Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 319

Thema: Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA

  1. #91
    Joschafat Gast

    Standard

    Hi,

    hab nur den Satz "werde zu Ralf nichts sagen" missverstanden. In der Tat kenne ich ihn nicht und hab folglich mit ihm auch überhaupt kein Problem - ich dachte nur, jemand hätte sich irgendwie dadurch provziert gefühlt.
    Da dem nicht so ist, würd ich sagen: Ich entschuldige und hoffe, das der Kuchen damit fertig ist

  2. #92
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    ...selbst "wenn" Du jemanden provoziert hast sollte es Dir eigentlich sXX egal sein



    CU

  3. #93
    thaikido Gast

    Standard Thaikido

    Zitat Zitat von malte-la
    ich hoffe mal, dass das jetzt geht!!

    Also das ist eine Kampfkunst aus den stielen:

    -Thaiboxen
    -Kickboxen
    -Boxen
    -Judo
    -Vietnam Kung Fu (was das auch immer sein mag )
    -JKD
    -Jiu-Jiutsu
    -Kontakt-Karate
    -Ringen und
    -Aikido
    -Eigenentwicklungen

    Ist das jetzt sowas wie Free Fight??

    Name der Schule Gym Kwan
    www.gymkwan.de

    einfach auf enter gehen und dann da unten auf der seite Thaikido anklicken!!

    Bitte um weiteres posten!s
    Thaikido ist ein Stil und der Name eines Kampfsportteams welches an Free-Fight Veranstaltungen teilnimmt.
    Crosstraining ist die Basis, jeder darf aber natürlich auch eine bevorzugte Kampfart haben. Bei Gym Kwan sind z.B. sehr viele Thai Boxer.

    http://www.thaikido.de

    Founder of Thaikido

  4. #94
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thaikido
    Founder of Thaikido
    Willkommen an Bord, wie gehts Dir?



    CU

  5. #95
    ChriStyle Gast

    Standard

    Hi,

    ich hab mal eine fragen und zwar:


    Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Stilen:


    Vale Tudo, FreeFight, Shoot Fighting, Shoot Boxing, Shooto, Freestyle, Shidokan etc. etc., und sagt mir bitte nich das sei alles das gleiche, dass kann nämlich allein schon den Aussagen was ihr auf den ersten paar Seiten geschrieben habt nicht stimmen und in Kämpfer Profilen stehen ja auch immer unterschiedliche Stile, dass wäre ja total unnötig wenn es "ehhh alles das gleiche wäre" !!!

  6. #96
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #97
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet.

    Grüsse
    so ich hab jetzt jeden post mind. 2 mal gelesen und kann sagen, ich weiss in etwa genausoviel wie vorher ,aber das was ich wissen wollte weiss ich immer noch net !!!

  8. #98
    Joschafat Gast

    Standard

    Was ist daran eigentlich so wichtig?

    Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen.

    Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.

    Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw.

    An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab....

  9. #99
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joschafat
    Was ist daran eigentlich so wichtig?

    Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen.

    Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.

    Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw.

    An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab....
    Es geht mir nicht um Events oder um Regelwerk, sondern um die Unterschiede der Stile, aber mach dir nichts draus !

  10. #100
    malte-la Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EscoStar
    Es geht mir nicht um Events oder um Regelwerk, sondern um die Unterschiede der Stile, aber mach dir nichts draus !
    also soweit ich weiß, ist es der gleiche stil!!! NUR, das es in den regeln einige differenzen gibt....
    stell dir thaiboxen vor. Also das 1. tb ist ohne ellenbogenschützer, das 2. mit ellenbogenschützern und das dritte geht 8 runden lang!!

    so ähnlich ist es wohl bei den oben stehenden verschiedenen Stilen...

    gruß


    malte-la

  11. #101
    Joschafat Gast

    Standard

    @ esco:

    Das Problem ist, das jeder Verband / Veranstalter die Regeln für das was er als Vale Tudo, Freefighting oder Shootfighting bezeichnet, selber festlegt. (einer dieser Verbände ist übrigens Shooto. Das ist kein anderer Stil. ) Der Kampfstil selbst variiert dadurch kaum. Vale Tudo, Freefighting und Shootfighting bezeichen diesselbe Sache, nur das sich nicht mal einig ist, was GENAU Freefigfhting oder Shootfighting denn nun ist. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Nur die Unterschiede sind dabei ziemlich gering.
    Was den Rest angeht, so hab ich im Web gelesen, Shootboxing sei Vale Tudo ohne Bodenkampf. Damit hätten wir also mal etwas, was sich tatsächlich von den anderen Begriffen unterscheidet.
    Shidokan kenn ich nur im Zusammenhang mit Karate. Vielleicht kann dir da ein Budokämpfer mehr Licht ins Dunkel bringen.

  12. #102
    shark Gast

    Standard

    hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten.

    nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training?

    hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?)

    freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht

    ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos!

  13. #103
    andyconda Gast

    Standard schadek fragen

    Zitat Zitat von shark
    hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten.

    nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training?

    hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?)

    freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht

    ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos!


    Was im Bereich Karlsruhe und Vale Tudo passiert, müsste Christoph Schadek wissen. Er leitet das BJJ und Luta Livre Training im PSV und ist diesbezüglich mit Sicherheit bestens informiert.

    www.schadek.net

    Gruß Andy

  14. #104
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Das Vale Tudo Training das @shark meinen dürfte , findet im Bulldog Gym in KA statt.

  15. #105
    Mandrake Gast

    Standard

    Mich würde das mit der verletzungsgefahr auch interessieren, zumal meine beiden Knie nicht mehr ganz top fit sind und beide leichte Miniskusprobleme haben (die man noch nicht operieren muss)...

    Auf alle Fälle werd ich in den nächsten 2-3 Woche meinen Tellerrand um Boxen, Thai Boxen, 'Vale Tudo' und ev. escrima erweitern da ich direkt in meiner Nähe ein vielversprendes Gym entdeckt habe.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Free Fight/MMA/Vale Tudo/Combat Sambo
    Von Warrior-Destroyer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 08:28
  2. MMA/Vale Tudo/Free Fight Events 2008
    Von PULSAR im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2007, 21:13
  3. Vale Tudo, Free Fight in Kassel
    Von sportiwt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-10-2006, 14:49
  4. Suche Free Fight / Vale Tudo Shorts
    Von Hendrik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 17:43
  5. Free Fight, Vale Tudo, Thaikido
    Von malte-la im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 20:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •