Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Frauen ! Die besseren Kickboxer ?

  1. #1
    ck-team-trainer Gast

    Standard Frauen ! Die besseren Kickboxer ?

    Ich denke das Thema spricht für sich !
    Trainieren sie besser, fleissiger, aufmerksamer und damit effektiver als wir Männer ?

    Grüsse aus Köln

  2. #2
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Gude Trainer,

    ne glaub ich nicht. Das kommt wie alles andere auch, auf die Person an. Es gibt mehr oder weniger disziplinierte/motivierte Männer und Frauen und daran lässt sich auch der Erfolg (mit Talent und Trainingshäufigkeit) ausmachen.

    Gruss Escobar

    P.S.: Wie kommste eigentlich da drauf?

  3. #3
    Djoni Gast

    Standard

    kommt immer auf die person an!

    es gibt sicher frauen die sich härter ins training schmeißen als manch anderer mann. aber in meinem verein sind 1. wenig frauen und 2. die machen das glaub ich nur für fitness bzw. n bisschen sv!

    wie gesagt, kommt auf die person an!

  4. #4
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Weil ich Trainer kenne die das schon so sehen !
    Viele Trainer machen sich leider auch nicht die Mühe Frauen zu fördern.

    Gute die Muskulatur der meisten Frauen ist nicht auf Schnellkraft sondern auf Ausdauer ausgelegt. Aber es gibt ja auch viele Ausnahmen !

  5. #5
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Okay, die werden ihre Meinung ja nicht einfach so haben.
    Was sagst Du denn dazu, so als Threadersteller?

  6. #6
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Frauen sind sicher die emsiger Trainierenden, aber die Qualität schwankt stark:

    Da gibt es die wirklich guten, und dann die... weniger hoffnungsvollen Fälle.

    Bei den Männern ist meist ein höheres Grundtalent und eine auch physisch begünstigte Veranlagung zum Schlagen vorhanden. Ist nun mal biologisch und gesellschaftlich verankert (wobei sich gesellschaftlich in den letzten Jahren einiges getan hat - kämpfende Frauen in Filmen z.B. kamen erst im letzten Jahrzehnt so richtig in Mode).

    Grundsätzlich sind Frauen aber in jedem Fall gelenkiger und dehnbarer (in den Beinen, Jungs, in den Beinen... Ts, Ts...)

  7. #7
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Also ich bin ja ne Frau und mach auch seit kurzen Kickboxen
    Ich kann ja nur für meine Person sprechen: Wenn ich sowas mach dann aber Richtig!!! Ist ja auch eher was Frauenuntypisches und da möchte ich schon gut sein/werden (sehr gut sogar) und darum häng ich mich da auch voll rein. Man will ja schließlich besser sein als die Männer (nicht als Emanze gesprochen, gell )
    Bei meiner Ausbildung war es das selbe, habe Werkzeugmechanikerin gelernt und wollte auch immer besser sein als meine Kollegen in der Ausbildung *flüster* das war ich auch

    Fazit:
    Ich trainiere heftig und voller Leidenschaft, damit ich was schaff!

  8. #8
    PRINZESSINvonBERLIN Gast

    Standard

    also ich denke frauen kämpfen mit mehr leidenschaft... bei uns ist das jedenfalls so... männer sind gute techniker aber frauen haben ein stärkeres kämperherz und können deswegen immer wieder für große überaschungen sorgen... :-)

  9. #9
    lamix75 Gast

    Standard

    Also eigentlich müssten Frauen gelenkinger sein.

    Gut Frauen werden meist nicht so stark wie Männer weil sie im Schnitt so 6 % weniger Muskelmasse haben.

    Aber ist kommt halt immer auf den Einzelfall an, wer sich wie rein hängt

  10. #10
    Octagon Gast

    Standard

    @ck-team-trainer

    Hey Trainer, was frühstückst Du morgens?!
    Du hast wohl langeweile!!!!
    Seit wann sind den Frauen die besseren Kickboxerß!
    Frauen können weder technisch noch
    kämpferisch mit Männern mithalten, weder im Amateur-
    noch im Profibereich. Den Breitensport nehme ich nicht als Vergleich.

  11. #11
    Boxfreak Gast

    Standard

    Was heisst besser, ich denke mal wir sind nicht schlechter als die Männer.
    Es gibt solche und solche, unter den Frauen als auch unter den Männern.
    Es gibt Männer, die sind mit dem ganzen Herzen dabei und genauso gibt es auch Frauen die ein richtiges Kämpferherz besitzen.
    Ich bin jedenfalls voll dabei und mache es nicht nur aus Spass, ich will was erreichen nicht nur im Sport sondern auch in meinem Leben und dafür tue ich alles, woran ich glaube und was mir wichtig erscheint!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    männer betreiben ihre hobbies auf dauer intensiver, so dass sie auch meist die besseren fighter sind. sicher haben frauen oft ein großes talent......

  13. #13
    Munoshut Gast

    Standard

    Bei uns sind die meisten nur am rumalbern.
    Wenn sie mal untereinander kämpfen sollen geht bald mal das Gelächter los und die jüngeren machen dann auf Spaß-Sparring.
    Sowas kann ich echt nicht ab.
    1-2 machen ganz gute Fortschritte, ob sie jetzt wirklich besser sind, kann ich nicht wirklich bestätigen.

  14. #14
    Octagon Gast

    Standard

    @ Boxfreak

    Nichts gegen deine Leistung!
    Aber wenn Du mein Posting aufmerksam gelesen hast,
    wirst Du erkannt haben das ich als Vergleich den Amateur-und
    Profibereich genommen habe,d.h. wenn Du gegen einen
    Mann mit deinem Alter und Leistungsstand im Boxen nimmst,
    wirst Du aufgrund deiner Biologie keine Chance haben,weder
    technisch noch kämpferisch. Was keine negative Bewertung
    deiner Leistung sein soll.

  15. #15
    Superkicker Gast

    Standard Männer sind viel besser...

    In kaum einer Sportart ist der Unterschied zwischen Frauen und Männern so gewaltig wie im Kickboxen. Ich habe in 25 Jahren noch keine einzige gesehen die auch nur annähernd die Leistungen erbringt wie Wallace, Roufus, Mack, Cunningham, Kaman oder viele viele andere. Damit meine ich nicht nur Schlaghärte und Kraft, also biologisch bedingte Vorteile. In jedem anderen Punkt sind Männer klar im Vorteil. Ganz wenig Frauen trainieren hart oder entwickeln überhaupt Ehrgeiz in diesem Sport, der ohnehin für Frauen nicht der ideale ist. Frauen sind auch nicht gelenkiger als Männer, ich kenne viel mehr Männer die Spagat können, keine Frau kickt so wie Mack oder Wallace. Frauen kämpfen nicht mit mehr Leidenschaft wie geschrieben wurde, Männer haben einfach mehr Aggressionen und Kampfgeist. Frauen prügeln oft wild drauflos ohne Umsicht und Technik weil die Schläge auch kaum Wirkung haben, das ist keine Leidenschaft und auch keine Strategie.
    Geändert von Superkicker (23-10-2005 um 15:36 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06
  4. Michel Friedman in Nöten oder "wo ist meine reine Weste hin?"
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •