Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 88

Thema: Brutaler Partner

  1. #16
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Warum genau kannst du das bitte nicht?
    Ist das nicht arrogant und intolerant, wenn ich mit jemanden nicht trainiere, weil er seltsam ist....?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Also wir haben des öfteren den Fall, dass vorallem Neulinge sich was beweisen müssen und dann wie blöde drauf kloppen . Wir reden dann mit denen und versuchen so das Ganze abzustellen.

    Aber letztens hatten wir nen besonders extremen Fall. Ein Kampfzwerg mußte bei seinem ersten Training direkt allen was "beweisen". Und hat volle pulle drauf geschlagen. Wir haben ihn alle desöfteren ermahnt. Auch der Trainer. Aber der ließ nicht locker und schlug trotz Pausensignal des Trainers weiter auf seinen Sparringspartner ein. Also erledigte einer unserer Profis die Sache ganz schnell. Er hat mit ihm Sparring gemacht, ihn zweimal ermahnt und dann hat er mit ihm "gespielt". Ich wußte gar nicht, das die Haut eines Menschen soviele verschieden Farben annehmen kann . Zwei seiner Kumpels (die die ganze Zeit zugeschaut haben) haben ihn dann nach Hause gebracht, weil er war aufgrund der Schwellungen um die Augen sehtechnisch ein bissel eingeschränkt. Wir haben ihn seit dem auch nicht mehr wieder gesehen und all die anderen Neulinge wissen nun, wo sie bei uns dran sind.

    Wer nicht hören will, muss fühlen.

  3. #18
    KING OF PANCRASE Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Ist das nicht arrogant und intolerant, wenn ich mit jemanden nicht trainiere, weil er seltsam ist....?
    NEIN, das hat damit nix zu tun. Du hast Angst vor ihm, und das zu Recht. Steh doch einfach dazu

  4. #19
    Michael1 Gast

    Standard

    Es macht natürlich einen Unterschied ob das Problem darin besteht das der andere sich nicht am schwächeren Partner orientieren will oder ob er es nicht kann.
    Wenn er nicht will wird reden natürlich nicht helfen. Meiner Erfahrung nach liegt es aber oftmals an der Unfähigkeit der Leute ihre Techniken zu kontrollieren und ihre Kraft richtig einzuschätzen, gerade dann wenn es etwas hektischer zu geht. Den Leuten ist dann nicht klar mit wie viel Kraft sie tatsächlich Arbeiten und ihre Koordination ist oft schlecht.

  5. #20
    Sordid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Ist das nicht arrogant und intolerant, wenn ich mit jemanden nicht trainiere, weil er seltsam ist....?
    Wenn er "seltsam" ist, weil er einen Turban trägt: JA!
    Wenn er "seltsam" ist, weil er komische Musik hört: JA!
    Wenn er "seltsam" ist, weil er früher mal 'ne Frau war: JA!
    Wenn er "seltsam" ist, weil er einen Finger zu wenig hat: JA!
    Wenn er "seltsam" ist, weil er schwul ist: JA!
    Wenn er "seltsam" ist, weil er im Training brutal mit den Leuten umgeht, auf deren Wünsche keine Rücksicht nimmt und Verletzungen / unnötige Schmerzen verursacht: NEIN!!!

    Wenn zuerst das Gespräch mit ihm nichts gebracht hat und eure Trainer entweder nichts machen bzw. auch das nicht hilft, dann kannst du ihn entweder böse verprügeln (dumme Lösung) oder einfach ignorieren und nicht mehr mit ihm rumfummel. Das ist außerdem irgendwie Do-mäßiger, oder?

  6. #21
    -Cobra- Gast

    Standard

    Hmmm.. ich hab das Problem immer auf meine Weise gelöst. Wenn jemand meint hart machen zu müssen, dann zeig ich ihm dass das "nicht gut" ist und bekämpfe Feuer mit Feuer.

    Das Resultat war dann immmer verschieden.

    Entweder er ist drauf eingegangen und hat aufgedreht, dann hatte ich ein schönes Abhärtungstraining und einen realistischen Kampf. Da ich auch ordentlich zuhauen kann, war es meist das letzte mal das er mit mir trainiert hat.

    Oder er gibt gleich von selbst auf.

    Am meisten Spaß machts mit einem Kumpel von mir. Der war scho mit mir Weißgurt. Wenn wir aufeinandertreffen, dann bleibt kein Auge trocken. Der Trainer meint immer, dass das kein Shotokankarate mehr sei aber hey, es geht ums überleben (Bodenkampf, würgen und an die Wand drücken, anschließendem Zukihagel und abschließenden Ushirogeri eingeschlossen )!

    Achja, jemandem zu sagen, dass er seltsam ist und ich nicht mit ihm trainieren will würde ich mich wahrscheinlich auch nicht trauen.

  7. #22
    JuMiBa Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Entweder er ist drauf eingegangen und hat aufgedreht, dann hatte ich ein schönes Abhärtungstraining und einen realistischen Kampf. Da ich auch ordentlich zuhauen kann, war es meist das letzte mal das er mit mir trainiert hat.
    Wäre ich der Trainer, dann würde ich Euch dafür alle Beide raushauen...

    Gruß Micha

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Sordid
    Warum genau kannst du das bitte nicht?
    Hab ich mich auch gefragt, wieso er nicht einfach sagen kann, dass er nicht mit diesen speziellen Trainingspartner trainieren will. So wirkt die ganze Aussage auf mich etwas übertrieben.

    Will heißen, dass der besagte Trainingspartner vielleicht doch nicht hektisch und grob ist, sondern vielleicht schnell und mit etwas Kraft. Ich mein, wäre es dir denn lieber, lieber Threadstarter, dass du mit Samthandschuhen angefasst wirst? Wenn er wirklich zu hart macht, dann sag ihm das doch und such das Gespräch mit dem Trainer oder nehm andere Vorschläge an. Aber dein Leid hier im Forum zu klagen ohne einfach etwas in deiner Trainingsgruppe zu unternehmen, finde ich "seltsam"
    verraten und verkauft

  9. #24
    -Cobra- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Wäre ich der Trainer, dann würde ich Euch dafür alle Beide raushauen...

    Gruß Micha
    Spaßbremse!

    Gruß -Cobra-

  10. #25
    Drake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Achja, jemandem zu sagen, dass er seltsam ist und ich nicht mit ihm trainieren will würde ich mich wahrscheinlich auch nicht trauen.
    Eben.
    Das Problem ist einfach, dass er mir leid tut, weil er auch etwas seltsam aussieht und nur wegen seinem Aussehen niemand mit ihm redet. Ich finde es einfach gemein, ihm das auch noch ins Gesicht zu sagen.

    Ich hab ihn auch mal gebeten, dass er nicht voll durchziehen soll....es hat gar nichts gebracht. Ebensowenig wie das Gespräch mit unserem Trainer.
    Oh mann........

  11. #26
    jauu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drake
    Eben.
    Das Problem ist einfach, dass er mir leid tut, weil er auch etwas seltsam aussieht und nur wegen seinem Aussehen niemand mit ihm redet. Ich finde es einfach gemein, ihm das auch noch ins Gesicht zu sagen.

    Ich hab ihn auch mal gebeten, dass er nicht voll durchziehen soll....es hat gar nichts gebracht. Ebensowenig wie das Gespräch mit unserem Trainer.
    Oh mann........

    Ja soeinen hat glaub ich jeder Verein, meinem Kollegen hat er mal die Nase angebrochen und locker heisst bei ihm ioch hau mal rauf,naja...

    also um solche leute zu umgehen, tu ich dann manchmal so, alsob ich nicht sehe das er zu mir geht und ihm dann den ruecken kehre, zwar nicht so fein, aber es erfuellt seinen zweck oder ich ertrage das leid.....

    drake wenn er nochimmer so raufhaut bei dir wuerd ich dir empfehlen ihn entweder wenn er dich mal wieder trifft, laut aufzuschreien und ihn anzumeckern was das soll und zwar schoen laut oder wenn er wirklich weiter so macht, ihm einfach mal, natuerlich aus "versehen", ihm leicht in die in die kronjuwelen zu kicken, danach koennte aus sein^^
    sind zwar beides nicht die feinen methoden, aber who cares...du musst dich ja nicht jedes mal "verpruegeln"lassen

  12. #27
    Anadamid Gast

    Standard

    Eigentlich wäre es schon ein sinnvolles Ziel gerade bei Kampfsport, der ja meistens unter anderem zur potentiellen Selbstverteidigung betrieben wird, NEIN sagen zu lernen bzw. sich verbal oder körperlich wehren zu können, und das nicht zwangsläufig brutal sondern möglichst diplomatisch.

    ....aber ich kenn da auch jemanden, mit dem ich nicht so gerne trainiere... ....ich bin da auch noch in nem Lernprozeß...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Als erstes das Gespräch mit ihm persönlich in aller Ruhe und Sachlichkeit, danach den Trainer einschalten.
    So wird es bei uns gehandhabt. Es kommt dann immer drauf an, ob der Chef da ist oder einer von uns das Training leitet.
    Wenn der Chef da ist und der andere auch nach Ermahnung nicht runter schaltet und friedlicher wird, kommt ein kurzes Nicken vom Chef und derjenige muß mit einem von uns Sparring machen. Da sagt man noch einmal was und dann wird entsprechend reagiert. Oft genug sieht man dann die Hektiker und Schläger nie wieder.
    Wenn der Chef nicht da ist, wird ein kurzer Blickkontakt zwischen den Schwarzgurten gesucht, bei dem dann klar gemacht wird, wer zum Sparring auffordert.
    Learning by pain! Manchmal muß es einfach sein. Sollte er nicht lernen und sich bessern, bekommt er klipp und klar gesagt, das solche Leute in unserem Verein nix zu suchen haben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Marco_T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili
    Ich als Trainer handhabe das immer so: Erstens trainiere ich dann mit so einem Typen (Sparring). Dann warne ich 3 mal vor, das er sich zusammenreißen soll. Wenn das nicht hilft, werd ich halt auch immer etwas gröber, was bisher mit 100%iger Erfolgsquote dazu geführt hat, das er erst KO gegangen ist und dann nicht wieder ge kommen ist!

    Es sind halt auch immer wieder die gleichen unbelehrbaren, die sich den Schwächsten der Gruppe raussuchen um die Sau raus zu lassen. Wenn man da als Trainer in oben genannter Manier gleich beim 1 Training so durchgreift, bleiben solche Typen dern Training fern und man hat eine Gruppe mit der Mann abreiten kann!

    Sorry, wenn sich das etwas großkotzig anhört, sollte es nicht ...
    ne, hast schon recht. es gibt leider immer wieder etwas unbelehrbare personen. und wenn reden nicht hilft, dann würde ich genauso reagieren. und aus der erfahrung heraus, hilft reden nur vorübergehend.
    gruß,
    marco

  15. #30
    Sordid Gast

    Standard

    Was ist jetzt Stand der Dinge?
    Trainierst du noch mit dem Typen? Habt ihr ihn verprügelt? Geteert und gefedert? Kastriert? Zum Wing Tsun geschickt?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde als Partner
    Von Blue_Dragon im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 06:28
  2. TKD im Eskrima-Style - Partner gesucht
    Von wuerfel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 22:19
  3. Eure Meinung Bitte
    Von Blue_Dragon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-01-2005, 12:14
  4. Suche Partner für (Kick)Boxen
    Von kickbbbbb im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 18:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •