Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Mann tötet Puma mit Taschenmesser

  1. #1
    sportler Gast

    Standard Mann tötet Puma mit Taschenmesser

    Hallo,

    ich habe hier mal einen Bericht aus Kanada

    VANCOUVER, British Columbia (Reuters) - A man was
    recovering from serious injuries on Friday after he managed to
    use a pocketknife to fight off a vicious attack by a cougar on
    a remote road on northern Vancouver Island.
    Attacked in the head, 62-year-old David Parker was able to
    pull out his small folding knife and kill the cat during the
    incident on Thursday evening. He then walked more than half a
    mile to get help from workers at a log-sorting facility.
    "The will to live was definitely in this person," said
    Corporal Jeff Flindall of the Royal Canadian Mounted Police in
    Port Alice, a small coastal logging community about 195 miles
    northwest of Vancouver.
    Police said Parker was walking alone down a private road in
    the woods outside Port Alice when the adult male cat weighing
    about 90 pounds attacked him from behind, injuring his head and
    face.
    The logging workers took Parker to Port Alice's medical
    clinic, but because of the extent of his injuries he was
    quickly transferred to a hospital in Victoria. He was listed in
    critical but stable condition after surgery on Friday.
    Vancouver Island is estimated to have between 1,000 and
    1,200 cougars. Although it is rare for the carnivorous cats to
    hunt humans, there have been at least four attacks in recent
    years on the northern end of the island.
    Das hatte sich der Puma wohl auch anders vorgestellt.

    cu
    sportler

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Das bringt mich zu der Frage, wie ihr so die Chancen eines Menschen gegen ein Tier einschätzt, zum Beispiel gegen einen Hund, Bären oder Raubkatze. Sowohl waffenlos als auch bewaffnet. Solche Dinge wie oben beschrieben wird es wohl nicht allzu häufig geben...

    mfg,
    Luggage

  3. #3
    uksplinter Gast

    Standard

    Also ich setze mein Geld auf die Raubkatze oder den Bären. Bei Hunden kommt es auf das Tier und den Verteidiger und seine Klinge an (je größer und schärfer, desto besser !)
    Ohne einen Krankenhausaufenthalt wird er bei erfolgreicher Verteidigung nur sehr selten da herauskommen.

    Ist ein Puma mit 45 kg eigentlich schon ausgewachsen ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ist ein Puma mit 45 kg eigentlich schon ausgewachsen ?
    Hm, klingt auch für mich ein bischen wenig, obgleich Pumas einen eher leichten Körperbau haben, zugunsten der Schnelligkeit.

    Was meinst du UK, kann man einem Kampfhund Paroli bieten, wenn man ein ordentliches Messer zur Verfügung hat? Ich weiß nicht, in wie weit da mein normales KK-Training hilft, da dieses nicht auf solche Angreifer ausgerichtet ist. Leider ist ein Hund ja keine seltene Waffe bei den heutigen Agressoren...

    mfg,
    Luggage

  5. #5
    uksplinter Gast

    Standard

    Wenn einer von cdobes Kötern auf dich losgeht, kannst du wahrscheinlich einpacken. Bei genügend Hundemasse reisst dich das Vieh im Sprung von den Beinen.

    Ich würde das Messer zwischen den beiden Vorderbeinen des Hundes hineinstoßen, da dort sein Herz sitzen soll. Alternativ dazu ein Stich von unten durch die Schnauze Richtung Gehirn. Wenn das Messer bis zum Anschlag steckt, wird die Klinge in der Wunde herumgerissen, um maximalen Schaden anzurichten, bevor der nächste Stichangriff erfolgt.
    Mit einem Zahnstochermesser kommst du allerdings nicht weit.
    Die 15 cm eines "Vaquero Grande" sollten aber reichen.

    Mit einer kleinen Klinge würde ich in die Augen des Hundes stechen oder seine empfindliche Nase bearbeiten. Nur leider hängt das liebe Tierchen zu diesem Zeitpunkt entweder an meinem Deckungsarm oder an meinem Bein. Und das dürfte verflucht weh tun !
    Geändert von uksplinter (03-08-2002 um 22:18 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Hunde sollen große Probleme haben unter einer schweren Decke wieder herauszu kommen, die ihnen über den Kopf geworfen wurde. Das heißt, wenn man zufällig eine Picknickdecke mit sich führt oder einen langen Mantel trägt könnte das die Chancen erhöhen...

    mfg,
    Luggage

  7. #7
    uksplinter Gast

    Standard

    Und wenn du einen Stockschirm hast, kannst du ihm den als Beißholz anbieten, um ihn dann abzustechen.
    Bei einer Raubkatze klappt das garantiert nicht, denn dazu ist sie auf der Jagd zu intelligent .

  8. #8
    cdobe Gast

    Standard

    @Splinter
    Ich würde das Messer zwischen den beiden Vorderbeinen des Hundes hineinstoßen, da dort sein Herz sitzen soll.
    Da liegst Du vollkommen falsch. Kampfhunde zeichnen sich dadurch aus, daß sie 3 Herzen besitzen, für jeden Kopf eines. Ein Herz sitzt im Kopf, ein zweites im Bauch und das dritte in der *******wurzel.

    @zuständige Moderatoren
    Ich würde das Messer zwischen den beiden Vorderbeinen des Hundes hineinstoßen, da dort sein Herz sitzen soll. Alternativ dazu ein Stich von unten durch die Schnauze Richtung Gehirn. Wenn das Messer bis zum Anschlag steckt, wird die Klinge in der Wunde herumgerissen, um maximalen Schaden anzurichten, bevor der nächste Stichangriff erfolgt.
    Darf dieser Spinner hier seine erschreckenden Gewaltphantasien voll ausleben ?

    msg
    cdobe

  9. #9
    Joachim Gast

    Standard

    @Mecki:
    Führst Du immer einen Stockschirm mit Dir?


    Grüsse,

    Joachim

  10. #10
    Softwarekiller Gast

    Standard

    Wasn das für ein Witz ?

    @ Wie sehen die chancen gegen einen ....,......,Bären aus ?

    gegen einen rund 3.80 Meter großen Grizzly ?
    100% gewinnt immer der Bär im Nahkampf.
    nur ein treffer mit der rießen Tatze und dein Kopf ist ab...also steht das doch wohl ausser diskussion wie die chancen stehen.

  11. #11
    Joachim Gast

    Standard

    Nanana,
    das müssen wir aber erst ausdiskutieren.

    Grüsse,

    Joachim

  12. #12
    uksplinter Gast

    Standard

    ---quote:
    @Mecki:
    Führst Du immer einen Stockschirm mit Dir?
    ---------------
    Was ihr Süddeutschen behalten könnt, sind eure Schneemassen im Winter. Worum ich euch beneide, ist euer schönes Wetter im Sommer.
    In Hamburg sind echte Unwetter wie in dieser Woche zwar selten, aber es regnet sehr oft. Da empfiehlt sich ein leichter Stockschirm mit Metallspitze für alle Gelegenheiten. Wenn ich mal keinen Schirm dabei habe, regnet es garantiert. Deswegen sagen meine Kollegen, ich möchte auf Betriebsausflügen doch bitte immer einen Schirm mitnehmen !

    Geschlossen wie geöffnet kann er zum Parieren/Blockieren eingesetzt werden. In Verbindung mit meinem Messer nehme ich damit jeden bewaffneten Kriminellen mit Messer, Schlagstock oder Baseballschläger an.
    Als Stichwaffe kann man ihn unserem zweibeinigen Dobermann cdobe in seine 90 kg reine Muskelmasse oder empfindlichere Körperteile rammen. Wird der Schirm plötzlich vor ihrer Schnauze aufgespannt, rennen viele Hunde davon. Die Stock(schirm)/Messerkombination gegen Hunde, die angeblich sogar vom britischen SAS empfohlen wird, habe ich ja schon beschrieben.

    cdobe:
    Vielen Dank, daß du die Wirksamkeit meiner Messertechniken bestätigt hast ! Und spiel' nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst ! Du sollst einen Mann ausschließlich nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten beurteilen. Schon gar nicht in der virtuellen Realität des Web ! Und demnach sind unsere Diskussionen hier nur Schall und Rauch !

    (Und wenn du weiter so unfreundlich zu mir bist, kläre ich mit einigen Hundeexperten von Polizei/Zoll die Thematik komplett auf und veröffentliche sie auf meiner site !)
    Geändert von uksplinter (04-08-2002 um 06:26 Uhr)

  13. #13
    BanzaiBany Gast

    Cool Flachlandtiroler!

    Hallo ihr Outdoorexperten!

    Wie man Pumas Austrickst

    1. Nicht Wegrennen!
    Der Puma hat dich wahrscheindlich schon gewittert und gesehen. Wenn man jetzt wegrennt lenkt man mehr aufmerksamkeit auf sich.

    2. Durch weites öffnen der Kleidungsstücke (Jacke) sich größer machen
    Pumas greifen selten größere "Tiere" an

    3.Hocke dich nicht hin!
    Bleib in Bewegung, bewege die Arme und schreie, zeig verteidigungsbereitschaft

    4.Nimm kleine Kinder auf den Arm, unternimm alles um größer zu wirken
    Kinder die eine hohe stimme haben und sich schnell bewegen sind stärker gefährdet

    5.Gehe Langsam zurück, oder warte bis der Puma sich zurückzieht
    Bei den behörden den Kontakt mit dem Puma melden!

    6.Verhält sich der Puma aggresiv, wirf mit steinen nach ihm!
    Überzeug das Tier das du keine Leichte Beute bist

    7.Schlag zurück wenn der Puma angreifen sollte!
    Die meisten Pumas sind nicht so groß , das ein durchschnittlicher Mensch nicht imstande wäre, einen angriff abzuwehren. Schlag den Puma an den Kopf besonders Augen und schnauzennähe. Nimm nen Stock zuhilfe wenn möglich. Auf KEINEN Fall "toter Mann" spielen. Pumas Springen gewöhnlich von oben auf ihre Beute und und fügen den Todesbiss in den Nacken aus. Ihr Tötungstechnick besteht darin das sie das Genick brechen und ihre Beute zu Boden schlagen. Der Puma wird versuchen schnell von hinten seiner Beute ins Gensick zu springen und sie zu boden Stürzen, Ohne seinen Biss zu lockern! Schütze dein Genick

    Vermeidung eines Pumaangriffes!

    Pumas sind daführ bekannt das sie Wanderer und kleine Kinder angreifen und ihnen schwere Verletzungen zufügen. Die meisten Pumas meiden jedoch Menschen. Um das Risiko zu verringern, einem Tier zu begegnen, sollte man nicht alleine in der Dämmerungwandern (dannn sind Pumas am Aktivsten)


    Grüße Bany
    Geändert von BanzaiBany (04-08-2002 um 08:37 Uhr)

  14. #14
    Nino Gast

    Standard

    Wieso machen wir nicht ein KK Board Treffen mit einem SV Seminar über die gängigsten Tierangriffe.
    Am besten nahe eines Freilufttierpark oder etwas ähnlichem, damit der Praxistest und der zweite Teil des Seminars gleich erfolgen kann.
    Dort wird dann jedem die Möglichkeit geboten mal ins Bärengehege zu springen. Der harte Kern wird aber sicherlich einen Kurzurlaub in einen Amerikanischen oder Kanadischen Nationalpark einplanen, um noch autentischer und praxisnaher trainieren zu können. Dort erwarten euch schöne Stunden am Lagerfeuer voller Diskussionen über unsere ach so geliebten Kampfkünste und natürlich auch das allseits beliebte Thema SV.

    Bei Interesse meldet euch einfach mal unter:

    Klinik für Psychiatrie u. Psychotherapie des Kindes- u. Jugendalters Riedstadt (0 61 58) 1 83-3 33

    Cu

  15. #15
    BanzaiBany Gast

    Standard


    WOW Nino ich lach mich wech! Das beste Posting ever!

    Soll ich noch eins Drauflegen und Tipps zur vermeidung von Bärenattacken posten?

    Grüße *ein sich kaputtlachender* bANY

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Freie Waffen für freie Bürger? Die Zweite...
    Von hobbes_s im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 15:09
  3. JKD-Kombos
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •