Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kampfsport für etwas besondere Bedürfnisse

  1. #1
    Newbie2000 Gast

    Standard Kampfsport für etwas besondere Bedürfnisse

    Hallo.

    Also das ist mein erster Post, und ich hoffe, dass ich trotz der so oft durchgekauten Frage einige Antworten bekomme.

    Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, 184cm groß und wiege 78kg. Ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren Krafttraining(dank einiger Pausen leider noch nicht so viel aufgebaut wie ich wollte), und wollte aber schon seit langem mit Kampfsport anfangen.

    Mein Ziel ist es mich auf sehr effektive Weise verteidigen zu können. Es muss nichts Spektakuläres sein, aber ein paar kleine "Highlights" sollte die Kampfsportart beinhalten.

    Ich habe vor nächstes Jahr nach meinem Abitur ein Polizeistudium zu beginnen. U.a. dafür betreibe ich mein Krafttraining.

    Mein Krafftrainer lernt seit über 10 Jahren Wing Tjun. Er konnte mir zwar die Schule wo er war empfehlen, jedoch ist sie wohl sehr teuer("Team United" falls das einer kennt). Ein guter Freund von mir lernt seit ca. einem halben Jahr Jiu-Jitsu in einem Nachbarort. In dieser Gruppe trainieren fast nur Polizisten(der Trainer selbst ist auch Polizist), dort ist u.a. auch der Hessenmeister Jiu-Jitsu. Er berichtet nur positives vom Training und ich überlege nun ob ich da auch anfange. Scheint wohl auch nicht so teuer zu sein.

    Könnt ihr mir helfen?

    MfG Marcel

  2. #2
    ja.z Gast

    Standard

    also schaus dir einfach an, und am anfang kannst du von jedem lernen, egal was der macht, aber das mit dem ju jutsu klingt doch ganz gut. also ich würd glaub ich hingehen

  3. #3
    Dahaka Gast

    Standard Kampfsport für etwas besondere Bedürfnisse

    ich würd sagen als polizist lern man so oder so jiu jitsu, oder???

    aber ich glaube das ein jeder polizist mit nem SV-konzept wie Close Quater Combat oder UCS(ultimate combat system) besser bedient währe
    nen kleinen link: http://www.unlimitedcombatsystem.de/erste.htm

    aber da gets auch eher darum den gegner so schnell wie mölich aus zu nocken als ihn zu verhaften!

  4. #4
    pflo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    aber ich glaube das ein jeder polizist mit nem SV-konzept wie Close Quater Combat oder UCS(ultimate combat system) besser bedient währe
    nen kleinen link: http://www.unlimitedcombatsystem.de/erste.htm

    aber da gets auch eher darum den gegner so schnell wie mölich aus zu nocken als ihn zu verhaften!
    Und wie kommst du dann zu der Einsicht das sie besser mit den anderen Sachen bedient wären?

  5. #5
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dahaka
    ich würd sagen als polizist lern man so oder so jiu jitsu, oder???

    aber ich glaube das ein jeder polizist mit nem SV-konzept wie Close Quater Combat oder UCS(ultimate combat system) besser bedient währe
    nen kleinen link: http://www.unlimitedcombatsystem.de/erste.htm

    aber da gets auch eher darum den gegner so schnell wie mölich aus zu nocken als ihn zu verhaften!

    Das Problem mit dem JuJutsu bei der Polizei liegt wohl eher daran das es nur in der Ausbildung gelehrt wird und zwar nur bis zum Orangegurt. Man hat zwar die möglichkeit im Berufsleben weiter zu machen, da es "Sportplichtstunden" gibt, aber es wird hier zum Teil mehr Fußball, Kraftsport usw. bevorzugt. Da stellt sich die Frage wie hoch die SV Kenntnis ist, bei dieser Graduierung, wo sich doch das Training sehr auf Festlegetechniken konzentriert.
    Ich selbst kann JuJutsu nur empfehlen.

    Gruß Felix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport ist für mich geeignet?
    Von xeRo2k5 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 07:46
  2. Profi Training
    Von Joko im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 11:36
  3. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  4. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17
  5. Kampfsport für Schläger
    Von krasser Typ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-10-2001, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •