Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Trainieren pro Woche?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 mal die Woche

    3 2,70%
  • 2 mal die Woche

    21 18,92%
  • 3 mal die Woche

    31 27,93%
  • 4 mal die Woche

    17 15,32%
  • 5 mal die Woche

    23 20,72%
  • 6 mal die Woche

    10 9,01%
  • 7 mal die Woche

    6 5,41%
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie oft in der Woche trainieren?

  1. #1
    Perser Gast

    Standard Wie oft in der Woche trainieren?

    Hi Leute,
    ich starte diese Umfrage um ein allgemeines Meinungsbild zur Frage "Wie oft in der Woche Thaiboxtraining ist effektiv?" zu bekommen.

    Bitte votet und begründet noch zusätzlich eure Meinung.

    Wenn ihr auch noch Zusatztraining in Form von Konditions oder Krafttraining für besonders effektiv und verpflichtend haltet, so schreibt es bitte in eure Begründung und votet oben nur die Zahl des Thaiboxtrainings pro Woche ohne die Zusatztrainingseinheiten.

    Mit effektiv meine ich effektiv für Thaiboxer die reele Intentionen für Wettkämpfe haben oder zumindest wirklich hohe Leistung erbringen wollen, z.B. als Türsteher oder etc.


    Bin sehr gespannt!

    Danke

  2. #2
    biZiz Gast

    Standard

    upsaaa....jetzt hab' ich erst gevotet und dann gelesen
    hab' 5mal angeklickt....hab' ich erst so verstanden, daß kraft- und konditionstraining in den eigenen vier wänden mitgezählt werden soll....
    ich denke, daß man, um für einen wettkampf gerüstet zu sein 3mal die woche training in kauf nehmen sollte.....aber dann auch wirklich hingehn und nicht ein bis zwei mal die woche die füße hochlegen und vor andern prahlen:
    "BOOOAH....ich hab' 3mal die woche training alta"
    das wichtige ist eben die kontinuität und vor allem die einstellung des einzelnen athleten.....

    greeetz

  3. #3
    Perser Gast

    Standard

    Bitte begründet eure votings auch, es soll natürlich kein Zwang sein aber ein kurzes Statement wäre doch sehr nett, dadurch würden die Zahlen dann auch einen Hintergrund bekommen.

  4. #4
    Jaycee Gast

    Standard

    Hab auch erst gevotet und dann gelesen... Trainiere max. 2 x die Woche Thai. Ansonsten 4x die Woche Luta Livre und Parallel dazu noch meine anderen KS...

  5. #5
    Sickness Gast

    Standard

    2-3 mal die Woche!
    und nebenbei noch viel kraftraining!

  6. #6
    evilstoy Gast

    Standard

    auch erst geklickt und dann gelesen
    2mal die woche kraft und konditionstraining-
    3 mal pfs ab november 4 mal-
    und wenn mein bein wieder gescheit verheilt ist 2 mal die woche thaiboxen.
    will aber keine wettkämpfe bestreiten

  7. #7
    Medea Gast

    Talking

    Hab natuerlich auch erst gevotet und dann gelesen

    Wie auch immer...ich hab mit 6x gevotet...sorry, war nicht richtig.
    Ich trainiere oefter Muay Thai in der Woche, als diese Tage hat ...kein SCherz...
    Ich kann ja gerade mal meinen Trainingsplan auftippen...vielleicht mags ja der eine oder andere unter Euch ja lesen.

    Mo.: 6-7 a.m. > entweder Laufen, Radergometer oder Rudern (je nach Laune)
    9-11 p.m > MT

    Di.: 6-7 a.m. > Kraftraining
    1p.m-2:30p.m. > MT (eigentlich nur Sandsack Arbeit, weil ich allein bin...
    viele viele lowkicks)
    9-11p.m. > MT

    Mi. 6-8 a.m. > 1/2 h Laufen. dann MT
    8-9:30p.m. > schwimmen

    Do. ( mein einzig freier Tag in der Woche )
    6-7 a.m. > MT
    8-10 a.m. > schwimmen
    6:15 -7:30p.m. MT

    Fr. 6-7 a.m. Kraftraining
    1-2:30p.m MT (Sandsack)

    Sa. 6-7 a.m. Kraftraining
    irgendwann Mittags 2 h MT

    So. wie Sa.


    Ja, ich mach auch mal Pause...hin und wieder, wenn ich muede bin
    Nein, ernsthaft, ich mach Pause, wenn ich merke, dass ich sie brauche, um meinen Koerper zu regenieren.

    Die verrueckten Trainingszeiten habe ich, weil ich vor der Arbeit trainiere (am Arbeitsplatz...laengere story und halt am Abend und mein Tag ist lang

    Ja, so sieht etwa mein Training aus. Muss jetzt los...hab Training

    Gruesse
    Medea

  8. #8
    peteraerzt Gast

    Standard re

    Medea,

    bist du Profi Thaiboxer oder hast Du nur einen Halbtagsjob? Wie lange schläfst du denn, dass du so ein gewaltiges Pensum absolvierst. Wenn das stimmt, alle Achtung.

    Grüße

    Peter

  9. #9
    Kao Throng Gast

    Standard

    Ich trainiere im Schnitt 4x die Woche.
    Es spricht aber auch nichts dagegen 7x zu trainieren,wenn das Training dementsprechend aufgebaut ist,und man nicht täglich über die Belastungsgrenze hinausgeht.Ein Marathonläufer rennt ja auch nicht täglich die volle Distanz.Wenn man es so(schwerpunktmäßig) handhabt wären 7x ideal.Nur wer hat die Zeit und Lust neben Familie und Beruf soo intensiv zu trainieren.Nicht jeder lebt in einem Shaolin-Kloster oder ist Profi.

    MFG

  10. #10
    Budo_Vienna Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kao Throng
    Ich trainiere im Schnitt 4x die Woche.
    Es spricht aber auch nichts dagegen 7x zu trainieren,wenn das Training dementsprechend aufgebaut ist,und man nicht täglich über die Belastungsgrenze hinausgeht.Ein Marathonläufer rennt ja auch nicht täglich die volle Distanz.Wenn man es so(schwerpunktmäßig) handhabt wären 7x ideal.Nur wer hat die Zeit und Lust neben Familie und Beruf soo intensiv zu trainieren.Nicht jeder lebt in einem Shaolin-Kloster oder ist Profi.

    MFG

    In welchem Gym trainierst du denn in Wien

  11. #11
    Kao Throng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perser
    Mit effektiv meine ich effektiv für Thaiboxer die reele Intentionen für Wettkämpfe haben oder zumindest wirklich hohe Leistung erbringen wollen, z.B. als Türsteher oder etc.
    Ich kannte mal einen der nahm das zu wörtlich(Türsteher)
    Jetzt vollbringt er wahre Höchstleistungen im "Kugelschreiberzusammenbauen",
    er ist der schnellste in seinem (Gefängnis)Trakt,liegt wahrscheinlich an der Technik.

    MFG

  12. #12
    Kao Throng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo_Vienna
    In welchem Gym trainierst du denn in Wien
    Beim Dietzi im KSC-Dimos

    MFG

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Hallo zusammen.

    Also ich persönlich halte 3x die Woche für vertretbar, wenn man eine 40h Woche Arbeit hat.

    Für arbeitende (mein Trainingspensum):
    MO: 19:30 - 21:00 MT
    DI: Zu Hause auf dem Rad Kondition oder Pause
    MI: 19:30 - 21:00 MT
    DO: Zu Hause auf dem Rad Kondition oder Pause
    FR: 19:30 - 21:00 MT
    SA: 14:00 - 18:00 freies Sparring mit Freunden im Park
    SO: definitiv Frei
    Das ist für die arbeitende Schicht wohl fast das maximum, was man während der Woche rausholen kann. Vorrausgesetzt, man hat kein weiteres Hobby, dass nach der gleichen Zeit lechzt. Damit kommt man in Wettkämpfen mit etwas Stehvermögen mittelweit. Bei mir ist meist Pause anstatt Kondition, da ich leider meinen Verpflichtungen nachkommen muss.
    Ein Bekannter von mir mit etwas Talent und Schüler macht das jedoch wie folgt:

    Für Ambitionierte (Trainingspensum meines Kollegen):
    MO: 16:00 - 18:00 Techniktraining MT 19:30 - 21:00 Sandsack/Sparring
    DI: 16:00 - 18:00 Laufen 19:30 - 21:00 Krafttraining
    MI: 16:00 - 18:00 Techniktraining MT 19:30 - 21:00 Sandsack/Sparring
    DO: 16:00 - 18:00 Schwimmen 19:30 - 21:00 Krafttraining
    FR: 16:00 - 18:00 Techniktraining MT 19:30 - 21:00 Sandsack/Sparring
    SA: 14:00 - 18:00 mich verhauen 18:00 - 21:00 Krafttraining
    SO: manchmal Laufen, meistens jedoch Frei
    Ich habe zwar gesagt, dass ich Kondition und Krafttraining am selben Tag Unfug finde, aber er meint, dass er damit bessere Ergebnisse erzielt. Was ich beurteilen kann, wenn ich mit ihm Sparring mache ist, dass seine Techniken jeden Samstag sauberer und sauberer werden. Dass ich nach 3 Runden aus der Puste bin und er locker noch 10 machen könnte muss ich hier wohl kaum erwähnen :-)

    Die Frage für mich persönlich ist, was du mit "recht guten Leistungen" meinst. Recht dir die B/A-Klasse im MT? Dann bist du mit Version eins noch passabel bedient. Willst du A und höher, brauchst du mindestens Version 2. Willst du langsam Richtung K1 und passt bei dir das Anfangsalter plus Talent gut zusammen, wirst du nicht um ein 6-8h Training pro Tag, Trainingsreisen, Seminare und Einzeltraining herum kommen - meiner Meinung nach. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Anton

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich frage mich, warum diese Umfrage auf der Startseite dieses Forums auftaucht ohne sehen zu können, daß es sich hierbei um Thaiboxen handelt?!

  15. #15
    LaOnda Sportcenter Gast

    Standard

    also bei uns ist wenn kein wettkampf ist 3xdie woche a´2 stunden training kondi,kraft,technik!
    für unsere wettkampf leute 5 mal die woche von 12-14uhr locker kraft/schnellkraft/kondi & abends 19-21 uhr 3xdie woche 10km laufen und danach sparring und pratzen training / 30min clinchen ect.!
    samstag lockeres laufen zum lockern und schwimmen-sauna und sonntag pause!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  3. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  4. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •