Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: wie habt Ihr euch verteidigt!

  1. #1
    IRONLUNG Gast

    Standard wie habt Ihr euch verteidigt!

    Mich würde mal interessieren wann, wo und wie Ihr schon mal erlernte Kampfsportfähigkeiten eingesetzt habt und wie effektiv Ihr euch wehren konntet!

  2. #2
    Der Ehemalige Gast

    Standard

    Diejenigen denen man das auch glauben kann, was sie schreiben werden sich zu solch einer Frage kaum äußern. Antworten wirst Du wohl hauptsächlich von denen bekommen, die schreiben was sie eigentlich schon immer mal erlebt haben wollten.

    Gruß Der Ehemalige

  3. #3
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Diejenigen denen man das auch glauben kann, was sie schreiben werden sich zu solch einer Frage kaum äußern. Antworten wirst Du wohl hauptsächlich von denen bekommen, die schreiben was sie eigentlich schon immer mal erlebt haben wollten.
    dito


    Ciao,
    Häschen

  4. #4
    tapout Gast

    Standard @Der Ehemalige

    Krasse Antwort!!!

    Und der Mann hat Recht. Auch ich kann mich hier nur anschliessen.

    SV auf der Strasse sieht eigentlich in den allerseltensten Faellen wirklich schoen aus. Fights auf der Strasse gehen auch nicht ueber eine halbe Stunde, wie z.B. bei der UFC oder im Pride.

    Die Frage ist, Ironlung, was willst Du hoeren????

    Wie toll wir alle unseren eingesprungenen Fersendrehschlag hingekriegt haben und damit gleichzeitig drei bewaffnete Messerkaempfer ausgeschaltet haben? Wie schoen ein Kote-Gaeshi-Nage funktioniert hat und unser Kontrahent anschliessend durch den Tisch geknallt ist? SV sieht nicht so aus wie in den Filmen. Entweder man verteidigt sich oder man wird gefressen. So einfach ist das.

    Eine einfache Boxerei, die laenger als maximal 5 Schlaege geht, ist Ringelpietz mit anfassen. Mehr nicht.


    tapout!

  5. #5
    Joachim Gast

    Standard

    Dem würde ich so nicht zustimmen.

  6. #6
    IRONLUNG Gast

    Standard

    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte hier keine Heldengeschichten hören und auch keine blutigen Einzelheiten wissen.
    Was ich wissen will: Habt ihr im Training oder Freikampf trainierte Techniken bzw. Kombinationen schon mal im Ernstfall anwenden müssen und hat das dann auch geklappt wie gewünscht?

  7. #7
    Joachim Gast

    Standard

    NEIN

  8. #8
    levis Gast

    Standard

    Hi, bis jetzt nur sehr selten. Ich kann nur eines sagen, selbsbewußtes Auftreten ist alles !!!
    Geändert von levis (06-08-2002 um 18:22 Uhr)

  9. #9
    levis Gast

    Standard

    Ich finde eh, wir als KK oder KS sollten ein gutes Beispiel abgeben, schließlich haben wir gelernt wie es richtig geht. Wenn nun irgendeiner meint er kann jetzt Kampfsport und muß sich auf der Straße rumprügeln, Glückwunsch Du Idiot !!!

    Heute wird doch nicht mehr mit den Fäusten gekämpft, sondern gleich mit Messern oder anderen Waffen. Das kann es dann auch schnell gewesen sein mit dem Sport und dann gibt es nur noch die SV im Rollstuhl.

    So, nun packt mal Eure Geschichten aus !!!

  10. #10
    tapout Gast

    Standard Nochmal Gegenfrage

    Was heisst jetzt geklappt wie gewuenscht?

    Erfolgreich verteidigt?

    Ja!


    Sahen die Techniken auch so "toll" aus wie auf der Matte?

    Mit Sicherheit nicht auch wenn ich mich selber dabei nicht beobachten konnte.


    Das mit dem selbstbewussten Auftreten halte ich fuer ein Geruecht. Es hilft, aber wenn sich einer kloppen will, dann kloppt's. Mit denen ist auch nicht zu reden.


    tapout!

  11. #11
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up nur eine SACHE...

    HI,

    sei dir immer bewußt darüber, daß eine körperliche Auseinandersetzung immer Schmerzen für dich selbst bedeutet.
    Man kann im Dojo noch so toll sein, Turniere gewonnen haben, den 100.ten DAN haben....aber auf der Strasse sollte man froh sein, Konflikte überlebt zu haben....

  12. #12
    Goemon Gast

    Standard nur eine SACHE...

    sei dir immer bewußt darüber, daß eine körperliche Auseinandersetzung immer Schmerzen für dich selbst bedeutet.

    Muß ich wiedersprechen, es geht auch ohne schmerzen für einen selbst.


    cu Lupin der III

  13. #13
    Skyguide Gast

    Standard

    Schon mal gebraucht: JA
    Geklappt wie geplant: JA da ohne ernsthafte Verletzung überlebt (allerdings nicht im Sinne von technisch geplant, auf der Strasse bleibt keine Zeit für's Pläne schmieden oder nachzudenken, da hilft nur instinktives handeln)

    Gruss Skyguide

  14. #14
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ??

    HI,

    @Lupin der III,

    ja, klar, aber dann war es keine RICHTIGE auseinandersetzung, sondern spielerei.

  15. #15
    tapout Gast

    Standard nix abgekriegt

    Da kann ich Goshinsatori nur zustimmen. Und wenn's bloede blaue Flecken sind oder angeschwollene Knuckles.

    Ohne Schmerz geht es eigentlich nicht. Vor allem dann nicht, wenn Dir WIRKLICH einer an die Pelle will. So perfekt ist keiner, dass er keinen mitbekommt.

    Ich rede natuerlich auch nicht von so 08/15 Hampelmaennern, wo es mehr Spass macht 'nem Kleinkind den Lolli zu klauen, sondern schon richtige Haudrauf Kollegen.


    tapout!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche Graduierung habt ihr alle?
    Von l4m0r im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 13:24
  2. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 07:18
  3. Vale Tudo: Wie und wie lange bereitet ihr euch für einen Kampf vor?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-08-2003, 20:33
  4. Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 13:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •