Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Rauchen, Kondition und Wettkampf

  1. #1
    gada Gast

    Standard Rauchen, Kondition und Wettkampf

    Ich muss mich leider als Raucher outen...Als solcher stelle ich natürlich ziemliche Einbussen was Kondition angeht gegenüber Nichtrauchern fest.
    Was ist denn eure Erfahrung mit diesem Thema? Könnt ihr es ausgleichen, oder nicht? Kann man soviel trainieren, dass man die Defizite ausgleichen kann? Wenn ja, wieviel wäre das?

  2. #2
    Sebastian Gast

  3. #3
    O-Dogg Gast

    Standard

    Ausgleichen kann man es nicht. Trainier einfach fleißig...

  4. #4
    Gargason Gast

    Standard

    oda einfach aufhören ne...

  5. #5
    malice Gast

    Standard

    gute puncher brauchen keine kondition ...

    du musst ja nicht wie die anderen blöd rumhüpfen - mach deine technik sauber und hart und fertig

  6. #6
    Perser Gast

    Standard

    ´Sorry Malice aber das ist hier reallife und kein Bud Spencer Film bei dem du wie ein Baumstamm rumstehst und immer die Doppelklatsche an die Köpfe der Gegner schlägst .

    Wenn die Kondition fehlt und du anfängst schluderich zu werden wird der Gegner sofort ne Lücke finden und die Runde geht per TK an deinen Gegner...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von gada
    Könnt ihr es ausgleichen, oder nicht? Kann man soviel trainieren, dass man die Defizite ausgleichen kann? Wenn ja, wieviel wäre das?
    Ja man kann es ausgleichen. Wieviel? Tja man muß haltein bisschen mehr Kondition machen. Geh zusätzlich 2-3 mal laufen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Meine Meinung Leistungssport und rauchen passen nicht,

    aber rauch ruhig weiter, das hebt meine Rente und senkt meine Krankenvers.-Beiträge

  9. #9
    Osteo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ja man kann es ausgleichen. Wieviel? Tja man muß haltein bisschen mehr Kondition machen. Geh zusätzlich 2-3 mal laufen
    Tollter Tip.
    Reichen 2-3 mal, wenn er 120 Zigaretten täglich raucht? Und was meinst Du mit 2-3 mal? Pro Tag, pro Woche, pro Stunde?
    SCNR

    Gruß, Osteo

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Man kann auch rauchen und Vk Wettkämpfe bestreiten, man muß halt mehr trainieren als ein Nichtraucher.

    Ich würde empfehlen am Wettkampftag nicht zu rauchen (jedenfalls nicht vor dem Wettkampf). Ja, das macht einen Unterschied!

    AM besten wäre natürlich du würdest aufhören (ist eh viel zu teuer), da ich aber selbst Raucher bin weiß ich das das nicht so leicht ist...

  11. #11
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gada
    Ich muss mich leider als Raucher outen...Als solcher stelle ich natürlich ziemliche Einbussen was Kondition angeht gegenüber Nichtrauchern fest.
    Was ist denn eure Erfahrung mit diesem Thema? Könnt ihr es ausgleichen, oder nicht? Kann man soviel trainieren, dass man die Defizite ausgleichen kann? Wenn ja, wieviel wäre das?
    Einfach aufhören!

    Ich hab's vor drei Monaten hinter mich gebracht. Die ersten drei Tage waren wirklich eine kleine Hölle, aber danach ging es dann stetig aufwärts. Mittlerweile habe ich den Drang komplett überwunden - selbst wenn ich mit Freunden unterwegs bin und zu viel getrunken habe, verspüre ich keine Lust mehr auf eine Zigarette.

    Probier es mal - es gibt jede Menge gute Gründe, mit der dümmsten Sucht der Welt aufzuhören.

  12. #12
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Denk halt mal nach Schwachkopf.
    Ich rauche 1-2 Päckchen am Tag und meine Kondition reicht locker aus für einen 5 Runden-Kampf
    Ist natürlich Mist, daß deine Kämpfe immer auf 8 Runden angesetzt sind!
    Aber mal wirklich - wärest du Nichtraucher und würdest genauso trainieren wie jetzt, dann hättest du halt noch ein wenig mehr Kondi.

  13. #13
    Kudos Gast

    Standard

    Was sagt ihr zu dem "Gerücht", dass wenn man mit Rauchen aufhört, die Kondition erst mal schlechter wird (und sich erst langfristig verbessert -- wie lange?)? Falls ihr das bestätigen könnt, warum ist das so?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Aber mal wirklich - wärest du Nichtraucher und würdest genauso trainieren wie jetzt, dann hättest du halt noch ein wenig mehr Kondi.
    Ach
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Was sagt ihr zu dem "Gerücht", dass wenn man mit Rauchen aufhört, die Kondition erst mal schlechter wird (und sich erst langfristig verbessert -- wie lange?)? Falls ihr das bestätigen könnt, warum ist das so?
    Glaub ich nicht
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht boxen blöd ? (ist ernstgemeint)
    Von butterfly im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 21:02
  2. Profi Training
    Von Joko im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 11:36
  3. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11
  4. Artikel: FQS auf Seminaren
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2003, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •