Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kampfkünstler mit Ahnung für "neue" Kampfkunst gesucht!

  1. #1
    young Gast

    Standard Kampfkünstler mit Ahnung für "neue" Kampfkunst gesucht!

    Hallo!

    Zuerst einmal entwarnung: Ich will keinen 10. Dan ergaunern!

    Viel eher möchte ich ein System entwickeln das viel Wert auf Waffenkampf legt und das richtige Kämpfen erst auf fortgeschrittenem Niveau ermöglicht. Als Graduierung wirds nur drei sachen geben: Schüler, Lehrer, Meister.

    Vor allem der Stockkampf und die Beintechniken sollen stark sein, Handtechniken eher zum sichern und angemenssenen Reagieren.

    Gefragt wäre ein Lehrplan nachdem unterrichtet werden kann, und auch ein wenig tipps zu meinem Unterricht. Ich hoffe ich kann hierfür jemanden begeistern.

    Ich selbst bin kein KK "Crack", lerne Aikido (mit großem erfolg) und will mich demnächst Tai Chi beziehungsweise der Meditation widmen.

    Natürlich werden auch noch andere Aspekte herausgehoben, ansonsten wärs nicht nötig was neues zu "erdenken" und erproben. Und: keine Techniksammlung!!

    Ich würde mich freuen wenn sich wenigstens 2 Künstler aus verschiedenen Stilen beteiligen

    Kontakt: Icq: 154256459
    Email: art-director@aon.at

    Viele Grüßé

    Walter

  2. #2
    Sanek Gast

    Standard

    Such mal im Internet rum, es gibt so viele Neuerfinder von Kampfsystemen, dass es einem übel wird....
    Diese Welt hat schon alles, man muss das Rad nicht neu erfinden...

  3. #3
    Skyguide Gast

    Standard

    Order versuch uns doch mal zu erklären, weshalb es dein neues System braucht . Was ist der Grund dafür nichts bestehendes zu nehmen und was hast du zu bieten ?

    Gruss Skyguide

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ich kann tai-ginseng und ki-botu - kann ich nu grossmeister werden, oder was ??

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    Sanek Gast

    Standard

    Wende dich zu den Systema Leuten, die haben die Antwort auf alles....

  6. #6
    Esperantia Gast

    Talking

    Original geschrieben von Sanek
    Wende dich zu den Systema Leuten, die haben die Antwort auf alles....
    Hat es Dir Dein grosser Fallschirmjäger-Bruder verraten, der jeden KGB-Agenten kennt?



  7. #7
    Sanek Gast

    Standard

    Bist ein lustiger Mensch?! Lernt man das auch bei Systema?
    Hab aber schon mal besser gelacht!
    Geändert von Sanek (06-08-2002 um 13:25 Uhr)

  8. #8
    Hausmeister Gast

    Exclamation

    Armer young, erntest nur Spott

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, planst Du mehr ein Showkampf-System im Stil von Matrix oder Blade, habe ich Recht? Denn kämpfen ohne Hände is nicht. Erzähl mal etwas mehr zu Deinen Intentionen. Interessiert mich schon.

    Grüße, HME

  9. #9
    Speedy Gast

    Standard ....

    @sanek

    irgendwie lustig deine postings, insbesondere deine reaktionen auf die antworten von powerwomen ..... kennst du das sprichwort "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" ?

    weitermachen ;-)

    greetings, speedy

  10. #10
    Sanek Gast

    Standard

    mach ma scho kei angst

  11. #11
    levis Gast

    Standard

    Danke , Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich möchte jetzt auch eine neue Art erfinden, mir fällt nur in Moment keine ein.
    Für Anregungen bin ich sehr offen. BITTE MELDET EUCH !!!

  12. #12
    DieKlette Gast

    Lightbulb @Young

    Hallo young,
    gehe ich richtig der Annahme, dass Du dich mit Armen und Beinen als Waffen nicht auskennst ?

    Ich habe früher selber mal Aikido gemacht. Aber ohne Schläge und Tritte ist das eine ziemlich wirkungslose KK, die Du da planst.

    Eine eigene Kampfkunst zu gründen, macht eigentlich wenig Sinn. Denn man kann immer einen guten Stil finden, der einem liegt.

    Wenn es darum geht seinen eigenen Bewegungstil zu verbessern kann ich das verstehen. Ich trainiere auch mit Menschen aus anderen Stilen und dadurch hat sich sozusagen mein eigener Stil entwickelt.

    Aber etwas völlig neues zu gründen, da bin ich skeptisch. Man kann das Rad nicht neu erfinden.

    Mit Respekt

    Oss

    Julian

  13. #13
    Hausmeister Gast

    Exclamation

    Jetzt hackt mal nicht alle so auf dem armen Young rum, der traut sich ja gar nicht mehr zu antworten. Geben wir ihm mal Gelegenheit, sich dazu zu äußern. Also, Young, was ist, Du bist mal wieder dran.

  14. #14
    tapout Gast

    Standard ...

    Eine Runde Mitleid: Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

    Ich will auch einen 11. Dan. Ich erfinde eine Kampfkunst wo man nur seine Finger einsetzt und den Kopf.

    Toedliche Techniken wie z.B. den Spukko-Tsuki oder Hare-Tsi-Nage oder Baiz-rain-ken duerfen natuerlich nicht fehlen.


    Darf ich mal lachen?

    Ich kotz auch jetzt schon, wenn ich ATK, Progressive Street Fighting, Yoseikan Budo, Kajukenbo, Maltese Close Combat und aehnliche KK Cocktails sehe, wo Leute sich den 10. Dan verleihen und im Prinzip immer noch nix anderes machen.




    tapout!

  15. #15
    Hausmeister Gast

    Standard Re: ...

    Original geschrieben von tapout
    Toedliche Techniken wie z.B. den Spukko-Tsuki oder Hare-Tsi-Nage oder Baiz-rain-ken duerfen natuerlich nicht fehlen.



    Ich kotz auch jetzt schon, wenn ich ATK, Progressive Street Fighting, Yoseikan Budo, Kajukenbo, Maltese Close Combat und aehnliche KK Cocktails sehe, wo Leute sich den 10. Dan verleihen und im Prinzip immer noch nix anderes machen.
    Malteser Nahkampf? Cool. Ich hab mir schon mal überlegt, Caritas Kobudo einzuführen (Zuhauen mit vollgefülltem Sammelbeutel), wie wärs mit Red Cross JiuJitsu? Und anschließend wird der Gegner wieder zusammengeflickt, und dann erneut vermöbelt?

    Das Problem ist, daß früher einer, der die Meisterschaft beanspruchte, das auch in Herausforderungen beweisen mußte. Da war einer mit "falschem 11. Dan" nicht lang im Geschäft...

    Ist das übrigens Zufall, oder große Ironie, daß das Thema im "Off Topic" Bereich steht?
    Geändert von Hausmeister (07-08-2002 um 15:43 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •