Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Frauen sind Männern körperlich überlegen!

  1. #1
    The Bride Gast

    Standard Frauen sind Männern körperlich überlegen!

    Hallo!

    Wieso wird vom Urmenschen bis heute behauptet, dass Frauen das "schwache Geschlecht" sind? Männer haben zwar normalerweise mehr Muskeln, aber Frauen haben keine exponierten Stellen, die sie so verletzbar machen, und sie sind mit etwas training sehr muskolös, wendig und stark. In vielen Videos, die im Netz sind, kann man sehen, wie Männer von Frauen im Wrestling besiegt werden. Frauen brauchen nur die empfindlichen Stellen kontrollieren und schon haben sie gewonnen, wie in vielen Filmen als "lustige Stelle" (Tritt in die Nüsse) eingebaut wird. Wieso gilt der Mann denn dann als starkes Geschlecht? Was meint ihr? Ich vertrete keine Meinung, ich stell nur eine These auf, und würde gern von Leuten, die bestimmt viel Ahnung haben, einige Meinungen hören.

    http://wb270.com/
    www.herbiceps.com

  2. #2
    coldstrongvision Gast

    Standard mhm

    Ich persönlich sehe nicht wo Frauen geringer verletzbar sein sollten als Männer. Wenn du einer Frau in den Schritt trittst erfreut sie das unter Garantie genauso wenig wie einen Mann.

    Von diesen Videos habe ich ehrlich gesagt noch keins gesehen und weiß nicht wie ernst sie zu nehmen sind. (Gewichtsunterschied, Trainiertheitsgrad, Erfahrung etc.)

  3. #3
    Xiroq Gast

    Standard

    Hmm, wenn Du nur zum rein körperlichen Stellung nehmen willst, dann betrachte das Ganze doch auch mal aus der Perspektive:

    Männer haben (normalerweise) mehr Muskelmasse, die an den kritischen Punkten einen Grossteil der Wucht eines Schlages absorbiert, der eine Frau womöglich von den Beinen holen würde. Z.B. will ich meinen, dass ein harter Treffer direkt auf die Brust, Rücken oder in den Bauch bei Mann und Frau ganz unterschiedliche Wirkungen auslösen dürfte...
    Dazu zähle ich aber auch andere Stellen, die von Natur aus bei Männern einfach ausgeprägter sind, z.B. der Latissimus, der eventuell seitliche Schläge (Tritte) besser abfedern könnte...
    Dazu kommt die meist noch stärkere, rohe Kraft der Männer, die z.B. bei einfachen Handlungen wie Greifen, Werfen o.ä. nützlich sein kann.
    Auch ist das breite Handgelenk eines Mannes um einiges schwieriger in der Hektik eines Kampfes zu umfassen bzw. einen Griff mit diesen anzuwenden als das (meist) zierliche Gelenk einer Frau.
    Noch ein Punkt wäre z.B. das Gewicht. Es ist ein grosser Unterschied ob ich bei einer Drehung mein Gewicht (95 - 100 kg, 1,88 m) in den Schlag lege oder mich unter einem Schlag wegducke und mich z.B. danach mit der Schulter gegen den Gegner werfe oder ob das eine Frau mit 60- 65 kg macht.
    Klar können hier natürlich aber auch die Frauen mit ihrer Wendigkeit punkten (siehe unten)...

    Ohne jetzt aber eine Disskussion auszulösen, will ich betonen, dass dies alles natürlich nicht pauschal aussagt, dass grundsätzlich Männer oder Frauen die "besseren Kämpfer" sind (wenn man das überhaupt sagen kann).

    Das waren nur meine Gedanken, wo wir über das rein körperliche reden.
    Jeder von beiden hat seine Stärken und Schwächen, und wenn beide die ersten richtig einsetzen, tuts mit Sicherheit auch bei beiden weh

    Viele Grüsse an alle,

    M.
    Geändert von Xiroq (21-10-2005 um 14:21 Uhr)

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Wieviel stemmen normale Gewichtheber, wie schnell laufen Läufer?
    Wie sieht das bei Frauen aus?
    Ein unvoreingenommer Blick in die nackten Zahlen reicht um diese These zu widerlegen.
    Ob eine Frau weniger empfindliche Stellen hat?
    Keine Ahnung, ich hab noch keiner Frau zwischen die Beine getreten und ob die Brust eher eine Schwachstelle oder eine Polsterung ist, kann ich auch nicht beurteilen, aber eins weiss ich.
    Dass man Frauen und Männerklassen getrennt hat, liegt nicht an den Männern.
    Obwohl ein Kampf Vitali Klitschko gegen Laila Ali wäre mit Sicherheit ganz interessant.

  5. #5
    Dahaka Gast

    Post Frauen sind männern körperlich überlegen

    Zitat Zitat von The Bride
    Hallo!

    Wieso wird vom Urmenschen bis heute behauptet, dass Frauen das "schwache Geschlecht" sind? Männer haben zwar normalerweise mehr Muskeln, aber Frauen haben keine exponierten Stellen, die sie so verletzbar machen, und sie sind mit etwas training sehr muskolös, wendig und stark. In vielen Videos, die im Netz sind, kann man sehen, wie Männer von Frauen im Wrestling besiegt werden. Frauen brauchen nur die empfindlichen Stellen kontrollieren und schon haben sie gewonnen, wie in vielen Filmen als "lustige Stelle" (Tritt in die Nüsse) eingebaut wird. Wieso gilt der Mann denn dann als starkes Geschlecht? Was meint ihr? Ich vertrete keine Meinung, ich stell nur eine These auf, und würde gern von Leuten, die bestimmt viel Ahnung haben, einige Meinungen hören.

    http://wb270.com/
    www.herbiceps.com

    ich gehe immer von Selbstverteidigungs situationen aus!

    Frauen haben keine empfindlichen stellen! wie kann man so was behaupten, ich hab keine ahnung wie lang du kampfsport machst aber das ist humbug!

    der frauen körper hat genausoviel wenn nicht mehr schwachstellen als ein mänlicher körper!

    wie du gesagt hats hat ein männlicher körper mehr muskeln als ein frauen körper
    d.h.: mehr kraft, mehr gewicht und das heißt körperliche überlegenheit!
    ich bin nicht frauenfeindlich aber REALIST

    jeder mann der angegriffen wird, egal ob von mann oder frau, wird seinen kronjuwelen mehr schützen als adere bereiche am körper, genau deswegen weil er weiß das es seine empfindliche stelle ist!

    wenn du glaubst das ein tritt zwischen die beine bei dir keinen schaden anrichten kann dann bist du schief gewickelt!

    betrachten wir das mal von der anatomischen seite:

    wenn man dir zwischen die beine tritt verschiebt sich dein becken nach oben und dazu auch noch dein steißbein und das sind schmerzen die ich dir nicht wünsche!

    ich will keine frau mit meiner meinung verletzen oder angreifen aber ihnen die augenöffnen

    für eine erfolgreiche abwehr sollte eine frau jeden smutzigen trick anwenden der ihr einfällt außerdem sollten sie wenn sie schlaben aufs gesicht ziehlen und das nicht mit den Feusten sondern mit den handballen(hart und wenig verletzungsrisiko)

    hier sind ein paar tricks:

    >ohren reisen
    >Beißen (überall, bei der nase am effektiefsten)
    >augen stechen
    >pfefferspray
    >messer

    wobei ein messer auch ein spezieller punkt ist!

    ein messer sollte man nur verwenden oder ziehen wenn man genau weiß das man es anwenden wird denn ohne entschlossenheit tut sich da nix!

    außerdem steigert ein messer die chancen sich effektiv zu verteidigen!

    es gibt trainingsvideos(spaaring videos mit Farbgummidolchen) auf www.waffentraining.de die die effektivität von messern beweisen!
    einfach ansehen und du wirst wissen was ich meine

    aber es gilt wenn man nicht weiß wie man es einsetzt finger weg!


    ich entschuldige mich wenn Frauen jetzt sage "boa was für ein frauenfeindliches a*********" aber so sieht nun mal die realität aus!

    danke fürs lesen und sabine ich liebe dich von ganzem herzen
    Geändert von Dahaka (21-10-2005 um 14:37 Uhr)

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Bride
    Wieso wird vom Urmenschen bis heute behauptet, dass Frauen das "schwache Geschlecht" sind?
    Weil's vielleicht stimmt, wenn Du "schwach" auf physische Attribute beziehst!?

    Zitat Zitat von The Bride
    Männer haben zwar normalerweise mehr Muskeln, aber Frauen haben keine exponierten Stellen, die sie so verletzbar machen, und sie sind mit etwas training sehr muskolös, wendig und stark.
    Falsch! Männer haben gleich viele Muskeln wie Frauen (ca. größenordnungsmäßig um die 1000) und weil sie keine Eier hat ist sie deshalb stärker?


    Zitat Zitat von The Bride
    In vielen Videos, die im Netz sind, kann man sehen, wie Männer von Frauen im Wrestling besiegt werden. Frauen brauchen nur die empfindlichen Stellen kontrollieren und schon haben sie gewonnen, wie in vielen Filmen als "lustige Stelle" (Tritt in die Nüsse) eingebaut wird.
    Ich kenne keins von Deinen erwähnten Videos. Ausserdem kann man natürlich schon von dem Ergebnis eines Kampfes a) Aussagen über die Körperkraft haben und b) auf die gesamte Menschheit schließen

    (Falls es erlaubt wäre) in die Eier zu greifen ist imho ein schlechterer Kontrollgriff als die allermeisten anderen Kontrollgriffe auch. Beim "EKG" fällt mir auch der Witz ein "Warum haben Frauen zwei Löcher unten?". Lässt Du die Antwort auch als Gegenargument gelten ?

    Und zu Deinem Film-Argument: Schau Dir mal ein paar *****s an und stelle dann noch so ein paar Thesen über die Frauen- vs Männerwelt auf

    Zitat Zitat von The Bride
    Wieso gilt der Mann denn dann als starkes Geschlecht?
    Schau Dir mal die Rekorde in Sportarten an, wo es auf Kraft ankommt an!

  7. #7
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Weil's vielleicht stimmt, wenn Du "schwach" auf physische Attribute beziehst!?



    Falsch! Männer haben gleich viele Muskeln wie Frauen (ca. größenordnungsmäßig um die 1000) und weil sie keine Eier hat ist sie deshalb stärker?
    ich glaube sie, aber ich, sind von der masse ausgegangen und männer haben halt mer muskelmasse!

    bsp.: eine frau, ladys first , und ein mann stellen sich nur in unterwäsche im winter auf die straße(test von galileo gemacht)!

    Beim mann ist die körpertemperatur von 36° auf ca 30° gesungen

    und bei der frau von 36° auf 25°

    weil der mann mehr muskelmasse hat!

  8. #8
    Baphomet Gast

    Standard

    also ich denk mir mal rein von den statistischen werten zwischen mann und frau ist diese theorie doch eher quatsch. ein mann ist im durchschnitt größer, breiter und hat einen wesentlich geringeren kf anteil als eine frau, hat den biologischen sinn dass ein frauenkörper dafür gerüstet ist, ein kind zu entwickeln und ein mann eigentlich für nichts anderes da ist als zu arbeiten
    so einfach ist das.
    zusätzlich könnte man noch die geschlechtshormone als argument nehmen. die weiblichen sind fürs fett, zum speichern und 'weich machen' zuständig, die männlichen erhöhen den muskeltonus.

    der rest von dir erwähnt beruht doch eher auf erlernter technik bzw. körperlicher fitness aufgrund von lebenswandel, ernährung und training.

  9. #9
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    ich glaube sie, aber ich, sind von der masse ausgegangen und männer haben halt mer muskelmasse!

    bsp.: eine frau, ladys first , und ein mann stellen sich nur in unterwäsche im winter auf die straße(test von galileo gemacht)!

    Beim mann ist die körpertemperatur von 36° auf ca 30° gesungen

    und bei der frau von 36° auf 25°

    weil der mann mehr muskelmasse hat!
    Ja, habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich schon was kritisiere, dann wenigstens richtig Komischer Galileo-Test, mann/frau hätte sich auch einfach auf eine Körperfettwaage stellen können

    Aber ich glaube jetzt ist eigentlich alles wichtige in diesem Wahnsinns-Thread gesagt worden! Ich überlege gerade, ob's Sporarten gibt bei denen es keine Geschlechtertrennung in Wettkämpfen gibt? Schach? Dart? Wobei das eigentlich für mich nicht als Sport zählt, trotzdem würde mich mal interessieren, ob und wie dort die Geschlechtsunterschiede zu bemerken sind?

  10. #10
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Ja, habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich schon was kritisiere, dann wenigstens richtig Komischer Galileo-Test, mann/frau hätte sich auch einfach auf eine Körperfettwaage stellen können

    Aber ich glaube jetzt ist eigentlich alles wichtige in diesem Wahnsinns-Thread gesagt worden! Ich überlege gerade, ob's Sporarten gibt bei denen es keine Geschlechtertrennung in Wettkämpfen gibt? Schach? Dart? Wobei das eigentlich für mich nicht als Sport zählt, trotzdem würde mich mal interessieren, ob und wie dort die Geschlechtsunterschiede zu bemerken sind?
    wenn schon denn schon!

    mir fällt auch keine ein!

  11. #11
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    und ein mann eigentlich für nichts anderes da ist als zu arbeiten
    na wenigstens EINE die ehrlich zu uns ist...

  12. #12
    justy Gast

    Standard

    Eigentlich ist alles gesagt... zu den männlichen Schwachstellen nochmal: Wenn Frau mal versucht, diese bei einem erfahrenen Kämpfer effektiv zu erwischen, merkt sie recht schnell, dass mann das durch einige einfache Techniken recht gut vermeiden kann...

    Aber: Was wollte uns der Künstler damit sagen:

    Und zu Deinem Film-Argument: Schau Dir mal ein paar *****s an und stelle dann noch so ein paar Thesen über die Frauen- vs Männerwelt auf
    Würde mich brennend interessieren...

    liebe Grüße, justy

  13. #13
    Yasha Speed Gast

    Standard

    ok schüsseln wir mal die vorteile der geschlechter auf:

    frauen:
    - keine eier
    - mehr aggro als die meisten männer (männer kriegen bei ner blöden bemerkung auf die fresse, frauen packt mann normalerweise nicht an -> frau hat niemals schlechte erfahrungen mit stärkeren gemacht, hat also mehr selbstvertrauen)
    - mann hat fast immer hemmungen frau zu schlagen (wird als unmännlich angesehen, sollte er es doch tun, verliert er sein gesicht)

    männer:
    - selbst der schwächlichste geek ist im gegensatz zu frauen genetisch dafür gebaut, anderen leuten auf die fresse zu geben (mehr kraft in den "schlagmuskeln")
    - männer haben selbst wenn sie keine kk machen mehr gelegenheit, kampferfahrung zu sammeln (prügeleien, wie gesagt, frauen packt kaum wer an)
    - männer haben im allgemeinen bessere nehmerqualitäten
    - männer sind im durchschnitt einfach stärker, schneller und haben bessere reflexe


    -> ich würd sagen, männer sind bessere kämpfer, weil ihre vorteile gewichtiger sind. klar kannste dir als frau den ***** abtrainieren, aber dann biste wahrscheinlich immer noch schlechter als n mann, der sich den ***** abtrainiert.

  14. #14
    YiShen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Bride
    Wieso wird vom Urmenschen bis heute behauptet, dass Frauen das "schwache Geschlecht" sind?
    Iceburn XD

    Zitat Zitat von The Bride
    Männer haben zwar normalerweise mehr Muskeln,
    Wahrscheinlich wird es deswegen (u.a.) behauptet.

    Zitat Zitat von The Bride
    und sie sind mit etwas training sehr muskolös, wendig und stark.
    Öhm..... nö.

    Zitat Zitat von The Bride
    In vielen Videos, die im Netz sind, kann man sehen, wie Männer von Frauen im Wrestling besiegt werden.
    Wobei Wrestling ja auch die Sportart mit dne wenigsten Absprachen ist.

    Zitat Zitat von The Bride
    Frauen brauchen nur die empfindlichen Stellen kontrollieren und schon haben sie gewonnen, wie in vielen Filmen als "lustige Stelle" (Tritt in die Nüsse) eingebaut wird.
    Mein Gott, wenn das Kämpfen nur so einfach wäre.....

    Zitat Zitat von The Bride
    Wieso gilt der Mann denn dann als starkes Geschlecht? Was meint ihr? Ich vertrete keine Meinung, ich stell nur eine These auf, und würde gern von Leuten, die bestimmt viel Ahnung haben, einige Meinungen hören.
    Männer sind körperlich um einiges stärker, sind schneller, haben bessere Reflexe, bessere Nehmerqualitäten und haben mehr Ausdauer.
    Dazu kommt, dass Männer seit anno Schnee einer unbarmherzigen Aussieb-Maschinerie unterliegen, weil nur der jeweils Beste ein Weibchen abbekommt (Man glaubt es kaum, aber das ist heute immer noch so - Willkommen im Neandertal).
    Bei der holden Weiblochkeit (EDIT: Freud`scher Verschreiber? WeiblIchkeit) sehe ich eigentlich nur einen fast ans Manische grenzenden Zerstörungstrieb (oder kenne ich nur die falschen Frauen?) und eine bessere Beweglichkeit.
    Ob dir das beim Kämpfen was nützt....ich weiss nicht.

  15. #15
    Drake Gast

    Standard

    Frauen sind Männern körperlich ganz und gar nicht überlegen.
    Zum einen kann ich das aus Erfahrung schon nicht bestätigen und zum anderen hat man sich bestimmt etwas dabei gedacht, als man bei KS/KK Männer und Frauen getrennt hat.
    Bapho hat das ja schon ganz richtig gesagt:
    Die Natur passt uns an unsere Aufgaben an (obwohl es ja gerüchteweise auch Frauen geben soll, die arbeiten ).

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Frauen nerven im Bett
    Von Nutella im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 15:21
  4. Warum muessen Frauenbeauftragte Frauen sein?
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-02-2003, 12:00
  5. Frauenbewegung
    Von cdobe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 24-02-2002, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •