Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Brutaler Partner

  1. #1
    maxwell Gast

    Unhappy Brutaler Partner

    Hallo,

    Ich will eure meinungen wissen...
    Ich bin ein Anfänger beim Jujitsu, habe seit 2 Monate trainiert.
    Bei unserem Jujitsu Verein , gibt es Kerl, der immer so hektisch trainiert.Er ist irgendwie "übermotiviert". Er wendet die Techniken so hart, damit er seinen Partner weh tut.Besonders beim Bodemkampf ist er sehr brutal & hektisch als ob er unbedingt gewinnen muss. Naja, je hektischer man kämpft, desto größer ist das Risiko den Partner zu verletzen. Ein paar Kollegen haben mir gesagt,daß es keinen Spaß mit ihm zu tranieren.Er hat sogar schon mal die Hose von seinem Partner zerrisen beim Bodenkampf
    Man will eigentlich tranieren und Spaß haben.
    Ich hab eigentlich keine Lust mit ihm zu tranieren..... aber es ist mir unangenehm "nein, ich will nicht mit dir" zu sagen. Ich hab ihm einmal freundlich gesagt,daß er ruhiger verhalten soll ....aber irgendwie ist das seine art und weise . Ich fürchte, er wird irgendwannmal seinen Partner richtig verletzen Jujitsutechniken sind ja nicht ungefährlich.
    Was soll ich machen? Ich will eure Meinungen hören
    Danke sehr
    Max

  2. #2
    Morphbreed Gast

    Standard

    hmm

    sag ihn nochmal dass er sich n bisschen zusammenreißen soll (am besten etwas ernster)....
    wenn erst dann noch immer nicht rafft dann

    a)mach auch mal fester... (wer nicht hören will muss fühlen)
    b)such dir n andren trainingspartner

    ist ja idiotisch wenn man hektisch rumfuchtelt...

    macht der denn überhaupt die technik sauber?

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Was sagt der Trainer dazu ? Warum schreitet er nicht ein ??

    Gruß Micha

  4. #4
    Saphira Gast

    Standard

    Rede mit ihm. Wenn du nichts sagst, wird sich vermutlich nichts ändern. Nachdem du nicht der Einzige bist, dem seine Art zu trainieren missfällt, wird das kaum an dir liegen.
    Davon mal abgesehen wundert es mich auch, dass der Trainer nichts dazu sagt. Der wäre nach einem Gespräch mit dem Trainingspartner die nächste Anlaufstelle für dich.

  5. #5
    AlArabiata Gast

    Standard

    Ich würde nicht mit dem Trainingspartner, sondern ausschl mit dem Trainer darüber reden, dass er das mal aufmerksam beobachtet und ihn etwas zur Ruhe auffordert. Wenn Du ihn ansprichst, könnte es evtl ärger geben oder generell Unfrieden

  6. #6
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich würde zunächst mit ihm drüber reden - imho sollte das bei einem ansonsten normalen Verhältnis zwischen den Trainingspartnern möglich sein. Sachlich, Ruhig, unter vier Augen.
    Die nächste Anlaufstelle ist der Trainer. Problem schildern und ihn bitten da doch mal einen Blick drauf zu haben.
    Als letzte Möglichkeit bleibt natürlich die zu sagen "mit dir möchte ich nicht trainieren". Ich finde so etwas immer sehr problematisch weil so etwas den ganzen Trainingsbetrieb erheblich stören kann. Allerdings halte ich es für verständlich wenn sich jemand ernsthaft sorgen um seine Gesundheit macht. Bedeutet dann natürlich das nicht nur er bei bestimmten Übungen nicht mitmachen kann, sondern auch du nicht.

  7. #7
    KING OF PANCRASE Gast

    Standard

    Pass dich ihm doch mal an bzw werd noch brutalter, dann erkennt er vllt was er da macht u schaltet dann von selbst ein Gang zurück.
    Aggressivität musst du mit Gegenaggressivität begegnen

  8. #8
    AlArabiata Gast

    Standard

    Super Tipp...Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen
    Kennst doch den abgetroschenen Satz.
    Also, was soll dieser Tipp?

  9. #9
    KING OF PANCRASE Gast

    Standard

    Es ist sicherlich die unbequemere Lösung, aber sie ist effektiv, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn gutes Reden und Gesten nicht mehr helfen, ist das die sicherste Methode !

  10. #10
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KING OF PANCRASE
    Es ist sicherlich die unbequemere Lösung, aber sie ist effektiv, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wenn gutes Reden und Gesten nicht mehr helfen, ist das die sicherste Methode !
    Nö. Vermutlich eskaliert das nur. Außerdem kapiert der Typ ja nicht, daß sein Gegenüber nur seinetwegen brutaler wird. Eher wird er nur auch noch härter zugreifen.

    Ich würde sagen: Mit dem Trainer abklären, dann nochmal dem Typen ganz direkt sagen, daß seine Art zu rabiat ist, und wenn das auch nicht fruchtet einfach meiden und nicht mehr mit ihm auf die Matte.

    Sollte kein Problem sein.

  11. #11
    Big Fighter18 Gast

    Standard

    Sag ihm mal bescheid was Sache ist.
    Wenn sich nichts ändert: wer nicht hören will muss fühlen.
    Wir haben auch so einem der mit 28 Jahren selbst die jüngeren heftig angreift und auch sonst immer voll zuschlägt auch wenn gesagt wird das locker gemacht werden soll.
    Ers agt dann immer das war nicht fest.
    Ich mache solag locker bis er übertreibt und dann kriegt auch er was er verdient.
    Geändert von Big Fighter18 (01-11-2005 um 11:31 Uhr)

  12. #12
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Fighter18
    Sag ihm mal bescheid was Sache ist.
    Wenn sich nichts ändert: wer nicht hören will muss fühlen.
    Wir haben auch so einem der mit 28 Jahren selbst die jüngeren heftig angreift und auch sonst immer voll zuschlägt auch wenn gesagt wird das locker gemacht werden soll.
    Ers agt dann immer das war nicht fest.
    Ich mache solag locker bis er übertreibt und dann kriegt auch er was er verdient.
    Ich verstehe eure Trainer nicht - warum schmeißt niemand solche Leute hochkant raus?

  13. #13
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Ich verstehe eure Trainer nicht - warum schmeißt niemand solche Leute hochkant raus?
    Würd ich auch gerne wissen.

    Bei mir im Training ist auch so ein komischer 40-jähriger Typ, der sich überhaupt nicht kontrollieren kann. Vor allem beim Randori zieht er voll durch, und da ist es ihm egal, ob sein Partner (bei ihm wohl eher "Gegner") erst 16 oder schon 40 ist. (Nach dem Geschlecht unterscheidet der eh nicht....)

    Deshalb versuche ich im Training immer zu vermeiden, gegen ihn zu kämpfen, aber das funktioniert nicht immer; schließlich kann ich ja nicht sagen: "Ich mag nicht mit dir trainieren, du bist zu seltsam", wenn er schneller ist und mich als Trainingspartner aussucht.

    Und das Schlimmste: weil er anscheinend am liebsten mit mir trainiert, weil ich ihm vom Gurt her am nächsten bin, freuen sich die andren, weil sie ihn los sind und ich komm immer mit einem dutzend blauer Flecken nach Hause.....

    ........der Kerl ist einfach krank.
    Geändert von Drake (01-11-2005 um 13:00 Uhr)

  14. #14
    Schlankili Gast

    Standard

    Ich als Trainer handhabe das immer so: Erstens trainiere ich dann mit so einem Typen (Sparring). Dann warne ich 3 mal vor, das er sich zusammenreißen soll. Wenn das nicht hilft, werd ich halt auch immer etwas gröber, was bisher mit 100%iger Erfolgsquote dazu geführt hat, das er erst KO gegangen ist und dann nicht wieder ge kommen ist!

    Es sind halt auch immer wieder die gleichen unbelehrbaren, die sich den Schwächsten der Gruppe raussuchen um die Sau raus zu lassen. Wenn man da als Trainer in oben genannter Manier gleich beim 1 Training so durchgreift, bleiben solche Typen dern Training fern und man hat eine Gruppe mit der Mann abreiten kann!

    Sorry, wenn sich das etwas großkotzig anhört, sollte es nicht ...

  15. #15
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    [...]schließlich kann ich ja nicht sagen: "Ich mag nicht mit dir trainieren[...]
    Warum genau kannst du das bitte nicht?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde als Partner
    Von Blue_Dragon im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 06:28
  2. TKD im Eskrima-Style - Partner gesucht
    Von wuerfel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 22:19
  3. Eure Meinung Bitte
    Von Blue_Dragon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-01-2005, 12:14
  4. Suche Partner für (Kick)Boxen
    Von kickbbbbb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 18:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •