Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: wie habt Ihr euch verteidigt!

  1. #16
    saru Gast

    Standard back to topic

    ich stehe sehr nah zu meinem Shishou (was habt ihr Deutschen andauernd mit Eurem Wort "sensei"?!?!) und rede auch sehr viel mit ihm.

    Vielleicht fällt es nicht unter KS, aber sich unter KK.
    Ich habe mit vielen und abermals etlichen Diskussionen (ich bin kein Gehorsamer Schüler ) reden gelernt, dass ich mich bisher immer "rausreden konnte"

    Haut rein, ich bin raus

  2. #17
    Goemon Gast

    Standard

    @ Goshinsatori

    Leider war es eine recht derbe Auseinandersetzung, den vorlauf erspare ich mir. Ende vom Lied war, der Agressor wollte mir mit einem Messer ans Leder, da ich grade mit dem Auto wegfahern wollte, zog ich mein Bokken, das ich hinterm Sitz liegen hatte. (zu der Zeit habe ich Ken Jutsu trainiert) Zwei gute Techniken (O Kesa und Ichi no do ) und der Messerstecher lag am Boden, und ich suchte das Weite.
    Er hatte mächtig Schmerzen und ich nicht. Resüme ein gutes Bokken schützt vor schmerzen.

    Gruß Lupin der III

  3. #18
    crashd Gast

    Wink Taekwondo in SV-Situation angewendet

    Hallo Leute,

    ich hab wirklich mal eine im Taekwondo-Training einstudierte Technik bei einer Ausseinandersetzung eingesetzt:

    ...War letztes Jahr bei einem Sommerfest. Da war ein (wahrscheinlich betrunkener) Typ, der mich grob anrempelte, sich dafür entschuldigte und mich wieder anrempelte und mich blöd angaffte. Ich ging daraufhin weiter, da schubst der mich von hinten gegen eine Eisen-Absperrung. Daraufhin hat's mir gereicht und ehe er mir wieder nähergekommen ist, hab ich ihm einen Dollyo-Chagi (Roundhouse-Kick) in den Bauch getreten. Den hat er einfach so gefressen und anscheinend nicht viel gespürt.

    Daraufhin ist er wieder auf mich zu, da hab ich instinktiv einen Schritt-dwi-chagi (Back-kick) auf ihn zu gemacht, voll in den Bauch. Der Typ ist einfach "weggeflogen". Dann war Ruhe, der war wohl zuviel mit atmen beschäftigt.

    Sein Kollege ist dann noch auf mich los, wollte mich etwas würgen. Durch "Lass mich in Ruhe, ich tu dir ja nichts" hat er dann von mir abgelassen.

    Meine Begleiterin damals hat mir danach erzählt, dass es echt eine "coole Aktion" war und gut ausgesehen hat. Ich fühlte mich danach aber nicht so gut:

    1. weil mir der Kerl einfach leid tat und
    2. weil ich total geschockt über mich selbst war, zumal ich ohne zu überlegen nur reflexartig zugetreten habe, wie beim Sparring-Training. War ich aber auf der Strasse nicht gewohnt, zumal ich normalerweise ein ziemlich "friedlicher" Typ bin...

    Naja, das wars halt. Hab den Typ echt nicht provoziert oder ähnliches, wollte zuerst nur meine Ruhe...

    CU

    CrashD

  4. #19
    Disc-Surfer Gast

    Standard

    Tja, da zeigt sichs mal wieder, gelernt ist halt gelernt!

    Trainiert schön weiter Jungs und Mädels


    Gruß an alle

    Disc-Surfer

  5. #20
    blake Gast

    Standard Sv

    in einem Lokal stellte sich plötzlich ein 100kg Riese neben mich
    fragte mich, ob ich wisse, daß ich ein Ar***lo*** sei und ob er
    mir die Wirbelsäule brechen solle..... kein Witz
    Ich sagte, nein, keine gute Idee, zahlte und war weg

    Das klingt jetzt vielleicht sehr vernünftig, so richtig KK Philosophie
    mäßig, aber tatsächlich hatte ich nur die Hosen voll.
    Aber als Konsequenz daraus beginne ich JKD, denn mit Kickboxen
    oä hätte ich mich gegen so einen Spinner nicht wehren können.
    Thats all.

  6. #21
    Fidibus Gast

    Standard

    @blake

    Du hattest die Wahl. Deine Entscheidung war richtig, Du bist lebendig und unverletzt. Mache Dich von dem Gedanken frei, dass das Beherrschen einer KK Dich unverwundbar macht.


    Gruß Fidibus

  7. #22
    Joachim Gast

    Standard

    @blake:
    Super gelöst.
    Es gab ja keinen Grund die Auseinandersetzung anzunehmen, war ja keiner deiner lieben in Gefahr, also hast Du dich selbst auch ausser Gefahr gebracht.
    Manchmal ist es besser Stolz runterzuschlucken als Blut.
    Und was das für ne Pfeife sein muss, die sich Grundlos einen scheinbar völlig unterlegenen als "Opfer" raussucht, da brauchen wir ja kein Wort drüber zu verlieren.
    Auf jeden Fall ist der die arme Wurst, nicht Du.

    Grüsse,

    Joachim


    P.S.:Mut ist nicht keine Angst zu haben, es ist sie im richtigen Moment zu beherrschen.(War ja aber nicht nötig)

  8. #23
    blake Gast

    Standard sv

    danke für Eure Antworten :-)

  9. #24
    Horst der Heilige Gast

    Standard

    is shcon n bisschen her...aber ich hab mir grade den threat durchgelesen...und post einfach auch ncoh dazu...
    Ich bin auch schön öfters angepöbelt worden, hab mich aber nie drauf eingelassen, d.h. weitergegangen ...
    aber irgendwann hat mich mal wer vor dem bierzelt schlagen wollen, da hab ich zum ersten mal gemerkt, dass judo nicht immer zum selbstverteidigen hilft! ohne gi sind so einige techniken unmöglich!hab dann i-wann darauf angefangen SV zusätzlich zu trainieren und weiß mich jetzt deutlich besser zu wehren...allein den o-goshi ohne gi werfen zu können, bring einige vorteile gegen laien...
    vorallem das wissen, dass ich mich wehren kann(hoff ich jedenfalls mal), bringt jede menge selbstvertrauen...
    glücklicherweise ist mir sonst nicht so viel passiert!ich geh auch weiterhin den vollidioten aus dem weg, lieber nichts riskieren ;-)

  10. #25
    Yasha Speed Gast

    Standard

    situation: typ hatn messer in der tasche und steht pöbelnd vor mir.

    lösung: kopfstoss, 2-3 kinnhaken, tai otoshi, RNC, alles bevor er das messer ziehen konnte. er lag dann blutend, heulend und kotzend in der gosse.

    merke:
    1. ein messer allein macht dich nicht zum superhelden
    2. leg dich nicht mit rockern an
    Geändert von Yasha Speed (09-10-2008 um 19:49 Uhr)

  11. #26
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    situation: typ hatn messer in der tasche und steht pöbelnd vor mir.

    lösung: kopfstoss, 2-3 kinnhaken, tai otoshi, RNC, alles bevor er das messer ziehen konnte. er lag dann blutend, heulend und kotzend in der gosse.

    merke:
    1. ein messer allein macht dich nicht zum superhelden
    2. leg dich nicht mit rockern an

    Ihr Totengräber
    Egal, Du bist schon ein Löser... Woher wußtest Du daß er ein Messer in der Tasche hat, wenn er es noch nicht gezogen hat?
    Wie ein Rocker siehst Du auch nicht gerade aus...

  12. #27
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IRONLUNG Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wann, wo und wie Ihr schon mal erlernte Kampfsportfähigkeiten eingesetzt habt und wie effektiv Ihr euch wehren konntet!
    Ohne die Erfahrung und das Realtionsvermögen aus der KK/KS,
    wäre (unter anderem) diese Aktion sicher anders ausgegangen.
    KLICK
    http://www.kampfkunst-board.info/for...08-post74.html

    Habe ich in nem andren Thread bereits gepostet.


    Gruß
    ElCativo

  13. #28
    vogelmann4 Gast

    Standard

    Als ich 12 war, habe ich im Schwimmbad mal einen im Kesa Gatame gehabt.

  14. #29
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vogelmann4 Beitrag anzeigen
    Als ich 12 war, habe ich im Schwimmbad mal einen im Kesa Gatame gehabt.
    Und? Immer schön in die Augen gepiekt ??

  15. #30
    Yasha Speed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Egal, Du bist schon ein Löser... Woher wußtest Du daß er ein Messer in der Tasche hat, wenn er es noch nicht gezogen hat?
    der typ is bekannt dafür, immer mit messern auf ne party zu gehen. außerdem werd ich mißtrauisch, wenn jemand beim vorkampf-gebelle ne hand in der manteltasche hat.

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Wie ein Rocker siehst Du auch nicht gerade aus...
    was soll ich sagen, ich bin mit mötley crüe und poison aufgewachsen
    Geändert von Yasha Speed (09-10-2008 um 20:12 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche Graduierung habt ihr alle?
    Von l4m0r im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 12:24
  2. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 06:18
  3. Vale Tudo: Wie und wie lange bereitet ihr euch für einen Kampf vor?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-08-2003, 19:33
  4. Mit wie viel Jahren habt Ihr mit Kampfsport angefangen?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •