Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Teleskopschlagstock - Wirklich eine gefährliche SV-Waffe?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also mich würde vielmehr interessieren wie viel schden ein Teli anrichten kann.
    Hallo Jendrik,

    lies Dir den Thread doch noch einmal ganz in Ruhe durch, ich wette Du kommst von alleine auf die Lösung.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #32
    Hein Blöd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Sorry keine Ahnung, meiner ist von ASP und hat vor ca. 10 Jahren um die 100,00 DM gekostet. Auf dem aktuellen Markt kenne ich mich nicht aus aber irgendjemand hat hier mal Seiten von einem Shop gepostet wo es die ASP-Teile gibt, oder bei google.
    Die schrottigen gibt es meist in Tabakgeschäften, davon würde ich die Finger lassen.

    Grüße

    Christian
    Danke für den Tip.
    Aber was ist denn an den billigen Dingern so schlecht?

    Ich hab gehört, das vor kurzem mal wieder die Waffengesetze geändert wurden. Darf man als Privatperson überhaupt noch einen Teleskopschlagstock bei sich tragen?



    Gruss
    HB

  3. #33
    KarateJendrik Gast

    Standard

    danke Christian,
    ich war wohl etwas in eile als ich das schrieb .
    aber diese frage ist doch berechtigt oder?
    wie viel wiegt ein Teli denn? und wie sieht es aus mit der
    max. Länge?

    gruß Jendrik

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hein Blöd
    Danke für den Tip.
    Aber was ist denn an den billigen Dingern so schlecht?

    Ich hab gehört, das vor kurzem mal wieder die Waffengesetze geändert wurden. Darf man als Privatperson überhaupt noch einen Teleskopschlagstock bei sich tragen?



    Gruss
    HB
    Was das Waffengesetz angeht, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich glaube ab 18 darfst Du die legal führen, mit den üblichen Einschränkungen halt. Aber wie gesagt - ohne Gewähr.

    Ein Schüler von mir hat z. B. einen billigen (/)§&tele. Wenn Du mit dem blockst sorgt die Erschütterung dafür, daß sich die Arretierung löst und der Stock in sich zusammenfällt, das will man im Fall des Falles sicher nicht haben.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KarateJendrik
    wie viel wiegt ein Teli denn? und wie sieht es aus mit der
    max. Länge?

    gruß Jendrik
    Es gibt die unterschiedlichsten Modelle, der längste ist glaube ich nen Meter lang.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #36
    Hein Blöd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Ein Schüler von mir hat z. B. einen billigen (/)§&tele. Wenn Du mit dem blockst sorgt die Erschütterung dafür, daß sich die Arretierung löst und der Stock in sich zusammenfällt, das will man im Fall des Falles sicher nicht haben.
    Stimmt, das ist ein Grund. Kann bei meinem Teli übrigens auch passieren, wenn man seitlich dagegen schlägt.

    Es gibt die unterschiedlichsten Modelle, der längste ist glaube ich nen Meter lang.
    Wobei das dann schon fast ein Zweihänder wäre.
    Sowas könnte wirklich gut zur Abwehr von Messerstechern sein.


    Gruss
    HB

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht gibt es ja bald Teleskophellebarden (Go Go Gadgeto Axt )

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #38
    Dahaka Gast

    Standard

    ja genau so dinger die 2 m lang sind!

    In der disko kann man dann 10 leute gleichzeitig Ko schlagen und wenn man ihn mal nicht braucht einfach ausziehen und die Gogos tanzen schon auf dem ding!!!

    das währ doch der renner in den discos! ab zum Patentamt!

    den Namen Go Go Gadgeto Schlagstock klau ich mal!!!


    OSU

    Gruß
    Dahaka

  9. #39
    SIG-Soupy Gast

    Standard

    also nochmal zum thema trefferzonen beim tele oder normalen schlagstock.
    die trefferzonen die bei der polizei gelernt werden sind kniekehle , schulteraussenseite , handrücken oder handgelenk (bricht einem aber zu 90% das handgelenk oder die hand). was das tragen von schlagstöcken angeht kann ich nur sagen wer sich nich damit auskennt und weiss wie man sie benutzt sollte lieber die finger davon lassen, da die verdammt gefährlich sind (für ungeübte auch eine selbstgefährdung). lieber pfefferspray da man da verschiedene varianten hat von strahl bis zu sprühvorrichtung. kurz besser geeignet gegen mehrere angreifer (ps: pfefferspray gilt in deutschland als tierabwehrmittel und darf dementsprechend nur bei gefahr für geist und körper bei einem selbst oder einer 3ten person angewandt werden).

  10. #40
    JuMiBa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SIG-Soupy Beitrag anzeigen
    also nochmal zum thema trefferzonen beim tele oder normalen schlagstock.
    die trefferzonen die bei der polizei gelernt werden sind kniekehle , schulteraussenseite , handrücken oder handgelenk (bricht einem aber zu 90% das handgelenk oder die hand).
    Du hast den Kopf vergessen. Genauer gesagt, die Schläfe !! Weichteile sowieso !!!

    Ich will jetzt nicht gleich sagen, dass du Blödsinn schreibst, weil aus deinem Beitrag nicht ersichtlich ist, ob du die Deutsche Polizei meinst. Für die Milizen in Somalia oder Sudan mag das ja durchaus zutreffen. Keine Ahnung.

    Gruß Micha

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ne welche Trefferzonen für den Schlagstock werden denn bei der deutschen Polizei gelehrt?

  12. #42
    KidStealth Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ne welche Trefferzonen für den Schlagstock werden denn bei der deutschen Polizei gelehrt?
    aus meiner erfahrung lernen die hauptsächlich sich das teil nicht selbst auf den kopf zu hauen.

  13. #43
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KidStealth Beitrag anzeigen
    aus meiner erfahrung lernen die hauptsächlich sich das teil nicht selbst auf den kopf zu hauen.
    ......

  14. #44
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa Beitrag anzeigen
    Du hast den Kopf vergessen. Genauer gesagt, die Schläfe !! Weichteile sowieso !!!

    Ich will jetzt nicht gleich sagen, dass du Blödsinn schreibst, weil aus deinem Beitrag nicht ersichtlich ist, ob du die Deutsche Polizei meinst. Für die Milizen in Somalia oder Sudan mag das ja durchaus zutreffen. Keine Ahnung.

    Gruß Micha


    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  15. #45
    Epirus Gast

    Standard

    Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich ein Teleskopschlagstock eingesetzt. Es war vor ca. 3 Jahren Nachts in einem Linienbus. Ich war mit zwei Freunden unterwegs. Hinten im Bus saßen ein paar ... könnt ihr euch ja denken ... Es waren 6 oder sieben und fingen an zu stressen. Es kam dann relativ schnelle zur handfesten Auseinandersetzung. Vielleicht klingt es überheblich aber ich habe mich gegen mehrere , mit Unterstützung meiner Freunde super verteidigt und 2 andere dabei verletzt. Plötzlich zog der eine ein Messer der andere ein Schlagring und schlug mir damit auf den Kopf. Es gab sofort eine Platzwunde und ich blutete.
    Daraufhin zog ich direkt den Teleskopschlagstock und schlug 2 mal damit auf seinen Arm . Der Typ fiel hin und war erstmal fertig mit der Welt. Zum Glück zog der Messerzucker das Ding nur zur Schau raus und grief nicht damit an.

    Fazit: So ein Schläger kann schon viel Schaden anrichten. Ich würde vermeiden , falls ich es je nochmal einsetzen müsste , was ich nicht hoffe, damit auf den Kopf zu zielen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche messer darf man tragen?
    Von polderi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 07:20
  2. Verbotene Gegenstände (Nunchaku)
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 17:39
  3. Habt Ihr eine Waffe dabei?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 12:36
  4. waffenlose Messerabwehr
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-09-2002, 21:45
  5. südliches kung fu
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-04-2002, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •