Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: stehende säule

  1. #1
    Namib Gast

    Talking stehende säule

    hallo,

    ich habe nach monatelanger praxis der stehenden säule folgende erfahrung gemacht: mein bewußtsein befindet sich jetzt im bauch! schwer zu beschreiben, aber vielleicht kennt das ja jemand und weiß ob das normal ist.
    habe außergewöhnliche glückseligkeit... lol

  2. #2
    AlArabiata Gast

    Standard

    Klar, Du sammselst Dein Qi im unteren Dantjem...völligst normal, zumindest in unserem Stil. Wir sammeln dort unser Qi, um dann in unseren KungFu Ständen darüber schneller "verfügen" zu können. Ich mache es erst seit einigen Monaten, aber kann Deine Aussage voll bestätigen. War lange nicht mehr so zufrieden...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi namib,
    das Bewußtsein im Bauch? Kannst du von der Sinnhaftigkeit für dich so sehen.
    Oder zwei Zentren in deinem Körper kooperieren miteinander.
    Gehirn und Bauch. Dazu gab es mal einen wunderbaren Artikel im Stern vor ca. 8 Jahren. Leider habe ich den nicht greifbar und weiß auch nicht, ob der im Netz verfügbar ist.
    Hier ein Artikel über Neurobiologie
    http://www.eidos.at/inhalt/artikel/neurobio.htm

    Auszug daraus über das "Bauchgehirn"