Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: surrealistische Gedankenwelt v.2

  1. #16
    O-Dogg Gast

    Standard

    Willst du mich rollen?
    Ich mein damit übrigens nicht nur physische, sondern auch psychische Gewalt.
    Und das erzeugt immer Unterdrückung/Angst bzw. Gegengewalt. (siehe e... Clown)
    Ich habe schon verstanden, was du meinst, aber die Welt ist leider nicht für Weicheier gemacht. Der Darwinismus bzw. der Sozialdarwinismus setzt sich immer durch.
    Und es erzeugt nicht "immer" Unterdrückung/Angst bzw. Gegengewalt.

    Deine aussergewöhnliche Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht so recht.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es in bedingter Weise (also aufgrund von unzähligen Ursachen, sowohl genetisch als auch prägungsabhängig) entstanden ist, ist eine Schande/Schuldzuweisung nicht angebracht.
    sry, ich merke zwar, dass du dir Gedanken gemacht hast, jedoch sind deine Texte nicht überdacht. Du weißt häufig gar nicht was du wirklich sagst. Du musst es schon so erklären, dass keine Zweideutigkeit erkennbar ist. Was heißt in diesem Fall zum Beispiel "es"?

  2. #17
    charly keen Gast

    Standard les das i ging

    Ich habe schon verstanden, was du meinst, aber die Welt ist leider nicht für Weicheier gemacht. Der Darwinismus bzw. der Sozialdarwinismus setzt sich immer durch. [/QUOTE]

    ok das ist deine meinung ich denke das das weiche immer das harte ueberwindet und das meint auch jeder buddhistischer moench (die echten) und jeder taoist und dann ist es dumm einfach mal so einen auf hart zu schieben weil das eben zum versagen fuehrt.

    darwinismus setzt sich durch: das ist komisch weil der darwinismus leider wiederlegt ist seit den 80 ger jahren und das kann man an gen tests von affen sehen (informier dich)

  3. #18
    O-Dogg Gast

    Standard

    ok das ist deine meinung ich denke das das weiche immer das harte ueberwindet und das meint auch jeder buddhistischer moench (die echten) und jeder taoist und dann ist es dumm einfach mal so einen auf hart zu schieben weil das eben zum versagen fuehrt.
    Ich mache keinen auf hart, aber man muss schon irgendwo seine Stärke bzw. Macht zeigen, damit man sich durchsetzen kann.

    Wenn du schon so redest, dann kannst du mir auch sicher die Frage beantworten, warum es so vielen Staaten in Europa so gut geht. Erzähl mir auch gleich, warum es der USA so gut geht. Es absiert alles auf Gewalt.

    Und kannst das so viel von deinem Glauben erzählen, wie du willst, aber gegen diese Tatsachen kannst du nichts sagen.
    darwinismus setzt sich durch: das ist komisch weil der darwinismus leider wiederlegt ist seit den 80 ger jahren und das kann man an gen tests von affen sehen (informier dich)
    lol
    Beweiß mir das erst einmal...
    Denkst du etwa, dass in der Natur der schwächere überlebt??

    Darwins Theorie über die Evolution ist umstritten (weil es nicht auf Fakten beruht, was man aber auch verstehen kann), aber nicht die Tatsache, dass sich die Stärkeren behaupten. Informier dich mal...

  4. #19
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Hi Charly,
    Zitat Zitat von charly keen
    [...]
    darwinismus setzt sich durch: das ist komisch weil der darwinismus leider wiederlegt ist seit den 80 ger jahren und das kann man an gen tests von affen sehen (informier dich)
    So, so... Könntest du das ein bischen erläutern? Mit dieser Behauptung stehst du etwas alleine da.

    Gruss

  5. #20
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von O-Dogg
    [...]
    Darwins Theorie über die Evolution ist umstritten (weil es nicht auf Fakten beruht, was man aber auch verstehen kann), aber nicht die Tatsache, dass sich die Stärkeren behaupten. Informier dich mal...
    Darwins Theorie beruht genauso viel oder wenig auf Fakten wie andere naturwissenschaftliche Theorien auch.
    Und es ist im Sinne der Evolutionstheorie nicht "Tatsache", dass der Stärkere sich behauptet, sondern der Fittere. Das ist nicht dasselbe.

    Gruss

  6. #21
    O-Dogg Gast

    Standard

    Darwins Theorie beruht genauso viel oder wenig auf Fakten wie andere naturwissenschaftliche Theorien auch.
    Auch wenn es nun etwas weit vom Thema weggeht:
    So kann man das auch nciht stehen lassen, denn es ist was anderes, wenn man zum Beispiel beweisen will, dass wir eine DNA haben, als wenn wir beweisen wollen, was in den letzten milliarden Jahren passiert ist.

    Und es ist im Sinne der Evolutionstheorie nicht "Tatsache", dass der Stärkere sich behauptet, sondern der Fittere. Das ist nicht dasselbe.
    Kleinigkeiten

  7. #22
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von O-Dogg
    die Welt ist leider nicht für Weicheier gemacht.
    Naja...das Verhalten der Möchtegern-Gangster ist zum Bleistift auch kein Zeichen von Stärke, denn wer mental gefestigt ist, wird wegen Kleinigkeiten auch nicht ausrasten.
    Und wenn solche Individuuen nicht so veranlagt wären, hätten wir auch die Probs nicht.
    Demzufolge birgt nur der weiche Weg das Potentiall, das zu stoppen.
    Und das es nicht realitätsfremd ist, siehst du an der mongolischen Entwicklung.

    Und es erzeugt nicht "immer" Unterdrückung/Angst bzw. Gegengewalt.
    Es gibt zwar auch neutrale Erlebnisse, aber normalerweise wirkt sich soetwas irgendwie aus.

    ... auf die Anderen Sachen geh ich später ein.

  8. #23
    charly keen Gast

    Standard

    also in den 80 jahren hat man affen beobachtet und herrausgefunden das die haelfte der affen babys nicht wie in darwins theorie (die ist nicht fuer affen sondern generell) von irgentwelchen FESTEN partnern der einzelnen affen weibchen stammen, der deckbulle kam zwar oefter aber nicht immer zum zug.
    ok so vergroesert sich der genpool aber die festen partner werden wie man nachlesen kann mit irrationalen emotionen gewahlt und nicht nach gerruch starke position oder intelligentz.

    dann ist es so das es den laendern wie amerika und so gut geht aber die afrikanischen laender behandeln ihre leute viel haerter aus machtgier lassen sie keinen binnenmarkt entstehen, (kann man bei anti g8 gruppen wunderbar lesen)

    und wenn ich dich erschiesse behalte ich mein leben aber nie meine inneren werte folglich ist ein leben des harten schwach weil das was kant als goettlichen funken beschreibt und wir als gut tod ist.

    UND KENNST DU DIE GESCHICHTE VON GANDIH? nein? schade weil alle anderen inder die das britische joch abschuetteln wollten (mit gewalt) versagt haben, und ein kleiner habnackter vergetarischer pazifist das britishe imperium besiegt hat.

    klar manchmal scheint hartes zu siegen aber immer wo das harte siegt gewinnt auch das weiche.

    weich ist nicht immer schwach in der kampfkunst kann mann sich ueber tai chi informieren und findet raus das diese rein innere kampfkunst vielen harten ueberlegen ist unteranderem weil sie weiche baender und muskeln foerdert.

  9. #24
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von charly keen
    Die klassische evolutionstheorie von darvin ist leider veralted und erklaert viele phanomene nicht: woher kamen die ersten zellen, wieso wurde in jahrelanger forschung nie beobachted wie ein einzeller wu einem zweizeller wird trotz bester bedingungen
    Hi !
    Eine Theorie sollte man imho an dem messen, was Sie erklärt und nicht daran, was ggf. noch offen bleibt. Es sei denn es gibt Widersprüche.
    Und veraltet ? Inwiefern ? So nur ein Schlagwort - hört man leider zu oft.
    GRuß !!

  10. #25
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von O-Dogg
    Abstand zu den Emotionen führt zur Unterdrückung der Emotionen bis sich ein Gewissen bildet, was dich dazu bringt, dich für deine Natur (natürlichen Instinkte) zu schämen.
    Gewissensbisse sind die postspezifische Folge Ich-Denkens.
    Wie erwähnt ist aber nichts von sich aus entstanden, sondern immer auf Ursachen und Bedingungen zurückzuführen... Welche die jeweiligen Auswirkungen rechtfertigen.

    Übrigens geht es nicht um die Unterdrückung von Emotion, sondern um die Wegrationalisierung von negativen Gedankengängen.

  11. #26
    charly keen Gast

    Talking wahrheit wie immer in der mitte

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Hi !
    Eine Theorie sollte man imho an dem messen, was Sie erklärt und nicht daran, was ggf. noch offen bleibt. Es sei denn es gibt Widersprüche.
    Und veraltet ? Inwiefern ? So nur ein Schlagwort - hört man leider zu oft.
    GRuß !!
    also darwin hat FALSCHE sachen behaupted (mein affen beispiel) das heist nicht das alles falsch ist aber seine theorie ist unfertig und in sofern veraltet das sie erneuert und kompletiert wurde wo es noetig war folglich sollte man aufpassen in welchem zusammenhang man darwin s theorien benutzt...


    mich interresiert im zusammenhang mit den gewissensbissen, wann ihr meint das es richtig und gut ist KK oder gewalt generell zu benutzen.
    als reacktion auf verbale beleidigung?
    auge um auge zahn um zahn?
    ich bin in dem punkt ziemlich unsicher und wuerde gerne ein paar erlaeuchtende worte hoeren.

    danke

  12. #27
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    ...there is never a need for violence.
    Jedoch muss man bedauerlicherweise darauf zurückgreifen, um ihr entgegenzuwirken.

    Beleidigungen werden genutzt, um sich abzureagieren.
    Die, die soetwas nötig haben, sind in Wirklichkeit die Bemitleidenswerten...
    Wenn Du die 2te Hälfte des ersten Absatzes (Beitrag Eins) verinnerlicht hast, verstehst Du auch warum das so ist.

  13. #28
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Darwins Theorie beruht genauso viel oder wenig auf Fakten wie andere naturwissenschaftliche Theorien auch.
    Auch wenn es nun etwas weit vom Thema weggeht:
    So kann man das auch nciht stehen lassen, denn es ist was anderes, wenn man zum Beispiel beweisen will, dass wir eine DNA haben, als wenn wir beweisen wollen, was in den letzten milliarden Jahren passiert ist.
    Der Punkt ist nicht zu beweisen, dass wir eine DNA haben. Der Nachweise von Desoxyrbionukleinsäure ist ziemlich trivial Chemie.
    Die Frage ist wie sie funktionert.
    Vor 2001 - "Kartographie des menschlichen Genoms" - war man noch der Meinung, dass der Mensch mindestens 100.000 Gene haben müßte.
    Er hat aber nur ca. 25.000. Weniger als manches Unkraut.
    -> 4 Jahre hektisches Theorem-Gewusel mit "Replikations-Spleissen"
    Genetik ist argumentativer Treibsand, vor allem wenn man nicht an der "bleeding edge" der Forschung mitsurft.
    Und es ist im Sinne der Evolutionstheorie nicht "Tatsache", dass der Stärkere sich behauptet, sondern der Fittere. Das ist nicht dasselbe.
    Kleinigkeiten
    Alles klar!
    Du signalisiert mir nur, dass du Darwin als Argumentationshilfe für das "Recht des Stärkeren" haben willst.
    Hast du die geringste Ahnung davon dass übermässige Physis bei Primaten im evolutionären Sinne sogar die Fitness reduziert, weil das Immunsystem darunter leidet?
    Hast du das Konzept der Selektion in Evolutionstheorien überhaupt verstanden?

    Gruss

  14. #29
    Budo-Bodo Gast

    Standard

    Hallo Mods,

    was spricht eigentlich dagegen, die Diskussion um Darwins Evolutionstheorie in eigenen eigenen Thread auszugliedern?

    Gruss

    BB.

  15. #30
    O-Dogg Gast

    Standard

    Es gibt zwar auch neutrale Erlebnisse, aber normalerweise wirkt sich soetwas irgendwie aus.
    Träum nicht!
    Übrigens geht es nicht um die Unterdrückung von Emotion, sondern um die Wegrationalisierung von negativen Gedankengängen.
    Es geht sehr wohl darum, weil ein Mensch dazu geschaffen ist, Gewalt zeigen zu wollen.
    Wenn es bei dir nicht so ist, dann stimmt etwas mit deinem Hormonspiegel nicht.
    Beleidigungen werden genutzt, um sich abzureagieren.
    Die, die soetwas nötig haben, sind in Wirklichkeit die Bemitleidenswerten...
    Wenn Du die 2te Hälfte des ersten Absatzes (Beitrag Eins) verinnerlicht hast, verstehst Du auch warum das so ist.
    Darauf braucht keiner zu achten, denn da ist keine echte Begründung enthalten.
    In diesem Fall solltest du Mitleid mit dir selber haben, denn deine Existenz basiert auf Gewalt.

    was spricht eigentlich dagegen, die Diskussion um Darwins Evolutionstheorie in eigenen eigenen Thread auszugliedern?
    Sehe ich auch so.

    @martin.schloeter
    Hast du immer so einen Drang vom Thema abzuweichen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. surrealistische Gedankenwelt
    Von BotschafterKosh im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 16:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •