Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: An die Sv-Experten, Messer dabei?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard An die Sv-Experten, Messer dabei?

    Also, wie ich ja vor allem in Internetforen lese, lauert die Gefahr ja überall. Ruckzuck kanns passieren und ein Messer hat fast jeder dabei. So gehen manche immer davon aus, daß der Angriff bewaffnet erfolgt.
    Also wär ich doch wenn ich als einziger kein Messer griffbereit hätte ziemlich doof. Weil das könnte mir vielleicht das Leben retten?
    Jetzt ist nur die Frage was für ein Messer und wo tu ichs hin? In irgendeiner Hosetasche, weil Hose hab ich auch im Sommer an, komm ich vielleicht nich dran(ihr wißt so ein Angriff kann aus dem nichts kommen), weil ich immer so viel Krempel einstecken habe und was is wenn ichgerade sitze?
    Wenn ichdas in so eine Gürteltasche tun würde hätt ich Angst, daß mich andere verarschen würden(und dann will ich ja nicht gleich zustechen, haha nur Spass ). Und so fixierte in einer extra geheim Scheide sind ja glaub ich nicht erlaubt?
    Und dann darf es auch nicht so teuer sein, wenn man daß danach irgendwie entsorgen soll.
    Also wie macht ihr das so?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    also ich habe verschiedene messer, in den handschuhfreien zeiten dieses hier
    das ist ein sehr schöner folder von cold steel, das night force. gibt es in zwei ausführungen einmal mit glatter und einmal mit gezahnter klinge. kostet so um die 80-125€ je nachdem wo man guckt. ist auch mit einem clip ausgestattet so das man es gut an der hosentasche befestigen kann.

    wenn die handschuhzeit anbricht greife ich zu einem fixed und da habe ich das walther p99 tactical

    auch dieses messer ist bequem mit dem holster am gürtel zu tragen oder auch im schulterhalfter. preis um die 60€
    ich habe zumindest eines dieser messer immer bei mir, fühle mich durch sie nicht eingeschränkt und dummer fragen kamen bisher selten.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aha, aber das 2. Messer ist das nicht verboten das mit sich zu führen?
    Und wie oft mußtest Du Dich schon mit einem Messer wehren?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #4
    Bernie Gast

    Standard

    Also ich hab immer , wenn ich abends noch unterwegs bin, n Pffefferspray bei mir. Danach folgen dann entweder abhauen, oder n paar Ap-chaggis, Ellbogenschläge oder sonstwas.

  5. #5
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Aha, aber das 2. Messer ist das nicht verboten das mit sich zu führen?
    Und wie oft mußtest Du Dich schon mit einem Messer wehren?
    nein ist völlig legal, darf man ab 18 besitzen und führen (einschränkung öffentliche veranstaltungen etc.)
    und ob und wenn ja in welcher form oder wie oft ich mein messer ziehen musste werde ich hier nicht breittreten.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Was sind Ap-chaggis? Fixed oder Folder? sollte man die dann wegschmeißen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    und ob und wenn ja in welcher form oder wie oft ich mein messer ziehen musste werde ich hier nicht breittreten.
    Also nein?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    enraged_Clown Gast

    Standard

    kein kommentar, hier ist nicht der ort sowas preis zugeben.

  9. #9
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    ich habe zumindest eines dieser messer immer bei mir, fühle mich durch sie nicht eingeschränkt und dummer fragen kamen bisher selten.
    Ich hatte in meiner Schule auch immer eines mit...

    dumm fragen getraut hat sich auch nie wer...

    aber als ich's in der großen pause meinem freund gezeigt habe, haben die anderen kinder nicht mehr mit mir spielen wollen und haben angefangen über mich zu tuscheln...

  10. #10
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    An die Sv-Experten, Messer dabei?

    Genau für alle SV Expeten schaut euch mal das Video hier an:http://www.waffentraining.de/MesservsMesser.wmv .
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt geht doch mal auf Waffentraining.de da gibts noch mehr solch tolle Videos.
    Die nächste Stufe ist dann aber das wenn ihr schon ein Messer zur verteidigung mit dabei habt, dass das nächste mal euer Gegner nicht mehr sein Messer dabei hat sondern gleich ne Wumme. Alle die ein Messer zur Verteidigung mit sich führen sollten sich erst mal klar werden was für eine gefährliche Waffe sie da bei sich haben.

    Gruß Felix
    Geändert von Mokume Dojo (23-10-2005 um 11:48 Uhr)

  11. #11
    Slick Gast

    Standard

    Sorry Jungs, aber hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Es ist in keinem Falle anzuraten mit Messern durch die Gegend zu laufen!
    Echt nicht!
    Wenn man ein Messer dabei hat muss man auch entschlossen sein es zu benutzen, da es sonst keinen Sinn macht es herum zu tragen.
    Es zu benutzen wäre ebenso dumm wie feige (mal ganz davon abgesehen, dass sich das vorm Richter im Falle der Notwehr besonders gut macht...).
    Da die meisten es ohnehin nur ziehen, um einen auf dicke Hose zu machen betrachte ich diese Entwicklung als äusserst kritisch.
    Egal was ihr jetzt sagt: In Deutschland ist man noch lange nicht darauf angewiesen mit einem Messer herumzulaufen (jaja... ich weiß... hier kommen einige "from the hood" wo es ganz arg zugeht blablabla).
    Fakt ist: Ein Messer ziehen kann jeder schmächtige Schwachkopf... Benutz werden sie in der Regel von Leuten, die sonst nix können.
    Ich frage mich wirklich, wie man allen Ernstes Leuten empfehlen kann mit einem Messer durch die Welgeschichte zu laufen.
    Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass der Clown (passt hier ja klasse) sein Messer schon benutzt hat...
    Vielleicht mal gezogen um sein Gegenüber einzuschüchtern... äusserst cool.
    Vielleicht sollte ich mir auch noch ein paar Messer für die handschuhfreie Zeit, die Handschuhzeit, die kurze-Hosen-Zeit und die Sind-eigentlich-alle-hier-bescheuert-Zeit zulegen....

    Kopfschüttelnde Grüße

    Slick

    P.S.: Nix für ungut... ist nur meine Meinung (und dafür gibt es ja Foren)

  12. #12
    Haldir Gast

    Standard

    So. Jetzt mal für alle:
    Klar muss im Prinzip jeder selbst entscheiden, ob er täglich ein Messer in der Hosentasche hat. Und natürlich hat jeder ein Recht auf eigene Meinung darüber. Aber ich denke, dass die Leute, die hier posten, dass sie ein Messer dabei haben, sich darüber a) ausreichend Gedanken gemacht haben
    b) Ahnung von Messern haben und c) mit einem Messer umgehen können.
    Jemand der nicht mit einem Messer trainiert, sich nicht zutraut, es in einer SV-Situation als Ultima Ratio einzusetzen, der sollte es wirklich daheim lassen.

    Und speziell an die Leute, die strikt gegen Messer sind:
    Lasst euch mal von jemandem, der richtig Ahnung hat, zeigen, was ein Messer anrichten kann, lasst euch von jemandem, der es erlebt hat berichten, wie schnell eine "harmlose" Auseinandersetzung in eine bewaffnete umschlagen kann. Befasst euch einmal ausgiebig mit dem Thema und DANN schreibt darüber. Ansonsten gilt der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten".
    Meine Meinung.

  13. #13
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von Slick
    und die Sind-eigentlich-alle-hier-bescheuert-Zeit zulegen....
    Erst denken, dann schreiben... oder erst schreiben und anschließend nochmal drüber nachdenken...

    Gruß Micha

  14. #14
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haldir
    Ansonsten gilt der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten".
    Meine Meinung.


    Gruß Felix

  15. #15
    Haldir Gast

    Standard

    @ redeagle:
    Willst du mir etwas sagen? Dann tu es!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  2. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •