Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Meister gefunden?

  1. #46
    PaiMei Gast

    Standard Pisa

    Zitat Zitat von charly keen
    na warumgibt es dan maessungen nach denen ein boxer starker schlaegt als ein karate schwartzgurt.
    Übe Deine Rechtschreibung!
    Na, warum gibt es dann Messungen nach denen ein Boxer stärker schlägt als ein Schwarzgurtträger im Karate (ein Schwarzgurt kann sowieso nicht zuschlagen )

    Man muss die Leute immer da abholen wo sie sind

  2. #47
    Schlankili Gast

    Standard

    Gelöscht wg mehrfachposting (Datenbankprobleme)
    Geändert von Schlankili (28-10-2005 um 12:46 Uhr)

  3. #48
    Schlankili Gast

    Standard

    Gelöscht wg mehrfachposting (Datenbankprobleme)
    Geändert von Schlankili (28-10-2005 um 12:46 Uhr)

  4. #49
    Schlankili Gast

    Standard

    @PaiMei:

    1.) Ich verstecke mich nicht hinter "Meiner Meinung nach", sonder ich tue damit meine Meinung kund. Und eben weil ich diese kund tue, verstecke ich Sie wohl eher nicht dahinter. Auch verstecke ich mich nicht hinter dieser Formulierung, sondern bringe damit eher zum Ausdruck, das dies eine Sichtweise ist, die für mich richtig ist, die für mich funktioniert und signalisiere damit gleichzeitig, das ich auch andere Meinungen akzeptiere.

    2.) Limiterst Du Dich gerade selbst, indem Du die Meinung derer, die das für SchnickSchnack halten, nicht zum Nachdenken benutzt! Ziehe Deine Schlüsse daraus, lerne für Dich daraus und Du hast Deine Limitierungen überwunden.

    Gruß,

    Schlankili

    PS.: Die Rechtschreibung von Charly Keen war in der Tat eine Frechheit, aber Sätze wie "Übe Deine Rechtschreibung" (, Junger Padawan) erninnern mich doch zu sehr an Auftragen ... Polieren ...

  5. #50
    PaiMei Gast

    Standard Meinungsfreiheit

    Das Recht auf Meinungsfreiheit sei jedem unbenommen.

    Aber es ist schon wichtig eine qualifizierte Meinung zu haben wenn man sich mit mutigen Statements zu schwierigen Themen zu Wort meldet.

    Das hier diskutierte Thema "MEISTER-LEHRER-TRAINER" ist in der Tat schwierig.

    Im ersten Beitrag zu unserem Thema kam die Frage auf, ob es einen Unterschied zwischen Meister und Lehrer gibt.

    Meistens wurde die Frage kurz und knapp beantwortet mit "Meister ist ein anderes Wort für Trainer" und "in der KK gibt es keine Geheimnisse"

    Es wäre schön , wenn jemand den Versuch unternehmen könnte, mit Argumenten zu begründen warum ein Meister kein Lehrer ist.


    Wenn du mich überzeugen möchtest, dann tu es mit einer Begründung, welche mir mehr sagt als deine Meinung

  6. #51
    charly keen Gast

    Arrow rechtsschreibung

    Zitat Zitat von Schlankili
    @PaiMei:
    PS.: Die Rechtschreibung von Charly Keen war in der Tat eine Frechheit, aber Sätze wie "Übe Deine Rechtschreibung" (, Junger Padawan) erninnern mich doch zu sehr an Auftragen ... Polieren ...


    sorry aber ich bin zurzeit in italien und ich habe hier weder umlaute(also o umlaut ist hier oe) noch einen eigenen internetzugang, das macht es schwer sich zeit zu lassen und es ist auch ein computer der aussieht (und funktioniert) als ware er aus dem 16ten jahrhunderd, sorry also wenn meine rechtsschreibung unter jedem niveau ist.
    also ich denke das meister und lehrer begriffe sind die jeder fuer sich selber defenieren muss weil zuviele unterschiedliche meinungen da sind, und ich glaube dass es hier kein richtig oder falsch gibt.
    "das benennen ist der ursprung allen uebels"
    richtig ist nur wenn mann einen menschen finded der einen weiterbringt wie man es sich wuenscht, ob der nur ein meister ist oder ein freund oder sonst was ist zweitrangig.

  7. #52
    charly keen Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von PaiMei
    P.S: es ist falsch, sich immer hinter dem Kürzel "meiner Meinung nach..." zu verstecken, denn damit kann auch meine Oma hier mitreden.

    natuhrlich sollte man "meiner meinung nach" oft benutzen weil man sonst den anspruch erhebt die absolute wahrheit zu sagen, das ist annmasend und unhoeflich.
    also ich habe in vielen punkten eine ganz andere meinung als zumbeispiel kickboxer aber ich kann nie wissen ob ich daneben liege oder die und deshalb ist es eine frage des respeckts zu zeigen das man nur die eigene meinung kunttut.

  8. #53
    Schlankili Gast

    Standard

    @PaiMei:

    Siehst Du und da liegt der Unterschied in unseren Ansinnen. Mir liegt es fern, Dich zu überzeugen. Ich überlasse es vollkommen Dir, ob Du meine Gedanken annimmst und/oder Dich meiner Meinung anschließt.

    Und ja, es ist meine Meinung und wieder ja, ich halte sie auch für eine qualifizierte Meinung, wie einige andere Mitglieder auch! Schließlich trainiere ich nunmehr seit 10 Jahren andere im Kickboxen. Auch beruflich habe ich bereits mehrer Aszubis ausgebildet und im Prüfungsausschuss sitze ich auch. Denk also nicht, das ich nicht weiß wovon ich rede, wenn es um das Ausbilden oder um das Lehrer-Sein geht.

    Nur macht es für mich definitiv keinen Sinn, Dir meine Meinung aufzudrängen, denn Du bist offensichtlich glücklich mit Deiner Meister/Schüler Beziehung. Du fühlst Dich damit wohl und diese Beziehung berührt Dich und Du baust darauf auf. Ok, für mich würde so eine Situation nicht funktionieren, weil ich einfach anders gestrickt bin. Aber wenn es für Dich funktioniert und wenn es Dich weiterbringt, dann ist das Dein Ding und sicher auch das Richtige für Dich!

    Und Begründungen, warum ich so denke habe ich genug geliefert. Es gibt einige, die mir in diesem Punkt zustimmen und wiederum einige, die das nicht tun. Für mich ist die Welt damit in Ordnung!

    Und recht machen wirst Du es nie jemandem machen können, schließlich beschwerte sich Zottelkopf beispielsweise darüber, das er nicht möchte, das Ihm ein andere Meinung "aufgedrückt" wird. Du wiederum brennst darauf, das jemand versucht Dich zu überzeugen... So verschieden sind die Menschen und die Meinungen und das ist gut so!

    Und da wir schon mal dabei sind, für mich ist Kickboxen in der Tat ein Sport und keine Lebensweise oder Philosophie. Und ich mache deswegen kein Tischtennis, weil es mir einfach nicht so viel Spaß macht!

    Aber, nur weil es für mich ein Sport ist, heißt das nicht, das zu dem Sport auch gehört damit verantwortungsvoll umzugehen. Das ist wiederum ein Philosophie, die ich als Trainer vermitteln muss, aber eben weil der Sport eine gewisse Verantwortung mit sich bringen muss. Egal ob im Ring, oder auf der Straße. Und diesen Sport bringe ich auch nicht jedem bei! Wenn ich das Gefühl habe das jemand mit dem Wissen nicht umgehen kann, dann wird er von mir persönlich aus dem Verein ausgeschlossen.

    Aber auch dieser Ausgeschlossene Schüler wird in Form des Lebens und der Mitgebrachen Ereignisse "mein Meister", denn von Ihm lerne ich den nächsten Störenfried früher als solchen einzustufen, ich lernen aus den Dialogen und aus den Verhaltensweisen, auch wenn es nur die Lehre ist, es nicht so zu machen.

    Abschließend bleibt nur zu sagen, mein einziger Meister ist das Leben, denn ein einziges Leben liefert genug Erfahrungen, Emotionen, Begegnungen und Schicksale um eine Ganze Bibliothek mit Wissen zu füllen. Man muss nur bereit sein dieses Wissen aufzunehmen.

    Und das alles ist wie immer nur meine Meinung!

    Gruß,
    Schlankili

  9. #54
    PaiMei Gast

    Standard kein Meister

    @ Schlankili:

    Danke für Deine ehrlichen Worte.

    Es ist ja erfreulich, dass Du einen gewissen gesellschaftlichen Rang bekleidest und sehr stolz darauf bist.

    Aber all das macht Dich nicht zu einem Meister. Du bist nur ein Lehrer, der die niedrigsten Techniken vermittelt.

    Du bist kein Meister der KK und auch die Tatsache, dass viele Leute Dir beipflichten setzt Dich weder ins Recht, noch könntest Du damit Anspruch darauf erheben, zu wissen was einen Meister ausmacht.

    Du hast darüber hinaus kein Recht, zu behaupten, Meister sei eine individuelle Frage der Definition, das ist schlicht falsch.

    Zum besseren Verständnis hier eine Beispiel für Dich:

    Du kannst sehr wohl eine Meinung dazu haben, wie Dir Dein Müsli schmeckt, aber das geht nicht, wenn Du Dir eine Meinung dazu bildest, ob das Müsli aus Haferflocken besteht oder aus Weizenflocken, denn das sind unumstößliche objektive Realitäten.

    Und genau so eine objektive unumstößliche Wahrheit ist, dass es Lehrer und Meister in der KK gibt.

    Und Du bist kein Meister, obwohl es man Dirmöglicherweise gar nicht absprechen kann, ein wunderbarer Kickboxlehrer zu sein.

    So, lieber Schlankili, jetzt komm runter von Deiner Vorstellung, schon ziemlich nah an der Meisterschaft zu sein und gib zu, dass Du keinMeister bist.

    Im übrigen bin auch ich weit davon entfert einer zu sein. Aber im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich das.

    Ich habe gar nichts gegen Dich, aber in der Sache hast Du Unrecht, und das ist nicht meine Meinung sondern eine Tatsache.

  10. #55
    PaiMei Gast

    Standard etwas verwirrt

    Ach so, Schlankili, interessiert es Dich eigentlich gar nicht, ob Du vielleicht hier etwas Neues über Deine Kunst erfahren könntest??

    Du hast noch niemanden hier (zum Beispiel mich) gefragt, wie man zur Meisterschaft kommt kleiner Spaß

    Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man hier zum eigentlichen Thema zurückkommen würde, denn Schlankili und ich sind jetzt im Reinen.

    Was ist denn ein Meister, oder, was lernt man in der KK nach den Techniken?

    Schlankili kann da ja nicht viel weiterhelfen...

  11. #56
    PaiMei Gast

    Standard kein Stammtisch

    Im übrigen bewegen wir uns hier im Forum für Philosophie und da ist es doch ganz normal, dass es um etwas abgehobenere Dinge geht, die nicht einfach mit "meiner Meinung nach..." vom Tisch gewischt werden können, sonst kann man das Philosophieforum nämlich gleich wieder zumachen.

  12. #57
    Kudos Gast

    Standard

    Ich habe eure Diskussion interessiert und mit einem Lächeln mitgelesen und möchte jetzt auch meine persönliche Meinung dazu äussern:


    Zitat Zitat von PaiMei
    Aber all das macht Dich nicht zu einem Meister. Du bist nur ein Lehrer, der die niedrigsten Techniken vermittelt.
    Schlankili ist für mich immerhin "der Meister dieses Threads"

    Was sind eigentlich "niedrigste Techniken" und was sind "Meister-Techniken"?

    Zitat Zitat von PaiMei
    Du hast darüber hinaus kein Recht, zu behaupten, Meister sei eine individuelle Frage der Definition, das ist schlicht falsch.
    Ich nehme mir ebenfalls dieses Recht heraus und sehe keinen Grund warum ich mich deshalb strafbar mache. Wo finde ich denn die allgemein gültige und verbindliche Definition des Begriffs "Meisters" an die ich mich halten müsste?


    Zitat Zitat von PaiMei
    Und genau so eine objektive unumstößliche Wahrheit ist, dass es Lehrer und Meister in der KK gibt.
    Nach dem lateinischen Wortstamm her, haben Meister und Lehrer die gleiche Bedeutung.

    Da ich es nicht besser als Karl Marx in seiner Kritik der Religion schreiben könnte, hier frei nach Karl Marx (ich habe Religion durch Meister, Mensch durch Schüler ersetzt!):

    Zitat Zitat von frei nach Karl Marx
    Der Schüler, der in der phantastischen Wirklichkeit des Meisters, wo er einen Übermenschen suchte, nur den Widerschein seiner selbst gefunden hat, wird nicht mehr geneigt sein, nur den Schein seiner selbst nur den Unmenschen zu finden, wo er seine wahre Wirklichkeit sucht und suchen muss.

    Das Fundament der Kritik ist: Der Schüler macht den Meister, die Meister machen nicht den Schüler.

    Und zwar ist ein Meister das Selbstbewusstsein und das Selbstgefühl des Menschen, der sich selbst entweder noch nicht erworben oder schon wieder verloren hat.

    Die Sozietät produziert die Meister, ein verkehrtes Weltbewusstsein, weil sie eine verkehrte Welt sind. Ein Meister kann die allgemeine Theorie dieser Welt sein, ihr enzyklopädisches Kompendium, ihre Logik in populärer Form, ihr spiritualistischer Point-d'honneur ihr Enthusiasmus, ihre moralische Sanktion, ihre feierliche Ergänzung, ihr allgemeiner Trost- und Rechtfertigungsgrund. Sie ist die phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt.

    Das "meisterliche Elend" ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen, das wirkliche Elend.

    Einen Meister zu haben oder zu suchen ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Er ist das Opium des Volks.


    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche. Die Kritik der Meister enttäuscht den Menschen, damit er denke, handle, seine Wirklichkeit gestalte wie ein enttäuschter, zu Verstand gekommener Mensch, damit er sich um sich selbst und damit um seine wirkliche Sonne bewege. Ein Meister ist nur die illusorische Sonne, die sich um den Menschen bewegt, solange er sich nicht um sich selbst bewegt.

    Es ist also die Aufgabe der Geschichte, nachdem das Jenseits der Wahrheit verschwunden ist, die Wahrheit des Diesseits zu etablieren. Es ist zunächst die Aufgabe der Philosophie, die im Dienste der Geschichte steht nachdem die Heiligengestalt der menschlichen Selbstentfremdung entlarvt ist, die Selbstentfremdung in ihren unheiligen Gestalten zu entlarven. Die Kritik der Meister verwandelt sich damit in die Kritik der Erde, die Kritik der Meister in die Kritik des Rechts.
    Allerdings streite ich nicht ab, dass ich Idole habe, die gleichzeitig auch meine Trainer sein können. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich sie nicht als so etwas "übermenschliches" sehe, wie Du eventuell Deine(n) "Meister"/"Götter"?

  13. #58
    Schlankili Gast

    Standard

    @PaiMei:

    In einer Sache bin ich mit Dir einer Meinung: "Ich bin kein Meister!" Aber ich füge dem noch etwas hinzu: "Habe ich nie behauptet, strebe ich nicht an, werde ich nie sein!"

    Wenn Du meine Posts aufmerksam gelesen hättest und teilweise scheinst Du das ja zu haben, den sonst würde Deiner erste Absatz, bzgl. meines Verweigerns, anzuerkennen, das es Meister überhaupt gibt, wüsstest Du, das es mich sogar nervt, wenn meine Schüler mit so etwas anfangen.

    Und auch ich habe nichts gegen Dich, absolut nichts, nur bist Du eben anderer Meinung als ich! Und das ist gut so, denn das macht uns zu verschiedenen Individuen, Menschen.

    Im übrigen hast Du mich auch falsch verstanden, wenn Du schreibst, das ich stolz darauf bin, einen gesellschaftlichen Rang zu bekleiden, nein, ich empfinde es nur als wichtig, ob beruflich oder privat/sportlich, jugendlichen, bzw. jungen Erwachsenen etwas beizubringen und Ihnen zu helfen. Des weiteren habe ich das nicht hier gepostet um zu prahlen, sondern eher um Dir zu verdeutlichen, das ich schon etwas davon verstehe anderen etwas beizubringen, denn das hast Du ein paar Posts vorher in Frage gestellt.

    So, damit bin ich mit Dir im Reinen...

    Sportliche Grüße,

    Schlankili

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Aaaaargh!
    P I S A ! ! ! !
    Rechtschreibung und F=m*a? (und nicht Energie = Masse mal Geschwindigkeit)

    Edit: Übrigens interessante Diskussion. Vertrete übrigens auch Schlankilis Meinung. Ich habe niemanden, den ich Meister nenne. Dass es sowas im Kickboxen geben soll würde mir ziemlich untypisch vorkommen. Auch beim Bujinkan Budo Taijutsu, was ja doch Tradition hat (bitte keine Diskussion darüber hier ^^), ist es mir noch nicht untergekommen, dass ich das Bedürfnis hätte, meine Trainer Meister zu nennen. Wobei ich die fachliche Kompetenz meines Trainers in Darmstadt so hoch wie nur möglich anerkenne. Auch bei einem gemeinsamen Essen mit ein paar "Mitschülern" fiel er mir gesellschaftlich gesehen positiv auf. Das macht ihn aber immer noch nicht zu meinen Meister in dem Sinne, wie PaiMei den Begriff des Meisters definiert haben möchte.
    Geändert von MatzeOne (02-11-2005 um 10:46 Uhr)
    verraten und verkauft

  15. #60
    PaiMei Gast

    Standard Meistertechniken

    Meistertechniken sind doch keine geheimen Schläge, die nur eine handvoll Menschen kennen würden!

    KK ist mehr als Sport, wer KK meistert, meistert Alles.

    Niemand macht sich strafbar, wenn er beim gemeinsamen Frühstück behauptet, er esse Haferflocken, obwohl es eigentlich Weizenflocken sind...

    Die KK ist ein Mikrokosmos in dem man fürs Leben lernt und irgendwann sollte das erkannt werden. Das heißt, man überträgt Erkenntnisse aus der KK ins Leben.

    Wer es nur versteht, Low Kicks auch vor der Kneipe zu "üben", bitte sehr.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xing Yi Quan mit Meister Shen Xijing
    Von Taiji im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2005, 22:14
  2. modernes wushu vs. traditionelle style
    Von cai li fo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 22:45
  3. Zwei Interviews aus China ...
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 08:49
  4. Stilübergreifende Seminare für Tai Chi Push-Hands mit Meister Fernando Chedel
    Von Selig? im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2004, 11:05
  5. Deman und seine Erkenntnisse - Was haben uns unsere Meister denn nicht gesagt?
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-09-2001, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •