Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Kleiner Samurai" (Kinderprüfung)

  1. #1
    Kampfkugel Gast

    Standard "Kleiner Samurai" (Kinderprüfung)

    Hallo, ich überlege für die Kids in unserem Verein den "Kleinen Samurai" einzuführen,
    habe von Sportkollegen aus anderen Vereinen viel Gutes darüber gehört.
    Habe beim DKV schon mal die Info-Mappe bestellt.

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem "Kleinen Samurai" in Euren Kindergruppen? Würde mich interessieren, gute wie schlechte Erfahrungen, Tipps, ...

    Danke,
    Oss,
    Frank

  2. #2
    itachi Gast

    Standard

    Hi !

    Habe 2001 und 2003 dieses Sportabzeichen mit den interessierten meiner Kids gemacht. Bedeutet erstmal eine Vorbereitung im Training mit allen; kostet Zeit, nützt aber allen:
    Die Übungen müssen klar sein, Wiederholungen zur Leistungssteigerung gegeben sein.

    Dann habe ich 2001 unser Freies Training am Sa für Interessierte genutzt, aber auf Rasen waren die damaligen Zeiten nicht zu schaffen, also auf zur Tartan-Laufbahn (und auch dort mußte ich mit/vorweg laufen, um die Kids zu motivieren, nicht nachzulassen und langsamer zu werden). 2003 haben wir einen Übernachtungsevent in einer Halle nahe der Laufbahn gemacht. Erst Sportabzeichen, dann Spiele, später Übernachten, schließlich Frühstücken.

    Die Anforderungen wurden zwischen 2002 und 2003 etwas abgesenkt, aber z.B. Seilspringen ist für die Jungs immer noch schwer zu erreichen, trotzdem ich das ab und zu zum Aufwärmen mache...

    itachi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Legende von den 8 Samurai"
    Von Tengu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •