Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Tiefschutz

  1. #1
    maxwell Gast

    Question Tiefschutz

    Hallo all ,

    ich möchte von euch wissen , welche Tiefschutz ist besser (höchste Sicherheit)? Könnt ihr etws empfehlen vielleicht? Ich hab im Internet gesehen, es gibt von Kwon und Danrho.
    Um höchste Sicherheit zu gewährleisten , soll ich den teuerste Tiefschutz besorgen?

    Beim kampft , kann der Tiefschutz richtig dämpfen , wenn es richtig harter Schlag/Tritt kommt? Ich hab schon mal K-1 gesehen, ein Kämpfer kriegte einen harte Triff auf die Genitalien , und dann konnte er nicht mehr weiter kämpfen , obwohl er Tiefschutz hatte. Wirkt der Tiefschutz eigentlih nicht?
    Ich will mit Kumite anfangen , deswegen will ich auf Sicherheit beachten.

    Vielen Dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    es geht nicht um den Preis, entscheidend ist, dass er passend ist und gewissen Tragekomfort hat, du aber optimal geschützt bist.
    Die meisten Konzepte laufen auf Kunststoffbecher hinaus die über Puffer den Druck an die Leisten weitergeben.

  3. #3
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxwell
    Ich hab schon mal K-1 gesehen, ein Kämpfer kriegte einen harte Triff auf die Genitalien , und dann konnte er nicht mehr weiter kämpfen , obwohl er Tiefschutz hatte. Wirkt der Tiefschutz eigentlih nicht?
    Gegen einen harten Tritt in den Unterleib bringt leider auch ein guter Tiefschutz nicht viel. Grundsätzlich sollen dich die Dinger vor schwereren Verletzungen bewahren - Schmerzen wirst du bei direkten Treffern trotzdem haben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ein Tiefschutz ist kein Ersatz für eine gute Deckung! ;-)
    Habe meinen aus einem großen Sporthaus, wo es eine große Auswahl gab. Mein Tip ist, das du dir deine Gi-Hose mitnimmst, eine typische Unterhose wie im Training anhast und die Dinger der Reihe nach mal anprobierst. Damit solltest du dann mal kicken, bzw. dich bewegen. Wenn nix verrutscht, dir nix abgeklemmt wird und du ihn halbwegs bequem findest, solltest du das Ding nehmen.
    Vom Schutz her, gibt es kaum Unterschiede, es sei denn, du vergleichst jetzt welche, die man unter den Sachen tragen kann, mit denen wie man sie vom Boxsparring her kennt (Ritterrüstung!).
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    maxwell Gast

    Standard

    Hallo
    Danke für den Input
    Ich will eure Meinungen wissen, ob Tiefschutz mit zusätzlicher Schutz des Unterbauches oder ohne zusätzlicher Schutz des Unterbauches besser ist.

    Ich will eigentlich mit zusätlichem Schutz kaufen, aber stört es beim High kick (der Zusätzliche Schutz kann den Bauch drücken)???

    Danke

  6. #6
    Trax Gast

    Standard

    hi leute
    werde mir wohl bald auch einen anschaffen muessen.traegt man den tiefschutz eigentlich unter oder ueber der Gi-Hose?

  7. #7
    Junta Gast

    Standard

    Bitte Bitte drunter!!!

  8. #8
    Trax Gast

    Standard

    dacht ich mir schon sieht ja auch recht komisch aus wenn drueber
    obwohl auf manchen herstellerseiten die ueber der hose getragen werden...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Trax
    dacht ich mir schon sieht ja auch recht komisch aus wenn drueber
    obwohl auf manchen herstellerseiten die ueber der hose getragen werden...
    Vielleicht damit man das zu erwerbende Produkt auch mal am Mann sieht
    verraten und verkauft

  10. #10
    Gonnosuke Gast

    Standard

    Was auch noch wichtig sein könnte, wenn du Hygiene magst, wäre eine Hartplastikschale, die man rausnehmen kann. So kannst du das ganze auch mal waschen.
    Mein persönlicher Tipp wäre ja der, wenn Geld keine Rolle spielt:

    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...&f=NR&c=701676

    Aber das ist wohl auch Ansichtssache, obwohl man mit Top Ten nicht viel verkehrt machen kann

  11. #11
    ElCap Gast

    Standard

    naja unter der hose in meinem fall thaiboxershort, das leuchtet mir ja ein. sähe andernfalls ziemlich witzig aus

    jetzt aber die andere frage. lässt man die unterwäsche gleich weg ? macht das hygienetechnisch sinn ? oder ist sont ein hitzestau garantiert ? oder eine schicht unter dem tiefschutz ?

    in der schweiz ist vor allem dieser hier von TOP TEN verfügbar:


    und ist der preis von 129.- gerechtfertigt.
    klar, für anfänger braucht man nicht gleich den eierschoner deluxe. aber mir ist das ziemlich wichtig und bin auch bereit dafür zu "investieren"...

  12. #12
    Junta Gast

    Standard

    Nimm den nicht. Viel zu viel Geld. Nicht das er es nicht wert wäre, aber die Thaimetall schützer von Twins oder Windy zum Schnüren sind besser geeigner und billiger.

    auf der jefferson sports seite oder www.megafight.de oder www.energie-sports.de

    Über die unterwäsche im Training anziehen. Die ganz Heißen boxen, außer nem Tiefschutz nakt. Hab ich gehört.

  13. #13
    samabe Gast

    Standard

    Hallo maxwell,
    wie du ja schon richtig erkannt hast, kann der zusätzliche Schutz auch zusätzlich stören. Man muss halt abwägen, bei welchen Bewegungen man den Tiefschutz tragen wird.

    Beim Takewondo-Wettkampf bevorzuge ich z.B. den Tiefschutz auf dem zweiten, von dir geposteten Bild. Der Erste behindert zu sehr bei hohen Kicks.

    Der von dir geschilderte Effekt kann auch auftreten, wenn der Tiefschutz nicht richtig passt und verrutscht ist. Wenn man z.B. die Kante von dem Plastikteil auf die eigentlich zu schützende Region gekickt bekommt tut dies noch besser, als wenn man den Tiefschutz gleich weggelassen hätte.

    Der Tiefschutz wird natürlich unter der Hose angezogen. Es gab mal TKD-Zeiten, wo der Tiefschutz über der Hose getragen werden mußte. Sah nicht nur dämlich aus, sondern es kam häufig zu der zuvor beschriebenen Situation. Die Hose verrutscht und mit ihr der Tiefschutz und dann Patsch - die Platikkante halt.

    Das Teil mit der herausnehmbaren Schale ist sicher auch für normales Training brauchbar und hygienischer. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieses Teil nicht so guten Schutz bietet und auch schon mal der Becher nach einem kassierten zu tiefen Tritt verrutschrt / rausrutscht und dann fängt man dann auf der Kampffläche an, in der Hose rumzufuchteln.

  14. #14
    maxwell Gast

    Standard

    Hallo,
    danke für die Information

    Hat jemand schon mal Tiefschutz von Polyurethanschaum benutzt ? Ich hab im anderen Thread gelesen, daß der angenehm ist, besser als pantalbecher.
    Hat jemand Erfahrung vieleicht?
    Ich überlege noch, ob ich ein von Adidas oder Danrho nehmen soll.
    Von der Marke, sollte Adidas berühmter sein....

    Danke sehr

  15. #15
    maxwell Gast

    Standard

    2 mal gedrückt ...sorry...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Tiefschutz tragt Ihr?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 18:35
  2. Faustschutz, Fußschutz, Tiefschutz
    Von haja0011 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 00:34
  3. Tiefschutz beim Boxen
    Von heimdall im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-01-2004, 10:44
  4. TKD-Schutzausrüstung: Kopf- und Tiefschutz
    Von Agi-Gum im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 12:34
  5. Tiefschutz Hayashi senior neu
    Von R.E. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 14:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •