Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Teleskopschlagstock - Wirklich eine gefährliche SV-Waffe?

  1. #46
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich ein Teleskopschlagstock eingesetzt. Es war vor ca. 3 Jahren Nachts in einem Linienbus. Ich war mit zwei Freunden unterwegs. Hinten im Bus saßen ein paar ... könnt ihr euch ja denken ... Es waren 6 oder sieben und fingen an zu stressen. Es kam dann relativ schnelle zur handfesten Auseinandersetzung. Vielleicht klingt es überheblich aber ich habe mich gegen mehrere , mit Unterstützung meiner Freunde super verteidigt und 2 andere dabei verletzt. Plötzlich zog der eine ein Messer der andere ein Schlagring und schlug mir damit auf den Kopf. Es gab sofort eine Platzwunde und ich blutete.
    Daraufhin zog ich direkt den Teleskopschlagstock und schlug 2 mal damit auf seinen Arm . Der Typ fiel hin und war erstmal fertig mit der Welt. Zum Glück zog der Messerzucker das Ding nur zur Schau raus und grief nicht damit an.

    Fazit: So ein Schläger kann schon viel Schaden anrichten. Ich würde vermeiden , falls ich es je nochmal einsetzen müsste , was ich nicht hoffe, damit auf den Kopf zu zielen.
    jaja immer diese schulkinder,finde es auch doof das die immer fang mich doch du eierloch und so rufen!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    jaja immer diese schulkinder,finde es auch doof das die immer fang mich doch du eierloch und so rufen!
    zihen die bei euch in stemwede auch immer messer und schlagringr? echt nervig sowas

  3. #48
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    jaja immer diese schulkinder,finde es auch doof das die immer fang mich doch du eierloch und so rufen!
    Ja aber wenn die auch noch den Scout-Ranzen aufhaben sehen die bedrohlich aus. Ich hab mir also nicht vorzuwerfen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn die auch noch den Scout-Ranzen aufhaben sehen die bedrohlich aus. Ich hab mir also nicht vorzuwerfen.
    Diese miesen Schweine. Hier versuchen sie grade ein Auto zu überfallen.



    Vor diesem Hintergrund hast du natürlich vollkommen richtig gehandelt.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    30.08.2002
    Beiträge
    6

    Wink

    War es vielleicht so ein Messer ?


  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Sie hatten doch mit Sicherheit auch den gefährlichen Scout Kinderschlagring...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Epirus Gast

    Standard

    Nee sie zogen eher Macheten und Baseballschläger aus ihren Ranzen
    und bevor sie mich angriffen schrien sie " Nieder mit den Lehrern " .

  8. #53
    JuMiBa Gast

    Standard

    Ähm... *räusper* ...zurück zum Thema ?? Vielleicht ??

    Gruß Micha

  9. #54
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich ein Teleskopschlagstock eingesetzt. Es war vor ca. 3 Jahren Nachts in einem Linienbus. Ich war mit zwei Freunden unterwegs. Hinten im Bus saßen ein paar ... könnt ihr euch ja denken ... Es waren 6 oder sieben und fingen an zu stressen. Es kam dann relativ schnelle zur handfesten Auseinandersetzung. Vielleicht klingt es überheblich aber ich habe mich gegen mehrere , mit Unterstützung meiner Freunde super verteidigt und 2 andere dabei verletzt. Plötzlich zog der eine ein Messer der andere ein Schlagring und schlug mir damit auf den Kopf. Es gab sofort eine Platzwunde und ich blutete.
    Daraufhin zog ich direkt den Teleskopschlagstock und schlug 2 mal damit auf seinen Arm . Der Typ fiel hin und war erstmal fertig mit der Welt. Zum Glück zog der Messerzucker das Ding nur zur Schau raus und grief nicht damit an.

    Fazit: So ein Schläger kann schon viel Schaden anrichten. Ich würde vermeiden , falls ich es je nochmal einsetzen müsste , was ich nicht hoffe, damit auf den Kopf zu zielen.
    .
    Geändert von shuuz (29-01-2009 um 15:21 Uhr)

  10. #55
    Karate-Kid-4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shuuz Beitrag anzeigen
    Das Ähnliche ist mir auch vor ein paar Monaten passiert-ich mit nem Kumpel am frühen Morgen auf dem Heimweg gewesen als ein paar Idioten es für schlau hielten eine Glastrennwand im Bus zu zertreten. Gutmensch wie ich bin hab ich eben was gesagt und es kam wie es kommen musste-das Alphamännchen hat mich im Bus in die Ecke gedrängt und mehrmals ins Gesicht geschlagen. Ohne Fluchtmöglichkeit blieb mir halt nix anderes übrig als mich mit dem Stock zu wehren. Zum Glück hatte der Kerl nur ne Platzwunde am Kopf, der Vorfall ereignete sich leider nach dem 1.4. ....mal sehen was die Herren und Damen in Grün dazu noch sagen.
    das mache leute nicht einfach denken könne scheiß druff die sind versichert is nich mein problem und die fresse halten und sich danna uch noch als held fühlen...is doch nurn scheiß bus...wenn sie ne oma vertreten ok aba wegen sowas etwas rauszuprovozieren ist meiner meinung nach nur dumm sry aba is so...und wenn die herren in grün dazu noch was sagen ham se recht

  11. #56
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Karate-Kid-4 Beitrag anzeigen
    das mache leute nicht einfach denken könne scheiß druff die sind versichert is nich mein problem und die fresse halten und sich danna uch noch als held fühlen...is doch nurn scheiß bus...wenn sie ne oma vertreten ok aba wegen sowas etwas rauszuprovozieren ist meiner meinung nach nur dumm sry aba is so...und wenn die herren in grün dazu noch was sagen ham se recht
    genau...sollen sie doch alles zertrümmern, is doch nicht unser problem....
    und wenn einer was sagt sofort einsperren dafür....wollte ja nur provozieren...geht ja nicht.... geb ich dir völlig recht.
    find ich auch immer nervig wenn ich grad fröhlich nen bus anzünde das mir da immer irgendwelche besserwisser reinreden wollen...letztens hat mich tatsächlich so ein typ an der jacke festgehalten und ich hab das ganze benzin verschüttet. is doch teuer heutzutage. da hab ich dem quasi in notwehr mal... ich mein sind doch versichert und so

  12. #57
    Alter Tanzbär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    da ich FMA nicht nur aus purer Langeweile oder zur Fitness trainiere, sondern es mir auch auf Selbstverteidigung ankommt, habe ich mich mal gefragt, wie gut man sich eigentlich mit unserem Lieblingsspielzeug, dem Stock, auf der Strasse gegen (bewaffnete) Aggressoren verteidigen kann.

    Nun kennen wir alle verschiedene Trefferzonen, die sich für einen Schlag mit dem Stock als Ziel eignen würden. Ich habe mich gefragt, wer eigentlich wirklich was über die Wirkung eines Teleskopschlagstocks sagen kann? Bei welchen Schlägen kann man sich wirklich sicher sein, dass ein möglicherweise bewaffneter Angreifer auch wirklich gestoppt wird? Bei einem Schlag zum Kopf bezweifel ich das nicht. Aber möglicherweise wäre er dann tot und das wär natürlich auch nicht grade toll. Bei einem Schlag zum Knie würde mich mal intressieren, wie genau ich eigentlich treffen muss, damit er nicht mehr weiterläuft?

    Ich frage aus dem Grund, weil es mir tatsächlich sehr schnell passieren kann, dass ich von einem oder mehreren mit Messern, Stöcken, abgebrochenen Bierflaschen oder sonstwas bewaffneten Leuten angegriffen werde, da bei mir in der näheren Umgebung wirklich voll das Pack rumläuft und ich auch schon von Bewaffneten bedroht wurde. Selbst wenn eine Gruppe von Assis unbewaffnet ist, kann es schon echt gefährlich werden, da die ja heute alle meinen, sie müssten auf am Boden liegende Personen eintreten.

    Wer kann zuverlässig was dazu sagen, ob ein Teli beispielsweise zur Abwehr von Messerstechern oder andersartig bewaffneter Leute geeignet ist? Natürlich kenn ich auch die Aussagen meiner eigenen Trainer, aber ich will auch mal die Meinung von anderen hören.



    schönen Tag
    Hein Blöd
    Wenn man sich mal in aller Ruhe das alles so durchliest ............
    Sind schon tolle Tips bei , also im schnitt würde ich mal sagen 1 bis 2 Jahre Knast.
    Hast du dir mal überlegt einfach umzuziehen .

  13. #58
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karate-Kid-4 Beitrag anzeigen
    das mache leute nicht einfach denken könne scheiß druff die sind versichert is nich mein problem und die fresse halten und sich danna uch noch als held fühlen...is doch nurn scheiß bus...wenn sie ne oma vertreten ok aba wegen sowas etwas rauszuprovozieren ist meiner meinung nach nur dumm sry aba is so...und wenn die herren in grün dazu noch was sagen ham se recht
    geh spielen....

  14. #59
    shuuz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    genau...sollen sie doch alles zertrümmern, is doch nicht unser problem....
    und wenn einer was sagt sofort einsperren dafür....wollte ja nur provozieren...geht ja nicht.... geb ich dir völlig recht.
    find ich auch immer nervig wenn ich grad fröhlich nen bus anzünde das mir da immer irgendwelche besserwisser reinreden wollen...letztens hat mich tatsächlich so ein typ an der jacke festgehalten und ich hab das ganze benzin verschüttet. is doch teuer heutzutage. da hab ich dem quasi in notwehr mal... ich mein sind doch versichert und so

  15. #60
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von shuuz Beitrag anzeigen
    Das Ähnliche ist mir auch vor ein paar Monaten passiert-ich mit nem Kumpel am frühen Morgen auf dem Heimweg gewesen als ein paar Idioten es für schlau hielten eine Glastrennwand im Bus zu zertreten. Gutmensch wie ich bin hab ich eben was gesagt und es kam wie es kommen musste-das Alphamännchen hat mich im Bus in die Ecke gedrängt und mehrmals ins Gesicht geschlagen. Ohne Fluchtmöglichkeit blieb mir halt nix anderes übrig als mich mit dem Stock zu wehren. Zum Glück hatte der Kerl nur ne Platzwunde am Kopf, der Vorfall ereignete sich leider nach dem 1.4. ....mal sehen was die Herren und Damen in Grün dazu noch sagen.

    Wenn nicht mit einer gefährlichen Waffe angegriffen wird ist es wohl auch ziemlicher Schwachsinn den Schlagstock gegen den Kopf des Angreifers einzusetzen.

    Gegen Arme und Beine dürfte es wohl reichen.

    ---------------

    Interessante Situation aus einer Hamburger Disko wie die von einem (kampferprobten aber unbeteiligten) Freund von mir: Ein offensichtlich von Drogen beeinflussten amoklaufenden Schläger steckte mehrere Hiebe mit dem Teli ein - darunter auch Kopftreffer - und schien davon unbeeinflusst. Ende der Fahnenstange war aber als er einen guten Schlag auf die Finger einfing.

    Hände sind halt komplex und mit massenhaft Nervenbahnen ausgestattet, die ganz starke Signale zum Hirn senden können ...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche messer darf man tragen?
    Von polderi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-09-2008, 07:20
  2. Verbotene Gegenstände (Nunchaku)
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 17:39
  3. Habt Ihr eine Waffe dabei?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 12:36
  4. waffenlose Messerabwehr
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-09-2002, 21:45
  5. südliches kung fu
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-04-2002, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •