Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 261 von 261

Thema: Fragen zu den Filipinischen Kampfkünsten

  1. #256
    Jonez85 Gast

    Standard

    Danke für die Antwort, so hate ich mri das auch gedacht, gut dass du das so bestätigst.

    Was das angeht->

    (Da sich der Verband von der Veranstaltung und Ausrichtung von Wettkämpfen distanziert und seine Lehrschwerpunkte auf die Bereiche Selbstverteidigung & Kampfkunst legt, wird "Arnis" von vielen Laien oder Möchtegernexperten als "Weicheistil" betrachtet )

    Ist ja nicht so, dass Arnis eine erprobte und angewendete Kriegskunst ist, da sind die ganzen Wettkämpfer natürlich vieeel härter^^

    Eine Möglichkeit,diese falsche Meinung mal zu ändern, wäre an Tunieren teilzunehmen...frag ich mich nur ob das mein Trainingsziel sein sollte, mit einem 5-Techniken-Repertoire im Ring rumzuspringen...wohl eher nicht.

    Lassen wir die Leutz in dem Glauben, dass wir nur mit Stöckchen in der Luft rumwedeln- wir wissens besser

  2. #257
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Lass dir nix von irgendwelchen Dummschwätzern erzählen.
    Hab erst letztens wieder folgende Definition gehört:

    Arnis is mim Stecke
    Eskrima is die Rüstung
    un Kali is mim Messer

    Was soll man dazu noch sagen?

    Die haben einfach nur keine Ahnung. In Cebu konnten viele mit dem Begriff Eskrima nix anfangen dafür aber mit Arnis.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  3. #258
    trioxine Gast

    Standard

    jopp,gutes beispiel ist giron arnis escrima ,da hast du beides drinn und sie fuchtel meistens mit nem messer, also lass dich net ärgern!

  4. #259
    vomrhein Gast

    Question

    Waffen im FMA

    Wie lange sollte ein Stock abhängig von der eigenen Körpergröße sein und welches Material (insbesondere welches Holz) würde man benutzen? (also jetzt nicht als Trainingswaffe)

    Welche Art von Messer (Klingenlänge, Klingenform, Knauf) würden im Ernstfall benutzt?


    Vielleicht kann ja mal jemand Fotos reinstellen.

  5. #260
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Stocklänge kommt auf den Stil drauf an den du machst und dazu kommt noch persönliche Vorliebe. Wenn ich mich recht entsinne winkeln manche das Handgelenk 90 Grad an strecken den Arm aus und messen bis zur Schulter. Manche strecken auch den Arm und die Hand komplett und messen dann bis zur Schulter. Manche benutzen auch längere oder kürzere Varianten.
    Ich persönlich mag Kamagong.
    Aber auch einheimische Harthölzer finden gerne Verwendung als Migränestäbchen.

    Messer ist auch wieder persönliche Vorliebe. Ich mag Rettungsfolder.

    Aber wozu willst das wissen?

    Bevor du dich bewaffnest versuchs lieber mit Deeskalation.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  6. #261
    Twist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vomrhein Beitrag anzeigen
    Wie lange sollte ein Stock abhängig von der eigenen Körpergröße sein und welches Material (insbesondere welches Holz) würde man benutzen? (also jetzt nicht als Trainingswaffe)
    So lang, dass du ihn noch ordentlich führen kannst, aus Metall und mit ner scharfen Kante...

    Holz is für P*****

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •