Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 319

Thema: Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA

  1. #286
    Quanfa Gast

    Standard

    In welchem Alter haben eigentlich die populären MMA-Profis angefangen Kampfsport zu trainieren? So im Schnitt?

    Würde mich mal interessieren.

  2. #287
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    meist im kindes oder jugendalter. viele attribute sind nur in diesem zeitraum zu erlernen und die trainingszeit des jugend kann nicht später aufgeholt werden.

  3. #288
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    meist im kindes oder jugendalter. viele attribute sind nur in diesem zeitraum zu erlernen und die trainingszeit des jugend kann nicht später aufgeholt werden.


    Sind diese Attribute die du gerade im Sinn hast kampfsportspezifisch?


    Ich habe einen Freund, der hat zwar nie wirklich Kampfsport gemacht im Kindes und Jugendalter, aber viel anderen Sport.

    Er weiss sich also schon zu bewegen, und hat ein gutes Körpergefühl.

    Er ist jetzt zwanzig Jahre alt.

    Vorher hat er Football gespielt, und jetzt will er auf MMA umsteigen.

    Als Freund habe ich mich natürlich erstmal zurückgehalten mit Sprüchen wie "zu alt." oder ähnliches. Für die meisten anderen Sportarten ist das sowieso viel viel viel zu alt. Ich dachte beim Kampfsport sei die Grenze vielleicht deutlich weiter hinten.


    Er hat halt aber körperliche Vorteile. Er ist 192cm groß, und wiegt 110 kg, bei einem Fettanteil von ca. 10%, also er ist schon ein ordentliches Muskelpaket. Und beweglich ist eigentlich auch. Ist keiner von den "Schildkröten", die sich nicht mehr bewegen können.


    Kann sein Körper ihm vielleicht helfen verlorene Jahre schneller wieder einzuholen?


    Gab es mal ein Ausnahmetalent in der MMA-Szene, der besonders spät angefangen hat?


    /SQF

  4. #289
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Klar bringt es einen gewissen Vorteil, wenn man körperlich fit mit der Sache anfängt!

    Allerdings wird dieser Vorteil nur anfangs vorhanden sein, da er weniger Kraft- oder Ausdauerprobleme haben dürfte!
    Mit den Monaten und Jahren wird sich das aber recht schnell geben, da die anderen irgendwann auch auf das Niveau kommen werden!

    Also: Logischerweise dürfte derjenige, der schon im Kindesalter beispielsweise wirklich ernsthaft mit BJJ angefangen hat, anderen gegenüber einen sehr großen Vorteil haben, die erst mit 20 oder später damit anfangen, schon alleine weil er einfach mehr Erfahrung und Praxis haben wird und das technische Repertior wesentlich höher sein dürfte! Damit gilt natürlich dann auch, umso früher man anfängt, umso besser ist es!

    Aber es gibt wie sonst auch hier immer wieder Ausnahmetalente, die selbst diesen Vorsprung wenigstens zu einem Teil wieder einholen können! Ob dein Kumpel jetzt dazugehört oder nicht, kann hier allerdings keiner beurteilen!

    Als Grundregel solltest du dir allerdings merken: Um mit dem KS (egal welcher) anzufangen, ist es definitiv NIE zu spät! Ob er allerdings den Sprung in die UFC noch schaffen dürfte, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein!

    Wobei Bob Sapp ja eine ähnliche Laufbahn (siehe Football usw.) hinter sich hatte, bevor er sich beim K-1 verdreschen hat lassen!

  5. #290
    Froed Gast

    Standard

    hallo zusammen

    mit welchen alter ist es zu empfehlen mit mma anzufangen ??

    fg Froed

  6. #291
    Froed Gast

    Standard

    hallo zusammen

    mit welchen alter ist es zu empfehlen mit mma anzufangen ??

    fg Froed

  7. #292
    Dudeson Gast

    Standard

    Wenn man viel aufwand in etwas steckt glaube ich , dass man im kampfsport sehr schnell sehr viel lernen kann.

    hier ist talent ein wichtiger faktor.

  8. #293
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Froed Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    mit welchen alter ist es zu empfehlen mit mma anzufangen ??

    fg Froed
    jetzt!

  9. #294
    Masterff Gast

    Standard

    Kurze blöde Frage:

    also für was steht Low-Kick in der UFC?

    Ich bin der Meinung, dass es ein Kick zum Bein ist-wie beim Kickboxen etc.
    Nun behauptet in einem anderen Board einer, dass ein Kick in die Weichteile in der UFC ein Low-Kick sei...
    Und dass der Low-Kick in der UFC Legkick genannt wird...

  10. #295
    elGuapo-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Kurze blöde Frage:

    also für was steht Low-Kick in der UFC?

    Ich bin der Meinung, dass es ein Kick zum Bein ist-wie beim Kickboxen etc.
    Nun behauptet in einem anderen Board einer, dass ein Kick in die Weichteile in der UFC ein Low-Kick sei...
    Und dass der Low-Kick in der UFC Legkick genannt wird...
    absoluter blödsinn... kicks in die weichteile sind in der UFC sowie in den meisten anderen "Ligen" verboten! ein low-kick ist einfach ein tiefer kick (schätze so kniehöhe und darunter)
    verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege!

  11. #296
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elGuapo-Fan Beitrag anzeigen
    absoluter blödsinn... kicks in die weichteile sind in der UFC sowie in den meisten anderen "Ligen" verboten! ein low-kick ist einfach ein tiefer kick (schätze so kniehöhe und darunter)verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege!
    so weit ich weiss, ist alles abwärts der hüfte ein lowkick, zumindest ist es beim kickboxen so.

  12. #297
    IpMan731 Gast

    Standard

    Was ich mich letztens gefragt habe:
    Viele UFC kämpfer haben ja auch in mehreren Kampsporten den schwarzen Gürtel(mit ein paar Dans)
    Das braucht doch alles Zeit, wie können die dann mit rund 20 Jahren MMA anfangen wenn die sich noch so viel um die Gürtel da kümmen müssen.

  13. #298
    KeineRegeln Gast

    Standard

    ???

  14. #299
    Masterff Gast

    Standard

    @IpMan
    was meinst mit paar Dans?
    Meinst du damit viele schwarze Gürtel oder hohe Stufen in einer KK?

    Also über dem 1. Dan kenne ich eigentlich nur Lyoto im Karate und Werdum,Nogueira in BJJ- die Gracies mal ausgenommen..

    Viele haben halt schon im Kindesalter mit Karate etc. angefangen- Lyoto mit 3 oder 6 Jahren-habe beide Varianten schon gehört..
    Und sich halt dann vor MMA die Gürtel geholt...

    Außerdem gibts auch die Variante, dass du im MMA Gym den BJJ Gürtel machst..

    Aber es stimmt schon Anderson Silva hat z.b. eine beeindruckende Liste..

  15. #300
    IpMan731 Gast

    Standard

    Sowohl als auch.
    Weil man braucht ja auch Zeit um den Jeweiligen kampfsport zu trainieren
    (Wie ist das im Muay thai/Bjj? Muss man da wie im Taekwondo auch traditionelle Sachen(wie Formen) auswendig lernen? Wenn nicht wäre es wohl nicht SOO zeitaufwändig)

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Free Fight/MMA/Vale Tudo/Combat Sambo
    Von Warrior-Destroyer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 08:28
  2. MMA/Vale Tudo/Free Fight Events 2008
    Von PULSAR im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 21:13
  3. Vale Tudo, Free Fight in Kassel
    Von sportiwt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 14:49
  4. Suche Free Fight / Vale Tudo Shorts
    Von Hendrik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 17:43
  5. Free Fight, Vale Tudo, Thaikido
    Von malte-la im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 20:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •