Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Konter gegen Handschläge?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    Beamen ist zu pazifistisch, da der Weg zurück zum Gegner zu lange dauert.

    Ciao

    Roberto
    Man könnte sich aber hinter den Gegner beamen um ihm dann hinterücks eine überzuziehen. Oder man haut dem Gegner eine rein während er gerade gebeamt wird, genau in der Phase wo er noch nicht richtig am Bestimmungsort ist aber immer noch teilweise am Ausgangspunkt, er kann sich dann nicht wieder richtig zusammensetzen. (ich trinke heute besser keinen Kaffee mehr).

    Mit intergalaktischen Grüßen

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #32
    nukeone Gast

    Standard

    lieber christian, lieber roberto,
    also beamen läuft so:
    man matrialisiert sich genau hinter dem gegner und gibt dann vorhand-redondo auf seine centerline am kopf und das war es.
    man beamt immer nur aus distanz null(neutraler bereich), damit man nicht durch einen schlag/angriff erwischt wird,während des beamvorganges, so ist es absolut sicher, und, die ladys fahren drauf ab .

    ach ja, zum kopf schlagen glaub ich alle systeme , zur hand wird bei einigen eher vernachlässigt, genau wie einige den clinch und das grappling weglassen(zumindest beim sparring/tunier), was für mich nicht in frage kommt, da ich finde stockkampf sollte vale tudo mit stock sein, bei klinge sehe ich das anders, da will ich nicht grappeln.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    lieber christian, lieber roberto,
    also beamen läuft so:
    man matrialisiert sich genau hinter dem gegner und gibt dann vorhand-redondo auf seine centerline am kopf und das war es.

    Da sieht man mal wieder, daß Du überhauuupt keine Ahnung hast, nach dem Beamen wird immer ein Rückhand Redondo geschlagen. Was die Distanz beim Beamen angeht, muß ich Dir Recht geben aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

    Uups ich bin ja hier mod, ich benehme mich ab jetzt wieder und rufe zur Ordnung auf, Nukeone darf jetzt noch einmal zum Thema Beamen antworten und dann geht es wieder um Schläge zur Hand.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #34
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    ach ja, zum kopf schlagen glaub ich alle systeme , zur hand wird bei einigen eher vernachlässigt, genau wie einige den clinch und das grappling weglassen(zumindest beim sparring/tunier), was für mich nicht in frage kommt, da ich finde stockkampf sollte vale tudo mit stock sein, bei klinge sehe ich das anders, da will ich nicht grappeln.
    Ja, wenn man es sträflich vernahlässigt hast Du recht. Aber glaub mir, dass die meissten (Waffen)systeme den Kopf ebenfalls vernachläsigen ... zumidenst den direkten Weg dorthin.

    Und Du hast auchr rehct, dass man bei klinge nicht allzu sehr grappeln sollte ... dann schon eher beamen! ;-)

    Roberto

    @Christian: Du bist echt ein mieser Mod! Nur Spam! :-)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    @Christian: Du bist echt ein mieser Mod! Nur Spam! :-)
    Gar nicht wahr, auf Seite 2 ganz unten habe ich sogar einen Sachbeitrag geschrieben.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #36
    nukeone Gast

    Standard

    vielleicht in düsseldorf, aber nich in berlin wir schlagen hier den rückhand redondo nur nach ner vorhand(diagonal7horizontal7florete7) als 2ten schlag einer 3 kombinatio, aber nie, NIE, nach dem beamen, ne, das machen wir nicht, pfui

    roberto: ja, dass kann sein, ich bin eh schlecht und unwissend, aber ich versuch es

  7. #37
    Undayag Gast

    Standard

    Na, was eine Diskussion aber eventuell verstehe ich die auch nicht genau.
    Mach doch die Hand einfach HINTER den Stock.
    Kommt er dann immer noch dran, hast du ihn verdient, du Lusche!

  8. #38
    CSSD/SC Deutschland Gast

    Standard

    Ich würde ja sooo gerne was zum beamen schreiben, aber Christian erlaubt das bestimmt nicht, also lieber was zum Diskussionsgegenstand:

    Es gibt immer wieder diese Diskussionen für und gegen Hand/ Armangriffe. Das erlebe ich immer wieder, weil ja mein Lehrer Bram Frank bekanntermaßen gerne auf die Extremitäten geht. Wobei wir ja fast nur mit dem Messer arbeiten, und das ist doch etwas anders als ein Stock.
    Mir gefällt Christians Liste der Ziele. Warum, frage ich mich, soll ich mich festlegen auf nur Kopf oder nur Hand?
    Ich nehm, was ich kriegen kann ( als Ziel meine ich natürlich :-) ).

    Das Problem ist doch immer der Weg in den Gegner, da ist die Gefahr recht groß. Wenn ich also die Hand angreife ist das nicht zwangsläufig das endgültige Ziel, aber es eröffnet mir den Weg in den Gegner.

    Die Systeme, die den Kopf ( direkter Weg) vernachlässigen, kenne ich nicht so sehr, aber ich halte Roberto für jemanden, der weiß was er sagt.
    Ich erlebe oft eben das Gegeteil, dass die Hand völlig ignoriert wird, und wir nur Weicheier sind, weil wir gerne den Waffenarm angreifen.

    Und damit zurück zum Thema:
    Mit Treffer mit Messer aber auch Stock und sogar waffenlos zum Waffenarm sollte man umgehen können, weil sie duchaus das Ende der eigenen Möglichkeiten bedeuten können.

    Grüße

    Florian

  9. #39
    roberto Gast

    Standard

    @Florian

    Deine Aussage trifft es schon: Man nimmt was sich als Ziel anbietet. Jedoch wird speziell innerhalb der FMAs zu viel auf das `defang the snake´ Wert gelegt. Zum Teil betrachten das einige als das Ei des Kolumbus.

    Auf die Hand zu gehen ist eine Selbstverständlichkeit, sofern sie als Ziel angeboten wird. Das ist nichts besonderes. Es, wie Nukeone schreibt, immer wieder mal spezifisch zu trainieren ist auch richtig und wichtig.

    Es ist jedoch am Kampf vorbei gedacht, die Hand als primäres Ziel im Waffenkampf zu betrachten und anderen Zielen zu bevorzugen .... mehr wollte ich nicht sagen.


    @Nukeone

    Ich hab nie gesagt und gedacht, dass: 1) Du nicht viel kannst und 2) euer System den falschen Ansatz hat.


    Ciao an alle

    Roberto

  10. #40
    CSSD/SC Deutschland Gast

    Standard

    @ Roberto:

    Man sind wir uns alle einig und ist das eine Harmonie hier ...

    Nein mal ehrlich:
    Es ist halt immer das Problem, wenn man zu dogmatisch und zu fokusiert sich an eine Sache klammert. Dann läßt man alle anderen Möglichkeiten oft ungenutzt verstreichen.
    Wenn die Hand im Weg ist, dann mach ich den Weg frei, oft durch einen Angriff zur Hand. Oder sie ist gerade gut angreifbar, warum sollte ich dann den schwierigeren Weg wählen? Ich denke, das ist nur vernünftig.

    Im übrigen freue ich mich sehr Dich am NBL endlich mal kennen zu lernen. und mal mit zu trainieren. Das wollte ich schon lange mal.

    Grüße

    Florian

  11. #41
    nukeone Gast

    Standard

    wollte ich nicht sagen.


    @Nukeone

    Ich hab nie gesagt und gedacht, dass: 1) Du nicht viel kannst und 2) euer System den falschen Ansatz hat.


    hab ich so nicht verstanden, meinte nur, dass ich nicht so gut bin und daher stumpf auf die hand haue oder mit dachblock reingeh um nen takedown zumachen, anstelle von guten fechtleistungen, daher mein spruch,hatte nix mit dir zu tun,

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Talente und solche, die es sein wollten oder mussten
    Von Sagat im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2008, 16:26
  2. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 11:55
  3. Low Swing Kick (Low Kick)..
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 06:59
  4. Muay - Thai Begriffe
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2002, 14:03
  5. Muay Thai
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-04-2002, 18:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •