Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Rauchen, Kondition und Wettkampf

  1. #16
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Ach
    Naja, du kommst hier irgendwie als Rauch-Apologet rüber...

  2. #17
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Was sagt ihr zu dem "Gerücht", dass wenn man mit Rauchen aufhört, die Kondition erst mal schlechter wird (und sich erst langfristig verbessert -- wie lange?)? Falls ihr das bestätigen könnt, warum ist das so?
    Das 6. Wort deines eigenen Textes sagt doch schon alles.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Naja, du kommst hier irgendwie als Rauch-Apologet rüber...
    Als was? Ist das ein Feuermelder?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #19
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Als was? Ist das ein Feuermelder?
    Ja, so in der Art.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Rick bitte sei etwas freundlicher mit den anderen Teilnehmern. Du weißt wir schätzen keine Schimpfwörter im Umgang mit den anderen im Forum!
    Geändert von Franz (08-11-2005 um 12:38 Uhr)

  6. #21
    PhilOrc Gast

    Standard

    hm....es stimmt das deine Kondition nachlässt.
    Das Problem ist, wenn du aufhörst mit dem Rauchen fehlt deinem Körper ein bestimmter Stoff der in stimuliert. Das Nikotin. Durch diesen fehlenden Stoff muss dein Körper erstmal ohne ihn zurecht kommen, aber auf die dauer ist es einfach besser, wobei ich sagen muss, obwohl ich raucher bin (1 Schachtel minimum am Tag) komme ich gut beim Training mit. Ich muss aber selber hart an mir arbeiten damit ich weiter komme....aber das schadet ja keinem oder?

  7. #22
    Moskito Gast

    Standard

    "Einmal Raucher, immer Raucher".....
    Ich weiß das ist eine gewagte Aussage, aber ich bin der Überzeugung das sie stimmt. Wenn man sich allerdings sportlich Ziele setzt, kann man es auch einschränken oder eine Weile pausieren. Ja ja jetzt kommt dann gleich wieder das man es dann ja auch gleich aufhören kann. Aber wozu???? Ich hatte dieses Jahr schon eine Prüfung anstehen und ich habe 2 Monate vorher komplett mit dem Rauchen aufgehört und keinen Alkohol mehr getrunken. War am Anfang schon ungewohnt, aber ich hatte ein Ziel. Danach habe ich wieder angefangen zu rauchen und auch hin und wieder mein eBierchen gekippt. Ich will nicht verleugnen das ich in meiner enthaltsamen Zeit fitter gewesen bin, aber Fitness allein zählt im Leben auch nicht. Wenn für einen das Rauchen dazugehört dann ist das eben so und dann sollte man auch nicht so saublöde Kommentare abgeben wie "ja mach nur weiter so ist gut für die Krankenversicherungsbeiträge" usw.
    Empfehlung von mir, vor einem wichtigen Kampf 2 Wochen lang nicht mehr rauchen und das Laufpensum ein wenig erhöhen. Ansonsten eben so trainieren, das man sich im Training wohl fühlt und nicht das Gefühl hat jeden Augenblick aus den Latschen zu kippen.

    Moskito

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Moskito
    und ich habe 2 Monate vorher komplett mit dem Rauchen aufgehört ...........Danach habe ich wieder angefangen zu rauchen....
    ..... schön dumm!

  9. #24
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Also ich habe nie geraucht und muss leider sagen, es gibt bestimmt eine Menge Raucher, die eine bessere Kondition haben als Nichtraucher.
    Bin schon mehrere Marathon gelaufen und wurde von jede Menge Raucher überholt.
    Ein Raucher hat aber ca. 15 -20% weniger Leistungsfähigkeit, die er durch ein erhöhtes Training wieder kompensieren muss.

  10. #25
    Moskito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    ..... schön dumm!
    Ich hatte nie vor mit dem rauchen aufzuhören. Das war nur wegen der Prüfung. Ich habe 6 Jahre lang nicht mehr geraucht, aber nicht weil ich es wirklich wollte, sondern weil ich es meiner damaligen Freundin zuliebe getan habe. Als da Schluss war habe ich wieder angefangen.
    So hat jeder seine Angewohnheiten und sei froh wenn Du "schlauer" bist als andere.

    Moskito

  11. #26
    Savateur Gast

    Standard

    Also ich finde diese Diskussion schon recht spannend, da ich gerade versuche die Griffel von den Zigaretten zu lassen.
    Ich bin jetzt in der dritten Woche.
    Konditionell merke ich noch gar nichts aber abwarten. Gesundheitlich merk ich ein bisschen was: Also die Farbgebung des morgendlichen Hustens ist einfach wesentlich freundlicher

    "Einmal Raucher immer Raucher" höre ich von Vielen, die aus "Vernunftsgründen" aufeghört haben, die die einfach keinen Bock mehr hatten fühlen sich "freier" und nicht beschnitten wie der ex Genußraucher der gerne zum Bier nochmal eine raucht

  12. #27
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur
    "Einmal Raucher immer Raucher" höre ich von Vielen, die aus "Vernunftsgründen" aufeghört haben, die die einfach keinen Bock mehr hatten fühlen sich "freier" und nicht beschnitten wie der ex Genußraucher der gerne zum Bier nochmal eine raucht
    He Savateur,
    gute Idee - ich habe auch mit 30 aufgehört. Natürlich aus Gründen der Vernunft. Es geht um Geruch, Geschmack, Gesundheit (oder auch nur das Gegenteil von Krankheit), Geld - 4G, sozusagen.
    Außerdem hat mich persönlich immer der Gedanke gestört, süchtig zu sein - und das auch noch nach einer Droge die nicht knallt!
    Jeder schüttelt den Kopf, wenn er einen Junkie in der Ecke hocken sieht und zündet sich dann erstmal eine an. Dabei hatte derjenige, der an der Nadel hängt, wenigstens einen ordentlichen Rummmmms dabei ganz im Gegensatz zum Raucher.
    Ich bin jetzt ca. 3 Monate sauber und habe selbst im nettesten Freundeskreis bei Feier, Bier und Diskussionen keinen Bedarf mehr, mir eine anzuzünden.

    Ich drücke dir die Daumen.

  13. #28
    malice Gast

    Standard

    Ich habe zum JA sagen Nein gesagt.
    Ich habe zu etwas anderem JA gesagt.
    Und der Grund?
    Es gibt keinen Grund.
    Wer braucht Gründe, wenn er Heroin hat?


  14. #29
    vean Gast

    Standard

    Ich bin überzeugter Nicht-Raucher.
    Warum auch rauchen? Kostet nur, ist ungesund und stinkt

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Rauchen ist cool!
    Besser als andere Leute zu verkloppen
    Immer wenn isch zuhaun will steck ich mir eine an
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht boxen blöd ? (ist ernstgemeint)
    Von butterfly im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 21:02
  2. Profi Training
    Von Joko im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 11:36
  3. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11
  4. Artikel: FQS auf Seminaren
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2003, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •