Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Schweden plant total Kampfsportverbot für Kontaktsportarten

  1. #1
    Ostblocker Gast

    Standard Schweden plant totales Kampfsportverbot für Kontaktsportarten

    Viele hier schreibende Kampfsportfreunde kriegen bei diesen Meldungen wohl eine Gänsehaut. Wie heut auf www.budoworld.net zu lesen ist sieht es für die Kampfsportfreunde in Schweden wohl bald so aus wie für die Untergrundkämpfer in der ehemaligen DDR. Die NEWS lesen sich wie folgt .: Schwedischer Sportminister Bosse Ringholm plant sämtliche Kampfsportarten in Schweden zu verbieten, in denen Schläge und Tritte gegen den Kopf vorkommen.

    Die Meldung ist ernstzunehmen, da Schweden seit 30 Jahren ein Profiboxsportverbot hat


    Was haltet ihr von solchen tollen Neuerungen ? Sollen wir gleich alle Kämpfer unter Vertrag nehmen ? Sollen wir ein Gym auf dem Gelände der Deutschen Botschaft errichten ? ..... alter Schwede



    AUS AKTUELLEM ANLASS NACHGEBESSERT


    Wie Schwedens Sportminister Bosse Ringholm bekannt gab, plant er das jahrzehntelange Verbot für professionelles Boxen beizubehalten und sogar auf andere Kontaktsportarten auszudehnen wie NZHerald mitteilte.

    Schweden und Norwegen gehören zu den wenigen Ländern, welche professionelles Boxen aus gesundheitlichen Gründen verbieten.

    Jetzt soll ein Gesetz vorgeschlagen worden sein, welches weitere Sportarten tangieren wird, in welchem Schläge an den Kopf zugelassen sind, und den Sportler dadurch direkt gefährden.

    Das Gesetz wird auch weitere Anforderungen zum Schutz der Gesundheit beinhalten, was Schutzausrüstungen sowie Eingriffe in die Reglemente beinhalten wird. So soll beispielsweise die "Erholungszeit" nach einem KO festgelegt werden, um Sportler zu hindern an weiteren Wettkämpfen teilzunehmen.

    Ringholm gab ebenfalls bekannt, dass gut organisierte Kontaktsportarten mit ausgebauten Sicherheitsregeln den eingeschlagenen Kurs weitergehen könnten. Demgegenüber würden Kampfveranstaltern ohne Bewilligung bis zu 6 Monate Gefängnis drohen, wie dem Gesetzesentwurf entnommen werden kann. Laut einem Interview mit dem Sportminister werden demnach auch den K1-Events gestoppt.
    Geändert von Ostblocker (02-11-2005 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Bushido_85 Gast

    Standard

    was fürn shice

    dann gibts zwar 100% irgend welche leute die versteckt trainieren, aber was bitte soll diese verbot bewirken?! gibt es irgend einen auslöser hierfür?

  3. #3
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    ja eben was isn passiert? sind da so viele durch tritte und schläge gegen den kopp gestorben oder was haben die für gründe?

  4. #4
    Munoshut Gast

    Standard

    Es is einfach ne Frechheit. Ich weiß nicht, ob ich mit so einer Einschränkung meiner Rechte leben könnte.
    Verbieten wir gleich noch alle Ballsportarten, die sind ja auch so gefährlich...

  5. #5
    Octagon Gast

    Standard

    TKD und Amateurboxen ist sicherlich nicht gemeint,
    da dies olympische Disziplinen sind.
    Vielmehr MMA, sowie Thai und Kickboxen und
    Vollkontakt-Karate.
    Kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen.

  6. #6
    Ostblocker Gast

    Standard Die meisten Sportler sterben nachweislich bei der Ausübung der Sportarten

    Angeln und Schach .... an Altersschwäche. Jetzt werden die Meisten denken , na der Ostblocker wieder mit seinem blöden Humor, ist aber wirklich so.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also irgendwie sind diese Sportarten ja auch total bescheuert.
    Ich finde man sollte viel öfter mal wieder ein gutes Buch in die Hand nehmen oder ausgedehnte Waldspaziergänge machen als diese Gewaltverherrlichung zu forcieren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Ostblocker Gast

    Standard Kein Wunder Kannix

    ... Du bist ja jetzt auch Senior. Angeln vielleicht ?

  9. #9
    Katsumoto Gast

    Standard

    So ein Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
    Blamieren die sich da nicht? Wo sonst in Europa ( und dem Rest der Welt ) gibt es solch bescheuerte Regelungen...die werden doch ausgelacht.
    Außerdem las ich erst kürzlich in einem Sportbericht, dass die Kopfbälle im Fußball mindestens genau so gefährlich seien wie ein harter Kopftreffer im Boxen.
    Fußball also auch verbieten, oder?

  10. #10
    Godzilla Gast

    Standard

    Das ist wirklich schwachsinn.......
    wenn ich mich nicht irre,ist Dolph Lundgren (Rocky 4 ) nicht Schwede???

  11. #11
    Godzilla Gast

    Standard

    Ps:und war Europermeister in Kick-boxen???

  12. #12
    Vincent`O Gast

    Standard

    Die die seit Jahren den Feldzug gegen E-Sports führen sind genau solche ********** ******* *************************** ********
    wie die Deppen die Kampfsport in Schweden verbieten wollen.

  13. #13
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godzilla
    Ps:und war Europermeister in Kick-boxen???
    Nein er war Europameister im Kyokunshinkai Karate Europameister soviel ich weiss und nicht Kickboxen...

  14. #14
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard Superleague hat schon reagiert

    Lieber Ossy wahrscheinlich ist wirklich einiges dahinter... Denn Superleague hat von Schweden nach Ungarn die Superleague verlegt

    SuperLeague, Hungary 28/01/2006 - Budapest wahrscheinlich der Promoter Gabor Ciskos aus Ungarn... kann mich auch Täuschen...

  15. #15
    Godzilla Gast

    Standard

    ja ist Dolph Lundgren Schwede????

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Gebietsschutz
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 20:05
  3. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •