Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Meister gefunden?

  1. #61
    Schlankili Gast

    Standard

    Ich verstehe es "nur" als Sport und vor der Kneipe habe ich noch gar nichts geübt, da ich bisher alle körperlichen Auseinandersetzungen ernsterer Natur (Die nichts mit einem sportlichen Wettkampf gemeinsam hatten.) bisher glücklicherweise verbal umgehen konnte...

  2. #62
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    KK ist mehr als Sport, wer KK meistert, meistert Alles.
    Was fürn Schwachsinn...

    Kazuko

  3. #63
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    KK ist mehr als Sport, wer KK meistert, meistert Alles.
    Schreib sowas nicht zu häufig, sonst glaubt das noch jemand!

  4. #64
    PaiMei Gast

    Standard Schwachsinnig

    Wer behauptet, dass KK keine Auswirkungen auf den Alltag hat, dem sei hier ein simples Beispiel gegeben, das eigentlich auch so jemand verstehen müsste!!!

    Ein kleiner ängstlicher Junge bekommt Kloppe in der Pause und geht zum ThaiBoxen. Dort lernt er drei Jahre, wie man andere umhaut. Dann kommt einer und will ihn wieder kloppen und bums, er wehrt sich und der andere fällt um. Dessen Kumpel sehen das und bekommen furchtbare Angst vor dem kleinen ThaiBoxer und lassen ihn von nun an in Ruhe.

    und solche ... wie ihr glaubt, das sei Schwachsinn???

    Wer behauptet außer diesen hier noch, dass KK keine Auswirkungen auf das restliche Leben hat?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    Wer behauptet, dass KK keine Auswirkungen auf den Alltag hat, dem sei hier ein simples Beispiel gegeben, das eigentlich auch so jemand verstehen müsste!!!

    Ein kleiner ängstlicher Junge bekommt Kloppe in der Pause und geht zum ThaiBoxen. Dort lernt er drei Jahre, wie man andere umhaut. Dann kommt einer und will ihn wieder kloppen und bums, er wehrt sich und der andere fällt um. Dessen Kumpel sehen das und bekommen furchtbare Angst vor dem kleinen ThaiBoxer und lassen ihn von nun an in Ruhe.

    und solche ... wie ihr glaubt, das sei Schwachsinn???

    Wer behauptet außer diesen hier noch, dass KK keine Auswirkungen auf das restliche Leben hat?
    toll gemeistert

    ein wahrer Meister kommt erst gar nicht in solche Situation
    verraten und verkauft

  6. #66
    Schlankili Gast

    Standard

    Generell Sport hat Auswirkungen auf einen Menschen. Macht jemand Sport, z.B. Fußball, wird er fitter, fühlt sich wohler. Ist er auch noch gut darin, steigt sein Selbstvertrauen und das, ohne das er sich *bums* wehrt und sein Ansehen bei seinen Kumpels steigt wahrscheinlich noch mehr, weil Fußball einfach bekannter ist!

    Obwohl ich Dir schon recht gebe, das die Ausübung eines Kampfsportes von daher eine Sonderstellung genießt, weil es eigentlich so sein sollte, das dem Kampfsportler auch ein gewisses Maß an Verantwortung mit an die Hand gegeben wird. Das hängt allerdings a) vom Trainer ab und b) von Schüler, ob er bereit ist, diese Verantwortung anzunehmen.

  7. #67
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    Ein kleiner ängstlicher Junge bekommt Kloppe in der Pause und geht zum ThaiBoxen. Dort lernt er drei Jahre, wie man andere umhaut. Dann kommt einer und will ihn wieder kloppen und bums, er wehrt sich und der andere fällt um. Dessen Kumpel sehen das und bekommen furchtbare Angst vor dem kleinen ThaiBoxer und lassen ihn von nun an in Ruhe.

    und solche ... wie ihr glaubt, das sei Schwachsinn???

    Wer behauptet außer diesen hier noch, dass KK keine Auswirkungen auf das restliche Leben hat?
    Zum einen habe ich nicht behauptet das KK keine Auswirkung auf das restliche Leben hat und zum anderen ist es Schwachsinn das wer KK meistert alles meistert.

    Verblendeter Blödsinn vom unangreifbaren.. sorry körperliche Auseinandersetzungen gehören für mich nicht zu dem härtesten im Leben.

    Was wenn du dein Frau verlierst oder dein Kind?
    Was nützt dir deine Kraft und dein Wissen dann?

    Dein beispiel ist auch sehr sinnig gewählt ist ungefähr gleich mit:
    Ein Junge wird in der Schule immer gehänselt weil er dick ist dann fängt ern Leichtatlethik zu machen und nimmt ab.
    Alle anderen Kinder hören auf ihn zu hänseln.

    Kazuko

  8. #68
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Denn wer Leichtathletik meistert, meistert alles!

  9. #69
    PaiMei Gast

    Standard Über das Wesen der KK

    Wenn du als Kampfkünstler jemanden kennenlernst und du sprichst mit ihm über dies und das, dann kommt ihr vielleicht irgendwann auf eure Hobbies zu sprechen.

    Er oder sie baut leidenschaftlich Gartenzwerge und du bist eben jemand der zum Beispiel Vale Tudo betreibt.

    Also ihr kennt euch praktisch nicht und seid dabei, euch ein Bild von eurem neuen Kumpel zu machen

    Du, als eisenharter Krieger hörst dir an, wie man den Gartenzwerg zuerst grundiert bevor man ihm die Mütze rot lackiert, weil dann die Farbe dem sauren Regen besser stand hält usw.

    Und dann? nichts und dann!

    Und jetzt andersherum:

    Der kleine übergewichtige Gartenzwergbauer fragt dich, "und was machst Du so in Deiner Freizeit?", Du antwortest: "Ich betreibe eine Vollkontaktkampfsportart, die heißt Vale Tudo und beim Training lerne ich, wie man andere ausknockt oder ihnen die Gliedmaßen brechen kann."

    Ich behaupte, dass im Gartenzwergmann mindestens einmal der Gedanke entsteht, "Ob dieser Zeitgenosse mir wohl gefährlich werden kann?"

    und ich behaupte, dass der Kämpfer sofort sieht, dass ihm der Gartenzwergmann auf keinen Fall "gefährlich" werden kann und ganz locker bleibt.

    Und die Moral von der Geschicht?
    20 Jahre im Gartenzwerggeschäft machen einen anderen Menschen aus dir als 20 Jahre Vale Tudo

    und das, liebe Freunde, ist das Wesen der KK.

    verblendet ist man dann, wenn man denkt, dass Leichtatletik, KK und Gartenzwergzüchtung im Grunde das gleiche sind.

    Und für alle animalischen unter euch:
    Beim flirten macht sich ein schwarzer Gürtel besser als eine rote Zwergenmütze, weil die Mädels auf etwas bestimmtes im Kämpferherz stehen...

  10. #70
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    Der kleine übergewichtige Gartenzwergbauer fragt dich, "und was machst Du so in Deiner Freizeit?", Du antwortest: "Ich betreibe eine Vollkontaktkampfsportart, die heißt Vale Tudo und beim Training lerne ich, wie man andere ausknockt oder ihnen die Gliedmaßen brechen kann."

    Ich behaupte, dass im Gartenzwergmann mindestens einmal der Gedanke entsteht, "Ob dieser Zeitgenosse mir wohl gefährlich werden kann?"

    und ich behaupte, dass der Kämpfer sofort sieht, dass ihm der Gartenzwergmann auf keinen Fall "gefährlich" werden kann und ganz locker bleibt.

    Und die Moral von der Geschicht?
    20 Jahre im Gartenzwerggeschäft machen einen anderen Menschen aus dir als 20 Jahre Vale Tudo
    Und wieder beziehst du dich auf körperliche Auseinandersetzungen...

    Zitat Zitat von PaiMei
    verblendet ist man dann, wenn man denkt, dass Leichtatletik, KK und Gartenzwergzüchtung im Grunde das gleiche sind.

    Und für alle animalischen unter euch:
    Beim flirten macht sich ein schwarzer Gürtel besser als eine rote Zwergenmütze, weil die Mädels auf etwas bestimmtes im Kämpferherz stehen...
    So.. zum einen kann man schonmal Gartenzwerg bauen genausowenig mit Leichtatlethik vergleichen wie Angeln mit Thaiboxen.

    Was haben Leitatlethik und Kampfsport gemeinsam?
    Richtig es ist körperliche "Arbeit".
    Schau dir mal Sprinter an oder Turner.. die Jungs haben eine heftige Muskulatur und Körperbeherrschung. Sie sind durch ihr Training auch an Schmerzen gewöhnt.
    Jeder ernsthafte Sportler kann ein gefährlich Gegner sein weil er Kampfgeist haben wird und ich rede dabei nicht von einer Stammtisch-Spass-Bierbauchträger-Fussballmannschaft.

    Und mit deinem letzten Statement zeigst du mir nur eines...
    Du betrachtest einen KKler als überlegen weil er kämpfen kann weil er im zweifelsfalle alle platt machen kann.

    Kazuko

    P.S.
    Mich würde intressieren wie alt du bist und wie lange du schon trainierst.

  11. #71
    nickless Gast

    Standard

    omg
    In jeden thread gibt es irgendwie einen der meint er wüsste alles. Behauptungen darüber wann man genau verblendet ist zeigt höchstens den Grad der eigene Verblendung...

    Ich würde das Problem gerne ein wenig systematischer angehen: Ein Meister ist jemand der es in irgendetwas zur Meisterschaft gebracht hat. Soweit wird mir wohl fast jeder zustimmen, obwohl ich hier garnichts mehr wundern würde
    Ob derjenige Meister in einer KK oder im Gartenzwergbauen ist, halte ich für die Erklärung was genau ein Meister ist für unwichtig, muss ja etwas allgemein gültiges sein. Weiter will ich behaupten, dass jemand der es zur Meisterschaft gebracht hat, sich einer Sache über lange Zeit konzentriert und ernsthaft hingegeben hat. Nun muss man kein Buddhist sein um zu akzeptieren, dass dieser Prozess den Menschen reifen liess. Seine Fähigkeiten wurden in seinem "training" stark verbessert und er hat darüber hinaus noch etwas über sich selbst gelernt und so auch über das Leben (egal ob das nun viel, wenig oder alles falsch ist).
    Ein Meister kann ein Lehrer sein, das muss er aber nicht und ob ihn geg. Schüler Meister oder beim Vornamen nennen ist belanglos.
    Ein Meister ist nicht perfekt, weder in seiner Tätigkeit, noch als Mensch.

    Wenn ich nun einen Meister als Lehrer habe, dann wird er wahrscheinlich auch ohne große philosophische Reden zu halten allein durch sein Training subtil nicht nur Techniken vermitteln sondern auch das was er über das Leben gelernt hat. Wenn der Meister aber kein guter Lehrer ist, dann wird das nie jemand merken. Ihr seht schon ab diesem Punkt kommt man mit Verallgemeinerungen nicht mehr weiter und wenn ich nun weiter laber sitzen wir noch in 20 Jahren hier und haben es vieleicht zur Meisterschaft im sinnlosen Diskutieren gebracht
    Ein Meister zu haben, der einem auch etwas beibringen kann ist etwas schönes, aber eventuell ist ein "normaler" Lehrer oder Trainer sogar besser in der Lage einzuschätzen, wann der Schüler bereit ist was zu Lernen und egal ob einem dann nur Techniken beigebracht werden, wird man auf seinem eigenen Weg zur Meisterschaft zu sich selbst finden und so einen klaren Blick auf die Welt erlangen...oder so

    Mein Fazit also im Hinblick auf den eigentlichen Sinn des threads: Wenn du einen Meister willst, weil du mehr als Techniken lernen willst, such dir einen Meister in einer Philosophie oder Religion, aber auch ein Lehrer oder Schüler sollte dafür reichen, bzw. kauf dir noch ein paar Bücher, denn auch so kannst du auf die Weißheiten vieler Meister und Lehrer zurückgreifen ohne dir gedanken machen zu müssen wie genau du sie ansprichst oder ob die das ganze nicht zu konservativ oder traditionell ist

  12. #72
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaiMei
    und ich behaupte, dass der Kämpfer sofort sieht, dass ihm der Gartenzwergmann auf keinen Fall "gefährlich" werden kann und ganz locker bleibt.
    Ach ja? Schon mal ´nen 60cm langen, wetterfest grundierten Gartenzwerg aus Gips über den Schädel bekommen?

    Zitat Zitat von PaiMei
    Und für alle animalischen unter euch:
    Beim flirten macht sich ein schwarzer Gürtel besser als eine rote Zwergenmütze, weil die Mädels auf etwas bestimmtes im Kämpferherz stehen...
    Also, die meisten Mädels, mit denen ich bis jetzt zu tun haben, halten es für ziemlich beknackt, sich in seiner Freizeit zu verkloppen...
    Meiner wär´s nur lieb, wenn ich mir´n anderes Hobby suchen würde (z.B. Gartenzwerge anfertigen
    )...

  13. #73
    PaiMei Gast

    Standard die Sicht der Dinge

    wie kommt ihr eigentlich darauf, die Gartenzwergstory dermaßen mißzuverstehen?

    wer daraus den Schluß zieht, ein KKünstler sei eine hirnlose gewalttätige Hooliganmaschine, hat aber auch gar nichts verstanden.

    Das ist nur eure Interpretation und die zeigt, dass ihr so von der KK denkt, nicht aber ich.

    Übrigens, wer einen schwarzen Gürtel trägt und es dann noch nötig hat, die Mädels damit zu beeindrucken, dass er andere weichklopft, der hat sich den Gürtel wohl selbst verliehen.

    Wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss, dann wirft man halt den Gartenzwerg.

    :cool: Was hilft Dir das Training, wenn Deine Frau und Dein Kind sterben?

    Nun, wenn Dich dieses Ereignis so platt macht, solltest Du fragen, warum!
    Denn eigentlich trauerst Du der Vergangenheit nach. Die beiden sind tot und je nach dem, was man glaubt, sind sie vielleicht an einem besseren Ort. Also heulst Du nur wegen Dir selbst... und Dein Ego hat gewonnen.

    Wer KK meistert, meistert das Leben.
    Und als man KK noch auf Leben und Tod betrieben hat (ganz ganz früher), war die Frage von Leben und Tod die erste, die man sich beantworten musste bevor man kämpfte.
    Und dieser Wesenszug wohnt bis heute der KK inne.

  14. #74
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ach ja? Schon mal ´nen 60cm langen, wetterfest grundierten Gartenzwerg aus Gips über den Schädel bekommen?
    Anscheinend ist die Antwort auf diese Frage hier mit "ja" zu beantworten...

  15. #75
    Kudos Gast

    Standard

    Hallo PaiMei (war das eigentlich nicht der Meister aus Kill Bill?),

    darf ich erst mal fragen wie alt Du bist und wie lange Du schon was genau trainierst? Ich kenne Kwoon Do nämlich nicht. Ich habe einige Zeit lang Taekwondo gemacht, ist das eine Untermenge davon?

    Schade, dass Du anstatt auf meine Posts einzugehen nur ziemlich abgefahrene Beispiele schreibst, die in meinen Augen nichts mit der eigentlich Thematik zu tun haben. Hast nicht kapiert was ich mit dem Marx-Ausschnitt sagen wollte oder warum gehst Du darauf nicht ein?

    Ich gebe Dir in einem Punkt sogar Recht: Wer (Kampf-) Sport in seiner Freizeit (erfolgreich oder mit Spaß) betreibt, kann in manchen anderen Situationen im Leben besser damit klar kommen und wird sie auch besser "meistern". Aber so etwas als Allheilmittel

    Deine zwei Beispiele sind auf dem unterstem Niveau, haben nichts mit dem Thema zu tun und setzen Dich und Deine Aussagen genau ins rechte Licht!

    Zitat Zitat von PaiMei
    wie kommt ihr eigentlich darauf, die Gartenzwergstory dermaßen mißzuverstehen?
    Weil sie nichts mit der Thematik zu tun hat und nichtssagend ist! Wie kommst Du eigentlich darauf, die "Meisterstory" dermaßen misszuverstehen?

    Zitat Zitat von PaiMei
    wer daraus den Schluß zieht, ein KKünstler sei eine hirnlose gewalttätige Hooliganmaschine, hat aber auch gar nichts verstanden.
    Das stimmt selbstverständlich, aber imho hat das niemand getan. Bis auf die "Hooliganmaschine" trifft das aber auf "Deinen Meister" im ersten Beispiel zu


    Zitat Zitat von PaiMei
    Das ist nur eure Interpretation und die zeigt, dass ihr so von der KK denkt, nicht aber ich.
    Deine Mysthifizierungen, Übertreibungen und Meisterglauben sind imho weit weg von jedem Realismus.

    Zitat Zitat von PaiMei
    Übrigens, wer einen schwarzen Gürtel trägt und es dann noch nötig hat, die Mädels damit zu beeindrucken, dass er andere weichklopft, der hat sich den Gürtel wohl selbst verliehen.
    Weiter oben schreibst Du, dass man Frauen damit beeindrucken könnte


    Zitat Zitat von PaiMei
    :cool: Was hilft Dir das Training, wenn Deine Frau und Dein Kind sterben?
    Nun, wenn Dich dieses Ereignis so platt macht, solltest Du fragen, warum!
    Denn eigentlich trauerst Du der Vergangenheit nach. Die beiden sind tot und je nach dem, was man glaubt, sind sie vielleicht an einem besseren Ort. Also heulst Du nur wegen Dir selbst... und Dein Ego hat gewonnen.
    Wie viele enge Familienangehörige und Freunde hast Du denn schon verloren? Du hast keine Ahnung was trauern bedeutet und wie man sich dabei fühlt. Ich wünsche es Dir nicht, dass bei Dir im Familienkreis jemand stirbt, aber wenn es passiert, wünsche ich Dir, dass genau so ein Vollidiot kommt und Dir diesen rationalen Bullshit reindrückt!


    Zitat Zitat von PaiMei
    Und als man KK noch auf Leben und Tod betrieben hat (ganz ganz früher), war die Frage von Leben und Tod die erste, die man sich beantworten musste bevor man kämpfte.
    Soso, da kennt sich aber einer aus in der Geschichte! Da ich mich nicht so gut auskenne, weiß ich nicht einmal was "Frage von Leben und Tod" überhaupt sein soll.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xing Yi Quan mit Meister Shen Xijing
    Von Taiji im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2005, 22:14
  2. modernes wushu vs. traditionelle style
    Von cai li fo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 22:45
  3. Zwei Interviews aus China ...
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 08:49
  4. Stilübergreifende Seminare für Tai Chi Push-Hands mit Meister Fernando Chedel
    Von Selig? im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2004, 11:05
  5. Deman und seine Erkenntnisse - Was haben uns unsere Meister denn nicht gesagt?
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-09-2001, 14:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •