Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Teleskopschlagstock - Wirklich eine gefährliche SV-Waffe?

  1. #16
    CSSD/SC Deutschland Gast

    Standard

    Achtung,
    der Taser unterliegt dem WaffG.
    Führen ( = zugriffbereit, mit wenigen Handgriffen in den Anschlag zu bringen) ist außerhalb der eigenen Wohnung, umfriedeten Besitztums und der Geschäftsräume ohne Waffenschein verboten!

    Spray hilft nur gegen Messer-Droher und Poser.
    Nicht gegen einen gegenwärtigen Angriff. Es sei denn, man setzt es auf nicht klassische Art ein. Also nicht nur sprühen und alles wird gut...

    Grüße

    Florian

  2. #17
    phammer Gast

    Standard

    Na bald kommt ja wieder Sylvester.

    Bau dir einen gefakten Bombengürtel, ein wenig schreien und ich wette jeder Messerstecher läuft relativ schnell weg.



    Na wenn du Pech hast zieht der ne Knarre und tötet dich. Aber dann hätte auch der Schlagstock nicht wirklich geholfen.

    Philipp

  3. #18
    phammer Gast

    Standard

    Feuer ist übrigens eine gute waffe zum Abschrecken.

    Naja, wenn dich jedenfalls jemand im Schwitzkasten hat oder zu nahe kommt einfach mal ein Feuerzeug vor seinem gesicht anmachen. Ich will jetzt nicht sagen , drück im das Teil ins Gesicht. Das muss nicht sein.

    Das ist ein verdammt irritierendes Gefühl wenn auf einmal Feuer vor deinen Augen angeht. Der normale Mensch lässt alles los und springt erst 2m zurück.
    Hat Suro Inay mal gemacht. Du denkst da nur: wo kommt das denn jetzt her und weg.

    Philipp

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ein Teleskopschlagstock ist nicht immer die optimale Verteidigung.
    a) das Ding ist meist recht schwer und somit langsam, bzw. braucht eine größere Ausholbewegung
    b) ist der nicht immer schnell zur Hand, wenn man ihn verdeckt trägt
    c) sollte man wissen, was man damit anrichten kann, wenn man damit zuschlägt
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu b) gebe ich Dir Recht, das gilt aber für jede Waffe. a) und c) hingegen ist eine Frage des Trainings.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Natürlich ist alles eine Frage des Trainings. Aber selbst du als Stockexperte mußt mir doch Recht geben, das duch das Gewicht nicht so schnelle Bewegungen möglich sind, als mit einem leichteren Stock oder???
    Was das Training betrifft muß man auch für 9mm ordentlich trainieren, damit es was wird!
    MfG
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dafür hat er aber mehr Wucht als z. B. ein Rattanstock. Der Tele ist ja nun nicht so schwer, daß er kaum bewegt werden kann

    Ausholen sollte man nie mit einem Stock, egal wie schwer bzw. leicht er ist.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #23
    Hein Blöd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    a) das Ding ist meist recht schwer und somit langsam
    Ich schlage damit schneller zu, als irgendein normaler Mensch auch nur annähernd vernünftig darauf reagieren könnte. Dafür trainiere ich schliesslich.

    b) ist der nicht immer schnell zur Hand, wenn man ihn verdeckt trägt
    Ich trage ihn meistens in der rechten Jackentasche. Gibt es Theater, brauche ich nur die rechte Hand lässig in die Jackentasche zu stecken und kann das Ding blitzschnell ziehen.

    c) sollte man wissen, was man damit anrichten kann, wenn man damit zuschlägt
    Ich mache mir eher Gedanken, dass das Ding zu wenig anrichtet, denn ich würde eh nur zuschlagen, weil es sonst lebensgefährlich wird.



    Gruss
    HB

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man sollte vor allen Dingen beim Kauf auf Qualität achten, sonst fliegt einem das "§%§%§"/$&teil nämlich eventuell um die Ohren oder sackt in sich zusammen.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    nukeone Gast

    Standard

    [QUOTE=Hein Blöd]Ich denke es liegt eher an meiner Lebensweise. Auf der Suche nach einer Frau, die genauso abnormal ist wie ich und die gleichen Neigungen und Denkweisen hat, gehe ich an Orte und in Kneipen, die andere Menschen wahrscheinlich meiden würden, ohne vorher zu fragen, ob es dort eventuell gefährlich werden könnte.

    bitte etwas genauer

  11. #26
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von phammer
    Wenn ich in so einer extremem gegend wohnen würde, würde ich mir eine große Flasche CS Gas zulegen.

    Könnte auch ganz gut gegen Messerstecher helfen.

    Oder versuch es mal mit einem Taser. Der haut auch einen Ochsen um.

    Gruß Philipp
    traümer

  12. #27
    nukeone Gast

    Standard

    [QUOTE=Hein Blöd]Ich schlage damit schneller zu, als irgendein normaler Mensch auch nur annähernd vernünftig darauf reagieren könnte. Dafür trainiere ich schliesslich.

    superhero oder was?

  13. #28
    Hein Blöd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Man sollte vor allen Dingen beim Kauf auf Qualität achten, sonst fliegt einem das "§%§%§"/$&teil nämlich eventuell um die Ohren oder sackt in sich zusammen.
    Hast du da eine Empfehlung bis 40€ ?
    Ich will mir einen neuen kaufen, weil meiner zu kurz ist (gemeint ist natürlich der Teli )
    Also über 60cm sollte das Teil schon lang sein.

    Zitat Zitat von nukeone
    superhero oder was?
    Nein!
    Damit man mich nicht falsch versteht: Ich meinte nicht, dass man meine Schläge nicht blocken kann. Ein erfahrener Stockkämpfer wird meine Aktionen vorausahnen können und sich zu wehren wissen. Aber wenn man einfach nur so vor mir stehen würde und ich würde mit dem Teli zuschlagen, würde ich treffen, bevor der Andere auch nur gezuckt hat. Wie schnell kann man mit einem leichten Rattanstock sein? Ich trainiere mit meinem Teli zu Hause auf Schnelligkeit und bin damit nicht viel langsamer als mit einem Stock aus Holz. Ist halt alles eine Frage der Maximalkraft. Hat man genug davon, kann man auch schwere Gegenstände schnell bewegen.
    Zitat Zitat von nukeone
    bitte etwas genauer
    Das möchtest du jetzt wohl gerne wissen

    Ach übrigens: Quoten will gelernt sein, ist aber gar nicht so schwer wie du denkst!


    Gruss
    HB

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hein Blöd
    Hast du da eine Empfehlung bis 40€ ?
    Sorry keine Ahnung, meiner ist von ASP und hat vor ca. 10 Jahren um die 100,00 DM gekostet. Auf dem aktuellen Markt kenne ich mich nicht aus aber irgendjemand hat hier mal Seiten von einem Shop gepostet wo es die ASP-Teile gibt, oder bei google.
    Die schrottigen gibt es meist in Tabakgeschäften, davon würde ich die Finger lassen.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    KarateJendrik Gast

    Standard

    hi

    also mich würde vielmehr interessieren wie viel schden ein Teli anrichten kann.
    ich kenne mich in sachen Stockkampf so ziemlich double 0 aus .

    bitte gibt es in einer zahlenangabe an.
    1-10

    1= normal
    10= überheftig
    Gruß Jendrik

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche messer darf man tragen?
    Von polderi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 07:20
  2. Verbotene Gegenstände (Nunchaku)
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 17:39
  3. Habt Ihr eine Waffe dabei?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 12:36
  4. waffenlose Messerabwehr
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-09-2002, 21:45
  5. südliches kung fu
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-04-2002, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •