Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Frauen ! Die besseren Kickboxer ?

  1. #16
    Baphomet Gast

    Standard

    ich finde diesen thread nicht ganz sinnvoll. zum einen ist kampfsport eine männerdomäne und frauen sowieso in der minderzahl, zum anderen finde ich vergleiche zwischen männlichen und weiblichen leistungen im sport recht unsinnig. die voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich.

    und so äusserungen wie 'frauen sind inkonsequenter' oder 'männer sind nicht so gut gedehnt' oder sonstwie finde ich nicht sehr sinnvoll.

    sport ist letzendlich ein individueller spaß. jeder hat andere motivationen, andere zeitverhältnisse und andere gründe warum er es tut. jeder hat andere talente. solange jeder für sich seinen spaß hat, was bringt es, vergleiche zu ziehen?

  2. #17
    Frank Chelaifa Gast

    Standard Frauen die besseren Kick-Boxer ?

    Hallo Sportler

    Ob Frauen die besseren Kick-Boxer sind ist eine gute Frage.
    Ich habe in meinem Team viele Frauen ( Mädchen ) so ca.35 im Alter von 16 bis 40 Jahren und kann sagen, das einige davon weitaus besser sind als ihre männlichen Kollegen. Ich für meinen Teil arbeite gern mit Frauen. Sind auf jeden Fall im Training den Männern ebenbürtig, wenn nicht gar besser.
    Es gibt auch durchaus gute Kämpferinnen, die Männern Paroli bieten können. Mann gegen Frau natürlich ausgenommen.
    Komme gerade aus Norwegen zurück und kann sagen mein Mädchen (Pia Mazelanik - 52 Kg)hat in Bergen sehr gut gekämpft und 5 Runden Power gehabt ( Vollkontakt ) und gewonnen.
    Ansonsten sportliche Grüße
    Sam

  3. #18
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker
    In kaum einer Sportart ist der Unterschied zwischen Frauen und Männern so gewaltig wie im Kickboxen. Ich habe in 25 Jahren noch keine einzige gesehen die auch nur annähernd die Leistungen erbringt wie Wallace, Roufus, Mack, Cunningham, Kaman oder viele viele andere. Damit meine ich nicht nur Schlaghärte und Kraft, also biologisch bedingte Vorteile. In jedem anderen Punkt sind Männer klar im Vorteil. Ganz wenig Frauen trainieren hart oder entwickeln überhaupt Ehrgeiz in diesem Sport, der ohnehin für Frauen nicht der ideale ist. Frauen sind auch nicht gelenkiger als Männer, ich kenne viel mehr Männer die Spagat können, keine Frau kickt so wie Mack oder Wallace. Frauen kämpfen nicht mit mehr Leidenschaft wie geschrieben wurde, Männer haben einfach mehr Aggressionen und Kampfgeist. Frauen prügeln oft wild drauflos ohne Umsicht und Technik weil die Schläge auch kaum Wirkung haben, das ist keine Leidenschaft und auch keine Strategie.
    hallo Superkicker

    glaube deine Aussage entbehrt jeder Grundlage. Weiß ja nicht wer sich hinter deinem Namen versteckt.
    Kann dir sofort 4 Frauen hinstellen, die dich mit einem Schlag von den Beinen holen, wenn du stehen bleibst und dich treffen läßt, auch wenn du 100 kg wiegst.
    Wenn du so von den Männern schwärmst, kommen mir andere Bedenken.
    Gruß Sam

  4. #19
    mohr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Octagon
    @ Boxfreak
    wenn Du gegen einen
    Mann mit deinem Alter und Leistungsstand im Boxen nimmst,
    wirst Du aufgrund deiner Biologie keine Chance haben,weder
    technisch noch kämpferisch
    Da möchte ich dir aber gerne das Gegenteil beweisen ...

  5. #20
    PRINZESSINvonBERLIN Gast

    Standard

    ich muss sagen,dass ich hier teilweise nur blödsinn höre...es kommt auf den menschen an und nicht auf mann oder frau... ich(60kg) kann auch einen 100kg mann umklatschen....ich trainiere mind. 3mal die woche und das sehr hart!!!
    wer das nicht glaubt sollte mal bei uns in die schule kommen und sich das anschauen oder auch gerne mal kämpfen(mit uns frauen)!!! wenn jemand sagt frauen sind schlechtere techniker usw. fühlt sich wahrscheinlich nur bedroht in seiner rolle als ``starker``mann.

  6. #21
    coldstrongvision Gast

    Standard hmm...

    Zitat Zitat von PRINZESSINvonBERLIN
    ich(60kg) kann auch einen 100kg mann umklatschen...
    Welche Art von Mann? Der Nichtsportler und Uninteressierte im Bereich Kampfsport/kunst? Andersrum würde es meines Empfindens nach recht düster aussehen, übernimm dich da mal nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht das Gewicht weit mehr ausmacht als sich mancher vorstellt, vorallem dann wenn derjenige noch trainiert ist.

  7. #22
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coldstrongvision
    Welche Art von Mann? Der Nichtsportler und Uninteressierte im Bereich Kampfsport/kunst? Andersrum würde es meines Empfindens nach recht düster aussehen, übernimm dich da mal nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht das Gewicht weit mehr ausmacht als sich mancher vorstellt, vorallem dann wenn derjenige noch trainiert ist.
    Muss man dir wohl recht geben, ist auch mehr auf den Ottonormalverbraucher bezogen. Gibt auf jeden Fall Frauen, die einen Mann in ihrer Gewichtsklsse schlagen können. Jede Menge Frauen sogar. Nur einen Mann mit gleicher Erfahrung und Kampffähigkeit, wird eine Frau nur durch Glück schlagen können. Die Schlagkraft um ihn runter zu holen hat sie allemal.
    Liebe Grüße
    Sam

  8. #23
    DerGroßer Gast

    Standard

    Als ich damals mit Crosstraining angefangen hatte, machte ich ein Sparring mit einer kleineren und leichteren Frau. War eine perfekte Lehrstunde!

    Allerdings stimmt das mit 100KG antrainierte Masse wird eine 60KG Person (!!!!) in den seltesten Fällen "umklatschen". Die Gewichtsklassen sind nicht aus Scherz vorhanden...

  9. #24
    Octagon Gast

    Standard

    Können wir die Diskussion damit beenden,
    dass Frauen im Profi und Amateurbereich gegen
    Männer keine Chance haben.
    Das ist biologisch zu erklären und wo kommen
    wir dahin das Hausfrauen Handwerker besiegen wollen.

  10. #25
    eric Gast

    Talking

    Zitat Zitat von ck-team-trainer
    Ich denke das Thema spricht für sich !
    Trainieren sie besser, fleissiger, aufmerksamer und damit effektiver als wir Männer ?

    Grüsse aus Köln
    Hallo!!!
    Nee, finde ich nicht. Kommt auf den Einzelnen an. Aber im großem und ganzem NICHT.
    Gruß

  11. #26
    eric Gast

    Angry

    Zitat Zitat von Octagon
    @ Boxfreak

    Nichts gegen deine Leistung!
    Aber wenn Du mein Posting aufmerksam gelesen hast,
    wirst Du erkannt haben das ich als Vergleich den Amateur-und
    Profibereich genommen habe,d.h. wenn Du gegen einen
    Mann mit deinem Alter und Leistungsstand im Boxen nimmst,
    wirst Du aufgrund deiner Biologie keine Chance haben,weder
    technisch noch kämpferisch. Was keine negative Bewertung
    deiner Leistung sein soll.
    Hallo!!!
    Stimme ich Dir voll zu. Wenn es um Boxen geht. Wenn es um Leben geht muß nicht stimmen.
    PS: Geil, immer dieses Thema von Frauen und Männern.
    Gruß

  12. #27
    eric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    hallo Superkicker

    glaube deine Aussage entbehrt jeder Grundlage. Weiß ja nicht wer sich hinter deinem Namen versteckt.
    Kann dir sofort 4 Frauen hinstellen, die dich mit einem Schlag von den Beinen holen, wenn du stehen bleibst und dich treffen läßt, auch wenn du 100 kg wiegst.
    Wenn du so von den Männern schwärmst, kommen mir andere Bedenken.
    Gruß Sam
    Hallo!!!
    Bin mal gespannt auf Namen!!!
    Wenn er von Männer schwärmt das ist ja sein Ding. Ich glaube du hast das irgendwie falsch aufgefaßt.
    Gruß

  13. #28
    eric Gast

    Cool

    Zitat Zitat von PRINZESSINvonBERLIN
    ich muss sagen,dass ich hier teilweise nur blödsinn höre...es kommt auf den menschen an und nicht auf mann oder frau... ich(60kg) kann auch einen 100kg mann umklatschen....ich trainiere mind. 3mal die woche und das sehr hart!!!
    wer das nicht glaubt sollte mal bei uns in die schule kommen und sich das anschauen oder auch gerne mal kämpfen(mit uns frauen)!!! wenn jemand sagt frauen sind schlechtere techniker usw. fühlt sich wahrscheinlich nur bedroht in seiner rolle als ``starker``mann.
    Hallo PRINZESSIN!!!

    ICH GLAUBE DAS DU EINE STARKE FRAU BIST!!!
    ICH GLAUBE DAS DU ZIEMLICH VIEL UND HART TRAINIERST!!!
    ICH GLAUBE AUCH DAS DU EINEN 100 KG MANN UMKLATSCHEN KANNST ( voraussetzung er ist eine FLASCHE)
    WAS ICH AM MEISTENS GLAUBE DAS DU NOCH ZIMLICH VIEL ERFAHRUNG SAMMELN MUSST, bevor Du SO SPRICHST.
    Aber trotzdem lasst Dich nicht entmutigen mache Dein Ding weiter!!! Mut hast Du ja.
    Gruß

  14. #29
    LaOnda Sportcenter Gast

    Standard Frauenpower

    also bei uns trainieren 5 wettkampf-frauen 5 mal die woche und muss sagen das sie mehr als bemüht sind und ziemlich austrainiert!viel kraft , kondition , ergeiz und im wettkampfbereich sehr erfolgreich!und wenn ich zuschaue wenn meine jungs gegen die mädels sparring machen und mehr als manchmal eine schlechte figur machen , fragt man sich doch als trainer ob es wirklich nur eine männerdomaine ist!

    ich zu meinem teil muss dazu sagen , männer wie frauen sind ziemlich stark und erbringen spitzen leistungen ! bei uns in magdeburg sind die frauen sehr beliebt und ziehen öfters mehr als die männer !

    da hat gewiss jeder seien eigene meinung darüber, aber frauen können auch richtig austeilen!

    und bei uns gibts keine kämpferin die im ring nur rumpaddelt oder keine technik aufweisen tut , dann hat die kämpferin eben nix im ring verloren!

    da bin ich froh das meine mädels so pretzise treffen!
    Und das liegt daran das sie hartes training genießen und durchziehen !
    bin ich sehr sehr stolz drauf!


    check : www.womenkickboxing.com

  15. #30
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PRINZESSINvonBERLIN
    ich muss sagen,dass ich hier teilweise nur blödsinn höre...es kommt auf den menschen an und nicht auf mann oder frau... ich(60kg) kann auch einen 100kg mann umklatschen....ich trainiere mind. 3mal die woche und das sehr hart!!!
    Aysche, bitte mehr davon

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06
  4. Michel Friedman in Nöten oder "wo ist meine reine Weste hin?"
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •