei anderen kann ich dir nichts sagen. Du solltest nach dem Probetraining entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst.

  4. #4
    Joker Gast

    Standard

    Ich würde auch das Tendokan Dojo vorschlagen: http://www.tendokan-dojo.de

  5. #5
    Wilson Gast

    Standard sv und konditionstraining in münchen

    grüss dich,

    schau doch mal bei:
    Budokan - Die Kampfkunstschule in München für Karate und Kobudo. Balance in Körper und Geist

    die üben klassisches karate und japanischen waffenkampf. viel selbstverteidigung und auch spezielles okinawa-konditions-training.

  6. #6
    Fülöp Gast

    Standard

    Wenn du ne Studentin bist und wenig Geld hast würde ich dir das ZHS-Programm empfehlen.
    Kampfsport

    Da zahlst du nur 7,50€ im Semester und kannst viele verschiedene Sachen ausprobieren.
    Ne Möglichkeit wäre z.B zur Verteidigung 'Selbstverteidigung für Frauen' statt Krav Maga zu machen und um fit zu werden und Wettkampf zu betreiben Karate oder Tae Kwon Do zu machen.


    Edit: Arrgghhh. Der Thread ist ja uralt. Immer diese Totengräber.

  7. #7
    Harri Gast

    Standard

    schau mal hier rein

  8. #8
    Sportler Gast

    Standard

    Leute, das ist von 2005...

  9. #9
    Fülöp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harri Beitrag anzeigen
    schau mal hier rein
    Ich werd verrückt! Yussuf Islam macht Ninjutsu und hat in München ein Dojo. Den Bart halte ich ja im Straßenkampf nicht unbedingt für sinnvoll. Aber die Musik ist cool.

    Ja, Noppel, ich weiß. Ist mir 10 Sekunden, nachdem ich gepostet habe aufgefallen.

  10. #10
    Die Infobox Gast

    Standard

    hi julscheee,

    pm ist unterwegs ...

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    lol infobox lol,die nachricht ist über zwei jahre alt,und die erstellerin hat ein einziges mal gepostet.freuste dich schon auf die antwort

  12. #12
    Die Infobox Gast

    Standard

    bgoldberg ...

    so ein sch.... wer lesen kann ist voll im vorteil oder :

    danke für den hinweis ... freuen, eigentlich schon, ist schöbn zu erfahren was so in zwei jahren passiert ist? ...

    machs gut ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K 1 New Talents/Heavyweight Factory,Thai Box & Free Fight Gala München
    Von silvano im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-06-2005, 21:35
  2. bin am überlegen ob ich mit kampfsport weitermachen soll
    Von nrwboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 22:05
  3. Eurosport : Sendetermine Asiatischer Kampfsport bis 30. April
    Von marq im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:49
  4. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29
  5. Suche Kampfsport Verein in München!
    Von BudoFreak im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •